Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb JanaAusKassel:

gehen coin y und z im kurs um 100% rauf dann hat sich auch der einsatz verdoppelt.

Absolut richtig.

Bei 1 EUR Einsatz hast dann 1 EUR Gewinn. Bei 1000 EUR Einsatz, hast dann 1000 EUR Gewinn. Und in beiden Fällen eine Rendite von 100%.

Je mehr Einsatz (je mehr Coins), desto mehr Gewinn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drayton:

Ne, ich hab lieber mehr.

 

tipp: alle scheine in centmünzen tauschen ;)

 

vor 6 Minuten schrieb Drayton:

Negatives über den Coin sagen

 

wäre mir neu. ich liebe doge.

 

vor 8 Minuten schrieb Drayton:

Dann brauchst ja nicht zu arbeiten.

 

mache ich ja auch nicht.

 

vor 5 Minuten schrieb Drayton:

je mehr Coins

 

STOP FUD ;) nur der einsatz zählt. es ist sogar wumpe ob du den mit goldbarren oder pfandflaschen oder centmünzen auf den tisch legst ;)

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Drayton:

1 BTC für je 24k oder 2400k DOGE für je 0,1 EUR

na, was hättest du lieber?

 

100 mio sat ;)

 

vor 18 Minuten schrieb Drayton:

Genau. NUR der Einsatz zählt!

 

eben. dann fasel nix von preis und anzahl. leute wie du hatten bei monopoly immer den dicksten stapel scheine und waren trotzdem als erste pleite ;)

 

und ab nu ignorier ich dich wieder bis ich dich endlich auf der forbes-liste gefunden habe so oft wie du in den letzten jahren schon deinen einsatz immer wieder ver-x-facht hast ;) exponentielles wachstum is scho was feines ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

100 mio sat ;)

 

 

eben. dann fasel nix von preis und anzahl. leute wie du hatten bei monopoly immer den dicksten stapel scheine und waren trotzdem als erste pleite ;)

 

und ab nu ignorier ich dich wieder bis ich dich endlich auf der forbes-liste gefunden habe so oft wie du in den letzten jahren schon deinen einsatz immer wieder ver-x-facht hast ;) exponentielles wachstum is scho was feines ;)

Jo, dir sind die Argumente ausgegangen. Da musst du sogar meinen Text im Zitat verfälschen... Board, armselig ist das. Wenn du wirklich so reich bist, dann musst du sehr krank oder sehr hässlich sein oder dir muss im Leben etwas ganz schlimmes widerfahren sein. Das tut mir wirklich leid für dich.  

 

Zum Abschluss: schau dir die 2400k DOGE zu je 0,1 EUR an. Das ist nämlich etwas mehr wert als "100 mio sat" ;) Lerne Mathe!

Bearbeitet von Drayton
  • Down 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drayton:

schau dir die 2400k DOGE zu je 0,1 EUR an. Das ist nämlich etwas mehr wert als "100 mio sat" ;) Lerne Mathe!

 

lerne argumentieren ;) dann muss man auch nicht nachrechnen worums bei deiner frage ging ;) kontext mangelhaft ;) thema verfehlt ;) 6 setzen ;)

 

vor 23 Minuten schrieb Drayton:

dir sind die Argumente ausgegangen.

 

vor 24 Minuten schrieb Drayton:

armselig ist das. Wenn du wirklich so reich bist, dann musst du sehr krank oder sehr hässlich sein oder dir muss im Leben etwas ganz schlimmes widerfahren sein. Das tut mir wirklich leid für dich.

 

THIS ;) eigentor ;) und nu wirklich ignore ;) bye ;)

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drayton:

Wenn du wirklich so reich bist, dann musst du sehr krank oder sehr hässlich sein oder dir muss im Leben etwas ganz schlimmes widerfahren sein. Das tut mir wirklich leid für dich.  

Lass dir sagen:

Er ist es.

Und wenn du ihm auf der Straße begegnest: Du würdest es ihm sicher nicht ansehen.

Ich wette, dass nichtmal seine Nachbarn ahnen, dass er nicht mehr arbeiten gehen "muss", er wird sich vermutlich irgendwelche Stories ausdenken um keinen Neid zu erzeugen. Stories, die wahr sind, aber nicht die komplette Wahrheit zeigen ... er kommt durch Mieteinnahmen gerade ganz gut über die Runden oder so.

Er wird sicher nicht hässlich sein, er ist ziemlich schlau und weiß was er tut. Er nimmt Informationen sehr gut auf, besser als die, die mit ihm diskutieren. Er diskutiert stets mit einem Lächeln, das als Zufriedenheit oder auch Arroganz gedeutet werden kann.

Er ist top gesund, denn Neid kennt er nicht, er lebt gesund und zufrieden, denn er kauft gesund ein. Er engagiert sich in Projekte in seinem Umfeld um auch dieses für ihn lebenswerter zu machen.

Und er achtet darauf, dass seine Ausgaben gering sind - Öttinger trinkt er wohl eher nicht, verfolgt aus Spaß jedoch die Werbung, die im Briefkasten landet und langt bei Schnäppchen zu.

Disclaimer: Suuuuper viel Mutmaßung, ich kenne diesen Menschen nicht und übertrage einfach mal Dinge von mir auf ihn - soooo unterschiedlich ist unsere Situation nicht.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JanaAusKassel:

THIS ;) eigentor ;) und nu wirklich ignore ;) bye ;)

Du hast mein Zitat in deinem Post verfälscht. Mehrfach. Board, du hast mir schon vor Jahren geschrieben das "ignore blabla" geschickt. Warum fängst du dann immer wieder an?

Du hast dich vor mittlerweile über 5 Jahren geirrt was die Prognose zu einigen Coins anging. Auf coinmarketcap kann heute jeder sehen wie es war und ist. Du kannst es einfach nicht überwinden... ;)

Und Rendite und Gewinn kannst immer noch nicht unterscheiden :lol:

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Lass dir sagen:

Er ist es.

Und wenn du ihm auf der Straße begegnest: Du würdest es ihm sicher nicht ansehen.

Ich wette, dass nichtmal seine Nachbarn ahnen, dass er nicht mehr arbeiten gehen "muss", er wird sich vermutlich irgendwelche Stories ausdenken um keinen Neid zu erzeugen. Stories, die wahr sind, aber nicht die komplette Wahrheit zeigen ... er kommt durch Mieteinnahmen gerade ganz gut über die Runden oder so.

Er wird sicher nicht hässlich sein, er ist ziemlich schlau und weiß was er tut. Er nimmt Informationen sehr gut auf, besser als die, die mit ihm diskutieren. Er diskutiert stets mit einem Lächeln, das als Zufriedenheit oder auch Arroganz gedeutet werden kann.

Er ist top gesund, denn Neid kennt er nicht, er lebt gesund und zufrieden, denn er kauft gesund ein. Er engagiert sich in Projekte in seinem Umfeld um auch dieses für ihn lebenswerter zu machen.

Und er achtet darauf, dass seine Ausgaben gering sind - Öttinger trinkt er wohl eher nicht, verfolgt aus Spaß jedoch die Werbung, die im Briefkasten landet und langt bei Schnäppchen zu.

Disclaimer: Suuuuper viel Mutmaßung, ich kenne diesen Menschen nicht und übertrage einfach mal Dinge von mir auf ihn - soooo unterschiedlich ist unsere Situation nicht.

Ja, das wäre eine zu Tränen rührende Darstellung ... wenn sie den wahr wäre.

Jemand der jemanden zitiert und das Zitat verfälscht, ist ganz sich anders, als von dir beschrieben. ;)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Amsi:

@JanaAusKassel@Drayton Werde euren Kindergarten gleich nach OT verschieben, diskutiert dort weiter, wenn ihr unbedingt müsst.

@DraytonHör bitte mit den Mehrfachposts auf. Und bitte lass auch die Beleidigungen sein.

Hey Amsi, danke für die Nachricht. Wollte gar nicht diskutieren. Bin beim Board seit 5 Jahren auf "ignore", was es bringt sieht man ja. Wer sich die Mühe macht zu lesen, wird sehen, dass nicht ich ihn angeschrieben hab, sondern umgekehrt. Dass ich das dann aufnehme, gut sehe ich ein, ist ein anderes Thema.

Wenn man aber weiterliest, dann sieht man auch, dass ich zu keinem Zeitpunkt jemanden beleidigt habe.

Mehrfachpost: Wenn ich mehreren Usern kurze Antworten schicke und diese zeitlich und auch von der Uhrzeit her so ineinandergreifen, dass dazwischen kein anderer User eine Nachricht schreibt ist das dann ein Mehrfachpost? 

Und wenn es nach mir geht, kannst das alles auch einfach löschen. Board hat ohnehin wie vor 5 Jahren die Diskussion so verfälscht, dass diese keinen Inhalt mehr hat.

Und wenn ich mich noch selbst beschweren darf, dann darüber, dass ich von Board zitiert wurde, er aber mein Zitat in der Antwort verändert hat. Das habe ich als armselig bezeichnet. Vielleicht ist es kein schlechter Vorschlag, wenn die Zitatfunktion im Forum zukünftig technisch so gemacht wird, dass das Zitat nicht veränderbar ist.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drayton:

 

Und wenn ich mich noch selbst beschweren darf, dann darüber, dass ich von Board zitiert wurde, er aber mein Zitat in der Antwort verändert hat. Das habe ich als armselig bezeichnet. Vielleicht ist es kein schlechter Vorschlag, wenn die Zitatfunktion im Forum zukünftig technisch so gemacht wird, dass das Zitat nicht veränderbar ist.

Das finde ich einen Top-Vorschlag. Mir ist es auch schon passiert, dass ich ungewollt das Zitat verändert habe. Der Cursor ist aus welchen Gründen auch immer, in das Zitat gerutscht und schon war das Zitat verändert. Manchmal habe ich es gemerkt, manchmal nicht.  

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Drayton:

Wer sich die Mühe macht zu lesen, wird sehen, dass nicht ich ihn angeschrieben hab, sondern umgekehrt.

Das spielt für mich sogut wie keine Rolle, es ist eben "ausgeartet", und dafür braucht es meist zwei Beteiligte.

vor 14 Stunden schrieb Drayton:

Wenn man aber weiterliest, dann sieht man auch, dass ich zu keinem Zeitpunkt jemanden beleidigt habe.

Doch, jemanden zB als hässlich oder krank zu bezeichnen, würde ich schon in der Kategorie "Beleidigung" sehen.
Bitte zu unterlassen.

vor 14 Stunden schrieb Drayton:

Mehrfachpost: Wenn ich mehreren Usern kurze Antworten schicke und diese zeitlich und auch von der Uhrzeit her so ineinandergreifen, dass dazwischen kein anderer User eine Nachricht schreibt ist das dann ein Mehrfachpost?

Ja, exakt.
Einfach mehrere Antworten in EINE Nachricht und alles ist gut.
 

vor 14 Stunden schrieb Drayton:

Und wenn ich mich noch selbst beschweren darf, dann darüber, dass ich von Board zitiert wurde, er aber mein Zitat in der Antwort verändert hat. Das habe ich als armselig bezeichnet.

Das macht man nicht, da stimme ich dir voll zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Amsi:

Doch, jemanden zB als hässlich oder krank zu bezeichnen, würde ich schon in der Kategorie "Beleidigung" sehen.

Mein Post war: "Jo, dir sind die Argumente ausgegangen. Da musst du sogar meinen Text im Zitat verfälschen... Board, armselig ist das. Wenn du wirklich so reich bist, dann musst du sehr krank oder sehr hässlich sein oder dir muss im Leben etwas ganz schlimmes widerfahren sein. Das tut mir wirklich leid für dich."

Man beachte die Wörtchen "wenn" und "oder". Mein Post stellt Vermutungen an, die möglich oder zutreffend wären, wenn etwas so wäre.  Sofern wir uns hier im Bereich der deutschen Gesetzgebung bewegen, stellt dies in keiner Weise eine Beleidigung dar. 

Vielmehr könnten Boards Aussagen und bewusste Verfälschungen meiner Post als rufschädigende Äußerungen durchgehen, was eine Verleumdung wäre. Diese ist nicht nur zivilrechtlich angreifbar, sondern auch strafrechtlich relevant. ;)

Um es aber gleich klarzustellen: Boards und meine Posts hier stellen eine zwischen uns übliche und so seit Jahren praktizierte Kommunikation dar. Mein juristisches Bla, bla, bla dient nur der Klarstellung. Ich nehme es Board nicht übel, lasse mich selbst auf die Posts ein, weiß was mich da erwartet und es macht sogar Spaß. Und da du von "Kategorie" geschrieben hast und Beleidigung in Anführungsstriche gesetzt hast: Kannst davon ausgehen, ich hab verstanden worum es dir geht.

vor 3 Stunden schrieb Amsi:

Ja, exakt.
Einfach mehrere Antworten in EINE Nachricht und alles ist gut.

Das funktioniert bei mir leider nur, wenn die Posts, auf die ich antworten will, sich auf einer Thread-Seite befinden. Hab ich eben mehrfach versucht. Will nämlich noch auf den Post von Jokin antworten, dieser ist aber auf der nächsten Seite. Switche ich um zur nächsten Seite, ist meine Antwort an dich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich glaube jede weitere Antwort wäre eine Zeitverschwendung.
Hier herrscht im übrigen immer noch das Hausrecht - wenn ich der Meinung bin jemand beleidigt, interessiert es mich recht wenig ob das irgendwo von einer Gesetzgebung oder was weiß ich anders gesehen wird.

vor 4 Minuten schrieb Drayton:

Das funktioniert bei mir leider nur, wenn die Posts, auf die ich antworten will, sich auf einer Thread-Seite befinden. Hab ich eben mehrfach versucht. Will nämlich noch auf den Post von Jokin antworten, dieser ist aber auf der nächsten Seite. Switche ich um zur nächsten Seite, ist meine Antwort an dich weg.

Vielleicht mit dem "Plus-Symbol" aka Mehrfachzitat arbeiten, vl. klappts damit dann. Siehe auch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Was wurde fenn verfälscht, dass du dich derart an ihm abarbeitest?

Ehrlich, wo arbeite ich mich an Board ab? Es ist doch eher umgekehrt. Ich hab vor Jahren fröhlich über irgendwelche ALTs und Shitcoins geschrieben. Da war es doch er selbst, der da immer wieder reingegrätscht ist!? Und aktuell auch. 

Und was wurde verfälscht: Dann schau dir beispielsweise meinen Post mit "armselig" und meine vorherigen Posts an und vergleiche das mit den angeblich meinigen Zitaten in Boards Posts... Und das ist nur die tatsächliche Verfälschung, sprich wörtlich geänderte Zitierung.

Ansonsten ist doch jede einzelne Aussage in meinen Posts von ihm "verfälscht". Er kann bis heute nicht zwischen Rendite und Gewinn unterscheiden und auch offensichtlich nicht rechnen. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob er es tatsächlich nicht kann oder einfach nur borniert ist, weil er sich mit seinen Aussagen und Prognosen von vor 5 Jahren zu den "Shitcoins" geirrt hat. Und, dass das so ist, kann man ja wohl nicht abstreiten, wenn man sich die Kursverläufe tatsächlich anschaut. ;) 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Amsi:

Das spielt für mich sogut wie keine Rolle, es ist eben "ausgeartet", und dafür braucht es meist zwei Beteiligte.

Doch, jemanden zB als hässlich oder krank zu bezeichnen, würde ich schon in der Kategorie "Beleidigung" sehen.
Bitte zu unterlassen.

Ja, exakt.
Einfach mehrere Antworten in EINE Nachricht und alles ist gut.
 

Das macht man nicht, da stimme ich dir voll zu.

 

vor 16 Minuten schrieb Amsi:

Gut ich glaube jede weitere Antwort wäre eine Zeitverschwendung.
Hier herrscht im übrigen immer noch das Hausrecht - wenn ich der Meinung bin jemand beleidigt, interessiert es mich recht wenig ob das irgendwo von einer Gesetzgebung oder was weiß ich anders gesehen wird.

Vielleicht mit dem "Plus-Symbol" aka Mehrfachzitat arbeiten, vl. klappts damit dann. Siehe auch:

 

Danke. Ja, das funktioniert. Aber nur die gesamten Zitate. Mir ging es eigentlich um die Zitierung einzelner Passagen. Aber gut, man kann ja auch etwas löschen. Nur da, wie schon vorgeschlagen, fände ich es sinnvoll, man könnte beim Zitieren eines anderen Users das Zitat nicht verändern. Nur eine Idee, es läuft ja auch so seit Jahren.

Aber zum Hausrecht, das was du schreibts, das ist wirklich geil. Um es aber klarzustellen, ich kannte es ja in ähnlicher Form schon. Insbesondere will ich aber hervorheben: Ich akzeptiere euer Hausrecht, egal wie es ist, ich nutze ja das Forum und das auch gerne. Aber juristisch ist deine Aussage nicht korrekt.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Drayton:

Und was wurde verfälscht: Dann schau dir beispielsweise meinen Post mit "armselig" und meine vorherigen Posts an und vergleiche das mit den angeblich meinigen Zitaten in Boards Posts... Und das ist nur die tatsächliche Verfälschung, sprich wörtlich geänderte Zitierung.

Ich sehe es nicht - sonst hätte ich nicht gefragt. Kannst du das bitte noch einmal konkret gegenüber stellen? Also dein Zitat und das verfälschte Zitat. Danke.

vor 32 Minuten schrieb Drayton:

Er kann bis heute nicht zwischen Rendite und Gewinn unterscheiden und auch offensichtlich nicht rechnen.

Das sehe ich nicht so. Er hat den Gewinn prozentual ausgedrückt und du als Absolutwert. Beides kann man machen, ist daher nicht falsch.

vor 34 Minuten schrieb Drayton:

Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob er es tatsächlich nicht kann oder einfach nur borniert ist, weil er sich mit seinen Aussagen und Prognosen von vor 5 Jahren zu den "Shitcoins" geirrt hat. Und, dass das so ist, kann man ja wohl nicht abstreiten, wenn man sich die Kursverläufe tatsächlich anschaut. ;) 

Ich bin mir nicht sicher wer hier "borniert" ist. Das Rumreiten auf Rendite vs. Gewinn ist dabei schon ganz weit vorne.

Die Prognosen von vor 5 Jahren sind schon ziemlich gut eingetroffen - insbesondere wenn man sich die Kursverläufe tatsächlich anschaut.

Du greifst dir ganz bestimmte Zeiträume heraus in denen ein deutlicher Anstieg der Kurse zu sehen ist, ich jedoch betrachte das langfristiger. Und da sehe ich nur einen Coin, der bisher unangefochten auf dem ersten Platz steht - insbesondere hinsichtlich seiner Performance.

 

Aber es ist für mich vollkommen ok, wenn du deinen eigenen Betrachtungszeitraum wählst.

ich störe mich nur daran, dass du den Eindruck erweckst, dass man mit Shitcoins ganz schnell ganz doll reich werden kann, denn langfristig verliert man sein Kapital mit Shitcoins wenn man diese zu lange hält.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.