Zum Inhalt springen

Neu und schon die Schnauze voll


Wallbreaker

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Xaladilnik:

vielleicht können manche nur nicht mit dem Geld umgehen, welches ihnen zur Verfügung steht ... 

Ähm vielleicht, trifft aber nicht auf mich/ uns zu. Habe mir schon viele Fragen gestellt woran das liegt, vielleicht weil wir kein Eigentum haben, zwei Staatsbürgerschaften oder was auch immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TraderJoe:

 

 

Die Schufa ist eine Institution welche man leider braucht, ich scheue sie aber aufgrund meiner Erfahrung wie der Teufel das Weihwasser. Das schreckliche an der Geschichte ist das ich in meinen ganzen Leben noch nie habe was zu Schulden kommen lassen. 

Die Schufa ist keine Institution, sondern eine stinknormale GmbH die mit Deinen Daten handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TraderJoe:

Bei der Fidor Bank wird allerdings keine Schufa Abfrage gemacht - Zumindest habe ich das so aus der Anmeldung und den AGBs entnommen.

Das ist korrekt.

 

vor einer Stunde schrieb daZap:

Die Schufa ist keine Institution, sondern eine stinknormale GmbH die mit Deinen Daten handelt.

Das ist falsch. Die Schufa ist eine Holding AG.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema:

Also 25,00 Euro irgendwo in irgendeinem Finanzmarkt investieren zu wollen, ist Unsinn. Selbst bei Verdoppelung fressen Dich Gebühren auf.

Mein Tipp: Gehe mit den 25,00 Euro in ein Steakhaus, gönne Dir ein Filetsteak und 2 Pils. Das ist allemal besser investiert als in irgendeinem Finanzprodukt.

Rainer

  • Haha 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell hast du dich 3 Tage eingelesen und schon die Schnauze voll?

Nimm es mir nicht übel - was erwartest du von deiner Investition? Deckt sich die Erwartung auch bei 25€ oder rechnest du 25€ zu investieren und so wie bei Bitcoins in x Jahren ein tausendfaches davon zu erhalten?

Du hast zwei Eigentumswohnungen und bist Beamter auf Lebenszeit?

Investiere einen Betrag den du verschmerzen kannst wenn er weg ist, das ist nämlich in der Kryptowelt leicht möglich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt schon die Schnauze voll hast wegen 10€ die dir mit Sicherheit von Coinbase zurück überwiesen werden, kann ich einigen hier nur zu stimmen, dann lass es lieber.. oder stecke die 25€ monatlich in einen etf. Glaube mir wenn dir das jetzt schon zu viel ist dann wirst du verzweifeln beim anmelden, verifizieren auf verschiedenen Börsen, falls du das dann aber doch überstehst, werden dir nicht bestätigte oder ausstehende Transaktionen den Schlaf rauben oder Gerüchte über Schließungen von Börsen, Hackerangriffe die dir deine Coins stehlen oder den bevorstehenden Crash…oder oder oder…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wallbreaker:

Welcher "sinnvolle Mindestbetrag" wäre denn als sinnvoll anzusehen?

Unter 500,00 Euro würde ich nicht einsteigen.

Ist genau wie bei Aktienhandel: Wenn Du Deiner Bank sagst: "Kaufe mir eine Aktie von "Software AG" (kostet zur Zeit etwa 47,00)", dann machen die das, aber Du hast Mindestgebühren etc. Und sollte die Aktie innert 12 Monate auf 60,00 Euro steigen, was schon absolut irre wäre, dann hast Du bei Verkauf wieder Mindestgebühren etc. Das heisst. Der ganze schöne Kursgewinn ist flöten.

Also unter 500,00 würde ich gar nichts machen.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fantasy:

Das ist falsch. Die Schufa ist eine Holding AG.

Hab jetzt nicht extra geschaut. Hatte das letzte mal vor 20 Jahren mit der Schufa Kontakt (und glaub mich an GmbH zu erinnern). Danke. Aber dennoch ein privates Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 um 11:28 schrieb Wallbreaker:

Welcher "sinnvolle Mindestbetrag" wäre denn als sinnvoll anzusehen?

Ich hab jetzt hier ne Menge Unsinn gelesen und nur wenige hilfreiche Beiträge.


Klar kannst du 25 Euro investieren, wenn du dafür ETH kaufst, z.b. bei Bitcoin.de. Die transferierst du dann für nur 0,1 Prozent (Oder sinds 0,2 mittlerweile??) Gebühren auf eine Exchange / Börse. Z.B. nach Binance. Dort kannst du für diese ETH dann alle möglichen anderen Coins holen, diese sind dann genau wie deine ETH in deiner persönlichen Onlinewallet bei Binance.

Du kannst dort die Coins auch wieder verkaufen, dann bekommst du dafür wieder ETH zurück auf deine Binance-Wallet. Anschliessend kannste dann dafür wiederum andere Coins nehmen. Bei Binance kannst du auswählen, ob du BTC oder ETH hinschickst ist Wumpe, aber bei BTC sind die Gebühren extrem hoch, 22 Euro Festgebühr, lohnt sich also erst wenn die 0,1 Prozent ETH-Gebühren höher wären. also nur bei sehr hohen Summen.

Du kannst auch ETH hinschicken, damit meinetwegen TRX kaufen. Dann kannst du die dort aber auch wieder gegen ETH verkaufen, oder umgekehrt, da ist man völlig frei. Man muss in der Ansicht "Exchange / Börse" nur den Coin auswählen und ob man den gegen ETH oder gegen BTC will. Wenn du ETH hast und willst TRX kaufen, dann wählst du in der Exchange oben im Auswahlmenü einfach TRX/ETH. Willst du sie später aber gegen BTC verkaufen, wählst du dort einfach TRX/BTC. Aufgepasst, unten rechts wo der grüne Kaufen- und der rote Verkaufen-Button ist gibts einen Trick der doof ist. Standardmässig ist dort immer der linke der drei Reiter "Limit" ausgewählt. Erst wenn du auf den Reiter "Market" gehst kaufst oder verkaufst du tatsächlich. Mit "Limit" setzt man einfach nur Kauf- oder Verkauforder, man kann also sagen das seine TRX bei einem ETH-Pris von über 0,0001647 verkauft werden sollen und gibt eine anzahl ein die verkauft werden soll. Dasselbe gilt fürs kaufen, also unter einem ETH-Preis von z.b. 0,00010123 sollen automatisch 300 TRX gekauft werden. Geht natürlich nur wenn man noch ETH übrig hat mit denen das gekauft werden kann.

 

Grundsätzlich, mit BTC oder ETH kann man alle anderen Coins kaufen, bzw. ist es ja eher ein eintauschen.

Direkt für Euro oder Dollar kann man auch viele Coins kaufen, aber bei weitem nicht alle. Das Problem ist das die dann oft ziemlich teuer sind. Daher lohnt sich das eher selten sag ich mal.

UND: Niemals nie nicht FOMO, also niemals in Panik verfallen weil der Kurs von TRX grad mal um 25 Prozent sinkt. Das tun die Kurse bei Coins jeden Tag fünfmal. Oder Drölf. Wenn der Kurs mal schön sinkt, dann ist es ein guter Zeitpunkt nochmal supergünstig welche davon nachzukaufen. Das sollteste unbedingt verinnerlichen.

Ich hab Weihnachten die ganze Panik einfach ausgesessen während viele panisch ihre Coins verkauft haben. Ich habe in der Zeit immer noch dick Plus gemacht.

Das ist jetzt mal so der grobe Überblick.

 

Ok ich hab mehr geschrieben wie ich wollte, hier ein super Video zu Binance:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen habe,

Natürlich kannst du mit 25 Euro anfangen, aber lohnen tut sich das natürlich nicht wirklich, da wirst du sehen das deine Coins insgesamt mal 22 Euro wert sind, mal 28 euro, mal wieder 25 usw. Vielleicht verdoppelt es sich auch mal und fällt in ein paar Stunden mal wieder runter.

Man sollte es daher etwas streuen. Damit ist das Risiko etwas besser verteilt, ein zwei Coins gehen runter, ein paar andere steigen aber usw. Da ist es egal wieviel man investiert, dieser Grundsatz ist allgemeingültig.

Ein richtiges Vorankommen sieht man so ab 200-300 Euro, dann kann es sich allmählich hochschaukeln sozusagen.

Aber ja, Kleinvieh macht auch Mist. Ich hab mit 64 Euro angefangen Ende November, das war um erstmal auszuprobieren wie die abläufe uns überhaupt sind. Das versteht man an sich aber recht zügig. Dann kann man die Investition in Coins langsam aufstocken. Mittlerweile mach ich mir da schon gar keine Gedanken mehr drum. Wenn ich etwas Geld über hab dann kauf ich ETH und schick die zu Binance und dann schau ich welche Coins grad ein kleines Tief haben, die kauf ich dann nach.

ETH steht übrigens im Moment sehr hoch. Der wird aber auch wieder mal auf 900 Dollar oder so um den Dreh sinken. Das wäre dann ein brauchbarer Zeitpunkt ETH zu kaufen. Wenn er dann steigt während du ein zwei Tage wartest bis du die bekommen hast, dann hast du schon das erste Mal einen kleinen Gewinn gemacht. Denn dann bekommst du für deine meinetwegen 0,015 ETH ja mehr von TRX. Verstehst?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Ich hab jetzt hier ne Menge Unsinn gelesen und nur wenige hilfreiche Beiträge.


Klar kannst du 25 Euro investieren, wenn du dafür ETH kaufst, z.b. bei Bitcoin.de. Die transferierst du dann für nur 0,1 Prozent (Oder sinds 0,2 mittlerweile??) Gebühren auf eine Exchange / Börse. Z.B. nach Binance. Dort kannst du für diese ETH dann alle möglichen anderen Coins holen, diese sind dann genau wie deine ETH in deiner persönlichen Onlinewallet bei Binance.

bei bitcoin.de sind doch 60 Euro Minimum ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt. War jetzt auch nur ein Beispiel mit Summe X. Um einfach zu zeigen das man mit Kleinstmengen anfangen kann. Man wird kaum ein Angebot im Marktplatz finden wo jemand ETH oder BTC in Höhe von 25 euro verkauft. 60 Euro ist da schon so die ungefähre Untergrenze.

Bei den immensen Gebühren für BTC kann man dann eigentlich auch nur ETH kaufen wenn es um so kleine Summen geht. Sonst ist die Hälfte ja gleich für Gebühren weg.

Man muss dabei ja auch sehen das es ja ein Marktplatz ist wie bei ebay. Kaufen und Verkaufen von Person zu Person. Und je größer die Menge an Coins ist die jemand verkauft umso niedriger ist der Kurs zu dem verkauft wird. In der Regel, man kann den Kurs ja selber eingeben zu dem man seine Coins verkaufen möchte.

Ich hatte mal das Beispiel mit Waschmittel gemacht, zwei kleine Packungen sind teurer als eine Große, auch wenn die Menge dieselbe ist.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlecore:

Ich hab meine ersten Altcoins auch über Bitcoin gekauft. Wollte mal fragen, falls ich einen Gewinn mache, sollte ich die Altcoins in ETH oder wieder in BTC umtauschen?

Wollte eigentlich ETH da ich momentan ETH stabiler als BTC finde. Aber da ETH grad so hoch ist bekommt man ja umso mehr BTC beim umtausch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb battlecore:

Ok, hab ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt. War jetzt auch nur ein Beispiel mit Summe X. Um einfach zu zeigen das man mit Kleinstmengen anfangen kann. Man wird kaum ein Angebot im Marktplatz finden wo jemand ETH oder BTC in Höhe von 25 euro verkauft. 60 Euro ist da schon so die ungefähre Untergrenze

ja aber unser Threadersteller nannte 25 Euro als sein Limit. Da hilft es ja recht wenig ihm bitcoin.de zu empfehlen die ein Handelslimit von 60 Euro haben. Nicht bös gemeint aber nen post mit 'hier sind wenig hilfreiche Beiträge' direkt dann so fortzusetzen halte ich für unglücklich.  Auch ein Verkauf von 25 Euro xy coins ist bei bitcoin.de nicht möglich. Die Untergrenze liegt bei 60 Euro. Das 'ungefähr' kann man streichen und sich evt. mal die Bestimmungen ansehen. Eine Untergrenze ist auch bei Börsen wie bitfinex kritisch zu betrachten. Dort liegt der Minimum Wert bei round about 23-24 Dollar. Kaufst du jetzt das Minimum und der Coin sinkt kannst diese coins nichteinmal mehr verkaufen und bist gezwungen zu warten und zu hoffen dass der coinwert steigt dass er wieder die Mindesthandelsgrenze erreicht. Letztlich sehe ich die postings von einigen vor dir als schon sinnvoll an bei einem eigenen Limit von 25 Euro das Geld lieber in ein schönes steak zu investieren als in kryptos. So ironisch das klingen mag aber letzten Endes ist das Spielgeld einfach viel zu gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2018 um 22:43 schrieb Wallbreaker:

 Ein anders Girokonto werde ich mir auf keinen Fall zulegen, dass setzt den Score-Wert bei der Schufa runter und dass kann ich mir für den diesjährigen Hauskauf nicht erlauben. Ich schaue mir Bitcoin.de mal an. Trotzdem möchte ich erstmal TRON kaufen, also wie gesagt, Tips gerne zu mir.

Sorry, ich habe gefühlt 10 Konten und noch nie ein Problem mit einem Darlehen o.ä. gehabt.

Registrierung und Verifizierung bei Coinbase usw. läuft eigentlich problemlos. Evtl. hast du was falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FabKrypto77:

ja aber unser Threadersteller nannte 25 Euro als sein Limit. Da hilft es ja recht wenig ihm bitcoin.de zu empfehlen die ein Handelslimit von 60 Euro haben. Nicht bös gemeint aber nen post mit 'hier sind wenig hilfreiche Beiträge' direkt dann so fortzusetzen halte ich für unglücklich.  Auch ein Verkauf von 25 Euro xy coins ist bei bitcoin.de nicht möglich. Die Untergrenze liegt bei 60 Euro. Das 'ungefähr' kann man streichen und sich evt. mal die Bestimmungen ansehen. Eine Untergrenze ist auch bei Börsen wie bitfinex kritisch zu betrachten. Dort liegt der Minimum Wert bei round about 23-24 Dollar. Kaufst du jetzt das Minimum und der Coin sinkt kannst diese coins nichteinmal mehr verkaufen und bist gezwungen zu warten und zu hoffen dass der coinwert steigt dass er wieder die Mindesthandelsgrenze erreicht. Letztlich sehe ich die postings von einigen vor dir als schon sinnvoll an bei einem eigenen Limit von 25 Euro das Geld lieber in ein schönes steak zu investieren als in kryptos. So ironisch das klingen mag aber letzten Endes ist das Spielgeld einfach viel zu gering.

Ich meinte solche Posts die nicht direkt auf die Fragestellung bezogen waren, die sind ja erstmal wenig Hilfreich für einen Einsteiger der sicherlich 1000 Fragen hat. Die Frage was ein Steak nun kostet hilft da ja nicht wirklich, auch wenn die Ironie schon klar ist.

25 euro war ein Beispiel, ich hätt auch 1000 sagen können, gut, 60 euro Minimum bei bitcoin.de hatte ich nicht auf dem Schirm. Egal welche summer, Prozentual kann man immer mal einen Gewinn machen. Das man nicht in 6 Monaten Millionär wird soltle sich mittlerweile rumgeschwiegen haben. Und das man Kurssprünge von 50 Prozent und mehr ertragen muss dürfte auch kein Geheimnis sein. Natürlich hilft es da nur wenn man seine coins einfach hält und die Sache mal gemütlich aussitzt. Im Gegenteil, man kann supergünstig Coins nachkaufen wenn der Kurs mal ordentlich gefallen ist. Man muss das positive eben manchmal suchen.

vor 1 Stunde schrieb Ascot123:

@battlecore:

Ich hab meine ersten Altcoins auch über Bitcoin gekauft. Wollte mal fragen, falls ich einen Gewinn mache, sollte ich die Altcoins in ETH oder wieder in BTC umtauschen?

Wollte eigentlich ETH da ich momentan ETH stabiler als BTC finde. Aber da ETH grad so hoch ist bekommt man ja umso mehr BTC beim umtausch oder?

Das kommt darauf an, Bei BTC sind die Gebühren für einen Transfer sehr hoch, bei ETH sind die Gebühren weit unter 1 Prozent. Je nachdem wie groß die Summe ist um die es geht ist also das eine oder das andere günstiger. Muss man sich dann kurz ausrechnen was von den Gebühren günstiger ist.

Es kann natürlich auch sein das man mit dem Kurs von BTC oder ETH nochmal einen kleinen Gewinn macht. Z.b. wenn man die ETH bei einem Kurs von 740 Dollar gekauft hat, jetzt ist er über 100 Dollar, also ist das bereits ein Gewinn wenn man die jetzt verkauft. Bei BTC hingegen ist das unwarscheinlich wenn man die erst in den letzten Wochen gekauft hat.

Andersrum hat man aber bei den Altcoins ja schon seinen Gewinn gemacht.

Denke das muss jeder für sich selbst mal übern Daumen peilen was nun besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb 85586Miner:

Sorry, ich habe gefühlt 10 Konten und noch nie ein Problem mit einem Darlehen o.ä. gehabt.

Registrierung und Verifizierung bei Coinbase usw. läuft eigentlich problemlos. Evtl. hast du was falsch gemacht.

Ist Coinbase denn nun für Leute mit Deutschem Konto / Wohnsitz? Irgendein Anbieter akzeptiert doch keine deutschen Kunden und da wurden dann auch schon Accounts im Nachhinein dichtgemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

25 euro war ein Beispiel, ich hätt auch 1000 sagen können, gut, 60 euro Minimum bei bitcoin.de hatte ich nicht auf dem Schirm. Egal welche summer, Prozentual kann man immer mal einen Gewinn machen. Das man nicht in 6 Monaten Millionär wird soltle sich mittlerweile rumgeschwiegen haben. Und das man Kurssprünge von 50 Prozent und mehr ertragen muss dürfte auch kein Geheimnis sein. Natürlich hilft es da nur wenn man seine coins einfach hält und die Sache mal gemütlich aussitzt. Im Gegenteil, man kann supergünstig Coins nachkaufen wenn der Kurs mal ordentlich gefallen ist. Man muss das positive eben manchmal suchen.

ja dein Beispiel passt grundsätzlich aber der Threadersteller nannte die 25 Euro nicht als Beispiel sondern als sein real existierendes Spielgeld was er bereit ist zu investieren. Aus meiner Sicht ist es damit nicht möglich durch Kauf Tausch Transfergebühren und den Limits überhaupt auf nen positiven Salär zu kommen. Und bei 25 sollte es erlaubt sein drauf hinzuweisen dass die Summe wenig Sinn macht. Ansonsten geb ich dir schon Recht, prozentual ist es egal ob 25 oder 1000 Euro, die Prozente bleiben diesselben ich seh nur das Problem im überhaupt möglichen Einstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ist Coinbase denn nun für Leute mit Deutschem Konto / Wohnsitz? Irgendein Anbieter akzeptiert doch keine deutschen Kunden und da wurden dann auch schon Accounts im Nachhinein dichtgemacht?

nein, Coinbase ist nicht für “German residents”

nein, es werden keine Accounts aus DE abgelehnt.

nein, von Accountsperrungen hab ich noch nix gehört.

 

... ich rate dringend von Coinbase ab und ebenso bei solchen MickeyMouse-Beträgen wie 25 Euro besser zu Maredo zu gehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FabKrypto77:

ja dein Beispiel passt grundsätzlich aber der Threadersteller nannte die 25 Euro nicht als Beispiel sondern als sein real existierendes Spielgeld was er bereit ist zu investieren. Aus meiner Sicht ist es damit nicht möglich durch Kauf Tausch Transfergebühren und den Limits überhaupt auf nen positiven Salär zu kommen. Und bei 25 sollte es erlaubt sein drauf hinzuweisen dass die Summe wenig Sinn macht. Ansonsten geb ich dir schon Recht, prozentual ist es egal ob 25 oder 1000 Euro, die Prozente bleiben diesselben ich seh nur das Problem im überhaupt möglichen Einstieg.

Korrekt, allein die Probefahrt kostet schon über 100 Euro.

Die “Probefahrt” dient dem Kennenlernen der Kryptowelt und beinhaltet Transfers von Börse zu Börse und zurück sowie zu einer Desktop-Wallet und zurück. Hardware- und Paperwallets sollten auch besucht werden damit ein sicheres Bewegen in der Cryptowelt überhaupt möglich ist.

Wer nicht bereit ist 100 Euro in so eine Probefahrt zu “investieren” sollte woanders spielen gehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, sehe ich auch so. Meine ersten 64 waren rein um mal das kaufen zu probieren, man muss es eben alles mal gemacht haben. Aber die nächste Investition kam dann auch sehr schnell, klar.

Von gesperrten Accounts hatte ich am Wochenende was gelesen, ich mein das wär hier im forum auch gewesen, da hatten ein paar User drüber geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.