Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Banana Joe:

Das Passwort benötigst du nur für Transaktionen. Ist wohl ein Sicherheitsfeature. Wenn du dich jedes Mal mit dem Passwort einloggen müsstest, gäbe es mehr Möglichkeiten es zu klauen.

ok, danke. das bestätigt, was ich eben noch gefunden habe.

hab ich so noch nie kennengelernt, deshalb war ich doch verwundert.

ok, das bedeutet es ist OK / normal, dass, wenn ich chrome schließe, dann wieder die extension öffne, die wallet stets geöffnet da ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig dass Cardano (die ich auch eisern halte) sich einfach nur in den DeFi-Markt orientieren will? Also ein Markt der schon von einem sehr großen Player (ETH) und einigen kleineren (Binance, Polkadot etc.) und noch sehr kleinen (Huobi Eco Chain) bestens bedient wird?

Ich bin da ein wenig skeptisch...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Banana Joe:

Cardano hat viele Vorteile, z.B.: Jeder kann in einen Staking Pool delegieren. Es gibt native Token, Gebühren müssen nicht zwingend in ADA bezahlt werden.

Ok aber was ist konkret neu gegenüber den schon bestehenden Ökosystemen im DeFi-Bereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb StahlKrupp:

Ok aber was ist konkret neu gegenüber den schon bestehenden Ökosystemen im DeFi-Bereich?

Statt eine Blechhütte zu bauen, diese dann aufzustocken, auszumauern, anzubauen, weiter aufzustocken etc. hat Cardano erst mal angefangen eine große Baugrube auszuheben, stabile Fundamente zu bauen und ist jetzt dabei den dritten Stock des Wolkenkratzers fertigzustellen.

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MKE:

Statt eine Blechhütte zu bauen, diese dann aufzustocken, auszumauern, anzubauen, weiter aufzustocken etc. hat Cardano erst mal angefangen eine große Baugrube auszuheben, stabile Fundamente zu bauen und ist jetzt dabei den dritten Stock des Wolkenkratzers fertigzustellen.

Schöne Verbildlichung :D
@StahlKrupp: ist dir bewusst, wie teuer Transaktionen auf ETH sind? ETH ist wohl die einzige Plattform, die aktuell zusehen muss, wie sie konkurrenzfähig bleibt.

Smart Contracts aus Sprachen anderer Plattformen können ganz einfach in Cardano integriert werden. Dabei hilft die IELE Virtual-Machine. Smart-Contracts müssen also nicht neu geschrieben werden, sondern können einfach "umziehen".

Jetzt stelle dir die Frage: du hättest von Heute auf Morgen die Möglichkeit deinen Smart Contract wirtschaftlicher und für andere User (bspw. im DeFi Bereich) somit attraktiver zu machen. Würdest du es tun?

Den Vorteil von Cardano gegenüber der zentralisierten Binance SmartChain muss man hier wohl nicht weiter ausführen...

Bearbeitet von McWinston
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MKE:

Statt eine Blechhütte zu bauen, diese dann aufzustocken, auszumauern, anzubauen, weiter aufzustocken etc. hat Cardano erst mal angefangen eine große Baugrube auszuheben, stabile Fundamente zu bauen und ist jetzt dabei den dritten Stock des Wolkenkratzers fertigzustellen.

Verstehe ich vollkommen..

Ich meinte meine Frage aber konkreter.

Ich verstehe eben nicht was genau die vorhaben, wie sie diesen gewaltigen neuen Defi-Markt erobern oder nur ein Stück vom Kuchen haben wollen.

was soll es besonders machen?

Es sind so dermaßen viele Projekte momentan auf der DeFi-Schine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb McWinston:

Schöne Verbildlichung :D
@StahlKrupp: ist dir bewusst, wie teuer Transaktionen auf ETH sind? ETH ist wohl die einzige Plattform, die aktuell zusehen muss, wie sie konkurrenzfähig bleibt.

Smart Contracts aus Sprachen anderer Plattformen können ganz einfach in Cardano integriert werden. Dabei hilft die IELE Virtual-Machine. Smart-Contracts müssen also nicht neu geschrieben werden, sondern können einfach "umziehen".

Jetzt stelle dir die Frage: du hättest von Heute auf Morgen die Möglichkeit deinen Smart Contract wirtschaftlicher und für andere User (bspw. im DeFi Bereich) somit attraktiver zu machen. Würdest du es tun?

Na klar.. musste einige Transaktionen und smart contracts schon wegen 200 bis 600 Dollar Gas ablehnen :D

Komischerweise boomt die auf ETH basierende DeFi trotz dem, 99% läuft auf ETHs chain..

Binance Smart Chain ist aber sehr am kommen und andere auch, da sind Gasgebühren im Centbereich.

Crosschainplattformen gibt es, soweit ich weiß, auch schon so einige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MKE:

Statt eine Blechhütte zu bauen, diese dann aufzustocken, auszumauern, anzubauen, weiter aufzustocken etc. hat Cardano erst mal angefangen eine große Baugrube auszuheben, stabile Fundamente zu bauen und ist jetzt dabei den dritten Stock des Wolkenkratzers fertigzustellen.

ein schönes bild, dem ich zustimme. die bauzeit ist allerdings bedenklich und die kommenden stockwerke besitzen zwar bereits exotische namen aber die zeichnungen der architekten werden erst noch geliefert.

bis jetzt haben wir ein ziemlich stabiles fundament und eine beletage in der eine mächtige einweihungsparty stattfindet. ich habe nach dem dritten cocktail die feier bereits verlassen. keine lust auf kater. bin allerdings auch schon sehr früh da gewesen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt tun wir nicht gleich schwarzmalen. Stufe zwei ist im Sommer gut gestartet und ich bin auch für Stufe drei sehr zuversichtlich. Ethereum ist über den eigenen Erfolg gestolpert und Cardano traue ich mehr zu als Binance und Polkadot.

Bearbeitet von Banana Joe
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coco:

die bauzeit ist allerdings bedenklich und die kommenden stockwerke besitzen zwar bereits exotische namen aber die zeichnungen der architekten werden erst noch geliefert.

Dafür wird ADA Cardano unter wissenschaftlicher Herangehensweise nach dem Motto "Das beste oder nichts" nach dem neuesten Stand der Technik gebaut, bei dem die Nachteile bisheriger Coins vermieden und aus Fehlern gelernt wurde, und an die Zukunft digitaler Währungen und deren Entwicklung gedacht wird.

Ich war bei der Einweihungsparty vom Erdgeschoss dabei (hätte da zusätzlich zum den Begrüßungscocktails noch mehr zulangen sollen, war zu bescheiden, und beim Fundament- und Kellerbau wusste ich vom Projekt leider noch nix), und freue mich schon auf das Bergfest und Richtfest, die Einrichtung, Instandhaltung, Umgestaltung, Anbauten und alles andere was hier noch kommt.

Bearbeitet von koiram
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch Jemand von euch bei Bitpanda?

Wollte jetzt mal einen kleinen Teil meiner ADA dort lagern und paar Orders einstellen, aber sehe das aktuell keine ADA Einzahlung möglich ist.

Ich denke dies liegt am Hardfork, wobei die großen Börsen sicherlich schon gestern alle ready waren.

Hat Jemand ne Info wann Bitpanda soweit ist? Bzw. falls ihr den Einzahlungsbutton wieder in voller Leuchtstärke seht, gerne eine Info an mich! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb q1221q:

Noch Jemand von euch bei Bitpanda?

Wollte jetzt mal einen kleinen Teil meiner ADA dort lagern und paar Orders einstellen, aber sehe das aktuell keine ADA Einzahlung möglich ist.

Ich denke dies liegt am Hardfork, wobei die großen Börsen sicherlich schon gestern alle ready waren.

Hat Jemand ne Info wann Bitpanda soweit ist? Bzw. falls ihr den Einzahlungsbutton wieder in voller Leuchtstärke seht, gerne eine Info an mich! 😉

ada kannste nur aufm broker verkaufen. keine möglichkeit orders einzustellen und recht hohe gebühren. würde eher kraken empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal, jetzt im langsam aufkommenen Bärenmarkt hat Cardano bißchen Pech damit, dass gerade jetzt das wichtige Update fertig ist und vom Markt vermulich kaum honoriert werden wird (wenn alles runter rauscht, interessiert sich einfach (fast) keiner für irgendwelche Blockchain-Updates...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flir:

ada kannste nur aufm broker verkaufen. keine möglichkeit orders einzustellen und recht hohe gebühren. würde eher kraken empfehlen...

Bitpanda Pro sollte doch zumindest ein ADA/EUR Paar anbieten oder nicht? Aber zur Not genügt auch der "live" Verkauf dort.

Orders wären ohnehin nicht unter 2$ relevant 😎

Mit Kraken hast du gute / lange Erfahrung?

EDIT:

Tatsache... Bitpanda hat zB. IOTA/EUR aber ADA noch nicht ... wie mies :(

Dann ist Kraken evtl. die nächste Börse für mich :D ... geil ist auch dieses Zitat, da nicht gaaanz up-to-date:

https://www.kraken.com/en-us/features/otc-exchange

You: “I would like to buy 200 Bitcoin.”

Our Trader: “I can sell you 200 BTC at a price of $7,000 USD per Bitcoin.”

Ich: JAAAA Go go go!

 

vor 9 Minuten schrieb user2748:

Ich sage mal, jetzt im langsam aufkommenen Bärenmarkt hat Cardano bißchen Pech damit, dass gerade jetzt das wichtige Update fertig ist und vom Markt vermulich kaum honoriert werden wird (wenn alles runter rauscht, interessiert sich einfach (fast) keiner für irgendwelche Blockchain-Updates...).

Cardano hatte ja definitiv mit Abstand den besten Run bisher. Dies resultiert mit Sicherheit u.a. daraus, dass jetzt der Fork und die damit verbundenen Neuerungen kommen.

Aber keine Sorge, insgesamt sehe ich Cardano noch richtig schön wachsen dieses Jahr!

Bearbeitet von q1221q
EDIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Mit Kraken hast du gute / lange Erfahrung?

lange ist ja relativ, zumindest seit knapp 3 jahren und bis auf die Überlastungen seit vor ein paar Wochen bisher nie was zu meckern gehabt. außer du willst viel mit stopp traden, der Krakenkurs macht schonmal Übertreibungen...

 

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Orders wären ohnehin nicht unter 2$ relevant 😎

 

lol, tapfer:) Ich hab leider schon bei 12€ct angefangen abzuschmeissen. dann 33, 44, 61ct und 1,23€. Ärgere mich ein wenig, hab zwar noch gut über die Hälfte, aber son paar will man ja auch behalten... Andererseits, wenn 2,34 und 3,45 erreicht werden sollten, kann ich das Buch trotzdem zufrieden zuklappen und aufs nächste Tal der Tränen warten.

Bearbeitet von Flir
vor statt seit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flir:

lange ist ja relativ, zumindest seit knapp 3 jahren und bis auf die Überlastungen seit ein paar Wochen bisher nie was zu meckern gehabt. außer du willst viel mit stopp traden, der Krakenkurs macht schonmal Übertreibungen...

 

lol, tapfer:) Ich hab leider schon bei 12€ct angefangen abzuschmeissen. dann 33, 44, 61ct und 1,23€. Ärgere mich ein wenig, hab zwar noch gut über die Hälfte, aber son paar will man ja auch behalten... Andererseits, wenn 2,34 und 3,45 erreicht werden sollten, kann ich das Buch trotzdem zufrieden zuklappen und aufs nächste Tal der Tränen warten.

Kraken sehe ich mir in jedem Fall mal an. Hab bisher auch noch nichts Schlechtes gehört. Überlastung hatte ja schon jede Börse.

Oha ab 0,12 € schon? Wow, mein Durchschnitt EK liegt bei 6 Euro-Cent womit ich dicke im Plus bin.

Aber wie bei allen Coins sehe ich dies im großen Zyklus. Erst wenn Bitcoin mmn nahe am finalen Peak ist, werden die meisten Alts auch am Peak sein +/-

Denke 2$ sind vermutlich überraschend schnell Realität. 3-4$ von der Marketcap durchaus im Bereich des Möglich für diesen Zyklus.

Aber man muss natürlich alles weiter beobachten und natürlich Gewinne mitnehmen. Bin da aber ein "spät" Gewinn Mitnehmer 😉 Risiko hoch => Gewinn umso mehr WENN es klappt!

 

...und wenn nicht?

Dann warte ich wieder 4 Jahre :) habe ja noch nen Job und so

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Banana Joe:

Jetzt tun wir nicht gleich schwarzmalen. Stufe zwei ist im Sommer gut gestartet und ich bin auch für Stufe drei sehr zuversichtlich. Ethereum ist über den eigenen Erfolg gestolpert und Cardano traue ich mehr zu als Binance und Polkadot.

cardano ist mit eth2.0 absolut vergleichbar, ebenso mit der binance-chain. die risiken, die für noch ungelöste fragen in die zukunft verschoben werden, halte ich für eth2.0 vermutlich noch etwas unkalkulierbarer als für cardano. binance läuft heute bereits stabil. alle drei sind (oder wollen in der zukunft sein) pos blockchains die smartcontracts einbinden, grob gesagt natürlich.

wer polkadot damit vergleicht, hat sich nicht wirklich mit der materie beschäftigt. eine einzige parachain wird das leisten, was eth heute leistet. schneller und viel billiger. palkadot als ganzes ist, wie @Coins bereits schrieb, ein monster.

 

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb q1221q:

Kraken sehe ich mir in jedem Fall mal an. Hab bisher auch noch nichts Schlechtes gehört. Überlastung hatte ja schon jede Börse.

Oha ab 0,12 € schon? Wow, mein Durchschnitt EK liegt bei 6 Euro-Cent womit ich dicke im Plus bin.

Aber wie bei allen Coins sehe ich dies im großen Zyklus. Erst wenn Bitcoin mmn nahe am finalen Peak ist, werden die meisten Alts auch am Peak sein +/-

Denke 2$ sind vermutlich überraschend schnell Realität. 3-4$ von der Marketcap durchaus im Bereich des Möglich für diesen Zyklus.

Aber man muss natürlich alles weiter beobachten und natürlich Gewinne mitnehmen. Bin da aber ein "spät" Gewinn Mitnehmer 😉 Risiko hoch => Gewinn umso mehr WENN es klappt!

 

...und wenn nicht?

Dann warte ich wieder 4 Jahre :) habe ja noch nen Job und so

Ja, ada war mit wave und xem quasi der erste Verkauf seit 2018. Ich muss sagen, war trotzdem ok, da ich echt hibbelig wurde mal Teile rauszunehmen.

Mit dem finalen Peak und großem Bild hast Du sicher recht (bzw. seh ich das auch), aber ich bin mir nicht sicher, ob ich so abgewichst bin und es schaffe, dann die Reißleine zu ziehen, bzw. dann wirklich besonnen so kurzfristig und drastisch zu funktionieren, wie ich das dann müsste. Es haben zwar ein paar Pläne ganz gut funktioniert aber mir fehlt trotzdem Erfahrung (vor allem weiß ich nicht, wie ich selber reagiere). Ich konzentrier mich somit vor allem auf Bitcoin, alles andere wird stur verkauft, wenn der Plan das sagt, bzw. in BTC getauscht. All out geh ich vermutlich trotzdem nicht und da ich momentan immer nur 10tel abschöpfe, hoffe ich, bald in beide Richtungen abgesichert zu sein... (also Einsatz vom Tisch und genug Bestand halten zu können)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.