Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Place75:

Ich halte 10$ für absolut realistisch in den nächsten Jahren. Eher mehr. ETH denke ich wird z.B. auch noch die Billionengrenze erreichen.

Meint ihr, dass ETH und ADA koexistieren können? Ich denke eher, dass derjenige, der schneller die Technik verbessert, die besseren Chancen in Zukunft hat. Für ADA wird es schwer werden, ETH jetzt noch vom Thron zu stoßen. Aber Unternehmen, die sich jetzt erst noch entscheiden, auf welche Plattform sie setzen, wer die Plattform nehmen, welche derzeit die bessere Technik abliefert oder ggf. abliefern wird. Derzeit denke ich, dass beides erstmal steigen wird. Aber beide müssen auch liefern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb dxtr:

Meint ihr, dass ETH und ADA koexistieren können? Ich denke eher, dass derjenige, der schneller die Technik verbessert, die besseren Chancen in Zukunft hat. Für ADA wird es schwer werden, ETH jetzt noch vom Thron zu stoßen. Aber Unternehmen, die sich jetzt erst noch entscheiden, auf welche Plattform sie setzen, wer die Plattform nehmen, welche derzeit die bessere Technik abliefert oder ggf. abliefern wird. Derzeit denke ich, dass beides erstmal steigen wird. Aber beide müssen auch liefern!

Ohne einen technischen Vergleich zu ziehen (da mir das in Wörter zu fassen, noch sehr schwer fällt 😅), kann ich mir sehr gut vorstellen das ada und ETH gut koexistieren können. Hierfür genügt mir einen Blick in die Welt hinaus. Es gibt keinen Wirtschaftszweig der nur von einer Firma dominiert wird. (Apple - Microsoft, Cola - Pepsi, automarke a - automarke b, Pharma a - Pharma b, etc. Etc.) 

Warum sollte es in der cryptowelt anders sein? 

Natürlich kann die einte Währung immer grösser sein als die andere. Ich persönlich denke aber, dass es auf dem Thron Platz für 2-3 blockchains hat und danach die Plätze 2,3,4,etc kommen. 

Gerne lasse ich mir (vor allem in technischer Hinsicht) eines besseren belehren. 

Vorallem in Kombo mit z. B. Polkadot welche es ja ermöglichen sollte, unterschiedliche blockchains miteinander zu verbinden, kann ich mir vorstellen, dass der Thron geteilt werden kann. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2021 um 18:29 schrieb user2748:

"Ein wesentlicher Unterschied zwischen Cardano und Ethereum nach dem Upgrade wäre die Eliminierung der Ausführungsgebühren. Im Ethereum-Netzwerk müssen Nutzer, die mit einem Token-Smart-Vertrag in der Blockchain interagieren, Gasgebühren zahlen. Cardano würde solche keine solchen Gebühren von Nutzern erheben."

Also was stimmt jetzt, wer hat Recht?

"Ausführungsgebühren" sind etwas anderes als "Transaktionsgebühren". --> alle Tokens zu bewegen kostet etwas.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Grow:

niemand hat eine Glaskugel, klar. Nur was denkt Ihr aus dem Bauch heraus, was das neue Update im März mit dem Kurs macht? 

ich könnte mir ein + von 20% vorstellen

vorstellen kann man sich viel aber ohne eine n Leithammel ala BTC oder Elon bleiben selbst bei den besten News und erfolgreichsten Updates die Kurse flau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Grow:

was denkt Ihr aus dem Bauch heraus, was das neue Update im März mit dem Kurs macht? ich könnte mir ein + von 20% vorstellen

Ich könnte mit auch vorstellen dass der ADA-Kurs dann erstmal wieder ein Stück fällt, weil Spekulanten ADA gekauft haben und beim High wieder verkaufen, nach dem Motto "Buy the rumor, sell the news."

 

vor 1 Stunde schrieb mawa73:

aber ohne eine n Leithammel ala BTC oder Elon bleiben selbst bei den besten News und erfolgreichsten Updates die Kurse flau

https://www.btc-echo.de/charles-hoskinson-cardano-ada-hat-in-den-naechsten-monaten-grosses-vor/

Zitat

Auch die Rockikone Gene Simmons der Band Kiss hat vor kurzem eine sechsteilige Investition in ADA getätigt. Am 19. Februar gab Simmons auf Twitter bekannt, dass er ADA im Wert von 300.000 US-Dollar gekauft habe. Dabei betonte er, dass er kein Finanzexperte sei, aber trotzdem mit seinen Fans teilen wolle, an welche Projekte er glaube.

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2021 um 18:22 schrieb hkarmy:

Hallo zusammen,

ich habe mich mit dem Thema „ADA Staking“ in der Theorie beschäftigt und folgender Umstand ist mir nicht ganz klar.

Ich wollte aus der Daedalus Wallet delegieren. Philipp Hornung meinte bei Bitcoin2go, das bei Coins die länger als ein Jahr gehalten wurden sich die Frist nicht auf 10 Jahre verlängert. Das würde ich jedoch vorher mit meinem FA abklären bzw. mir bestätigen lassen.

Die Rewards werden jedoch in die gleiche Wallet gesendet und werden auch gleich zum Staking verwendet. Das ist meiner Meinung nach fürn Popo!

Ist es technisch möglich mir die Rewards in eine andere Wallet auszahlen zu lassen?

Schön wäre es, wenn man jeden Monat die Wallet für Rewards wechseln könnte.

Hat jemand Erfahrungen?

Würde mich auch interessieren, habe auch meine ADA gestaked, die Rewards werden sofort re-delegiert. Sind da jetzt automatisch alle ADAs erst in 10 jahren steuerfrei? Bitte um Rat 😅😅😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JohnnyB90:

Würde mich auch interessieren, habe auch meine ADA gestaked, die Rewards werden sofort re-delegiert. Sind da jetzt automatisch alle ADAs erst in 10 jahren steuerfrei? Bitte um Rat 😅😅😅

Normalerweise kann man das einstellen ob die direkt wieder gestaked werden oder nicht. Wo hast du die denn gestaked?
Zu der Haltefristverlängerung: https://www.youtube.com/watch?v=v4znJluRTZQ&t=625s
Ab Minute 10:30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Philbert:

Normalerweise kann man das einstellen ob die direkt wieder gestaked werden oder nicht. Wo hast du die denn gestaked?
Zu der Haltefristverlängerung: https://www.youtube.com/watch?v=v4znJluRTZQ&t=625s
Ab Minute 10:30

Danke Philbert für dein Kommentar bzw. Video. Habe ich schön öffters angeschaut, trotzdem geht aus diesem video nicht hervor ob es unterschiede macht, ob man es redeligiert oder die rewards separiert. Und er sagt selber dass es noch nicht geregelt ist mit der halte frist. Hab das Gefühl schwebe kommplett in der Luft, da ich teils der delegierten coins schon ein Jahr davor gehalten habe teils nicht. 😅😅😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist euer Ziel Preis für ende des Bullenmarktes?

Ich würde min. 10$ sagen. Macht eine Market cap von 400-600Mrd$  .

Also 12Monate, wird BTC und ETH outperformen wenn hält was verspricht.

 

@Stefan129 mich würde interessieren und wäre wichtige Info für mich, du warst früh investiert in Cardano, hast du verkauft ? Da du dich über den extremen anstieg gar nicht zu freuen scheinst ? Falls Frühinvestoren auch wieder früh verkauft haben ist das ein bulliches Zeichen.

 

Oder sonst jemand der früh investiert war und bereits Gewinne mitgenommen hat?

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Was ist euer Ziel Preis für ende des Bullenmarktes?

Ich würde min. 10$ sagen. Macht eine Market cap von 400-600Mrd$  .

Also 12Monate, wird BTC und ETH outperformen wenn hält was verspricht.

 

@Stefan129 mich würde interessieren und wäre wichtige Info für mich, du warst früh investiert in Cardano, hast du verkauft ? Da du dich über den extremen anstieg gar nicht zu freuen scheinst ? Falls Frühinvestoren auch wieder früh verkauft haben ist das ein bulliches Zeichen.

 

Oder sonst jemand der früh investiert war und bereits Gewinne mitgenommen hat?

Versuche mich da etwas am marketcap von ETH und XRP im 2017/2018 Bullrun zu orientieren. Eine Verdoppelung zu diesem marketcap halte ich für möglich, wenn ADA ähnlich gehypt wird, was ja aktuell nicht mal so abwegig ist. Würde bedeuten $8-$10 könnte es durchaus erreichen. 

Allerdings versuche ich auch ein bißchen außerhalb meiner hypeblase zu leben und da sehe ich dann $4-$5 in diesem Zyklus 🙈

Was ich sagen möchte, je nach aktueller Marktlage werde ich wohl beginnen, bei $4 erste Positionen zu verkaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

 

@Stefan129 mich würde interessieren und wäre wichtige Info für mich, du warst früh investiert in Cardano, hast du verkauft ? Da du dich über den extremen anstieg gar nicht zu freuen scheinst ? Falls Frühinvestoren auch wieder früh verkauft haben ist das ein bulliches Zeichen.

 

Oder sonst jemand der früh investiert war und bereits Gewinne mitgenommen hat?

Ja, ich hab bei 90 cent in btc umgeschichtet. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

 

Oder sonst jemand der früh investiert war und bereits Gewinne mitgenommen hat?

Ich habe meine behalten, hatte aber durch traden der letzten Jahre nur noch einen ek von 0,05, irgendwann letztes Jahr Einsatz rausgezogen, und jetzt nur noch freecoins.

Aber wie immer zuwenig als das es sich lohnte zu verkaufen, wäre nur ein 3stelliger betrag gewesen.

Habe jetzt gestern vor dem ath bei 1,25 zugekauft und lass jetzt laufen.

Ziel sind bei mir dann auch 5-10$

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.