Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Comtex:

Oh Gott, in beiden Bundesländern ist die AFD nach den aktuellen Hochrechnungen zweitstärkste Kraft geworden...😵😱😪

Und? Das bewirkt doch gar nichts so lange sie von den anderen Parteien ignoriert wird und nicht in die Verantwortung kommt.

Bestenfalls können sie den Unsinn den andere anstellen wollen etwas bremsen.

Ansonsten braucht es erstmal richtige Mehrheiten.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Comtex:

Oh Gott, in beiden Bundesländern ist die AFD nach den aktuellen Hochrechnungen zweitstärkste Kraft geworden...😵😱😪

mit jeweils um die 15% können sie trotzdem nur rumstânkern.

*Aber* den anderen das Leben schwer machen - z.B immer mit den Grünen und der SPD stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb xyZeth:

CSU ZDF jetzt 36,6% , ich hab aber auch schon 36,4% gesehen (ntv?) Morgen Mittag 35,9% 

Ich hol mir jetzt einen Eierlikör. 

ich habe auch schon ein Bier getrunken 🍺 die Sozis bei 8% 😂

... da haben die ja noch Glück gehabt das nur im Westen gewählt wurde, im Osten wären die nicht über die 5% Hürde gekommen ....... und bei A.Will sitzen die Looser und hetzen über die AFD (die natürlich nicht eingeladen wurde) und gaaanz viel schlaues BlaBlaBla  ......... 🍻

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zukunft:

ich habe auch schon ein Bier getrunken 🍺 die Sozis bei 8% 😂

... da haben die ja noch Glück gehabt das nur im Westen gewählt wurde, im Osten wären die nicht über die 5% Hürde gekommen ....... und bei A.Will sitzen die Looser und hetzen über die AFD (die natürlich nicht eingeladen wurde) und gaaanz viel schlaues BlaBlaBla  ......... 🍻

die bayr. SPD wirds nie mehr lernen, seit zig Jahren unter Druck und bringen nichts auf die Reihe - müssen demnächst aufpassen, dass sie nicht in absehbarer Zeit unter die 5% rutschen. Hat absolut nichts mit anderen Parteien und deren Angeboten zu tun , nur eigenes Totalversagen. Nur Anti-CSU reicht nicht.

Bezüglich AfD, betrifft nicht nur Bayern und Hessen, sondern alle Parteien in Bund und Ländern: nicht nur ausgrenzen und beschimpfen, sondern mit denen auseinandersetzen und die Programminhalte schonungslos aufdecken und erklären - das ohne durch irgendwelche Ideologie- und Parteibrillen.

Klar aufzeigen, dass deren Programme und Ziele klar *gegen* die Interessen der Mitglieder und Wähler gehen.

 

Ob die anderen Parteien das mal auf die Reihe kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Zukunft:

ich habe auch schon ein Bier getrunken 🍺 die Sozis bei 8% 😂

... da haben die ja noch Glück gehabt das nur im Westen gewählt wurde, im Osten wären die nicht über die 5% Hürde gekommen ....... und bei A.Will sitzen die Looser und hetzen über die AFD (die natürlich nicht eingeladen wurde) und gaaanz viel schlaues BlaBlaBla  ......... 🍻

Ja, das heuchlerische Gesappel geht mir auch tierisch auf'n Sack. Ich dachte immer wenn die SPD unter 20% fallen, würden sie aufwachen. Sie merken nicht mal den Aufschlag unter 5% 

  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine AfD in Regierungsverantwortung wäre der Tod für unseren Mittelstand und ein Horror für die Arbeitende Unterschicht. Begreift nur von den Wählern niemand.

Naja.. Ich in safe, zur not packen wir den Anhänger mit dem Flugzeug drin an das Wohnmobil, den Ledger ins Handschuhfach und wandern nach Portugal. Wäre nur sehr schade um dieses wunderbare Land hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Theseus:

Eine AfD in Regierungsverantwortung wäre der Tod für unseren Mittelstand und ein Horror für die Arbeitende Unterschicht. Begreift nur von den Wählern niemand.

Naja.. Ich in safe, zur not packen wir den Anhänger mit dem Flugzeug drin an das Wohnmobil, den Ledger ins Handschuhfach und wandern nach Portugal. Wäre nur sehr schade um dieses wunderbare Land hier.

meinst, wenn es hier Richtung AfD kippen sollte (was ich nicht glaube), das in Portugal spurlos bliebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blaualge:

und wird er das?

Kommt auf die Ampel an !

Er hat selbst gesagt, dass er sich ganz auf Bayern konzentrieren möchte. Zum Glück! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Erhebungen von Infratest Dimap gewann die CSU gegenüber Oktober 2018 insgesamt 90.000 Wählerstimmen hinzu. Am meisten gewann die Christdemokraten von den Grünen (90.000), es folgen die FDP und Nichtwähler (jeweils 60.000) sowie die SPD und die sonstigen Parteien (jeweils 50.000). Stimmen abgeben musste der Wahlsieger an die Freien Wähler (120.000) und die AfD (100.000).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blaualge:

Nach den Erhebungen von Infratest Dimap gewann die CSU gegenüber Oktober 2018 insgesamt 90.000 Wählerstimmen hinzu. Am meisten gewann die Christdemokraten von den Grünen (90.000), es folgen die FDP und Nichtwähler (jeweils 60.000) sowie die SPD und die sonstigen Parteien (jeweils 50.000). Stimmen abgeben musste der Wahlsieger an die Freien Wähler (120.000) und die AfD (100.000).

was mich gestern abend bei einer ersten Analyse am meisten überraschte, war, dass die Hälfte der Abwanderer (von CSU zu AfD und FW) , die jüngeren Wähler stellten. Hier wäre doch eher eine Bewegung Richtung rot und grün zu erwarten. Aber alleine schon die oben genannten 90T grünen in Richtung schwarz sprechen doch eine eindeutige Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb blaualge:

meinst, wenn es hier Richtung AfD kippen sollte (was ich nicht glaube), das in Portugal spurlos bliebe?

Kann man nie sagen, aber letztlich wird alles besser sein, als die Neuauflage einer Diktatur in Deutschland. Selbst wenn klar ist, dass ich eigentlich dem genetischen Ideal der alten Rassisten entspreche... Ich hab kein Bock auf sowas. Generell.. Politik sollte Sachpolitik sein und weise, pragmatische Lösungen priorisieren. Wäre ich Protestwähler, würde ich vermutlich VOLT wählen.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

Eine AfD in Regierungsverantwortung wäre der Tod für unseren Mittelstand und ein Horror für die Arbeitende Unterschicht. Begreift nur von den Wählern niemand.

Naja.. Ich in safe, zur not packen wir den Anhänger mit dem Flugzeug drin an das Wohnmobil, den Ledger ins Handschuhfach und wandern nach Portugal. Wäre nur sehr schade um dieses wunderbare Land hier.

Man kann das Thema hier abkürzen.  Als Ergebnis der Diskussion im Bereich OT zusammenfassend:

@ratzfatz @Zukunft @Cattle Gridsind AFD Wähler und meinen auch im Bereich Klimawandel fleißig alles hinterfragen zu müssen. Jegliche Diskussion ist sinnlos.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Theseus:

.. Politik sollte Sachpolitik sein und weise, pragmatische Lösungen priorisieren. Wäre ich Protestwähler, würde ich vermutlich VOLT wählen.

sag das mal unseren Parteien und deren Politiker-Darstellern.

Ob VOLT oder sonstige Splitterpartei , es bringt auf kurze Sicht nichts.

(glaubte man bei anderen auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb blaualge:

sag das mal unseren Parteien und deren Politiker-Darstellern.

Ob VOLT oder sonstige Splitterpartei , es bringt auf kurze Sicht nichts.

(glaubte man bei anderen auch)

@blaualge wählt CSU. So kann man die Statements besser einordnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.