Zum Inhalt springen

Litecoin Cash (LCC)


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Krog:

bin neu hier

Das ist wie mit dem Autofahren ... als Fahranfaenger ist es auch keine gute Idee direkt auf die Rennstrecke zu fahren.

Lerne erstmal die Basics, wo ist das Gas, wo ist die Bremse, dann schau auch mal unter die Haube ...

... erst spaeter widmest Du Dich den komplizierteren Themen und bitte nicht im Frage-Stil sondern im Stil des Selbststudiums. Versuche Dinge fuer Dich selbst zu hinterfragen, recherchiere im Internet,, suche nach bereits vorhandenen Loesungen.

Und wenn Du dann noch nix gefunden hast, dann komm her und frag nach der Methode wie Du zu Deiner Antwort kommst.

Aber bitte lass uns hier nicht nochmal die ganze Anleitung runterbeten wie das mit den Privatekeys funktioniert - nicht schon wieder.

Sorry, Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Das ist wie mit dem Autofahren ... als Fahranfaenger ist es auch keine gute Idee direkt auf die Rennstrecke zu fahren.

Lerne erstmal die Basics, wo ist das Gas, wo ist die Bremse, dann schau auch mal unter die Haube ...

... erst spaeter widmest Du Dich den komplizierteren Themen und bitte nicht im Frage-Stil sondern im Stil des Selbststudiums. Versuche Dinge fuer Dich selbst zu hinterfragen, recherchiere im Internet,, suche nach bereits vorhandenen Loesungen.

Und wenn Du dann noch nix gefunden hast, dann komm her und frag nach der Methode wie Du zu Deiner Antwort kommst.

Aber bitte lass uns hier nicht nochmal die ganze Anleitung runterbeten wie das mit den Privatekeys funktioniert - nicht schon wieder.

Sorry, Danke.

Ne ne keine Angst ich brauche die ganze Leie nicht, nur eine Lösung.

Natürlich habe ich gegoogelt, aber habe nur sichere Lösungen vor dem hardfork gefunden.

Ich brauche eine Lösung danach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coin_junkie:

Der coin ist ja richtig beliebt. Wird ja verkauft wie verrückt. Ich sehe nur rot und eine  starke Verkaufswelle. Da lohnt sich ein Claim meiner Meinung nach eh nicht. Erfahrungsgemäß schlechtes Zeichen ,wenn der nach dem Release so fällt.

Wäre ich der Entwickler von dem Teil, hätte ich schon genug LTC -> LCC geclaimt, hätte den Kurs etwas angetrieben nach dem Fork, siehe 10$ und würde jetzt mal richtig Fett verkaufen, alle die eingestiegen sind mit echtem Geld schauen dumm aus der Wäsche und die Entwickler verpissen sich mit nen paar Millionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich warte immer noch mit dem claimen der LCC, bis sichergestellt ist, dass die LCC-Wallet keine unerwünschten Nebenwirkungen hat. Bis jetzt habe ich noch nichts Negatives (ist ja auch erst ein paar Tage verfügbar) gelesen. Wie sind denn hier die Ansichten bisher?

Danke & Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin ich muss dir Recht geben und bin auch der Meinung,wenn man was claimen will sollte man sich schlau machen, wenn man dann technisch irgendwo hängen bleibt nachzufragen finde ich okay,aber nicht auf die Art das man neu ist, zufällig LTC hat und die letzen Tage festgestellt hat,das man das claimen kann. Macht euch vorher bitte schlau wie das abläuft und wo die Möglichkeit besteht die coins nach dem Split zu erhalten und nicht nachher. 

 

Für alle die nochmal in einer schönen Zusammenfassung lesen wollen,wie das mit den private Keys und Wallets+ claimen geht sei dieser Artikel ans herz gelegt. Finde ich persönlich sehr gut und kompakt um einen Überblick zu bekommen.

 

getgolden.de/bitcoins-private-key/amp/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Such weiter.

Google: "lcc wallet"

Hallo,

was hat das mit meiner Frage zu tun?

Ich suche eine Sicherer Lösung die LCC zu bekommen, ich möchte nicht meinen Privatkey vom Ledger in die LCC Wallet eingeben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt's den den Coin nur auf YoBit, dass allein sagt schon alles. Oh man.:blink:

@Krog kenne mich da jetzt nicht ganz so gut wie die anderen aus, aber das du die Private Keys vom Ledger (kann man die überhaupt exportieren?) nicht da eingeben willst verstehe ich. Denke bei einem Fork, ist es halt gut de Coins vorher auf einer Desktop Wallet zu haben, die man dann wieder löscht, wie jaxx, Electrum, Exodus und wie sie alle heißen. Beim Exodus weiß ich 100% das dass mit dem Key Export geht und der hätte auch LTC unterstützt. Ich denke wenn du etwas wartest, ziehen die Hardware Wallets für den Claim nach, wenn die Nachfrage stimmt. Zumindest war das beim Trezor mit BTC,BCH und Bitcoin Gold.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest dir z.B. Jaxx runterladen können...da deine LTC hinschicken, Fork abwarten dann LTC zurück zum Ledger und den private key von jaxx in die LCC Wallet eingeben. Dann wärst du auf der sicheren Seite...so hab ich es gemacht und hab heute meine LCC abgeholt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@coin_junkie, Miguelito

ja danke, das habe ich leider verabsäumt :huh:

Direkt kann man den Privatkey beim Ledger nicht auslesen (das ist ja auch der Sinn des ganzen).

Es geht aber über ein Tool oder über die seeds.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krog:

Hallo,

@coin_junkie, Miguelito

ja danke, das habe ich leider verabsäumt :huh:

Direkt kann man den Privatkey beim Ledger nicht auslesen (das ist ja auch der Sinn des ganzen).

Es geht aber über ein Tool oder über die seeds.

 

LG

Damit hast Du Dir doch Deine Antwort selbst gegeben. Über Seed auslesen, in die Wallet importieren, fertig! Versteh Deine Frage und Dein Problem nicht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Krog:

Hallo,

was hat das mit meiner Frage zu tun?

Ich suche eine Sicherer Lösung die LCC zu bekommen, ich möchte nicht meinen Privatkey vom Ledger in die LCC Wallet eingeben.

 

LG

Ja so geht es mir auch, hatte meine Coins auf dem Ledger...geht nur noch wenn man den Private Key vom Ledger verwendet, eine andere Möglichkeit hast du nicht mehr...

Wie man die Seeds ausliest und den Private Key bekommt weiß ich nicht, leider geht das nicht so einfach wie beim Jaxx Wallet,  nach dem Fork die Coins auf ein Wallet verschicken und PK auslesen geht ja logischerweise auch nicht!

Wie gesagt abwarten, vlt wird er automatisch geclaimt, jedenfalls hast du ja Zeit die Coins laufen nicht weg!

Bearbeitet von wolfofbitcoin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎02‎.‎2018 um 14:07 schrieb Exoon222:

kann mir jemand helfen? ich habe gestern meine ersten lcc bekommen über die wallet, wollte aber eben noch meinen anderen private key einfügen um meine anderen lcc zu bekommen, aber wenn ich diesen einlese passiert nichts, dauert das eine zeit bis diese mir angezeigt werden?

Hi, cmd aufrufen und dort ein Befehl "Verzeichniss\litecoincash-qt -rescan"  (z.B "C:\Program Files (x86)\LitecoinCash\litecoincash-qt.exe" -rescan) eingeben. Es hat bei mir funktioniert.

Oder so..

1) Create a shortcut for litecoincash-qt on your desktop.
2) Right-click the shortcut and select properties.
3) In the field labeled Target type -rescan on the end.
P.S. default is "C:\Program Files (x86)\Litecoincash\litecoincash-qt.exe" so the target field would end up looking like
"C:\Program Files (x86)\Litecoincash\litecoincash-qt.exe" -rescan.

Bearbeitet von CoinF987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, bin neu hier.

Lese schon öfter mal mit hier auf dem Forum und habe mich jetzt auch mal dazu entschlossen, hier anzumelden.

 

Meine Frage wäre wie folgt:

Ich habe relativ spät von dem LCC Fork erfahren, so das meine LTC auf meinen Hauptwallet(Exodus Eden) lagen.

Habe jetzt alle Coins auf ein neues Exodus Wallet verschoben ( ausser XRP, da ja leider 20 draufbleiben müssen -.-)

Habe dann auch den PrivateKey bei der LCC Wallet eingegeben und meine LCC erhalten.

Meine Frage wäre nun, kann ich die Exodus Eden Wallet komplett vergessen ? Oder wäre zumindest das halten von anderen Altcoins (ausgenommen LTC) möglich ? Theoretisch hat dort ja keiner den PrivateKey gesehen ?!

Frage mich halt, ob ich die Exodus Eden Wallet nun für andere bevorstehende Hardforks nutzen kann (Bitcoin Private etc.) oder ist sie nun unsicher geworden ?? 
Will natürlich meine ETC und BTC nicht in Gefahr bringen und dort lagern.

Achja und wie sieht es mit Cointracking aus, trage ich jetzt einfach den Tag des Claimens der LCC (als Geschenk) ein oder gilt der Tag des Hardforks ?!

Danke schonmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen!

Hatte hier jemand zum Zeitpunkt des Fork am 18.2. seine LTC auf cryptopia?
Ich hatte dummerweise meine LTC nicht vorher in mein Electrumwallet verschoben und habe nun die Befürchtung, dass ich dadurch bei der Zuteilung der LCC nicht berücksichtigt wurde. Zumindest tat sich bisweilen bei cryptopia nichts. Ebenso wurden LCC nicht bei cryptopia gelistet. Ging es jemand hier genauso, bzw. hat jemand mehr Infos als ich hinsichtlich der Möglichkeit, doch noch an die Faktor 10 LCC zukommen?
Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.