Zum Inhalt springen

Nano (NANO) / vorher RaiBlocks (XRB)


StandardTR

Empfohlene Beiträge

Die beiden grossen Argumente für Raiblocks sind ja bekanntlich vor allem Skalierung und Kosten. Nach kleiner Recherche ist Raiblocks hier nicht allein:

-Steem hat eine Blockzeit von 3 Sekunden und hat keine Transaktionskosten. Nur steckt da auch noch eine Soziale Plattform dahinter mit einem ziemlich genialen Konzept.

-Bishares hat sogar zum Ziel, 1 Million Transaktionen pro Sekunde zu ermöglichen. Auch hier steckt noch ein grösseres Konzept dahinter. Bezgl. Transaktionskosten finde ich diesbezüglich nichts.

Ich denke, wer an den Raiblocks-Hype glaubt, kann sich auch gleich mal mit Steem und Bitshares zudecken :) Wie seht ihr das?

Werde mich noch weiter über Steem und Bitshares informieren, und dann noch nachliefern falls es was Interessantes gibt...

@wildzero hast du mit den beiden schon Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb BIEBR:

Die beiden grossen Argumente für Raiblocks sind ja bekanntlich vor allem Skalierung und Kosten. Nach kleiner Recherche ist Raiblocks hier nicht allein:

-Steem hat eine Blockzeit von 3 Sekunden und hat keine Transaktionskosten. Nur steckt da auch noch eine Soziale Plattform dahinter mit einem ziemlich genialen Konzept.

-Bishares hat sogar zum Ziel, 1 Million Transaktionen pro Sekunde zu ermöglichen. Auch hier steckt noch ein grösseres Konzept dahinter. Bezgl. Transaktionskosten finde ich diesbezüglich nichts.

Ich denke, wer an den Raiblocks-Hype glaubt, kann sich auch gleich mal mit Steem und Bitshares zudecken :) Wie seht ihr das?

Wserde mich noch weiter über Steem und Bitshares informieren, und dann noch nachliefern falls es was Interessantes gibt...

@wildzero hast du mit den beiden schon Erfahrungen?

Steem hab ich mir auch mal angeguckt aber mich hat die starke Social Media Fokussierung gestört als ich dann weitergelesen hab und gesehen habe das ein Ethereum Token ist

war ich raus und bin lieber mehr in Raiblocks rein.

Bitshares noch nicht genauer angesehen aber schein mir auf den ersten Blick nicht uninteressant.

Was ich aber gesehen hab war das Bitshares schon auf großen Börsen sind im Gegensatz zu Raiblocks, was mich auch wieder in meiner Meinung bestärkt hat das ich denke dass von diesen 3en Raiblocks momentan am meisten Potenzial für Kurssteigerungen besitzt

Natürlich nur meine Meinung als Cryptonoob

Bearbeitet von Tharaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tharaa:

Steem hab ich mir auch mal angeguckt aber mich hat die starke Social Media Fokussierung gestört als ich dann weitergelesen hab und gesehen habe das ein Ethereum Token ist

war ich raus und bin lieber mehr in Raiblocks rein.

Bitshares noch nicht genauer angesehen aber schein mir auf den ersten Blick nicht uninteressant.

Natürlich nur meine Meinung als Cryptonoob

Soweit ich gelesen hab basiert Steem auf Bitshares, ist aber kein ERC 20 Token. Es hatte offenbar sogar einmal die dritthöchste Marktkapitalisierung hinter Bitcoin und Ethereum. Das war aber im 2016...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BIEBR:

Soweit ich gelesen hab basiert Steem auf Bitshares, ist aber kein ERC 20 Token. Es hatte offenbar sogar einmal die dritthöchste Marktkapitalisierung hinter Bitcoin und Ethereum. Das war aber im 2016...

Ach kann sein das waren dann die Tokens in ihrem System nicht Steem an sich, ich hab mir grad die Timeline auf Coinnmarketcap angeschaut meinst wahrscheinlich den Ausreisser 2016 find ich irgendwie bissl komisch, irgendwas war da. Aber werde von Steem wohl die Finger lassen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tharaa:

Ach kann sein das waren dann die Tokens in ihrem System nicht Steem an sich, ich hab mir grad die Timeline auf Coinnmarketcap angeschaut meinst wahrscheinlich den Ausreisser 2016 find ich irgendwie bissl komisch, irgendwas war da. Aber werde von Steem wohl die Finger lassen denke ich.

Ich denke da eh an einen kurzfristigen Zock genauso wie Raiblocks, langfristig bin ich eher unsicher da mit die Plattform so schlicht nicht gefällt. Andererseit entwickeln die da ja nicht, und das Prinzip finde ich ziemlich gut. 

Aber offenbar hat Steem alle Vorteile, die Raiblocks hat, genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BIEBR:

Ich denke da eh an einen kurzfristigen Zock genauso wie Raiblocks, langfristig bin ich eher unsicher da mit die Plattform so schlicht nicht gefällt. Andererseit entwickeln die da ja nicht, und das Prinzip finde ich ziemlich gut. 

Aber offenbar hat Steem alle Vorteile, die Raiblocks hat, genauso...

für nen kurzfristigen zock würd ich mir eher etwas anders als Steem suchen.

ich würd mal so Sachen wie XP im Auge behalten, hab echt keine Ahnung was der Coin kann und halte deswegen auch nicht viel von ihm

aber irgendwas gibt ihm grade nen ordentlichen kick auch wenn er so wie es momentan aussieht den binance vote nicht gewinnt, irgendne Gruppe scheint drauf abzufahren

evtl den mal beobachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald XP die Abstimmung auf Binance verliert schätze ich wird da der Kurs nochmals absacken. Finde den Coin eigentlich ziemlich geil, Gamification everywhere :)

Experience Points (XP) is bridging the gap between the cryptocurrency world of 3-5 million users,
and the 1.2 billion gamers worldwide through an innovative Proof-of-Stake reward system and an
aggressive marketing and expansion plan
.

Sieht man an der ver8fachung innerhalb einer Woche. Ich besorg mir mal ein paar Stück, weil ich mir gut vorstellen kann dass der Coin regelrechtes Tulpenfieber-Potential hat :D Ist auch enorm günstig, was die Noobies noch viel mehr anzieht. Ich werd schon ganz euphorisch...

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BIEBR:

Sobald XP die Abstimmung auf Binance verliert schätze ich wird da der Kurs nochmals absacken. Finde den Coin eigentlich ziemlich geil, Gamification everywhere :)

Experience Points (XP) is bridging the gap between the cryptocurrency world of 3-5 million users,
and the 1.2 billion gamers worldwide through an innovative Proof-of-Stake reward system and an
aggressive marketing and expansion plan
.

Sieht man an der ver8fachung innerhalb einer Woche. Ich besorg mir mal ein paar Stück, weil ich mir gut vorstellen kann dass der Coin regelrechtes Tulpenfieber-Potential hat :D Ist auch enorm günstig, was die Noobies noch viel mehr anzieht. Ich werd schon ganz euphorisch...

Hab übrigens meine Meinung diesbezüglich geändert, ich war zu euphorisch :D

nicht dass mich hier noch jemand nachahmt...

 

So, zurück zu Raiblocks/Nano, Steem und Bitshares...

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coincraft:

Für die, die es noch nicht wussten: Gestern abend wurde XRB auf KuCoin gelistet.

Jetzt kommt noch binance und dann kann die Rakete zünden B)

 

Das ging schnell.... mit xrb sollte man sich auf jedenfall eindecken

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hier sind ja alles experten die mehr wissen als ich..

ich habe ein desktop wallet von rai wallet version 9.0.

über bitgrail habe ich 2 test transfers gemacht 1 und 2 tocken auf einen accout und 2 ten account. 

bei einem dauert es schon 48std und beim 2 sind es 10std . und noch keine coins drauf. 

über bitgrail steht complete. also hat es ausgeführt.

muss ich was einstellen im wallet? was mach ich falsch oder dauert es solang? jemand einen rat?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Freshman007:

Hat XRB bei binance nun gewonnen? - Abstimmung ist doch durch jetzt oder seh ich das falsch? 

Ja sie haben gewonnen, das heißt aber nicht das er gleich gelistet wird. Denke so bis zur einer Woche kann es dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb christiano8855:

hallo hier sind ja alles experten die mehr wissen als ich..

ich habe ein desktop wallet von rai wallet version 9.0.

über bitgrail habe ich 2 test transfers gemacht 1 und 2 tocken auf einen accout und 2 ten account. 

bei einem dauert es schon 48std und beim 2 sind es 10std . und noch keine coins drauf. 

über bitgrail steht complete. also hat es ausgeführt.

muss ich was einstellen im wallet? was mach ich falsch oder dauert es solang? jemand einen rat?

danke

hab das gleiche problem, obwohl ich vorher gewartet habe, bis die wallet synchronisiert war.

weiss jmd rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.