Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Locke:

braucht noch paar x 😆 

aber ja, is schon mal gut positiv gegangen

soviele x brauch ich nicht Rank 7 in meinem Portfolio. Läuft, wenn er mal Richtung Top 200 maschiert und bleibt wäre ich mehr als zufrieden, alles andere ein Träumsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Filzi:

Aber das ist ja nicht nachhaltig und genau das wollte ich dir damit sagen. Schau dir die 100 Coins in 10 Jahren nochmal an. Denkst du wirklich, dass sie dann noch da sind bzw. BTC auch dann outperformt haben? Möglich, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit!? Bitcoin ist für die Ewigkeit, alles andere ist gambling....und wenn Leute das früher begreifen, werden Sie letztendlich weniger Kohle verlieren.

Aber wie gesagt, wenn es für dich passt ist das ja super. Ich wollte hier ja eigentlich gar nicht diskutieren, finde es einfach schade, wenn man die Leute immer wieder in das Selbe reinfallen sieht. 

Sorry, aber dein "wenn die Leute das begreifen" kommt so lehrerhaft überheblich rüber. Mich nervt diese Rhetorik.

Du hast recht, in 10 Jahren kennt vermutlich niemand mehr die Topperformer dieses Zyklus.

Ich brauche die Raketencoins aber auch nur für diesen Bullrun. Diese will ich vor dem nächsten Bärenmarkt in Fiat retten.

(Ja, ich glaube nach wie vor an den 4 Jahreszyklus, einen irren Bullenmarkt mit einem darauffolgenden Bärenmarkt. Auch BTC verliert in diesen Phasen extrem, weshalb ein aussitzen für mich keinen Sinn ergibt)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Spotlights bringen jetzt aber doch schon einiges ein. Habe eben sogar nochmal Doga nachgekauft, war auch schon nah dran web3war zu entsorgen, aber vielleicht kommt ja nochmal Schwung rein, die Marktkapitalisierung ist eh minnimal, da hilft vielleicht mal der TURBO😁. Kauft Ihr noch nach, oder lasst Ihr es wie es ist, oder schon alles entsorgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shaky:

Sorry, aber dein "wenn die Leute das begreifen" kommt so lehrerhaft überheblich rüber. Mich nervt diese Rhetorik.

Du hast recht, in 10 Jahren kennt vermutlich niemand mehr die Topperformer dieses Zyklus.

Ich brauche die Raketencoins aber auch nur für diesen Bullrun. Diese will ich vor dem nächsten Bärenmarkt in Fiat retten.

(Ja, ich glaube nach wie vor an den 4 Jahreszyklus, einen irren Bullenmarkt mit einem darauffolgenden Bärenmarkt. Auch BTC verliert in diesen Phasen extrem, weshalb ein aussitzen für mich keinen Sinn ergibt)

 

Genau das war ja auch beabsichtigt hier etwas zu triggern bzw. mal zum nachdenken anzuregen (auch wenn das keinesfalls in irgendeiner Form böse oder lehrerhaft gemeint war). 

Es ist ja gut wenn du das soweit timen kannst, aber ich bin mir sicher, dass das sehr viele nicht können (wann startet ein Bullen bzw. Bärenmarkt, wie lange dauert dieser, etc; der Type in dem Video schaut sich einen vergangenen Chart an und sagt quasi sowas wie oben hätte man aussteigen müssen und unten einsteigen....na so schlau ist denke ich jeder hier, nur ist sowas einen vergangenen Chart betrachtend auch einfach...). Und ganz ehrlich; wie gut hat das bei dir in der Vergangenheit funktioniert? Bist du einer der BEST noch hält, oder bei etwa € 2,5/Stk verkauft hast? Wenn das alles so einfach wäre, wären wir vermutlich alle Millionäre.

Ich nehme mich hier aber gar nicht aus, den auch ich habe nur wenig verkauft und halte die meisten BEST noch. Allerdings weiß ich das einzuschätzen und BEST ist für mich wie beschrieben eine Wette auf BP, eine Gambling-Position. 

In Bitcoin spare ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Troll:

die meisten Spotlights bringen jetzt aber doch schon einiges ein. Habe eben sogar nochmal Doga nachgekauft, war auch schon nah dran web3war zu entsorgen, aber vielleicht kommt ja nochmal Schwung rein, die Marktkapitalisierung ist eh minnimal, da hilft vielleicht mal der TURBO😁. Kauft Ihr noch nach, oder lasst Ihr es wie es ist, oder schon alles entsorgt?

Da wird gar nix entsorgt. Aber auch nichts nachgekauft. Ich sammele diese Spotlights ein und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Troll said:

die meisten Spotlights bringen jetzt aber doch schon einiges ein. Habe eben sogar nochmal Doga nachgekauft, war auch schon nah dran web3war zu entsorgen, aber vielleicht kommt ja nochmal Schwung rein, die Marktkapitalisierung ist eh minnimal, da hilft vielleicht mal der TURBO😁. Kauft Ihr noch nach, oder lasst Ihr es wie es ist, oder schon alles entsorgt?

Ich habe noch alle.
Bei einigen nach und nach etwas nachgekauft, aber wirklich nur 5 oder 10€ schritte. 
Reiner Zock.

Aber läuft bein manchen überdurchschnittlich gut, muss ich sagen.
Schauen was noch kommt und wie weit wir noch steigen ;)

Schönes Wochenende an alle hier!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werkzeugfreak:

Ich habe noch alle.
Bei einigen nach und nach etwas nachgekauft, aber wirklich nur 5 oder 10€ schritte. 
Reiner Zock.

Aber läuft bein manchen überdurchschnittlich gut, muss ich sagen.
Schauen was noch kommt und wie weit wir noch steigen ;)

Schönes Wochenende an alle hier!

bin auch gespannt, bei den meisten habe ich mindestens nen Fuffi drin, bin aber dazu übergegangen doch etwas mehr einzusetzen. Natürlich ist es ein Zock, aber wie ich bisher festgestellt habe gleichen die Guten die Schlechten mehr als locker aus. Also ich finde ein toller Erfolg durch Bitpanda, da ich die Dinger sonst nie gekauft hätte. Wäre schön wenn noch was zu staken dazukommen könnte, z,b, VET oder andere. Oder endlich mal Airdrops wieder unterstützt werden, das würde sicher auch mal Leute anziehen die schon länger mit Kryptos zu tun haben und einen sicheren Hafen suchen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb omega:

Octavia läuft auch sehr gut. Hach, noch ein wenig zurücklehnen und dann mal swappen. Diese Phasen sind super 😄

Hab auch gerade in Octavie investiert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb omega:

Octavia läuft auch sehr gut. Hach, noch ein wenig zurücklehnen und dann mal swappen. Diese Phasen sind super 😄

da ich einen fahre muß ich mal einen Hunni reinpacken, Kursziel war erstmal  245 Cent, warum wohl? Issn VRS😁

Bearbeitet von Troll
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Post für die Neulinge im Crypto Bereicht und bei Bitpanda. Wenn man hier die letzten Seiten ließt, suggeriert es vermutlich einem, dass hier alles verloren ist und Bitpanda recht und links überholt wird. BEST ist tot und wird nie mehr steigen und jeder unzufrieden ist. Ich möchte daran erinnern, dass negative Posts bzw. Rezensionen viel häufiger geschrieben werden als positive. Es gibt hier garantiert viel mehr User, welche zufrieden sind. Hört also nicht auf die älteren Herren mit unrealistischen Erwartungen, sondern macht euch ein eigenes Bild.

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rushfaktor:

Mal ein Post für die Neulinge im Crypto Bereicht und bei Bitpanda. Wenn man hier die letzten Seiten ließt, suggeriert es vermutlich einem, dass hier alles verloren ist und Bitpanda recht und links überholt wird. BEST ist tot und wird nie mehr steigen und jeder unzufrieden ist. Ich möchte daran erinnern, dass negative Posts bzw. Rezensionen viel häufiger geschrieben werden als positive. Es gibt hier garantiert viel mehr User, welche zufrieden sind. Hört also nicht auf die älteren Herren mit unrealistischen Erwartungen, sondern macht euch ein eigenes Bild.

Ja, natürlich ist es auch für mich frustrierend zu sehen, dass viele andere Projekte regelmäßig zweistellige Prozente machen, während BEST um jeden Prozent kämpft.

Dennoch bleibe ich bei BEST (mehr oder weniger, ca. 90% meines Crypto Portfolios) all-in. Warum? Einerseits sind die Rewards verlockend, andererseits bin ich davon überzeugt, dass BEST von einer positiven Entwicklung von Bitpanda profitiert.

Auch jetzt baue ich noch aktiv BEST Bestand auf. Ich sehe den langsam wachsenden Kurs eher als Möglichkeit noch so lange nachzukaufen, bis der Bullenmarkt auch bei BEST angekommen ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb aktius:

Ja, natürlich ist es auch für mich frustrierend zu sehen, dass viele andere Projekte regelmäßig zweistellige Prozente machen, während BEST um jeden Prozent kämpft.

Dennoch bleibe ich bei BEST (mehr oder weniger, ca. 90% meines Crypto Portfolios) all-in. Warum? Einerseits sind die Rewards verlockend, andererseits bin ich davon überzeugt, dass BEST von einer positiven Entwicklung von Bitpanda profitiert.

Auch jetzt baue ich noch aktiv BEST Bestand auf. Ich sehe den langsam wachsenden Kurs eher als Möglichkeit noch so lange nachzukaufen, bis der Bullenmarkt auch bei BEST angekommen ist.

Ich sehe es etwas anders, nicht das ich von Bitpanda nicht überzeugt bin, aber wenn ich jetzt mit anderen Coins ein x10 oder was auch mache und im Bullenmarkt nach und nach verkaufe, die Seitenlinie prall ist und Best im Bärenmarkt nach dem auch sicher Best gestiegen ist sinkt, kann ich ein vielfaches an BEST kaufen und Rewards einkassieren. Sicherlich werde ich dort nicht alle Mittel einsetzen sondern auch einen Teil in Staking Perlen.

Bearbeitet von Troll
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Troll:

Ich sehe es etwas anders, nicht das ich von Bitpanda nicht überzeugt bin, aber wenn ich jetzt mit anderen Coins ein x10 oder was auch mache und im Bullenmarkt nach und nach verkaufe, die Seitenlinie prall ist und Best im Bärenmarkt nach dem auch sicher Best gestiegen ist sinkt, kann ich ein vielfaches an BEST kaufen und Rewards einkassieren. Sicherlich werde ich dort nicht alle Mittel einsetzen sondern auch einen Teil in Staking Perlen.

Die Frage ist halt immer: machst du das auch so bzw. wie gut hat das in der Vergangenheit funktioniert? Gefühlt jedes mal wenn du schreibst, dass du wieder BEST abbaust, steigt BEST danach.😅

Ich bleib hier lieber bei meinem "Hin und Her macht Tasche leer" Credo und behalte die Rewards. Aber jeder natürlich so wie er/sie sich am besten fühlt. 

Ansonsten gebe ich dem Kollegen 3 Postings weiter oben (rushfaktor) 100% recht! Nicht verunsichern lassen; ist eine tolle Börse mit tollen Produkten und ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass mein Geld hier unsicher wäre (ganz im Gegenteil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Filzi:

Die Frage ist halt immer: machst du das auch so bzw. wie gut hat das in der Vergangenheit funktioniert? Gefühlt jedes mal wenn du schreibst, dass du wieder BEST abbaust, steigt BEST danach.😅

Ich bleib hier lieber bei meinem "Hin und Her macht Tasche leer" Credo und behalte die Rewards. Aber jeder natürlich so wie er/sie sich am besten fühlt. 

Ansonsten gebe ich dem Kollegen 3 Postings weiter oben (rushfaktor) 100% recht! Nicht verunsichern lassen; ist eine tolle Börse mit tollen Produkten und ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass mein Geld hier unsicher wäre (ganz im Gegenteil).

Hin und her macht tasche leer credo kann jeder haben… 5k bests geswapped in btc und wurden 9k… hätt auch verlieren können…

ich finde eure Aussagen im übrigen ziemlich engstirnig: euch kanns nämlich im grund genommen ziemlich wurscht sein was wir mit den bests machen

und zu rushfaktor: es kann stimmen, muss aber nicht; als ich hier ankam und das war bevor ich in die tg bubble kam hab ich trotz all der Maulerei bests gekauft 

die Börse wird auch nicht kritisiert… wir kritisieren seit jeher etliche sachen die einzig und allein auf die fomo sprache der officials des unternehmens zurückzuführen sind:

- performance von bnb knacken wir auch noch

- komme wieder wenn der Kurs bei 10 Euro ist

- burns werden schneller als je zuvor

- wir bauen und wenn die märkte anziehen releasen wir…

- wegen der Steuerlösung nichts fertig bekommen

Ach ich könnte permanent weitermachen… hier sollt manch einer seine Äusserungen vllt ein bisschen reflektieren…

würden wir die börse kritisieren täts hier anders aussehen: gebühren, tx gebühren, fast nur derivate, steuerlösung

lassts die kirche im dorf und akzeptierts doch einfach unsern austausch… auch dieses habdeln ist legitim und ich glaube fast alle sind mindestens vip5 hier… und wenn alle zufrieden sein wollen könnten wir gleich geschlossen nur mehr ins tg wechseln

 

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut auf den Punkt gebracht. Bitpanda ist eine super Börse, ich nutze nichts anderes mehr und die Kritik hat sich in den allermeisten Fällen auf das marketing, manche Aussagen und die Einbindung des Ecosystem Token bezogen. Es geht nicht darum zu ""haten", aber was da in der Telegram Gruppe schon Kurstechnisch etc dahergeschwurbelt wurde usw...schadet bitpanda in Sachen Außenwirkung wohl mehr als diese paar Leute investieren können 😅🙈

 

Alles in Allem, bitpanda ist top, sehr sicher und für die Zukunft absolut gewappnet. Da werden leider wohl erst viele mies eine auf den Deckeln bekommen, bevor sie verstehen, was Mica usw mit sich bringen wird....da ist man mit bitpanda schon sehr fein raus, mMn.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.