Zum Inhalt springen

Neu und schon die Schnauze voll


Wallbreaker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit knapp 3 Tagen befasse ich mich mit der Materie der Kryptowährungen.

Nun wollte ich erstmal mit einem kleinen Betrag einsteigen und TRON kaufen, da diese Währung noch sehr klein ist (z. Zt. ca. 0,13€).

Mittlerweile habe ich schon die Schnauze voll. Ich wollte mich bei Coinbase anmelden, geht nicht. Gestern habe ich mich mit dem Ausweis verifizieren wollen, heute, mehr als 24 Stunden später kam die Meldung, dass die Verifizierung nicht möglich war. Dummerweise habe ich gestern schonmal 10 € von meiner Bank an Coinbase überwiesen, die sind dann wahrscheinlich ja weg, wenn ich mich nicht verifizieren kann, oder? Zudem habe ich gerade diese AGB-Klausel von Coinbase gelesen, dass deren Service nicht für Leute aus Deutschland ist.

Jetzt suche ich eine sichere Alternative, wo ich erstmal Ethereum kaufen kann (am besten mit Sofortüberweisung, ist BitPanda empfehlenswert?) und dann in Tron umwandeln kann.

Welchen Exchanger kann man sicher nutzen, der Tron anbietet? Über HITBTC liest man ja oft, dass das Scammer sind. Was haltet Ihr von Gatecoin?

 

Verzeiht mir diese vielen dummen Fragen, ich wäre sehr glücklich, wenn mich ein "alter Hase" kurz beraten kann.

Ich habe nicht viel Geld übrig im Monat, diesen Monat würde ich allerhöchstens 25,00 € inverstieren, aber Kleinvieh macht ja auch Mist und für den Anfang reicht das ja auch aus, um zu testen, ob das was für mich ist.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 25 Euro machste in der Cryptowelt nix außer Transaktionskosten zu bezahlen.

Mein Rat: Spare ein paar Monate bis Du 100 Euro zusammen hast. Nutze die Zeit Dich bei bitcoin.de zu registrieren und Dir ein Fidor-Konto anzulegen. Dann kaufst Du bei bitcoin.de Deine ersten ETH und übst ein bisschen wie Du damit umgehst.

Verbrenne Dir nicht die Finger an gehypten Währungen indem Du sehr spät einsteigst - es ist überhaupt nicht absehbar ob ein Kurssturz bevor steht oder nicht. Übe erstmal mit einer Währung, die eine sehr breite Nutzergemeinde hat und günstig zu transferieren ist. Ether sind da schon gut geeignet.

  • Love it 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ein anders Girokonto werde ich mir auf keinen Fall zulegen, dass setzt den Score-Wert bei der Schufa runter und dass kann ich mir für den diesjährigen Hauskauf nicht erlauben. Ich schaue mir Bitcoin.de mal an. Trotzdem möchte ich erstmal TRON kaufen, also wie gesagt, Tips gerne zu mir.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauskauf und kein Geld über in Zeiten eines hoch bewerteten Immobilienmarktes, dann noch langfristige Schuldenlast? Ernsthaft?

 

 

Probier mal Anycoin für Kleinstmengen und spar den Hauskauf auf für Zeiten mit vorhandenen Rücklagen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Wallbreaker:

 Ein anders Girokonto werde ich mir auf keinen Fall zulegen, dass setzt den Score-Wert bei der Schufa runter und dass kann ich mir für den diesjährigen Hauskauf nicht erlauben. Ich schaue mir Bitcoin.de mal an. Trotzdem möchte ich erstmal TRON kaufen, also wie gesagt, Tips gerne zu mir.

Die anzahl der girokonten haben keine negative auswirkung auf den Score-Wert bei der Schufa solange diese nicht im Minus sind ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Warum TRON? willst du den typischen Anfängerfehler machen und im hoch kaufen und im Tief verkaufen????

P.s. Ausserdem brauchst du bei Bitcoin.de nicht zwingend Fidor geht auch ohne, hast denn eventuell 1-3 wartezeit

Bearbeitet von xuxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb _/\_:

Hauskauf und kein Geld über in Zeiten eines hoch bewerteten Immobilienmarktes, dann noch langfristige Schuldenlast? Ernsthaft?

 

 

Probier mal Anycoin für Kleinstmengen und spar den Hauskauf auf für Zeiten mit vorhandenen Rücklagen?

Leute, ihr müsst mir nicht erzählen, wie und wann ich Immobilien kaufen soll. Ich steh mitten im Leben, bin Beamter auf Lebenszeit und habe mit 35 bereits 2 Eigentumswohnungen, wo ich allein im Grundbuch drinstehe und keine Bank vermerkt ist, also vollständig abbezahlt...

Ich will einfach zu Anfang nicht viel in Kryptos investieren, das ist alles.

Anycoin ist auch dicht :-(

Bearbeitet von Wallbreaker
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb xuxus:

^^ Warum TRON? willst du den typischen Anfängerfehler machen und im hoch kaufen und im Tief verkaufen????

Tron ist weit unter 1 €. Ist das bereits zu hoch? Hab mir die History des Tokens durchgelesen und mich über den Gründer informiert. Hatte gedacht, das könnte was werden.

Hast du andere Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Bitpanda habe ich durchweg was Geschwindigkeit und Service betrifft nur Gutes zu berichten. Einzig Negativ ist die hohe Kurschwankung zu FIAT (nunja, von irgendwas will die Firma auch leben). Aufladen weis ich leider nicht. Bitcoin de hab ich noch nie genutzt.

Bei 2 Eigentumswohnung, dann nimm doch Hypo so hoch, was Du in einem Jahr zurückzahlen kannst von einer und steck die in ne Krypto. Entweder hast Du dann mal nen "schlechtes" Jahr und nix weiter, oder Du bist nach nem Jahr als Beamter nicht mehr tragbar.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Preis/coin ist irrelevant!!!!!! oder denkst du das Tron mal 17.000$ kostet wie bitcoin?

Warum kosten denn einige coins weit über 1000$ und andere nur ne paar cent? schau die die menge an wieviel es von den coins es gibt.... beispiel bitcoin nur 21 Mio Tron =100 MRD... klar kann Tron noch 2-3$ machen, aber das wird schon schwer.... Aber muss jeder selbst wissen wichtig ist nur das du versteht den preis und die menge an Coins....

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Wohnungen abbezahlt ohne Eintrag einer Bank und noch Angst vor Schufa problemen ? 

Was da los hast 4 Kinder mit 5 Frauen ?

 

Deine Idee an sich find ich ok , billig reinschnuppern und sich mit der Materie auseinander setzen.

Bei 25 Euro jedoch ist das mit den Gebühren usw. dann auf eine Börse transferieren schon blöd.

Ich selbst find Poloniex recht nice als Börse ect. dort gibt es allerdings nicht alle Coins.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xuxus:

der Preis/coin ist irrelevant!!!!!! oder denkst du das Tron mal 17.000$ kostet wie bitcoin?

Warum kosten denn einige coins weit über 1000$ und andere nur ne paar cent? schau die die menge an wieviel es von den coins es gibt.... beispiel bitcoin nur 21 Mio Tron =100 MRD... klar kann Tron noch 2-3$ machen, aber das wird schon schwer.... Aber muss jeder selbst wissen wichtig ist nur das du versteht den preis und die menge an Coins....

danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Wallbreaker:

Leute, ihr müsst mir nicht erzählen, wie und wann ich Immobilien kaufen soll. Ich steh mitten im Leben, bin Beamter auf Lebenszeit und habe mit 35 bereits 2 Eigentumswohnungen, wo ich allein im Grundbuch drinstehe und keine Bank vermerkt ist, also vollständig abbezahlt...

Ich will einfach zu Anfang nicht viel in Kryptos investieren, das ist alles.

Anycoin ist auch dicht :-(

super Beitrag

Warum jammerst du dann wegen 10 EUR und Schufa? Klingt nach widersprüchlichem Bullshit-Posting.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb _/\_:

super Beitrag

Warum jammerst du dann wegen 10 EUR und Schufa? Widersprüchlich und einfach nur Bullshit-Posting.

Der Bullshitposter bist ja wohl ganz eindeutig du! Wenn du nichts hilfreichers beitragen möchtest, halt dich doch einfach raus...

Jammern wegen 10 € und Schufa....klingt wie ein 12 Jähriger, der keine Ahnung vom Leben hat.

  • Confused 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Wallbreaker:

Leute, ihr müsst mir nicht erzählen, wie und wann ich Immobilien kaufen soll. Ich steh mitten im Leben, bin Beamter auf Lebenszeit und habe mit 35 bereits 2 Eigentumswohnungen, wo ich allein drinstehe und keine Bank im Grundbuch vermerkt ist, also vollständig abbezahlt...

 

Was bist denn du für ein Geselle?
Die Leute wollen dir helfen und geben dir gut gemeinte Ratschläge (übrigens kostenfrei) und du machst hier einen auf arroganten Besserwisser?

Stimmt, die Leute müssen dir nicht erzählen wie du Immobilien kaufen sollst, Jemand sollte dir besser mal erklären, wie man seine Anlagen regelt. Da scheinst du nämlich ein Handicap zu haben.

Du bist 35, hast 2 abbezahlte EIgentumswohnungen (Mieteinnahmen könnten also generiert werden), bist Beamter auf Lebenszeit und kaufst nun ein Haus.
Und dennoch hast du nicht viel Geld über am Monatsende? Läuft bei dir.

Ein zweites Bankkonto hat keine Auswirkung auf deinen Score, es sei denn du nutzt dort den Dispo oder du hast >=3 Konten......Aber auch das wirst sicherlich  du besser wissen.

Wenn dich schon 10€ oder 25€ Verlust ärgern, dann ist der Kryptomarkt nichts für dich.
Wie Jokin sagte: Finger davon lassen

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 13
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Mit 25 Euro machste in der Cryptowelt nix außer Transaktionskosten zu bezahlen.

Mein Rat: Spare ein paar Monate bis Du 100 Euro zusammen hast. Nutze die Zeit Dich bei bitcoin.de zu registrieren und Dir ein Fidor-Konto anzulegen. Dann kaufst Du bei bitcoin.de Deine ersten ETH und übst ein bisschen wie Du damit umgehst.

Verbrenne Dir nicht die Finger an gehypten Währungen indem Du sehr spät einsteigst - es ist überhaupt nicht absehbar ob ein Kurssturz bevor steht oder nicht. Übe erstmal mit einer Währung, die eine sehr breite Nutzergemeinde hat und günstig zu transferieren ist. Ether sind da schon gut geeignet.

@Wallbreaker

Die Geschichte gerät hier etwas außer Kontrolle. Ich schicke dir nochmals den Beitrag von Jokin. Vergiss Käufe wie Tron weil günstiger Preis etc. Wenn du nach Preis gehen willst, musst du den gesamten Markt kennen. Wenn du es nicht schaffst, selbst herauszufinden, wo und wie du Tron kaufen kannst, vergiss es einfach. 

Bitcoin.de ist Adresse Nr. 1! Da lernt man. Bitcoin.de und FIDOR werden immer deine Ausgangspunkte bilden, um EURO in die Kryptowelt zu bringen und COINS wieder in EURO zu tauschen.

Und das mit der Schufa, wegen FIDOR, dass das den Score-Wert senken soll, hab ich noch niemals gehört.

Wenn du dein altes "langjähriges" Bankkonto aufgibst und zu einer neuen Bank wechselst, dann ja, dann senkt das den Score-Wert. Der Grund ist aber, dass du dann kein "langjähriges" Konto bei einer Bank hast. Wenn du aber dein "langjähriges" Konto behältst und einfach ein weiteres eröffnest, ändert das deinen Score-Wert nicht. 

Mein Tipp: mach es wie Jokin geschrieben hat und du wirst nach einigen Wochen auf diesen Beitrag mit "Danke" antworten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xaladilnik:

Die anzahl der girokonten haben keine negative auswirkung auf den Score-Wert bei der Schufa solange diese nicht im Minus sind ...

Da muss ich dir leider widersprechen, alleine die Anzahl der Konten kann sich negativ auswirken.

Bei der Fidor Bank wird allerdings keine Schufa Abfrage gemacht - Zumindest habe ich das so aus der Anmeldung und den AGBs entnommen. 

Kleine Story dazu *Offtopic*

Zu meiner Zeit als ich noch nicht verheiratet war und für 6 Monate einen kurzen Kredit wollte um ein Auto zu kaufen hat meine Hausbank abgelehnt, darauf hin habe ich online (auf einer einschlägig bekannten Webseite wo bekannte Banken ihr Geld feil bieten) eine Anfrage gestellt was zur Folge hatte das sich X Banken nach meiner Schufa erkundigt haben und nach der zweiten Bank die Schufa sagte "negativ". Der Grund, wie sich später herausstellte war, dass diese ganzen Anfragen mir negativ ausgelegt wurden und trotz meines 99,5% Scores die Banken die Auskunft "negativ" erhalten haben. 

Aktuelles Beispiel:

Ich bin mittlerweile verheiratet, stehen beide in unbefristeten Arbeitsverhältnissen und verdienen weit über 100k im Jahr. Haben keine Kinder, keine Schulden und beide einen Lupenreinen Score (Kann ich online einsehen). Nachdem wir letztens unsere Konten zusammengelegt haben (und mein altes aufgelöst wurde) und ich meine Amex beantragt habe, bekam ich zum neuen Quartal die Meldung das sich was in meiner Schufa geändert hat - seitdem hat sich mein Score die letzten beide Quartale um sage und schreibe 1,23 Prozentpunkte nach unten verschoben - Warum? es gibt dafür keinen Grund... 

 

Die Schufa ist eine Institution welche man leider braucht, ich scheue sie aber aufgrund meiner Erfahrung wie der Teufel das Weihwasser. Das schreckliche an der Geschichte ist das ich in meinen ganzen Leben noch nie habe was zu Schulden kommen lassen. 

Bearbeitet von TraderJoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wallbreaker:

Tron ist weit unter 1 €. Ist das bereits zu hoch? Hab mir die History des Tokens durchgelesen und mich über den Gründer informiert. Hatte gedacht, das könnte was werden.

Es ist absolut irrelevant bei welchem Preis ein einzelner Coin steht, das entscheidende ist die Markkapitalisierung! Tron wird nie den Preis von Bitcoin erreichen können, da es ca. 66 Milliarden Tron gibt aber nur 17 Millionen Bitcoins

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TraderJoe:

Da muss ich dir leider widersprechen, alleine die Anzahl der Konten kann sich negativ auswirken.

Bei der Fidor Bank wird allerdings keine Schufa Abfrage gemacht - Zumindest habe ich das so aus der Anmeldung und den AGBs entnommen. 

Kleine Story dazu *Offtopic*

Zu meiner Zeit als ich noch nicht verheiratet war und für 6 Monate einen kurzen Kredit wollte um ein Auto zu kaufen hat meine Hausbank abgelehnt, darauf hin habe ich online (auf einer einschlägig bekannten Webseite wo bekannte Banken ihr Geld feil bieten) eine Anfrage gestellt was zur Folge hatte das sich X Banken nach meiner Schufa erkundigt haben und nach der zweiten Bank die Schufa sagte "negativ". Der Grund, wie sich später herausstellte war, dass diese ganzen Anfragen mir negativ ausgelegt wurden und trotz meines 99,5% Scores die Banken die Auskunft "negativ" erhalten haben. 

Aktuelles Beispiel:

Ich bin mittlerweile verheiratet, stehen beide in unbefristeten Arbeitsverhältnissen und verdienen weit über 100k im Jahr. Haben keine Kinder, keine Schulden und beide einen Lupenreinen Score (Kann ich online einsehen). Nachdem wir letztens unsere Konten zusammengelegt haben (und mein altes aufgelöst wurde) und ich meine Amex beantragt habe, bekam ich zum neuen Quartal die Meldung das sich was in meiner Schufa geändert hat - seitdem hat sich mein Score die letzten beide Quartale um sage und schreibe 1,23 Prozentpunkte nach unten verschoben - Warum? es gibt dafür keinen Grund... 

 

Die Schufa ist eine Institution welche man leider braucht, ich scheue sie aber aufgrund meiner Erfahrung wie der Teufel das Weihwasser. Das schreckliche an der Geschichte ist das ich in meinen ganzen Leben noch nie habe was zu Schulden kommen lassen. 

keine Ahnung was bei euch oder der Schufa schief läuft...

ich bin 33, kein beamter, keine zwei abgezahlte Wohnungen, habe einen Hauskredit am laufen, neben der Hausbank drei weitere Konten und habe dennoch bei der Sparkasse die höchste Kreditwürdigkeitsstufe und nach Aussage meiner Finanzberaterin, würde ich jederzeit problemlos ohne wenn und aber einen weiteren 6-stelligen Kredit bekommen..  

vielleicht können manche nur nicht mit dem Geld umgehen, welches ihnen zur Verfügung steht ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 35 schon zwei Eigentumswohnungen und Beamter: Da würd ich mir um weitere Immo-Finanzierungen keine Sorgen machen.

Im Zweifel einfach mal bei der Hausbank vorsprechen und die Finanzierung eintüten bevor ein weiteres Konto eröffnet wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.