Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 1.9.2023 um 10:13 schrieb Heimo12:

Dies ist folgendes:
=====================
"TrueLayer (Ireland) Limited" möchte folgende Zugriffsrechte

Kontozugriff: Kontostände abfragen, Umsätze abfragen
Gültigkeit des Kontozugriffs:bis 30.11.2023
Maximale Zugriffe pro Tag:4
=====================

Das irritiert mich doch sehr, dass die 3 Monate lang bis zu 4x pro Tag meine Kontostände und Umsätze anfragen wollen/könnten. Schließlich möchte ich nur meine Bankverbindung mit Binace verbinden, um gelegentlich Fiat abzuziehen. (Ich könnte laut Infosatz meiner Bank diese Freigabe aber jederzeit in meinen Kontoeinstellungen widerrufen und beenden.)

Wie seht ihr dies?
Akzeptiert ihr diese (zumindest für mich) neue Verlinkung des Kontos über TrueLayer?
Oder gibt es andere Wege, die Bankverbindung bei Binance zu hinterlegen, ggfs. mit einr kleinen Fiat Einzahlung wenn später ein neuer Partner dafür gefunden wurde?
 
MfG
 

ist sowas mittlerweile nicht (leider) standard?
Hatte völlig unabhängig von Krypto, glaube ich bei "Klarna" ein Konto eröffnen wollen und die wollten zur Identifizierung ebenfalls mit meinem Hauptbankkonto auf diese Weise verknüpft werden, was bereits von vielen Banken auch unterstützt wird. Meine Bank hatte das damals noch nicht voll unterstützt, aber obwohl Klarna das wusste, haben sie mich den Prozess dennoch vollständig durchführen lassen und den Zugriff erhalten, um mir am Ende dann zu sagen, dass das bei dieser Bank doch nicht reicht und ich das normale Ident-Verfahren machen muss.

Wobei ich gerade in meinem Supportticket von damals lese (wo ich meine Bank gebeten habe den Zugriff von Klarna wieder zu entfernen, da es ja eh nicht geklappt hat) und da schrieben sie dass Klarna nur Kontoinformationen, keine Umsätze auslesen würde und für Umsätze eine gesonderte Einwilligung nötig wäre.
Also ist die Umsatz-Einsicht wohl doch noch nicht "standard" und möglicherweise doch Krypto geschuldet, dass sie damit gleich versuchen ihre AML Regeln umzusetzen. Die Gesetze werden halt immer strenger und ohne jede Transaktion 100% gläsern zu haben wird man demnächst nichts mehr mit Krypto anfangen dürfen...

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Serpens66:

 Die Gesetze werden halt immer strenger und ohne jede Transaktion 100% gläsern zu haben wird man demnächst nichts mehr mit Krypto anfangen dürfen...

Sehe ich ähnlich. Das heisst aber mit anderen worten: selbst wenn du einen Treffer landest und ein coin macht x10 oder noch mehr, wirst du Probleme bekommen, tatsächlich Fiat auf deinem Konto zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/26/2023 at 3:05 PM, Serpens66 said:

Bin seit mehreren Tagen mit dem binance Chat zugange, ohne Fortschritt, weil alle 30 Minuten der Agent wechselt und ich wieder von vorne argumentieren kann, warum ich keine Trading History  und Bank Statement "vom letzten Monat, die meine Tradinggewinne zeigen" hochladen kann (weil ich seit Anfang 2023 nicht mehr aktiv trade) und warum ich noch keinen Steuerbescheid von 2022 habe. Und dass sie gefälligst csv Dateien akzeptieren sollen, dann lade ich ihnen gerne

 

On 9/1/2023 at 11:23 AM, Tschubaka said:

Ich hab grad bei Binance geguckt, bei mir stehen drei Einzahlungsmethoden. Open Banking Sepa, Bank Transfer Sepa und dann Bank Card Visa/MC.

Bei allen drei erhalte ich dieselbe Meldung das der Service derzeit nicht verfügbar ist. Es werde an der Wiederherstellung des Service gearbeitet.

Bei Other Methods steht dann noch ADVcash. Da erhalt ich aber auch dieselbe Meldung.

Meine Veri steht da auf Verified, Regular User. Unter Identification steht Verified Plus.

Meine Limits da sind alle unbegrenzt, ausser Crypto Withdrawal, da sind 8M BUSD täglich.

 

Aber vielleicht sind die Fiat-Einzahlungen nur bei mir jetzt nicht verfügbar weil ich ja die Tage mein Wechselgeld aus der Hosentasche eingezahlt hab.

Keine Ahnung wie lang das wiederherstellen der Einzahlungsmöglichkeiten dauert.

Sorry

Habe das gleiche Problem. Kann keine deposits oder withdrawals tätigen. 

Diese zentralisierten Exchanges sind richtiger Mist geworden. Man kann kaum noch einer Exchange Glauben schenken mit seinen Assets.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Taudan:

 

Habe das gleiche Problem. Kann keine deposits oder withdrawals tätigen. 

Diese zentralisierten Exchanges sind richtiger Mist geworden. Man kann kaum noch einer Exchange Glauben schenken mit seinen Assets.

 

Das liegt einfach an der aktuellen Binance Fiat-Bridge.

Akute Lösung –> Bei kraken.com anmelden, verifizieren und das Fiat in einen Stable-Coin/Token Deiner Wahl tauschen und zu kraken senden. Dort in Fiat tauschen und auscashen

PS. In all den Jahren gab es von meiner Seite mit kraken nur gutes zu berichten und bis jetzt null Fiat Probleme. Bitte nur als Denkanstoß sehen. Es ist möglich jede andere CEX bit funktionierender Fiat-Bridge zu nehmen.

z.B.

-Bitstamp

-Bitfinex

-KuCoin

 

PPS. Ich bin bei allen oben genannten verifiziert.

Außerdem ineressant:

-Bison (Deutschland)

-BSDEX (Deutschland)

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Das liegt einfach an der aktuellen Binance Fiat-Bridge.

Akute Lösung –> Bei kraken.com anmelden, verifizieren und das Fiat in einen Stable-Coin/Token Deiner Wahl tauschen und zu kraken senden. Dort in Fiat tauschen und auscashen

PS. In all den Jahren gab es von meiner Seite mit kraken nur gutes zu berichten und bis jetzt null Fiat Probleme. Bitte nur als Denkanstoß sehen. Es ist möglich jede andere CEX bit funktionierender Fiat-Bridge zu nehmen.

z.B.

-Bitstamp

-Bitfinex

-KuCoin

 

PPS. Ich bin bei allen oben genannten verifiziert.

Außerdem ineressant:

-Bison (Deutschland)

-BSDEX (Deutschland)

 

Vielen Dank für deine Vorschläge. Ich habe es jetzt bei KuCoin ausprobiert, die Verifizierung ging eigentlich schnell. Die Platform sieht auch nice aus und die bieten echt viele Coins an.

Kraken habe ich noch nicht ausprobiert. Werde es aber machen wenn es mit Binance garnicht mehr geht. 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://public.bnbstatic.com/image/ufo/20210831/1e00bd49-0695-4eaa-8ab0-6dd89a7087fb.png

Fellow Binancian,

We are contacting you to let you know that we will be changing the provider for EUR deposits and withdrawals. Our current EUR fiat payments partner, Paysafe Payment Solutions Limited (Paysafe),  will stop offering SEPA deposit services to Binance users from 25th September 2023. 

Following this date, you will be required to use new banking details to make EUR deposits into your Binance Fiat wallet and may be required to accept new terms and conditions. 

Additionally, starting from 31 December 2023, users will no longer be able to convert EUR fiat balances to crypto.  After 31 December 2023, EUR withdrawals provided by Paysafe  will only be possible via bank transfer.

There will be no impact for existing Binance users until 25th September. This does not affect your Binance Account or any other products or services available to you on Binance.com. No other Fiat deposit or withdrawal services will be affected at this time.

We apologize in advance for any temporary inconvenience this may cause as we transition to a new service provider.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Timo1983:

Fellow Binancian,

We are contacting you to let you know that we will be changing the provider for EUR deposits and withdrawals. Our current EUR fiat payments partner, Paysafe Payment Solutions Limited (Paysafe),  will stop offering SEPA deposit services to Binance users from 25th September 2023. 

Following this date, you will be required to use new banking details to make EUR deposits into your Binance Fiat wallet and may be required to accept new terms and conditions. 

Additionally, starting from 31 December 2023, users will no longer be able to convert EUR fiat balances to crypto.  After 31 December 2023, EUR withdrawals provided by Paysafe  will only be possible via bank transfer.

There will be no impact for existing Binance users until 25th September. This does not affect your Binance Account or any other products or services available to you on Binance.com. No other Fiat deposit or withdrawal services will be affected at this time.

We apologize in advance for any temporary inconvenience this may cause as we transition to a new service provider.

Verstehe ich nicht 100%.

Bis zum 31.12. wird man EUR einzahlen und auch in Crypto tauschen können. Danach vermutlich weiterhin auszahlen, aber nicht mehr einzahlen und auch nicht mehr in Crypto tauschen können?

Gibt es einen Unterschied zwischen Paysafe-Bank Transfer und Paysafe-SEPA?

Demnach also auf einer anderen Börse EUR in Crypto tauschen und diese nach Binance senden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2023 um 20:06 schrieb Timo1983:

Additionally, starting from 31 December 2023, users will no longer be able to convert EUR fiat balances to crypto.

Das heißt doch dann eigentlich, dass man im nächsten Jahr auf Binance keine Krypto mehr mit EUR kaufen kann, oder? Dann wird Binance eigentlich nutzlos.

Für mich ist es auch sehr schwer, die ganze Nachricht richtig zu begreifen...

Bearbeitet von MaCoFo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MaCoFo:

Das heißt doch dann eigentlich, dass man im nächsten Jahr auf Binance keine Krypto mehr mit EUR kaufen kann, oder?

Ja. Und da ich da noch Guthaben in Euro habe, müsste ich das also am besten noch dieses Jahr (2023) gegen Kryptos tauschen, da ich das sonst schwierig von da weg bekomme (ohne Binance-Card, und unklar wie das mit Überweisung wird), oder?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Ja. Und da ich da noch Guthaben in Euro habe, müsste ich das also am besten noch dieses Jahr (2023) gegen Ktyptos tauschen, da ich das sonst schwierig von da weg bekomme (ohne Binance-Card, und unklar wie das mit Überweisung wird), oder?

Oder das Guthaben in Euro dieses Jahr noch auszahlen lassen. Müsste doch gehen oder?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2023 um 08:42 schrieb MaCoFo:

Das heißt doch dann eigentlich, dass man im nächsten Jahr auf Binance keine Krypto mehr mit EUR kaufen kann, oder? Dann wird Binance eigentlich nutzlos.

Für mich ist es auch sehr schwer, die ganze Nachricht richtig zu begreifen...

ist etwas missverständlich formuliert, es könnte auch sein, dass damit nur "binance convert" gemeint ist, also das instant wechseln.
Normale Tradingpairs mit Euro gehen bestimmt nicht.
Allerdings ist das jetzt nur meine vermutung, müsste mal wer beim support nachfragen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern folgende Frage auf Binance Reddit gestellt:

"Hello Binance Team,

In your message regarding the Sepa situation, you mentioned the following: "Additionally, as of 31 December 2023, users will no longer be able to convert EUR fiat balances into crypto."

I don't understand, does that mean I won't be able to buy cryptos with euros anymore?"

Zur Antwort bekam ich diese:

"Hello! Thank you for reaching out to us. To provide the most accurate and personalized assistance, we kindly ask you to contact our chat support directly, as this will allow our support team to access the specific details of your account and provide guidance tailored to your situation."

Please follow these steps to start a live chat with our customer support:

  1. Go to https://www.binance.com/en/chat

  2. Log into your account

  3. Scroll down and click on "Get Support"

  4. Select the category closest to your query

  5. After the automatic reply from the chatbot, please click on: Unsolved >> Not relevant > Yes, Transfer to customer service

Once you've done this, one of our agents will be assigned to assist you shortly. Thank you ˆLP

So ist die Gegenfrage auf diese Antwort eines anderen User berechtigt, der folgendes wiedergab:

Why do you suggest personalized assistance to a non-account specific question? The question is simply: Will EUR be a supported currency by 2024 on Binance or not?

Komisch das die keine eindeutige Antwort auf eine einfache Frage geben.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hutmacher:

Also ich habe gestern folgende Frage auf Binance Reddit gestellt:

"Hello Binance Team,

In your message regarding the Sepa situation

Wie hast Du die SEPA-Info von Binance denn bekommen? Ich habe diese Info nicht. Zumindest konnte ich keine Mail finden.

Vielleicht machen sie tatsächlich einen Unterschied? Eventuell wegen der Kreditkarte? Ich habe eine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Maaz:

Wie hast Du die SEPA-Info von Binance denn bekommen? Ich habe diese Info nicht. Zumindest konnte ich keine Mail finden.

Vielleicht machen sie tatsächlich einen Unterschied? Eventuell wegen der Kreditkarte? Ich habe eine...

Ich habe die als Mail bekommen, sogar 2 mal in Abständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hutmacher:

Ich habe die als Mail bekommen, sogar 2 mal in Abständen.

Hier der Inhalt der Mail:

Fellow Binancian,

We are contacting you to let you know that we will be changing the provider for EUR deposits and withdrawals. Our current EUR fiat payments partner, Paysafe Payment Solutions Limited (Paysafe),  will stop offering SEPA deposit services to Binance users from 25th September 2023. 

Following this date, you will be required to use new banking details to make EUR deposits into your Binance Fiat wallet and may be required to accept new terms and conditions. 

Additionally, starting from 31 December 2023, users will no longer be able to convert EUR fiat balances to crypto.  After 31 December 2023, EUR withdrawals provided by Paysafe  will only be possible via bank transfer.

There will be no impact for existing Binance users until 25th September. This does not affect your Binance Account or any other products or services available to you on Binance.com. No other Fiat deposit or withdrawal services will be affected at this time.

We apologize in advance for any temporary inconvenience this may cause as we transition to a new service provider.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wechseln einfach ihren Fianance Provider, da sind die Verpflichtet so eine Statusmeldung RECHTZEITIG rauszugeben. Hatte ich mit einigen Brokern auch schon.

In der Regel kommen die aber mit einer Änderungsmeldung, nicht Terminierungsmeldung.Besser ist noch, dass mich ein Broker vollspamed mir einer Änderungsmeldung, dass er die Länder von UK nach Pl ändert und ich unbedingt den Dingen digital zustimmen muss und als ich das tat, mein Konto gesperrt wurde, weil ich gar nicht zu dieser Änderung befugt war. Sowas passiert immer wieder mal.

Ich gehe davon aus., dass Binance das jetzt erst einmal terminiert hat und wenn diese Dienstleistung wirkluch nachgefragt wurde, die mit einer eigenen Alternative kommen. Das wäre logisch bei der Binance Strategie in Europa reguliert zu sein und ein nächster Schritt, das Business und den Profit selber zu machen. Das machen viele, wenn ein gewisser uMsatz erreicht wurde.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maaz:

Nee. Ich habe ziemlich sicher keine Mail bekommen, auch vorher nicht. Die letzte in der was von Paysafe steht, ist ein Jahr alt.

Hab ich auch nicht bekommen, aber log Dich bitte mal bei Binance ein und schau unter "Notifications" (die Glocke). Dort findest Du wahrscheinlich eine Nachricht vom 3. August. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Hab ich auch nicht bekommen, aber log Dich bitte mal bei Binance ein und schau unter "Notifications" (die Glocke). Dort findest Du wahrscheinlich eine Nachricht vom 3. August. ;o))

Auch dort keine Benachrichtigung.

Ich habe Binance in den letzten Monaten recht viel genutzt. Deswegen überfliege ich eigentlich alles, was sie mir schreiben oder auf der Seite anzeigen.

Deshalb bin ich mir auch relativ sicher, dass ich die Nachricht nicht überlesen habe.

EUR Ein- und Auszahlungen nutze ich aber nicht so häufig dort, deswegen ist es mir aktuell nicht wichtig. Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es u.U. Accountabhgängig ist, wer diese Nachricht bekommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey sagt habt ihr momentan auch folgendes problem:

möchte mit  eur zb busd / usdt     @spot  auf binance kaufen...

kommt dauernd die meldung als popup

Unable to Process
There was a problem processing your payment. Please try again later. (6000007)
Bearbeitet von Chrisu123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.