Zum Inhalt springen

Betrug! Express-Verkauf erfolgreich - Geld fehlt!!!!!


exchanger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein BTC-Verkauf per Expresshandel war erfolgreich. Aber ich habe nicht wie sonst das Geld auf mein Konto bekommen. Es ist einfach nicht angekommen, obwohl alle Angaben in der dazugehörigen Bestätigungsemail stimmen. Auch online im bitcoin.de-Menü kann ich die erfolgreiche Transaktion aufrufen und alles stimmt soweit.

bitcoin.de Support habe ich angeschrieben, aber was mache ich nun? Ich kann doch jetzt nicht warten und hoffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte gestern auch den Fall dass der Express etwas langsamer war als gewohnt. Aber ansich hat’s funktioniert. Evtl. Bisl mehr Zeit gönnen , ... die Funktion ist immernoch schneller als sepa.

Hat sich das Thema zwischenzeitlich erledigt?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb exchanger:

Hallo,

mein BTC-Verkauf per Expresshandel war erfolgreich. Aber ich habe nicht wie sonst das Geld auf mein Konto bekommen. Es ist einfach nicht angekommen, obwohl alle Angaben in der dazugehörigen Bestätigungsemail stimmen. Auch online im bitcoin.de-Menü kann ich die erfolgreiche Transaktion aufrufen und alles stimmt soweit.

bitcoin.de Support habe ich angeschrieben, aber was mache ich nun? Ich kann doch jetzt nicht warten und hoffen....

Vielleicht auch mal den Support von FIDOR anschreiben. Und keine Panik, du hast ja schriftliche Bestätigungen, dass du verkauft hast und Geld bekommst. Auch wenn es ein wenig länger dauert, du bekommst es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen ging es bei mir direkt nach 30 Sekunden. Eben etwas verkauft und nach 20 min kam noch kein Geldeingang. Hoffe aber, die Geschwindigkeit bleibt im Sekundenbereich, sobald alles wieder geht, da ich normalerweise direkt nach Verkauf eine andere Einheit kaufe und es toll finde quasi ohne Unterbrechung traden zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit hat die Fidorbank massive Probleme. Überweisungen zu Kraken kommen ebenfalls nicht durch. Außerdem zeigt das Frontend Buchungen nicht an, die im Backend bereits durchgeführt wurden - das ist daran zu erkennen, dass der "verfügbare Betrag" nicht komplett überwiesen werden kann, es erscheint die Fehlermeldung, dass ein weit geringerer Kontostand vorhanden ist.

Von Überweisungsversuch zu Überweisungsversuch wird ein anderer Stand angezeigt.

Somit halte ich einen Betrug für extrem unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun wieder den Fall, dass der Betrag, der bei mir als "verfügbar" angezeigt wird, nicht komplett überwiesen werden kann.

Dabei gehe ich mal davon aus, dass das "geblocktes" Geld ist, welches nur im Backendsystem noch nicht auf das Empfängerkonto gebucht wurde ... oder im Frontend wird mir mehr Geld angezeigt als tatsächlich gebucht wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb yomike:

Ich warte gerade nun auch schon seit über zwei Stunden auf mein Geld. Ich bin gerade auch bisschen beunruhigt aber gehe auch mal davon aus, dass es sich hier lediglich um ein verstopftes System handelt...

In der FidorCommunity posten aktuell mehrere Teilnehmer über Probleme beim Expresshandel bezüglich des Geldeingangs.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwig3sCRrNnXAhWNDewKHeFzCi0QFggOMAE&url=https%3A%2F%2Fcommunity.fidor.de%2Fsmart_questions%2Fbeim-express-verkauf-auf-bitco&usg=AOvVaw3XVZWDntwtEjjj-C7WsVNO

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo exchanger,

ich finde es unpassend sofort Betrug zu schreien weil eine Zahlung nicht unmittelbar gebucht wurde. Technische Probleme können immer vorkommen und man sollte wohl erst mal versuchen das Problem über den Supportweg zu klären, bevor man hier einen Anbieter schlecht macht.

Ich denke, Du hättest es auch nicht gerne, wenn man Dich bei einem Fehler oder Versehen Deinerseits gleich als Betrüger bezeichnen würde.;).

In diesem Sinne

Christian.

P.S. Ist das Geld mittlerweile angekommen?

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, reisender1967 said:

Hallo exchanger,

ich finde es unpassend sofort Betrug zu schreien weil eine Zahlung nicht unmittelbar gebucht wurde. Technische Probleme können immer vorkommen und man sollte wohl erst mal versuchen das Problem über den Supportweg zu klären, bevor man hier einen Anbieter schlecht macht.

Ich denke, Du hättest es auch nicht gerne, wenn man Dich bei einem Fehler oder Versehen Deinerseits gleich als Betrüger bezeichnen würde.;).

In diesem Sinne

Christian.

P.S. Ist das Geld mittlerweile angekommen?

 

Ich kann hier nur für mich sprechen und das Geld ist immer noch nicht angekommen, aber ich habe inzwischen die Standardantwort vom Support erhalten:

 

Quote

bei jedem Expresskauf stösst die API sowohl den Bitcoin Übertrag, als auch die Geldbuchung an. So kann zuverlässig gewährleistet werden, dass sowohl der Käufer die Bitcoins, als auch der Verkäufer den Geldbetrag erhält. 

Normalerweise geschieht das Beides binnen weniger Sekunden - in seltenen Ausnahmefällen kann sich die Geldbuchung jedoch verzögern.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese FIDOR-Buchung weder beeinflussen, noch beschleunigen können. Da vorab der Geldbetrag im Fidor-Bankkonto geblockt ist, können Sie aber davon ausgehen, dass das Geld auch zur Verfügung steht.

Kind regards,

Ich werde jetzt einfach mal weiter abwarten, da es momentan mehreren Leuten so geht. Gehe nicht davon aus, dass das Geld nicht kommt. Ich hatte mich halt nur drauf verlassen und zahle ja auch extra Gebühren für den Express-Trade.

Bearbeitet von yomike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kommt es in den letzten Wochen immer mal wieder vor, dass es Störungen bei Fidor gibt.....

Kann ja auch passieren.... Was meiner Meinung nach nicht sein darf: 24 Stunden lang ein Produkt anbieten, aber dann Supportzeiten von Mo-Fr zu haben......
Sowas geht einfach nicht in der heutigen Zeit, schon gar nicht wenn man mit Krypos arbeitet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Expresshandel ist ein „Bonus“, verpflichtend ist lediglich, dass am nächsten Bankarbeitstag das Geld das ist ... wer am Wochenende einen Verkauf tätigt, erhält das Geld am Dienstag.

Ihr seid mittlerweile viel zu verwöhnt.

Und ja, ich bin auch betroffen ... hab auch 5-stellige Beträge im Transfer fest hängen - ist halt so. Back to the standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ihr seid mittlerweile viel zu verwöhnt.

Sehe ich anders. Es handelt sich hier schließlich nicht um einen SEPA Zahlungsverkehr zu einem anderen Finanzinstitut des EWR, sondern um eine Institutsinterne Buchung.
Da ergibt es keinen Sinn, da sich hier die Liquidität des Instituts nicht verändert. Aber hier handelt es sich ja nicht um gewolltes verzögern, es gibt halt technische Probleme.

Das es nach § 675s BGB im rechtlichen Ramen bleibt ist glaube ich unstrittig.

Mir geht es nur darum, dass mir suggeriert wird 24/7 mein Geld verschieben zu können, aber nur 10/5 dafür auch Support gewährleistet wird. Tritt Freitag Abend ein Fehler auf, dass kann bis zu 60 Stunden am Stück keiner eingreifen. Das finde ich sehr unprofessionell......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Statement seitens Bitcoin.de wäre angebracht. Was ist los? Wann geht's voraussichtlich wieder? Seite ist gerade komplett unbrauchbar. Überlege die Coins auf andere Börsen zu senden. JA bitcoin.de ist keine Börse. Trotzdem ärgerlich.

Bearbeitet von takkyu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Statement steht doch im blauen Kasten beim Marktplatz auf bitcoin.de

Und die hälfte hier schnallt noch immer nicht dass das Problem bei Fidor gelöst werden muss.

Bearbeitet von syl
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja ein Statement:

Aufgrund von Problemen in der Infrastruktur unserer Partnerbank, ist der Express-Handel auf Bitcoin.de vorübergehend deaktiviert. Derzeit kann es bei der Verbuchungen von Geldeingängen aus Express-Verkäufen zu Verzögerungen bei Fidor kommen. Wir bitten um Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Wormi:

Mir geht es nur darum, dass mir suggeriert wird 24/7 mein Geld verschieben zu können, aber nur 10/5 dafür auch Support gewährleistet wird. Tritt Freitag Abend ein Fehler auf, dass kann bis zu 60 Stunden am Stück keiner eingreifen. Das finde ich sehr unprofessionell......

Das es am Wochenende keinen Kundensupport gibt heißt ja nicht, dass niemandem an dem Problem arbeitet.

Mir ist es lieber, man unterbricht bei Problemen die Funktion als eine instabile Software weiterarbeiten zu lassen. Deswegen der Plattform oder Bank wie takkyu gleich den Rücken kehren zu wollen halte ich für übertrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.