Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Grow:

so gestern konnte ich endlich meine ADA's auf mein Yoroi Wallet senden von Bitpanda aus. Es ging geschlagene 9!! Stunden bis Bitpanda die Sendung bearbeitet hat. Irgendwann in der Nacht schaute ich auf mein Handy ob es endlich durch ist. So was macht mich nervös...

Bitpanda Special halt. Geanu deswegen meide ich diese Exchange. Da ist Kraken schon ne andere Hausnummer. Nur der Best kann von mir aus auf 2,40 Euro gehen. 😁 4000% reichen doch

Bearbeitet von daisyduck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb daisyduck:

Bitpanda Special halt. Geanu deswegen meide ich diese Exchange. Da ist Kraken schon ne andere Hausnummer. Nur der Best kann von mir aus auf 2,40 Euro gehen. 😁 4000% reichen doch

Ich empfehle auch als erste Adresse Kraken.com. Bitpanda mehr für Coins die auf Kraken nicht handelbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Ich empfehle auch als erste Adresse Kraken.com. Bitpanda mehr für Coins die auf Kraken nicht handelbar sind.

Dann nehme ich eher Binance oder gar Coinmetro. Diese Gruselgeschichten im Telegram Channel jeden Tag muss ich nicht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+18% für Coinbase listing , es geht.

Sehr viel hate auf twitter für Cardano , dachte vor der Rallye alle mögen den coin, ist aber oft so wenn es stark gestiegen kriegt es paar hater, kann man auch bei binance beobachten.

Nur Bitcoin ist davon frei, Ethereum auch langsam zu einem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BL4uTz:

+18% für Coinbase listing , es geht.

Sehr viel hate auf twitter für Cardano , dachte vor der Rallye alle mögen den coin, ist aber oft so wenn es stark gestiegen kriegt es paar hater, kann man auch bei binance beobachten.

Nur Bitcoin ist davon frei, Ethereum auch langsam zu einem Teil.

Hier geht es halt immer noch um Geld. Da kochen die Emotionen von vielen mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Ich empfehle auch als erste Adresse Kraken.com. Bitpanda mehr für Coins die auf Kraken nicht handelbar sind.

Ich habe auch Ada auf Bitpanda, würde das gerne für längere Zeit bei Bitpanda halten. Soll ich trotzdem auf Kraken umsteigen? ist es möglich, die Coins von Bitpanda dann auf Kraken zu transferieren?

 

sorry, bin noch kompletter Laie in dieser "Branche" :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Salectum:

Ich habe auch Ada auf Bitpanda, würde das gerne für längere Zeit bei Bitpanda halten. Soll ich trotzdem auf Kraken umsteigen? ist es möglich, die Coins von Bitpanda dann auf Kraken zu transferieren?

 

sorry, bin noch kompletter Laie in dieser "Branche" :).

Du kannst die ADA jederzeit von Exchange zu Exchange transferieren.

Wenn du jedoch, wie du schreibst "längere Zeit" die ADA halten willst, dann würde ich dir empfehlen dich etwas einzulesen und zB. diese Wallet zu nutzen:

https://daedaluswallet.io/

Vorteil ist, dass du dann deine eigene Wallet hast.

Wenn auf einer Börse mal etwas vorfallen sollte, bist du davon nicht betroffen.

Nachteil ist, du musst selbst für Sicherheit sorgen, was zu Anfang etwas viel werden kann: Also nochmal -> einlesen ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Salectum:

Ich habe auch Ada auf Bitpanda, würde das gerne für längere Zeit bei Bitpanda halten. Soll ich trotzdem auf Kraken umsteigen? ist es möglich, die Coins von Bitpanda dann auf Kraken zu transferieren?

 

sorry, bin noch kompletter Laie in dieser "Branche" :).

Bei beiden Exchanges anmelden. Beide gelten als relativ sicher. Die Coins werden dort offline gelagert. Trotzdem, Not your keys not your coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bitcoin-kurier.de/cardano-gesundheitsplattform-verlaesst-ethereum/

Zitat

Cardano ist in einem ersten Schritt das gelungen, was Charles Hoskinson erst kürzlich angekündigt hatte. Mit „Ask the doctor“ wechselt das erste Unternehmen von Ethereum in Richtung Cardano. Dazu will man den hauseigenen ASK-Token auf die Cardano-Blockchain bringen, der bisher als ERC-20 Token geplant war. Hoskinson sprach davon, dass wenigstens 100 Unternehmen in den Startlöchern stünden, um den Wechseln zu vollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Grow:

vorallem Staken ist ein Vorteil wenn es lange gehodelt wird! .... kann man schön nebenbei etwas verdienen

Bitte Neueinsteigern nicht einfach so das Staken empfehlen ohne auf die Steuerproblematik zu verweisen!

Jeder muß sich zwingend vor dem Staken bei seinem zuständigen FA erkundigen weil es leider keine einheitliche Verfahrensweise in D gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hkarmy:

Bitte Neueinsteigern nicht einfach so das Staken empfehlen ohne auf die Steuerproblematik zu verweisen!

Jeder muß sich zwingend vor dem Staken bei seinem zuständigen FA erkundigen weil es leider keine einheitliche Verfahrensweise in D gibt!

stimmt sorry, ich wohne in der Schweiz und vergesse das oft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb adatainment:

Wie sind die Meinungen dazu hier im Thread die Preisdiskussionen auszulagern vielleicht irgendwo nach https://coinforum.de/forum/25-kursentwicklung-chartanalyse/ und wir konzentrieren uns hier auf technische/fundamentale Dinge?

Ich bin sowohl an der fundamentalen Entwicklung als auch am Preis interessiert und finde das beide Themen gut in diesen Thread passen.  Beides hält sich auch die Wage, kann von mir aus so bleiben wie es ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grow:

egal ob Preis oder News etc.

Weil meiner Meinung nach der Mehrwert daraus nicht gegeben ist. Es geht hoch oder runter - jeden Tag. Mir ging es grundsätzlich aber um Meinungen von anderen hierzu. Gerne schicke ich auch Links zu Preisdiskussions-Gruppen wo sie den ganzen Tag solche Dinge diskutieren, jahrelang schon, jeden Tag das Gleiche :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb adatainment:

Weil meiner Meinung nach der Mehrwert daraus nicht gegeben ist. Es geht hoch oder runter - jeden Tag. Mir ging es grundsätzlich aber um Meinungen von anderen hierzu. Gerne schicke ich auch Links zu Preisdiskussions-Gruppen wo sie den ganzen Tag solche Dinge diskutieren, jahrelang schon, jeden Tag das Gleiche :))

lass uns dieses Thema hier als Stammtisch führen, da gehört auch manchmal Mist hin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Banana Joe:

Ich bin auch nicht dafür den Thread zu trennen. Die meisten User würden sich wohl ohnehin nicht daran halten.

So wie mit den Steuerfragen :D Wird auch regelmässig in jedem Crypto-Thread aufs neue behandelt.

Technische Daten, persönliche Meinungen sowie Preisdiskussion sind für mich als stiller Mitleser jedoch immer wieder aufs neue spannend :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://t3n.de/news/cardano-bloomberg-terminal-ada-1366585/

Zitat

Cardano ins Bloomberg-Terminal aufgenommen ...

Das bedeutet, dass zahlreiche professionelle Trader Cardano und Ada jetzt ins Visier nehmen. ... So ist Cardano erst am Montag offiziell ins Angebot von Coinbase Pro aufgenommen worden, ... Zudem hatte zuletzt der auf Kryptowährungen spezialisierte Vermögensverwalter Grayscale angekündigt, mehrere neue Krypto-Projekte an der Börse handelbar zu machen, darunter .. Cardano (Ada). ...

... Eines der erklärten Ziele des Projekts von Ethereum-Mitgründer Charles Hoskinson ist, ein besseres Ethereum zu schaffen. ... Cardano will sich zum einen als Basis für Smart-Contract-Anwendungen – unter anderem für Decentralized Finance (Defi) und Non-fungible-Token (NFT) – etablieren, aber auch bewusst mit Staaten und Unternehmen zusammenarbeiten.

Bei der Entwicklung der Blockchain setzen die Cardano-Macher auf die Unterstützung von Wissenschaftlern (Peer-reviewed). Anders als Bitcoin oder Ethereum mit Proof-of-Work setzt Cardano auf das sogenannte Proof-of-Stake-Verfahren, das weniger Energie verbraucht. Statt per Mining werden bei Cardano neue Coins durch Staking generiert. ...

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grow:

was denkt Ihr zum Start des Handels auf Coinbase Pro.....+10-15% um dann später wieder zu fallen?

Bitcoin Trading DE meint, dass ADA bis max. 2USD geht. Er fängt bei 1.60USD an Gewinne zu realisieren. 
Wallace Inc on the other hand (s. h. oben - funny guy 🙂) geht da bedeutend höher und lässt sogar Pluto hinter sich..;-) ABER! Wer das Video nicht geschaut hat, er sagt dies, ich sage mal, mit einem Augenzwickern voraus. Schliesslich ist jeder/jede selber verantwortlich was sie/er macht. Das Projekt hat für mich Potential und daher hodle ich und nehme vorher evtl. etwas Profit (nehme meinen Einsatz vom Tisch). Mal schauen.
 

Gegen was tradet ihr ADA? Bei mir ist es BUSD (bin auf Binance).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.