Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Was läuft bloß im Leben falsch wenn man sich so nen Schund reinzieht?   ...und das 2 mal?

Alle guten Dinge sind 3 ;)

Aber eigentlich brauche ich es mir nicht 1x anzusehen um zu verstehen was um mich herum passiert. aber jedem dasseine ;) lg

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Confused 3
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ändere einfach mal hypothetisch die Sichtweise, als ob es gewollt ist Deutschland "gegen die Wand zu fahren".

Und dann bewerte aus dieser Sicht die getroffenen Entscheidungen und die zukünftigen. 🤔

 

grüß mir deine filterblase und die nwo ;)

 

 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachsen-Ronny be like:

"Ja aber natürlich ist es für Deutschlands wirtschaftliche Lage förderlich, es sich mit dem $40T BIP Block zu verscherzen, damit uns das $1,5T BIP Mütterchen wieder mit Stinkschmutz beliefert, welches in 10 Jahren keine Rolle spielen wird"

 

 

Bearbeitet von Ventilator
  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ventilator:

Sachsen-Ronny be like:

 damit uns das $1,5 Mrd BIP Mütterchen wieder mit Stinkschmutz beliefert, welches in 10 Jahren keine Rolle spielen wird"

 

 

Nur um mal auf den Teil einzugehen- von Sachen, die in 10 Jahren eine Rolle spielen, kannst du dir heute nichts kaufen. Für gewisse Dinge sind schon 10 Minuten der Horror. Wenn dir jemand deine Eier in einen Schraubstock packt und immer fester zudrückt und dir sagt, in 10 Minuten höre ich auf und dann musst du das auch nie wieder ertragen und dafür kriegst du noch Chantal, dann hilft dir das in der Zeit auch nichts leider. Möglicherweise kannst du mit Chantal ohne deine Eier auch deutlich weniger anfangen. 

Selbst wenn du es ertragen würdest, weil du Chantal so toll findest- das muss nicht für jeden anderen Menschen auch so gelten. Und das (legitime) Ziel ist es eben oftmals, HEUTE Schmerz zu vermeiden. Hier will doch auch fast jeder die Kurse von 1 Million in BTC sofort- auch wenn ich für meinen Teil das entspannt sehe und einen 10 Jahres Plan habe. 

 

Bearbeitet von Tom2005
  • Confused 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ventilator:

Sachsen-Ronny be like:

"Ja aber natürlich ist es für Deutschlands wirtschaftliche Lage förderlich, es sich mit dem $40T BIP Block zu verscherzen, damit uns das $1,5T BIP Mütterchen wieder mit Stinkschmutz beliefert, welches in 10 Jahren keine Rolle spielen wird"

 

 

Schön dass du zumindest die Abhängigkeiten richtig einordnest. Und "nicht verscherzen" ist sehr artig obrigkeitshörig. 

Jetzt noch die Finger von Crypto lassen und brav weiter den Ansagen aus der Tagesschau folgen.

  • Confused 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins for fun:

Ich finde es sehr informativ zu sehen wie hier die Leute ticken, der Thread mit seinen Extremauffassungen ist ein Spiegel unserer Gesellschaft und erklärt unsere verfahrene Situation.

Ja, leider.

Ich selber vertrete keine Extremansichten und hab auch nicht das Ziel die hier Schreibenden zu spalten.

Die Umwelt zu schützen halte ich für richtig.

Sie um jeden Preis zu schützen halte ich für falsch.

Daher bin ich sicher nicht extrem grün sondern eher "sinnhaftig grün", also da wo es sinnvoll ist. Ich kaufe "möglichst" Bio ein, aber nicht um jeden Preis.

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Orakel:

Außer Bitcoin sind alle anderen nur Shitcoins?!😎

Eine Verschwörungstheorie ist per Definition keine Falschaussage, sondern eine Theorie darüber, dass sich möglicherweise einige Menschen zusammengerottet haben um die Welt nach ihren Vorstellungen zu verschlimmbessern. Oder dass einige Politiker erpresst wurden weil sie auf Epstein Island waren. Es gibt außerdem keine Shitcoins. Alle haben ihre Berechtigung. Jeder kann seinen eigenen Coin aufmachen und das ist gut so. Und ETH wird am Ende den Bitcoin noch überholen. Denn es geht auch um Funktionalität bei Cryptos, und wenn eines Tages eine Transaktion 10k € kostet, ist Bitcoin nicht mehr wirtschaftlich zu benutzen, selbst mit Lightning nicht.

Bearbeitet von Sophopt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ginsandmann:

Muss nicht die Welt sein sondern kann auch sein dass man sich gegen dich verschworen hat um dein Geld über die Cryptos aus der Tasche zu ziehen.😁

Das ist eine sehr unglaubwürdige Verschwörungstheorie. Eher verschwören sich Amsi und Christoph Bergmann gegen mich. Wo ist eigentlich Schanti?? ich vermisse sie schon.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb ginsandmann:

Z.B. weil du es angesprochen hast die "Impfung" gegen Covid. Wenn man weiß wass man unter einer Impfung versteht weiß eigentlich auch dass es bei der Covid Impfung um keine Impfung handelt. Und was hat man nicht alles erzählt und propagiert wie toll die Impfung doch wirken soll?! Und manche "Verschwörungstheoretiker" wussten es besser.🤷‍♀️ Was eigentlich auch nicht schwer war wenn man sich laufend Welt weit die Statistiken und Studien dazu angeguckt hat und nicht nur die die der Mainstream verbreitet hat. Und das es Extreme gibt die z.B. meinen dass alle geimpftet Tot umfallen ist klar, genau so klar wie sie im Mainstream zu bringen um darüber alle Skeptiker zu diffamieren und mundtot zu machen.

Genau so gibt es ja auch Extreme Schwurbler auf der pro Impf Seite. Siehe da z.B. Lauterbach, eigentlich müssten alle Ungeimpfent schon 3x gestorben sein.

 

Was auch ein geiles Thema ist und aufzeigt dass sehr viele Menschen den gleichen Intellekt haben wie im Mittelalter ist der "Menschen gemachte" Klimawandel.

Du bist ein gutes Beispiel für meine Aussage, sinnloses Zeit verbrennen darauf einzugehen. :(

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

Trotzdem kann man Meinungsbekundungen nicht unwidersprochen stehen lassen, die werden sonst allgemein zur Wahrheit. Andererseits ist es vergebene Liebesmüh gegen Verschwörungstheoretiker zu argumentieren.

Dem stimme ich zu. Es ist ausgesprochen anstrengend, dagegen anzukämpfen, aber hier ist ein guter Einstieg hierfür: https://www.spektrum.de/news/wie-man-mit-menschen-redet-die-an-verschwoerungstheorien-glauben/1978384

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb n00b:

Dem stimme ich zu. Es ist ausgesprochen anstrengend, dagegen anzukämpfen, aber hier ist ein guter Einstieg hierfür: https://www.spektrum.de/news/wie-man-mit-menschen-redet-die-an-verschwoerungstheorien-glauben/1978384

Da steht eigentlich nur mit vielen Worten drin was ich gesagt habe, nicht stehen lassen um andere zu schützen und aufwendig umzudrehen, also sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also zu den Themen "Klimawandel" und "Corona" haben wir eigenes Threads.... Bitte dort weiterdiskutieren, ob es "Verschwörungstheorie" sind oder möglicherweise "Tatsachen".

@Coins for fun  @n00b

Ich denke dass gild auch für euch oder muss man dass jetzt hier zwanghaft weiterführen um welche umzudrehen?🤔

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb JanaAusKassel:

genau ;) hier tummeln sich locker 4% linke und nich mehr als 11% afdler ;)

 

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Wer, wenn nicht ich? :D 

die Arroganz mancher Leute ist echt belustigend, würde Vorschlagen - sucht euch ein Leben ^^

  • Confused 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 30 Minuten schrieb Amsi:

Und eure private Streitereien @Jokin und @rushfaktor könnt ihr von mir aus in Offtopic Prognose austragen.
Die Diskussion rund um Axiom können wir auch beenden. Er verhält sich offensichtlich wie ein eingeschnapptes Kind oder er versteht es wirklich nicht, dass er auf einen Button mit Akzeptieren klicken muss - Fakt ist, er ist nicht gesperrt und ob er hier noch postet, liegt an ihm.

Ich habe keine Streitereien mit Jokin. Es ist Meinungsaustausch.

Amsi, soll ich dir jetzt echt die Psychologie dahinter erklären? Er bestätigt die Verwarnung deswegen nicht weil er keine andere Wahl hat. In eurer Software ist es nun mal nicht vorgesehen, dass man eine Verwarnung auch ablehnen kann. Das bedeutet im Klartext, dass nur eure Sichtweise korrekt ist und man diese akzeptieren "MUSS". Warum also nicht einen zweiten Button einbauen wo man zu den Vorwürfen Stellung nehmen kann? Als ich vor einer Weile gesperrt wurde, hatte ich auch keine Möglichkeit etwas dazu zu sagen. Da gibt es dann keine Möglichkeit mehr selbst die Mods anzuschreiben.

Aber ja, du wirst mir jetzt etwas von Hausrecht erzählen.

  • Confused 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.