Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb avitos:

Zu Frage 4: Prinzipiell kannst du deine Haupteinlage auch hier einfach 1 Jahr liegen lassen, solange du deine tägliche Dividende nicht wieder reinvestiert.Die werden deinem Wallet ja separat gutgeschrieben und sind nicht eingefroren,Sprich frei verfügbar. Diese sind ( nach meiner Auffassung momentan ) dann steuerlich wie ein täglicher positiver Trade zu sehen. Wenn du diese dann ganz genau Dokumentieren willst, kannst du dir 1x die Woche einen Ausdruck / Screen machen aus deinem Wallet mit den Transaktionen,zusätzlich in Excel einpflegen. Wenn man die tägliche Dividende reinvestiert kommt dies meiner Meinung nach einem thesaurierendem ETF gleich. Da dies aber ein sehr komplexes Thema ist bei Tron, passen solche Fragen demnächst lieber besser in das Steuerthema.

Ich hätte jetzt einfach alles reinvestiert und dann beim eventuellen Verkauf erstmal nur das Ursprungsinvest verkauft, sodass man es sinnvoll nachweisen kann. Die restlichen TRX kann man dann ja noch mal zur Sicherheit ein Jahr liegen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Impact:

Ich hätte jetzt einfach alles reinvestiert und dann beim eventuellen Verkauf erstmal nur das Ursprungsinvest verkauft, sodass man es sinnvoll nachweisen kann. Die restlichen TRX kann man dann ja noch mal zur Sicherheit ein Jahr liegen lassen?

Das kannst du natürlich tun, trotzdem musst du für den Rest den du liegen lässt ja dann auch Nachweise haben bzw. es vermehrt sich ja täglich wieder durch die TRX "Dividende" ,also ist es nicht nochmal 1 Jahr unangetastet wenn man die "Dividende" dann wieder reinvestiert. Sammelst du die "Dividende" separat auf der Wallet ,sollte man das halt wie erwähnt in Cointracking, Excel etc halt nachhalten.

Ich z.b. habe das "Problem" gerade, das stand jetzt meine TRX Hauptinvestition es "geschafft" hat sich fast zu verdoppeln vom Schnitt her. Normal müsste ich wie @Jokin und andere es beim letzten ATH gemacht haben ( bzw. sollte man immer so handhaben ), meine Einlage nun rausnehmen und den Rest als Spielgeld betrachten. Hier habe ich aber das persönliche Problem bei TRX, das sich dann auch meine tägliche Dividende halbiert. Momentan habe ich für mich nun beschlossen das ganze erstmal drin zu lassen und halte es dann mit den "Dividenden" einfach nach und falls der Lambo :P mal ruft wird das ganze als Paket angegeben bzw. kann sich mein Steuerberater darum kümmern.

Wie schon mal gesagt ist sowas besser im Steuerthema aufgehoben mit evtl. @Jokin seiner Meinung. Ansonsten ganz normal Steuerberater. Oder das ganze kracht auf 100 Sat. runter dann ist es eh egal :P.

Viel Spannender finde ich gerade die Frage wie lang TRX noch braucht um ShitCoin BSV von Platz 9 zu hauen :D. Das gäbe bestimmt noch mal einen extra Push.Hoffe mal nach der Nitron ist es soweit.

 

Bearbeitet von avitos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Lambo-Gerede. Denke mal das ist nur die Redensart oder?

Mir fallen Tausende bessere und sinnvollere Sachen ein als alles für'n Lambo auf den Kopf zu kloppen xD

Bearbeitet von MMLP
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ventreri:

Wie kommst Du auf den Wert?

Wird noch höher sein. Mein Gefühl.

 

Hans K:
Tron (TRX) überholt BSV, genau wie Justin Sun es vorausgesagt hat

Tron (TRX) hat Bitcoin Cash SV in der Marktkapitalisierung überholt und ist damit die neuntgrößte Krypto. Gründer Justin Sun hatte vorhergesagt, dass dies passieren würde.

Tron (TRX) ist jetzt in den 24 Stunden um 4,42 Prozent gestiegen und hat in den letzten Stunden die Marktkapitalisierung von Bitcoin Cash SV (BSV) übertroffen. Sie liegt jetzt bei 1,58 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 1,55 Milliarden US-Dollar.
Sun ist bekannt für seine oft konfrontative Haltung bei Twitter, die Erfolge seines eigenen Netzwerks zu würdigen und sich normalerweise gleichzeitig mit Rivalen auseinanderzusetzen. Er hatte in der letzten Zeit mehr zu feiern als andere führende Persönlichkeiten im Krypto-Raum und verpasste die Gelegenheit nicht, darauf hinzuweisen.
 
 @KryptoKompassDE

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MMLP:

Immer dieses Lambo-Gerede. Denke mal das ist nur die Redensart oder?

Mir fallen Tausende bessere und sinnvollere Sachen ein als alles für'n Lambo auf den Kopf zu kloppen xD

Aber einen Mustang 5.0 werd ich mir schon gönnen, der hat wenigstens Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ZueundRicj:

Hallo Zusammen

Aktuell geht TRX ja sehr gut!

Liegt das "nur" an BitTorrent? Wie geht Ihr damit um? Verkauft Ihr einen Teil Eurer Postitionen oder haltet Ihr weiter?

Grüsse

Ich verkaufe erst wenn ich Millionär bin.

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ZueundRicj:

Hallo Zusammen

Aktuell geht TRX ja sehr gut!

Liegt das "nur" an BitTorrent? Wie geht Ihr damit um? Verkauft Ihr einen Teil Eurer Postitionen oder haltet Ihr weiter?

Grüsse

Ich wuerde mich freuen wenn ich meine dritte whg in Muenchen abzahlen kann 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ZueundRicj:

Hallo Zusammen

Aktuell geht TRX ja sehr gut!

Liegt das "nur" an BitTorrent? Wie geht Ihr damit um? Verkauft Ihr einen Teil Eurer Postitionen oder haltet Ihr weiter?

Grüsse

Ist ne gute Frage, die ich mir auch stelle. Hab meine trx letzte Woche massiv aufgestockt u in den letzten Tagen 25 % gemacht. Normalerweise würde ich jetzt ein Drittel verkaufen u tiefer wieder rein ... aber da Tron als einziger coin richtig gut performed bin ich noch unschlüssig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ventreri:

Ist ne gute Frage, die ich mir auch stelle. Hab meine trx letzte Woche massiv aufgestockt u in den letzten Tagen 25 % gemacht. Normalerweise würde ich jetzt ein Drittel verkaufen u tiefer wieder rein ... aber da Tron als einziger coin richtig gut performed bin ich noch unschlüssig. 

Naja, hinsichtlich "günstig" verkaufen stelle ich mir die Frage, was ist da mit der Steuer..... wenn man über 600e "Gewinn" kommt, müsste man es glaube ich versteuern.... - naja wenn der Airdrop bei Binance nur durchgeführt werden würde, wäre ja auch okay ;) die Fees für das verschicken sind ja gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kr1989:

Naja, hinsichtlich "günstig" verkaufen stelle ich mir die Frage, was ist da mit der Steuer..... wenn man über 600e "Gewinn" kommt, müsste man es glaube ich versteuern.... - naja wenn der Airdrop bei Binance nur durchgeführt werden würde, wäre ja auch okay ;) die Fees für das verschicken sind ja gering.

um die Steuer mache ich mir Gedanken, wenn mein Output mein Investment übersteigt, da brauchts noch ein paar Euro (im Trx-Kurs) 🤣

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kr1989:

Was denkt Ihr, gibt es auch einen Airdrop für die Software Walletbesitzer (Handy - TRON Wallet)

 

PS: Bei mir reicht ein Suzuki Swift Sport :P

Der Airdrop wird ja in deiner Blockchain Adresse gespeichert. Dein Software Wallet ist ja nur eine visuelle Darstellung der Blockchain. Solltest du es beim Handy nicht "sehen" loggst du dich einfach normal über den Browser in https://tronscan.org/#/ ein, dann ist es vorhanden wenn / falls der Airdrop kommt. Wegen dem Airdrop aber bitte erstmal die https://www.nitron.org/page/1368782/speakers abwarten.

Das mit dem Shitcoin BSV von Platz 9 hauen ging ja schneller als gedacht, nun das Ding erstmal halten.

Ansonsten : https://medium.com/@Tronfoundation/tron-weekly-report-12-29-01-04-international-version-d72af8b6203b

Der Seed Token https://www.sesameseed.org/ ist wieder gelistet bei https://tronscan.org/#/exchange?token=SEED/TRX&id=9 , für noch einen Hammer Kurs. Falls noch jemand welche hat :) .

Lg

Bearbeitet von avitos
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mal was aus charttechnischer Sicht 😍

https://www.tradingview.com/chart/TRXUSD/ss9ivk4x-Tron-Likely-To-Be-The-Most-Profitable-Crypto-Elliott-Wave/

Tron scheint ein kontrahierendes Dreieck oder ein diametrales Neely-Elliott-Wellenmuster abgeschlossen zu haben. Dies wird durch Preis, Zeit, Struktur, Komplexität und Kanalisierungsregeln bestätigt. Es lässt sich auch in den immer größeren und kleineren Zeitrahmen integrieren. Der post-korrektive Schub hat die Welle-g schneller zurückgezogen als die Welle-g gebildet wurde, und er ist auch aus den zusammenziehenden Trendlinien ausgebrochen. Alle diese Anzeichen deuten darauf hin, dass Tron hier den Tiefpunkt erreicht hat.

Auch basierend auf den möglichen Zielen für den nächsten Bullenlauf in den Krypto-Märkten könnte TRX leicht einer der profitabelsten Kryptos sein. Ich habe die Grundlagen mehr in meinem anderen Beitrag behandelt, aber hauptsächlich basierend auf meinen Elliott Wave-Projektionen ist Tron in der Vergangenheit extrem schnell gewachsen und wird wahrscheinlich ähnlich große logarithmische Gewinne in der Zukunft sehen. In einem Monat 2017 stieg Tron's Preis doppelt so stark (in Prozent) wie Ethereum im Jahr 2017. Dies könnte bedeuten, dass Tron um mehrere Größenordnungen profitabler sein wird als andere Top-Kryptos. Konservativ könnten wir bis zum Ende des Jahres über 50 sein, möglicherweise weit im dreistelligen Bereich.

Auch in den letzten Nachrichten werden alle TRX-Inhaber mit dem neuen Bittorrent-Token belohnt, wenn es bald auf den Markt kommt. Dies könnte dazu beitragen, die TRX-Preise kurzfristig anzuheben, da die Menschen TRX vor der Einführung des Bittorrent-Tokens aufkaufen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kryptofreak68:

 

mal was aus charttechnischer Sicht 😍

https://www.tradingview.com/chart/TRXUSD/ss9ivk4x-Tron-Likely-To-Be-The-Most-Profitable-Crypto-Elliott-Wave/

Tron scheint ein kontrahierendes Dreieck oder ein diametrales Neely-Elliott-Wellenmuster abgeschlossen zu haben. Dies wird durch Preis, Zeit, Struktur, Komplexität und Kanalisierungsregeln bestätigt. Es lässt sich auch in den immer größeren und kleineren Zeitrahmen integrieren. Der post-korrektive Schub hat die Welle-g schneller zurückgezogen als die Welle-g gebildet wurde, und er ist auch aus den zusammenziehenden Trendlinien ausgebrochen. Alle diese Anzeichen deuten darauf hin, dass Tron hier den Tiefpunkt erreicht hat.

Auch basierend auf den möglichen Zielen für den nächsten Bullenlauf in den Krypto-Märkten könnte TRX leicht einer der profitabelsten Kryptos sein. Ich habe die Grundlagen mehr in meinem anderen Beitrag behandelt, aber hauptsächlich basierend auf meinen Elliott Wave-Projektionen ist Tron in der Vergangenheit extrem schnell gewachsen und wird wahrscheinlich ähnlich große logarithmische Gewinne in der Zukunft sehen. In einem Monat 2017 stieg Tron's Preis doppelt so stark (in Prozent) wie Ethereum im Jahr 2017. Dies könnte bedeuten, dass Tron um mehrere Größenordnungen profitabler sein wird als andere Top-Kryptos. Konservativ könnten wir bis zum Ende des Jahres über 50 sein, möglicherweise weit im dreistelligen Bereich.

Auch in den letzten Nachrichten werden alle TRX-Inhaber mit dem neuen Bittorrent-Token belohnt, wenn es bald auf den Markt kommt. Dies könnte dazu beitragen, die TRX-Preise kurzfristig anzuheben, da die Menschen TRX vor der Einführung des Bittorrent-Tokens aufkaufen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Edit weil egal... :D

Bearbeitet von Ciner
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crypwalk:

In meiner Mail sieht man die original Nachricht noch 😅

 

Chill ma die Base Digga, alles ist möglich!

Du Fuchs. "Alles ist möglich"... du musst besoffen sein. Aber genau wegen solchen Kommentaren hatte ich meinen Eingangspost editiert. Zu anstrengend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.