Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Jokin:

Ich sehe es nicht - sonst hätte ich nicht gefragt. Kannst du das bitte noch einmal konkret gegenüber stellen? Also dein Zitat und das verfälschte Zitat. Danke.

Das sehe ich nicht so. Er hat den Gewinn prozentual ausgedrückt und du als Absolutwert. Beides kann man machen, ist daher nicht falsch.

Ich bin mir nicht sicher wer hier "borniert" ist. Das Rumreiten auf Rendite vs. Gewinn ist dabei schon ganz weit vorne.

Die Prognosen von vor 5 Jahren sind schon ziemlich gut eingetroffen - insbesondere wenn man sich die Kursverläufe tatsächlich anschaut.

Du greifst dir ganz bestimmte Zeiträume heraus in denen ein deutlicher Anstieg der Kurse zu sehen ist, ich jedoch betrachte das langfristiger. Und da sehe ich nur einen Coin, der bisher unangefochten auf dem ersten Platz steht - insbesondere hinsichtlich seiner Performance.

 

Aber es ist für mich vollkommen ok, wenn du deinen eigenen Betrachtungszeitraum wählst.

ich störe mich nur daran, dass du den Eindruck erweckst, dass man mit Shitcoins ganz schnell ganz doll reich werden kann, denn langfristig verliert man sein Kapital mit Shitcoins wenn man diese zu lange hält.

Ne, Jokin, sorry, keine Lust mehr. Das wird sonst die X-ste Diskussion zum gleichen Thema. Es geht hier nicht um diese Punkte, es ist einfach so: Ich hab mit ALTs und nach eurer Auffassung Shitcoins in etwa 90% der Fälle bessere Renditen eingefahren, als es mit BTC möglich gewesen wäre. Du bist das was andere als Bitcoin-Maxi bezeichnen. Daher ist jede sachliche und argumentative Diskussion völlig unnötig. Insbesondere, da du ja selbst die Post verfälschst. Du stellst nämlich meine Post, die als Korrektur zu Boards schlichtweg falschen, weil mathematisch falschen Aussagen von mir geschrieben wurden, so dar, als wären es seine gewesen. Immer das gleiche Spiel.

Ich hab gesagt: Mehr Coins, mehr Gewinn bei Rendite = X>0%. Das ist nunmal so, weil es Mathematik ist. Und ansonsten sieht man meine Prognosen hier im Forum (mit DATUM!) und kann sie mit den Kursverläufen vergleichen. Immer wieder verfälschst du das, indem du behauptest, ich hätte mir einen Zeitraum im Nachhinein ausgesucht. Nein: Meine Prognosen habe ich vor Jahren geschrieben. Erst Jahre später bestätigte die Kursentwicklung das.

Und Hand aufs Herz: Dass das so passieren würde, wusstet ihr doch auch. Ich hab das 2017 geschrieben. Da war ich schon seit Jahren auf dem Kryptomarkt unterwegs. Diese Kursentwicklungen sind doch nicht neu und auch damals nicht neu gewesen. Das ist doch keine Erfindung von Drayton, sondern ganz simple und sich wiederholende Marktgeschehnisse. Und in jedem Bullenmarkt zieht BTC die anderen ALTs mit. Nicht alle, ja. Aber die von mir ausgesuchten ALTs hat er zu 90% mitgezogen und diesen ALTs teilweise deutlich bessere Renditen beschert, als der BTC selbst hatte. Nur zugeben will das keiner, weil ja BTC im Vordergrund stehen soll. Das ist so wie beim ALDI einkaufen: Man sagt lieber, man hätte das Gemüse frisch auf dem Wochenmarkt gekauft, obwohl man weiß, dass das Gemüse beim ALDI teilweise frischer ist und deutlich kostengünstiger.

EDIT: Und ich hab nicht einmal die Coins selbst ausgesucht, sondern von der vorherigen Arbeit einer "Börse" namens LiteBit profitiert. Die waren klein und neu auf dem Markt und mussten ganz genau auswählen, welche Coins sie nehmen. Da haben sie doch natürlich die genommen, die zumindest ein ausreichendes Handelsvolumen hatten. Die haben es analysiert und ich hab es übernommen und hier einfach nur darüber geschrieben... 

Bearbeitet von Drayton
  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steig bei dem "mehr Coins mehr Gewinn" irgendwie auch nicht durch, entweder drückst du das so komisch aus und wunderst dich, warum dich niemand versteht oder wir sind wirklich alle zu doof.

Du schreibst ja irgendwo selbst du hast gern mehr (Anzahl) Coins weil das dann mehr Gewinn bringt!?! Hä?

Ich investiere heute 20k in BTC und bekomme davon genau EIN Stück Bitcoin weil der im Beispiel exakt 20k kostet.
Bitcoin steigt im Wert um 50% (steht also bei 30k). Ich habe nach wie vor EIN Stück Bitcoin und erhalte dafür, wenn ich das GANZE EINE Stück gegen Euro verkaufe, meine 30k (und mache somit 10k Gewinn).

Ich investiere heute 20k in ADA und bekomme dafür vieeeele Coins, nämlich (sagen wir mal Kurs 0,5) 40.000 Stk. - ich besitze also VIERZIGTAUSEND ADA, nice.
ADA steigt im Wert um 50% (steht also bei 0,75). Ich habe nach wie vor VIERZIGTAUSEND Stück ADA und erhalte dafür, wenn ich ALLE gegen Euro verkaufe ... 30k. Und habe damit einen Gewinn von 10k.

Egal wie viel Coins von der Menge ich habe, ob 0,0001 BTC oder 1000 ADA ... 50% rauf sind 50% rauf sind X Euro Gewinn.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Ich steig bei dem "mehr Coins mehr Gewinn" irgendwie auch nicht durch, entweder drückst du das so komisch aus und wunderst dich, warum dich niemand versteht oder wir sind wirklich alle zu doof.

Du schreibst ja irgendwo selbst du hast gern mehr (Anzahl) Coins weil das dann mehr Gewinn bringt!?! Hä?

Ich investiere heute 20k in BTC und bekomme davon genau EIN Stück Bitcoin weil der im Beispiel exakt 20k kostet.
Bitcoin steigt im Wert um 50% (steht also bei 30k). Ich habe nach wie vor EIN Stück Bitcoin und erhalte dafür, wenn ich das GANZE EINE Stück gegen Euro verkaufe, meine 30k (und mache somit 10k Gewinn).

Ich investiere heute 20k in ADA und bekomme dafür vieeeele Coins, nämlich (sagen wir mal Kurs 0,5) 40.000 Stk. - ich besitze also VIERZIGTAUSEND ADA, nice.
ADA steigt im Wert um 50% (steht also bei 0,75). Ich habe nach wie vor VIERZIGTAUSEND Stück ADA und erhalte dafür, wenn ich ALLE gegen Euro verkaufe ... 30k. Und habe damit einen Gewinn von 10k.

Egal wie viel Coins von der Menge ich habe, ob 0,0001 BTC oder 1000 ADA ... 50% rauf sind 50% rauf sind X Euro Gewinn.

Es gib einen Unterschied zwischen Rendite und Gewinn. 

Rendite wird berechnet indem man den Gewinn durch den Einsatz teilt.

Beispiel:

  • 10 EUR Einsatz und 5 EUR Gewinn ergeben: 5:10=0,5 also 50% Rendite
  • 10.000 EUR Einsatz und 5.000 EUR Gewinn ergeben: 5.000:10.000=0,5 also 50% Rendite

In beiden Fällen ändert sich die Rendite nicht. Aber der Gewinn ändert sich.

Wenn man also bei einem Coin davon ausgeht, dass er z.B. 50% Rendite machen wird, dann hängt der Gewinn vom Einsatz ab.

Je höher der Einsatz (Anzahl der Coins), desto höher der Gewinn. Die Rendite bleibt aber gleich.

Das ist der Unterschied zwischen Rendite und Gewinn.

Und ich schreibe "Anzahl der Coins", weil ja nur die Coins Rendite machen und der "Einsatz" ja auch vom Einstiegszeitpunkt, sprich Kurs abhängig ist.  

  • Love it 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Drayton said:

Und ich schreibe "Anzahl der Coins", weil ja nur die Coins Rendite machen und der "Einsatz" ja auch vom Einstiegszeitpunkt, sprich Kurs abhängig ist.  

also ich raffe es auch net auf was du hinaus willst... "nur die Coins machen Rendite" ? hääää.. was soll der Satz bedeuten ...  Da du dein Gewinn in EUR bezifferst ist es doch wie @amsi schreibt egal wieviele Coins du hast.... am Ende des Tages ist die Rendite der Faktor.. und dein Gewinn ist das Produkt aus Einsatz und Rendite... fertig... 

Die "Anzahl der Coins" spielt doch in der Rechnung absolut keine Rolle...

 

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Aussage rein nüchtern betrachtet mit "mehr Coins = mehr Gewinn" ist natürlich richtig, keine Frage. Aber es spielt eben keine Rolle ob ich heute 20k in BTC stecke und 1 Stück bekomme oder 20k in ADA und "unglaubliche" 40 TAUSEND Stk. bekomme wenn beides gleich steigt. (ich hab nix gegen ADA!).

Wenn ich natürlich "MEHR" Coins bekomme weil ich mehr investiere oder weil ich gewartet habe und der Kurs sinkt erstmal und ich bekomme dann auf einmal ZWEI ganze Bitcoins oder 80k ADA ... ja klar, mehr Coins, mehr Gewinn.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2022 um 15:07 schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

also ich raffe es auch net auf was du hinaus willst... "nur die Coins machen Rendite" ? hääää.. was soll der Satz bedeuten ...  Da du dein Gewinn in EUR bezifferst ist es doch wie @amsi schreibt egal wieviele Coins du hast.... am Ende des Tages ist die Rendite der Faktor.. und dein Gewinn ist das Produkt aus Einsatz und Rendite... fertig... 

Die "Anzahl der Coins" spielt doch in der Rechnung absolut keine Rolle...

 

Gewinne kannst du nur in EUR oder sonst FIAT realisieren. Rendite machen nur die Coins. Es ist ja ein Krypto-Markt. Du nimmt FIAT und kaufst davon Coin. Dann machen die Coins Rendite und du verkaufst und bekommts den Gewinn in FIAT. 

In den Beispielen von mir und Amsi ist es tatsächlich völlig egal, ob du BTC oder ADA kaufst. Wenn beide 50% Rendite machen, ist nur entscheidend und sinnvoll, dass du mehr Coins kaufst. Ob das 0,001 BTC oder 1000 ADA sind, ist völlig egal. Weil sie ja die gleiche Rendite machen. Gleiche Rendite aber nur in diesen Beispielen (weil wir einfach 50% als Beispiel angenommen haben). 

Tatsächlich sind aber die Renditen bei vielen ALTs ganz anders als bei den "großen" Coins wie BTC, oder ETH beispielsweise. Diese sind vom Kurs her schon so hoch, dass es nicht mehr wahrscheinlich ist, dass diese plötzlich mal x1000 Rendite machen, wie es beispielsweise bei einigen ALTs möglich ist. Natürlich muss man da ganz genau auswählen, welchen Coin man nimmt und frühzeitig einsteigen und auch rechtzeitig wieder abspringen. Ich bezeichne das als "Lotterie". Man kann auch zocken dazu sagen. Dennoch gibt es einige ALTs, die man langfristig halten kann und bessere Renditen einfährt, als beim BTC.

Bearbeitet von Amsi
Änderungswunsch Drayton
  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Also die Aussage rein nüchtern betrachtet mit "mehr Coins = mehr Gewinn" ist natürlich richtig, keine Frage. Aber es spielt eben keine Rolle ob ich heute 20k in BTC stecke und 1 Stück bekomme oder 20k in ADA und "unglaubliche" 40 TAUSEND Stk. bekomme wenn beides gleich steigt. (ich hab nix gegen ADA!).

Wenn ich natürlich "MEHR" Coins bekomme weil ich mehr investiere oder weil ich gewartet habe und der Kurs sinkt erstmal und ich bekomme dann auf einmal ZWEI ganze Bitcoins oder 80k ADA ... ja klar, mehr Coins, mehr Gewinn.

Exakt! Ich habe niemals etwas anderes behauptet! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drayton:

atsächlich sind aber die Renditen bei vielen ALTs ganz anders als bei den "großen" Coins wie BTC, oder ETH beispielsweise. Diese sind vom Kurs her schon so hoch, dass es nicht mehr wahrscheinlich ist, dass diese plötzlich mal 1000% Rendite machen, wie es beispielsweise bei einigen ALTs möglich ist.

Das ist genau die grundsätzliche Frage:

Warum ist nicht wahrscheinlich, dass die "großen Coins" wie BTC oder ETH 1000% Rendite machen oder um es anders auszudrücken: Warum ist es wahrscheinlich, dass ein "kleiner Coin" wie z. B. ADA 1000% Rendite macht.

Für mich ist sowohl bei den "großen" Coins als auch bei den "kleinen" Coins die Wahrscheinlichkeit gleich hoch.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt schon "irgendwie" auf die Marketcap an, imho.
Klar gibt es Coins die 1000te % machen ... aber die muss man finden, das ist wie Lotto, und dann auch wirklich abstoßen.

Das Risiko ist da viel zu hoch ... das kann man mit ein paar Hunderter machen oder wenn man viel Geld hat halt mit ein paar Tausender etc. pro Coin ... aber wenn man sagen wir einen "gesunden" Anteil seines "Vermögens" in Krypto anlegen will, dann würde ich dringend davon abraten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Das ist genau die grundsätzliche Frage:

Warum ist nicht wahrscheinlich, dass die "großen Coins" wie BTC oder ETH 1000% Rendite machen oder um es anders auszudrücken: Warum ist es wahrscheinlich, dass ein "kleiner Coin" wie z. B. ADA 1000% Rendite macht.

Für mich ist sowohl bei den "großen" Coins als auch bei den "kleinen" Coins die Wahrscheinlichkeit gleich hoch.

 

Mathematisch hast du absolut recht. Aber der Markt funktioniert anders. Die "kleinen" Coins (geringe Kurse) wirken wie ein Magnet auf eine Vielzahl von Marktteilnehmern. So nach dem Motto: "Wow, für 100 EUR gibts Millionen Coins." Dagegen sind für diese Marktteilnehmer die "großen" Coins (hohe Kurse) nicht bzw. weniger interessant. Weil sie da für 100 EUR nur 0,0000x Coins bekommen.

Unsere Gesellschaft und auch der Markt hier sind darauf getrimmt: "Viel und billig." Deswegen entstehen im Bereich der "kleinen" Coins (geringe Kurse) auch Hypes. 

Genau diese Hypes kann man versuchen zu nutzen, um schnell Gewinn zu realisieren. Ein solcher Hype ist bei BTC oder ETH, aber auch bei ADA sehr unwahrscheinlich. Oder kannst du dir vorstellen, dass BTC innerhalb von einigen Wochen auf Kurs 10MioEUR steigt und dann wenige Stunden später bei Kurs 5 EUR liegt? Bei einigen ALTs (auch Shitcoins genannt) passierte das in der Vergangenheit nahezu wöchentlich (also natürlich nur in Relation gesehen). ADA beispielsweise ist aber wie viele andere Coins kein solcher Hype-Coin. ADA oder ETC, BTG, DOGE und viele andere Coins kann man auch langfristig als ALTs halten und da rechne ich mit einer besseren Rendite als beim BTC.

Bearbeitet von Drayton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drayton:

Die "kleinen" Coins (geringe Kurse) wirken wie ein Magnet auf eine Vielzahl von Marktteilnehmern. So nach dem Motto: "Wow, für 100 EUR gibts Millionen Coins."

Zustimmung.

vor 2 Minuten schrieb Drayton:

Ein solcher Hype ist bei BTC oder ETH, aber auch bei ADA sehr unwahrscheinlich.

Warum nicht bei ADA, ist das nicht ein Widerspruch? ADA ist mit 53 Cent schon seeehr "günstig".

vor 4 Minuten schrieb Drayton:

Oder kannst du dir vorstellen, dass BTC innerhalb von einigen Wochen auf Kurs 10MioEUR steigt und dann wenige Stunden später bei Kurs 5 EUR liegt? Bei einigen ALTs (auch Shitcoins genannt) passierte das in der Vergangenheit nahezu wöchentlich.

Auch ein Grund warum man Neulingen eher zu BTC/ETH raten sollte, genau.

vor 5 Minuten schrieb Drayton:

ADA oder ETC, BTG, DOGE und viele andere Coins kann man auch langfristig als ALTs halten und da rechne ich mit einer besseren Rendite als beim BTC.

Ja, da würde mich wirklich interessieren, ob das so ist.
Hast du in der Vergangenheit hier den exakten Ein- und Ausstiegszeitpunkt kommuniziert? Ich meine damit auch nicht im Nachhinein, sondern zum jeweiligen Zeitpunkt ala "ich bin JETZT bei Kurs X raus"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wieviel Euro bist du denn je Altcoin dabei?

Geht es da eher um 100, 1.000 oder 10.000 Euro?

Ich für meinen Teil finde es schon in meinem öffentlichen Portfolio nervig mit 1.000 Euro zu arbeiten, da lohnt der händische Aufwand kaum. 

Mit 10.000 Euro in unbekannte Altcoins einzusteigen halte ich wiederum für ziemlich riskant.

Daher die Frage über welche Größenordnungen wir hier reden.

Bei den Bitcoinmaximalisten ist es häufig so, dass sie eher mit 100.000 Euro arbeiten als mit 1.000 Euro.

Bei Altcoinern eher mit 100 Euro als mit 10.000 Euro.

... nur meine pers. Wahrnehmung.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Amsi:

Es kommt schon "irgendwie" auf die Marketcap an, imho.
Klar gibt es Coins die 1000te % machen ... aber die muss man finden, das ist wie Lotto, und dann auch wirklich abstoßen.

Das Risiko ist da viel zu hoch ... das kann man mit ein paar Hunderter machen oder wenn man viel Geld hat halt mit ein paar Tausender etc. pro Coin ... aber wenn man sagen wir einen "gesunden" Anteil seines "Vermögens" in Krypto anlegen will, dann würde ich dringend davon abraten.

Na ja, ist immer Abwägungssache. Dass das Risiko viel höher ist, absolut. Aber die Gewinnaussichten sind verlockend, vor allem kurzfristig hohe Gewinne zu machen. Muss jeder nach seiner eigenen Risikoabwägung entscheiden. Ich persönlich hodle natürlich auch. Aber ich bin zu lange dabei, als dass ich die ganzen schönen Gewinnmöglichkeiten liegen lassen würde. Zudem habe ich keine Lust erst im hohen Alter von Krypto-Markt zu profitieren. Ich lebe lieber jetzt. Später im ALter kann ich mit Geld eh nicht mehr viel "Freude" mir kaufen, weil ich zu alt bin, "es" zu nutzen. Das was ich hodle kriegen die Enkel und Urenkel, wenn den der Markt so lange hält. Das ist tatsächlich das größte Risiko, das ich sehe. Der Markt ist vielleicht noch 100 Jahre da, aber vielleicht auch in 10 Jahren weg. Kurz: Ich hodle und nehme nebenbei mit, was ich kriegen kann. ;) 

Bei Marketcap sehe ich ehrlichweise gar nicht mehr hin. Das ist vom Aktienmarkt übernommen worden. Dort hat die Marktkapitalisierung tatsächlich eine fundierte Aussage. Hier auf dem Krypto-Markt ist es nur ein mathematisches Produkt, nur eine Zahl, ohne Bedeutung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Jokin:

... nur meine pers. Wahrnehmung.

Nimm es mir nicht übel, aber die ist IMHO falsch, Suppenschlüsseleffekt halt.

Es gibt reichlich Altcoiner mit >> fünfstelligen Einlagen.

Bearbeitet von groocer
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Amsi:

(....)

Ja, da würde mich wirklich interessieren, ob das so ist.
Hast du in der Vergangenheit hier den exakten Ein- und Ausstiegszeitpunkt kommuniziert? Ich meine damit auch nicht im Nachhinein, sondern zum jeweiligen Zeitpunkt ala "ich bin JETZT bei Kurs X raus"?

Das sagen die wenigsten hier. Einfach weil sie "Angst" vor den Kommentaren der anderen haben. So von wegen (Je nach Kursverlauf): "Und unser lieber Freund ist vor drei Wochen ausgestiegen. Hätte er noch ein bißchen gewartet, dieser Anfänger, da hätte er 30% mehr gemacht."

oder "Anfänger! Bißchen zu spät ausgestiegen. Ich bin vor drei Wochen ausgestiegen. Da habe ich 30% mehr gemacht als Du." 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Drayton:

 

Bei Marketcap sehe ich ehrlichweise gar nicht mehr hin. Das ist vom Aktienmarkt übernommen worden. Dort hat die Marktkapitalisierung tatsächlich eine fundierte Aussage. Hier auf dem Krypto-Markt ist es nur ein mathematisches Produkt, nur eine Zahl, ohne Bedeutung. 

100% Zustimmung!!!!!!!!!!

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Das sagen die wenigsten hier. Einfach weil sie "Angst" vor den Kommentaren der anderen haben. So von wegen (Je nach Kursverlauf): "Und unser lieber Freund ist vor drei Wochen ausgestiegen. Hätte er noch ein bißchen gewartet, dieser Anfänger, da hätte er 30% mehr gemacht."

oder "Anfänger! Bißchen zu spät ausgestiegen. Ich bin vor drei Wochen ausgestiegen. Da habe ich 30% mehr gemacht als Du." 

Ich fänd's toll wenn mal ein Altcoiner ein "öffentliches Portfolio" erzeugt wo man dann direkt sehen kann wie es läuft. Natürlich auch mit Link zu den Blockchain-Transaktionen.

Müsste doch kein Problem sein :) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bitcoin ist man bis jetzt (abgesehen vom letzten ATH ... kommt auch noch IMHO) IMMER (seit 12 Jahren ca.!!) mit Gewinn rausgekommen, sofern man abgewartet hat -> von welchen Alts kann man das behaupten? Es gibt viele Alts, die haben auch beim letzten BTC ATH nicht ihr damaliges ATH erreicht (auch "beliebte" Coins wie IOTA usw.) ... und da rede ich nicht mal von in BTC gerechnet, sondern in Fiat.

Drayton erwähnt oft BTG als Wertspeicher (würde ich NIEMALS machen) wenn ich mich nicht irre ... also wenn man da 2018 investiert hat, wartet man immer noch auf seine Chance mit Gewinn zu verkaufen?! BTC hatte aber in der Zwischenzeit schon ordentlich zugelegt.

 

BTG-Chart.jpg.cf9d4bdd04fcf4085033e395c49ac8ad.jpg

 

 

vor 45 Minuten schrieb Drayton:

Bei Marketcap sehe ich ehrlichweise gar nicht mehr hin. Das ist vom Aktienmarkt übernommen worden. Dort hat die Marktkapitalisierung tatsächlich eine fundierte Aussage. Hier auf dem Krypto-Markt ist es nur ein mathematisches Produkt, nur eine Zahl, ohne Bedeutung. 

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

100% Zustimmung!!!!!!!!!!

Joa ... um Coins zB untereinander ein bisschen zu vergleichen und so ... ist es schon nett.


 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Ich fänd's toll wenn mal ein Altcoiner ein "öffentliches Portfolio" erzeugt wo man dann direkt sehen kann wie es läuft. Natürlich auch mit Link zu den Blockchain-Transaktionen.

Müsste doch kein Problem sein :) 

@coinboy macht doch so etwas, wo er mehrere Coin-Käufe offenlegt und auch die prozentualen Abweichungen.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Natürlich auch mit Link zu den Blockchain-Transaktionen.

Müsste doch kein Problem sein :) 

Die können Dir 99% nicht geben, weil sie ihre Trades über eine Börse abwickeln und gut ist es. Blockchain Transaktionen fallen dabei nicht an.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb groocer:

Die können Dir 99% nicht geben, weil sie ihre Trades über eine Börse abwickeln und gut ist es. Blockchain Transaktionen fallen dabei nicht an.

Bei mir ist das auch so - aber ich mache Blockchaintransaktionen draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

@coinboy macht doch so etwas, wo er mehrere Coin-Käufe offenlegt und auch die prozentualen Abweichungen.

 

Stimmt, hatte ich ganz vergessen - jedoch sehe ich die Aussagen von Drayton dort widerlegt, dass Altcoins den Bitcoin outperformen.

Hätte Drayton recht, müsste Bitcoin am unteren Ende der 20 Coins liegen und nicht in der oberen Hälfte.

Hätte Drayton recht, dass man mit Altcoins super Gewinne/Rendite macht, dann dürfte es keine derart heftigen Verluste geben.

Irgendwie passen die Aussagen von Drayton nicht zu der Auswertung.

.... wahrscheinlich hab ich Drayton auch nur falsch verstanden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amsi:

Warum nicht bei ADA, ist das nicht ein Widerspruch? ADA ist mit 53 Cent schon seeehr "günstig".

0,53 EUR ist schon zu viel. Da musst in den Bereich von Shiba gehen 0,00000xEUR :lol:;) Auch wenn ich jetzt bitte nicht unterstellt bekommen möchte, dass ich Shiba "besser" als ADA oder BTC finde!

vor 9 Minuten schrieb Amsi:

Auch ein Grund warum man Neulingen eher zu BTC/ETH raten sollte, genau.

Na ja, kommt drauf an. Wenn mir einer sagt, er will einfach mal etwas zocken mit 1000 EUR. Dann würde ich ihm ganz sich nicht BTC, vielleicht noch ETH empfehlen. Weil, bis er sich von seinem Gewinn zumindest ein Paar neue Schuhe leisten kann, muss er Jahre warten. Total langweilig.

Wenn aber jemand nach einer neuen Investitionsmöglichkeit sucht und einen großen Teil seines Vermögens reinstecken will und langfristig (also Jahre-Jahrzehnte) auch seinen Wert erhalten will und nicht zwischendurch verkaufen muss, dann klar: BTC. 

vor 17 Minuten schrieb Amsi:

ala "ich bin JETZT bei Kurs X raus"?

Nein, wann und ob überhaupt ich raus bin hab ich nie geschrieben. Weil ich tatsächlich, wirklich, aus keinem einzigen Coin komplett raus bin. Von jedem jemals gekauften Coin hab ich immer Free-Coins behalten. Teilweise hab ich Wallets mit Coins, die es auf gar keiner Börse mehr gibt. Die sind also wertlos. Teilweise liegen aber auch Coins auf Börsen, wo ich schon seit Jahren nicht mehr getradet hab oder mich gar eingeloggt hab. Aber ich fröne hier meiner Sammelleidenschaft. ;) 

Einstiegspunkte sind aber im Forum gut dokumentiert. Zwar nicht alle, weil ich in vielen Fällen schon früher drin war. 

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Mit wieviel Euro bist du denn je Altcoin dabei?

Meinst du den Einsatz zum Zeitpunkt des Kaufs oder den heutigen Wert? :lol:;) Ist ja wie die Frage nach dem Kontostand... Unabhängig davon, sind 100% meiner Coins Free-Coins. Soviel kann ich sagen.

vor 36 Minuten schrieb Jokin:

Bei den Bitcoinmaximalisten ist es häufig so, dass sie eher mit 100.000 Euro arbeiten als mit 1.000 Euro.

Bei Altcoinern eher mit 100 Euro als mit 10.000 Euro.

Ne, sehe ich nicht so. Ich denke, dass nicht viele mit 100.000 EUR zocken. Solche Summen sind in den meisten Fällen sicherlich sehr langfristig angelegt. Aber ich denke sowohl in BTC als auch ALTs. Für mich jedenfalls gibt es keine Unterscheidung zwischen Bitcoinmaximalisten und Altcoinern. Diese ideologisch geprägte Unterscheidung nehme ich nur auf, weil sie "Forumssprache" ist. Ich bin Hodler und Trader. Klar, mit BTC trade ich seit Jahren nicht mehr. Ist ein Coin, da kannst gar nicht langfristig erfolgreich traden. Hodeln ist langfristig definitiv die bessere Variante. Ich hodle aber auch ALTs seit Jahren. 

vor 52 Minuten schrieb Amsi:

Drayton erwähnt oft BTG als Wertspeicher (würde ich NIEMALS machen) wenn ich mich nicht irre ... also wenn man da 2018 investiert hat, wartet man immer noch auf seine Chance mit Gewinn zu verkaufen?! BTC hatte aber in der Zwischenzeit schon ordentlich zugelegt.

Na, da musst du dann aber tatsächlich im Forum genau lesen. Ich hab vor 1,5 Jahren die Frage nach BTG als Wertspeicher aufgeworfen. Und 1,5 Jahre später das Thema nochmal "analysiert". Ergebnis: In diesen 1,5 Jahren hat sich BTG verdoppelt und BTC hat rund 40% verloren. BTG war also in diesen 1,5 Jahren der bessere Wertspeicher. Aber es ging ja nur um diese 1,5 Jahre. Vorher und nachher war nicht das Thema. In 2018 oder noch früher darfst nicht gehen, weil dir da DOGE die Show vermiest. Über die gesamte "Krypto-Existenz" hinweg, ist aber BTC der beste Wertspeicher. Nur war ja nicht jeder schon vor über 10 Jahren dabei. Man muss also auch die aktuelle Entwicklung berücksichtigen.

 

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Es gibt viele Alts, die haben auch beim letzten BTC ATH nicht ihr damaliges ATH erreicht (auch "beliebte" Coins wie IOTA usw.)

Ja, teilweise schon. Aber IOTA stellt in meiner Definition nur einen Hype-Coin dar. Da musst du eher auf langjährige Coins wie ETC beispielsweise schauen. Aber auch BTG, BCH und sogar BSV haben BTC zu manchen Zeiten outperformt. Wie gesagt: Die Einstiegszeitpunkte sind relevant. Wenn ich natürlich die ganzen 12 Jahre zurückgehe, dann kommt nix an BTC vorbei. Aber das ist die Vergangenheit. Die kürzere Vergangenheit (2-3 Jahre, teilweise 5 Jahre) zeigt ein anderes Bild. Jetzt wäre es schön zu wissen: Entwickelt es sich so weiter, dann ganz klar Tendenz zu ALTs. Kommt die alte Zeit wieder, dann ist BTC natürlich King. 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Stimmt, hatte ich ganz vergessen - jedoch sehe ich die Aussagen von Drayton dort widerlegt, dass Altcoins den Bitcoin outperformen.

Hätte Drayton recht, müsste Bitcoin am unteren Ende der 20 Coins liegen und nicht in der oberen Hälfte.

Hätte Drayton recht, dass man mit Altcoins super Gewinne/Rendite macht, dann dürfte es keine derart heftigen Verluste geben.

Irgendwie passen die Aussagen von Drayton nicht zu der Auswertung.

.... wahrscheinlich hab ich Drayton auch nur falsch verstanden.

Nein, es steht ganz klar drin. Belegt zu 100% meine Aussagen. Du darfst nur nicht die Unterscheidung zwischen Traden und Hodeln vergessen und wenn ALTs hodeln, darfst ja nicht vergessen, dass natürlich auch ALTs ATL haben, wie BTC auch. Und da spricht man dann vor Buchverlusten und die lagen bei den dort vorgestellten ALTs geringer als BTC. Die dort ganz klar belegte Aussage ist, dass die dort ausgewählten ALTs den BTC outperformt haben. Und höchstvorsorglich der Hinweis: So wie bei meinen Posts ist auch dort die Darstellung in der Vergangenheit vorgenommen worden und die Zukunft hat es bestätigt. Da ist also nix mit im Nachhinein Kurse rausgesucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drayton:

0,53 EUR ist schon zu viel. Da musst in den Bereich von Shiba gehen 0,00000xEUR :lol:;)

Ja, versteh ich, hast wohl (leider) Recht.

vor 3 Minuten schrieb Drayton:

Na ja, kommt drauf an. Wenn mir einer sagt, er will einfach mal etwas zocken mit 1000 EUR. Dann würde ich ihm ganz sich nicht BTC, vielleicht noch ETH empfehlen.

Wenn jemand ZOCKEN sagt und das mit 1000 € (und er dafür nicht 5 Jahre sparen musste): Zustimmung.

vor 4 Minuten schrieb Drayton:

Nein, wann und ob überhaupt ich raus bin hab ich nie geschrieben. Weil ich tatsächlich, wirklich, aus keinem einzigen Coin komplett raus bin.

Also komplett raus meinte ich gar nicht, sondern halt die "Trades" ... versteh mich nicht falsch, aber im Nachhinein ist jeder ein super Trader und hat natürlich das High oder Low erwischt. ;)
Wenn man imho was "beweisen" will (oder "muss"), dann muss der Call schon direkt kommen. Und nicht nach 2 Wochen schreiben "bin vor 2 Wochen bei X raus" ... oder so ...
 

vor 6 Minuten schrieb Drayton:

Na, da musst du dann aber tatsächlich im Forum genau lesen. Ich hab vor 1,5 Jahren die Frage nach BTG als Wertspeicher aufgeworfen. Und 1,5 Jahre später das Thema nochmal "analysiert". Ergebnis: In diesen 1,5 Jahren hat sich BTG verdoppelt und BTC hat rund 40% verloren. BTG war also in diesen 1,5 Jahren der bessere Wertspeicher. Aber es ging ja nur um diese 1,5 Jahre. Vorher und nachher war nicht das Thema. In 2018 oder noch früher darfst nicht gehen, weil dir da DOGE die Show vermiest. Über die gesamte "Krypto-Existenz" hinweg, ist aber BTC der beste Wertspeicher. Nur war ja nicht jeder schon vor über 10 Jahren dabei. Man muss also auch die aktuelle Entwicklung berücksichtigen.

Ok, verstehe.
Einzelne Zeitpunkte oder Zeitfenster klar ... da gibts immer Coins die besser und schlechter performanen.

Nur um das nochmal deutlich zu machen ... ich rede nicht von 10 oder 12 Jahren ... VÖLLIG EGAL wann man bei BTC eingestiegen ist (letztes ATH ausgenommen, muss man halt noch warten) man konnte immer mit Gewinn raus. Und das seit 12 Jahren. Das ist schon was ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.