Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb GIBBI91:

Ich hab gestern nochmal ordentlich zugelegt und bin jetzt fertig mit BEST und sammel nur noch Rewards, mal schauen was dabei rum kommt. 🤗

ich habe die letzten Monate auch ganz schön zugelegt, meine Frau meckert schon, BEST habe ich aber ein paar verkauft. 😁

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb tannenzapfen:

Bist du nicht derjenige, der hier immer vorgibt insider infos zu haben? Kann mich auch täuschen....

Warum bearish?

Pantos gegen Aluhut getauscht?

 

Summasummarum glaube ich dass Best uns sehr viel Freude machen wird, wir allerdings noch etwas Geduld brauchen.

Ein Nicht-Erreichen des prev ATH wär ja peinlcih für BP, glaub tatsächlich dass wir darüber hinaus schießen werden.

Shitcoin Gewinne gehen natürlich in Pantos, dem  Bausparer in BPCrypto.

Ich bin diejenige die jemanden kennt, das stimmt ! 
 

Ich glaube nicht das Bitpanda JETZT in diesem Bullrun das ATH knackt, ich kann mich aber auch täuschen…

Meine Pantos habe ich verkauft und einen Aluhut habe ich nicht !

deswegen muss muss nicht grundsätzlich bearish sein…

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb omega:

Ich kannte auch jemanden, arbeitet bei bitpanda...und diese Person sagt auch etwas. 🙄🤦

Lasst euch ned verwirren, von iwelchen "Insidern".

 

Naja, der Unterschied wird sein das das was ich erfahre auch immer so gekommen ist. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Naja, der Unterschied wird sein das das was ich erfahre auch immer so gekommen ist. 

Mittlerweile wissen wir dass du jemanden kennst, der jemanden kennt der bei BP ist. Glaubst aber nicht das BEST ATH erreicht, bzw. aus Pantos auch raus bist. Der Informant war wohl nicht positiv gestimmt? Kennt jemand den Market Maker persönlich? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hodl_1:

Mittlerweile wissen wir dass du jemanden kennst, der jemanden kennt der bei BP ist. Glaubst aber nicht das BEST ATH erreicht, bzw. aus Pantos auch raus bist. Der Informant war wohl nicht positiv gestimmt? Kennt jemand den Market Maker persönlich? 

Ajo, aus Pantos bin ich raus weil ich davon sowieso nicht viele hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hodl_1:

Mittlerweile wissen wir dass du jemanden kennst, der jemanden kennt der bei BP ist. Glaubst aber nicht das BEST ATH erreicht, bzw. aus Pantos auch raus bist. Der Informant war wohl nicht positiv gestimmt? Kennt jemand den Market Maker persönlich? 

Ich glaube sie meinte das BEST momentan noch nicht das ATH erreicht und nicht generell in diesem Bullrun.

Und sollte man das mit dem verschobenen Mainnet-Launch vorher gewusst haben dann ist es durchaus sinnvoll seine PAN abzustoßen und Gewinne zu realisieren! 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's Österreicher unter euch, die schon überprüft haben, ob und wie die Gewinn/Verlust Gegenrechnung erfolgt bei der Kest? 

Ich habe es ja damals so verstanden, dass Gewinne und Verluste automatisch gegengerechnet werden. zB bei Trade 1 wird ein Gewinn realisiert wovon 100€ als Kest einbehalten wurden, dann müsste man dann ja eigentlich bei einem weiteren Trade 2 ein realisierter Verlust eine Kest Gutschrift in der Höhe von bis zu 100€ erhalten (je nach Höhe des Verlustes) oder zumindest um 100€ mehr FIAT beim Verkauf dieses Assets (je nach Höhe des Verlustes), als wenn davor keine Kest im Steuer Topf behalten wurden.

Was ich nicht weiß, ob solches Gegenrechnen automatisch bei jedem Trade oder am Ende des Jahres oder Quartalsweise oder wann auch immer erfolgt

Bearbeitet von Sirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sirus:

Gibt's Österreicher unter euch, die schon überprüft haben, ob und wie die Gewinn/Verlust Gegenrechnung erfolgt bei der Kest? 

Ich habe es ja damals so verstanden, dass Gewinne und Verluste automatisch gegengerechnet werden. zB bei Trade 1 wird ein Gewinn realisiert wovon 100€ als Kest einbehalten wurden, dann müsste man dann ja eigentlich bei einem realisierten Verlust von 100€ eigentlich eine Kest Gutschrift in der Höhe von 100€ erhalten, oder zumindest um 100€ mehr FIAT beim Verkauf dieses Assets, als wenn davor keine Kest im Steuer Topf behalten wurden 

Bin noch immer ca. 80% im Minus. Glaub bis ich mal Steuern zahlen muss, werden noch einige Jahre ins Land ziehen 😂

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Sirus:

Gibt's Österreicher unter euch, die schon überprüft haben, ob und wie die Gewinn/Verlust Gegenrechnung erfolgt bei der Kest? 

Ich habe es ja damals so verstanden, dass Gewinne und Verluste automatisch gegengerechnet werden. zB bei Trade 1 wird ein Gewinn realisiert wovon 100€ als Kest einbehalten wurden, dann müsste man dann ja eigentlich bei einem weiteren Trade 2 ein realisierter Verlust eine Kest Gutschrift in der Höhe von bis zu 100€ erhalten (je nach Höhe des Verlustes) oder zumindest um 100€ mehr FIAT beim Verkauf dieses Assets (je nach Höhe des Verlustes), als wenn davor keine Kest im Steuer Topf behalten wurden.

Was ich nicht weiß, ob solches Gegenrechnen automatisch bei jedem Trade oder am Ende des Jahres oder Quartalsweise oder wann auch immer erfolgt

Meine Antwort: 42!

solange das finale tool und das dashboard nicht da ist wissen wir halt nichts; 

es hiess auch mal dass man verluste bei der steuererklärung geltend machen kann und sich dort dann das geld retour holen kann…

es weiss im Moment halt niemand..

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2024 um 16:40 schrieb Werkzeugfreak:

Ich würde mich freuen meine Stromrechnung, vom glücklichem Bürger @prophys von über 2378€ beglichen zu bekommen.

Natülich gerne als BITCOIN auf meine BITPANDA Wallet. Könnten es so machen das nur BITPANDA Nutzer dieses Angebot deinerseits bekommen.
Würde auch vorschlagen zufriedene Bürger könnten die "nicht so" zufriedene Bürger unterstützen. Gleichberechtigung.
Ansonsten müssen wir dich als extrem rechtsradikal ansehen ;) 

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende
 

Meine Steuern tun das schon ;)

  • Love it 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2024 um 16:40 schrieb Werkzeugfreak:

Ich würde mich freuen meine Stromrechnung, vom glücklichem Bürger @prophys von über 2378€ beglichen zu bekommen.

Natülich gerne als BITCOIN auf meine BITPANDA Wallet. Könnten es so machen das nur BITPANDA Nutzer dieses Angebot deinerseits bekommen.
Würde auch vorschlagen zufriedene Bürger könnten die "nicht so" zufriedene Bürger unterstützen. Gleichberechtigung.
Ansonsten müssen wir dich als extrem rechtsradikal ansehen ;) 

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende
 

Ich kann nichts dafür, wenn du die Möglichkeiten in Deutschland nicht erkennst und dich nur darauf beschränkst, zu kritisieren. Anstatt weiterhin unüberlegte Entscheidungen zu treffen oder Aussagen im Internet zu verbreiten, rate ich dir, das Land zu verlassen und in das american dream auszuwandern ;)

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, prophys said:

Ich kann nichts dafür, wenn du die Möglichkeiten in Deutschland nicht erkennst und dich nur darauf beschränkst, zu kritisieren. Anstatt weiterhin unüberlegte Entscheidungen zu treffen oder Aussagen im Internet zu verbreiten, rate ich dir, das Land zu verlassen und in das american dream auszuwandern ;)

Zum Glück lebe ich im woken Österreich 🤣
Aber ich könnte nach DE gehen und Asyl schreien, dann kann man wirklich das Potential ausschöpfen und dein Geld direkt abgreifen ;)

Ich wünsche es sonst keinem, aber hoffe das bei dir die Haltefrist fällt wie bei uns in AT. Wenigstens einer der dem Staat unter die Arme greifen möchte.
Finde ich ernsthaft sehr anständig von dir.

Wünsche allen einen schönen Tag hier im Forum.
Und lasst uns nicht das wichtigste vergessen, gesund zu bleiben! ;)

 

BITPANDA when LAMBO? 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2024 um 10:58 schrieb Krypto-Patty:

Ich bin diejenige die jemanden kennt, das stimmt ! 
 

Ich glaube nicht das Bitpanda JETZT in diesem Bullrun das ATH knackt, ich kann mich aber auch täuschen…

Meine Pantos habe ich verkauft und einen Aluhut habe ich nicht !

deswegen muss muss nicht grundsätzlich bearish sein…

Danke für deine Antwort! 

LG eine weitere Kämpferin im Crypto Dschungel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum klettert Best eigentlich nicht in die Höhe bei hohem Volumen, auch wenn der BTC Kurs nach unten geht? 

Bei hohem Volumen, egal ob steigt oder fällt, müsste Best doch steigen, oder? Verarschen die uns? Ich sags nochmal, ich glaube der MM ist auf Short eingestellt, so lange bis Bitpanda so viel Gewinn macht dass sie auch die Bestler bei Gewinnmitnahme auszahlen können.

Bin gespannt auf den nächsten Blog ob der etwas Einblick in die Tokenomics und Burns gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage.

Ich bekomme in der Woche 600 Stk. Best als Rewards , was ist wenn ich die aber auszahlenlassen möchte ?

Die werden in meine Wallet gutgeschrieben und wenn ich sie mir auszahlen lasse ,muss ich dann Steuern zahlen ?

Rewards sind ja Steuerfrei ? Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Strom:

Ich habe eine Frage.

Ich bekomme in der Woche 600 Stk. Best als Rewards , was ist wenn ich die aber auszahlenlassen möchte ?

Die werden in meine Wallet gutgeschrieben und wenn ich sie mir auszahlen lasse ,muss ich dann Steuern zahlen ?

Rewards sind ja Steuerfrei ? Oder ?

Mein Kenntnisstand für Deutschland: Rewards = Airdrop, daher bei Zufluss keine Steuerpflicht. Verkauf erfolgt nach First-in/First-out-Prinzip (Fifo), heißt wenn du 600 Stk. pro Woche verkaufst, werden nicht genau diese 600 frisch zugebuchten verkauft sondern die "ältesten" BEST in deinem Bestand. Ob das dann steuerrelevant wird, ist abhängig ob diese älter als 1 Jahr sind.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mal einer der Bitppanda premium / Gold (ich weis nicht wie das heißt) bei Bitpanda nachfragen wie das mit der Meldepflicht an die Bundesbank für deutsche aussieht?

Die Bundesbank selber verbreitet immer mehr, das angeblich jede Transaktion auf ausländischen Börsen so eine Meldepflicht auslösen könnte. (Wohl wenn in einem Monat mehr als 12.500€ getradet werden).

Die zu klärende frage wäre ob das echt so ist, wo die doch angeblich Bafin reguliert sind.

 

In dem Thread hier wurde das schon mal besprochen.

 

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb SRV:

Mein Kenntnisstand für Deutschland: Rewards = Airdrop, daher bei Zufluss keine Steuerpflicht. Verkauf erfolgt nach First-in/First-out-Prinzip (Fifo), heißt wenn du 600 Stk. pro Woche verkaufst, werden nicht genau diese 600 frisch zugebuchten verkauft sondern die "ältesten" BEST in deinem Bestand. Ob das dann steuerrelevant wird, ist abhängig ob diese älter als 1 Jahr sind.

Komme aus Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb groocer:

Könnte mal einer der Bitppanda premium / Gold (ich weis nicht wie das heißt) bei Bitpanda nachfragen wie das mit der Meldepflicht an die Bundesbank für deutsche aussieht?

Die Bundesbank selber verbreitet immer mehr, das angeblich jede Transaktion auf ausländischen Börsen so eine Meldepflicht auslösen könnte. (Wohl wenn in einem Monat mehr als 12.500€ getradet werden).

Die zu klärende frage wäre ob das echt so ist, wo die doch angeblich Bafin reguliert sind.

 

In dem Thread hier wurde das schon mal besprochen.

 

Größere Beträge müsst ihr unter dieser Nummer melden +49 6131 3774791

https://www.awv-meldepflicht.de/leitfaden/awv-meldepflicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Größere Beträge müsst ihr unter dieser Nummer melden +49 6131 3774791

https://www.awv-meldepflicht.de/leitfaden/awv-meldepflicht

so wie ich es sehe kannst Du mehrfach Beträge die die 12500 nicht überschreiten versenden. Ich hatte meinen Bankberater mal gefragt ob ich mehrfach mit einer Woche Abstand 8k überweisen kann ohne es anzumelden, er sagt das ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Strom:

Komme aus Österreich

Also… hast du altbestand? Der ist zuerst zu veräussern… hiesse keine steuern…

danach gilt der durchnittliche einkaufspreis…

hast du also 20 ct durchschnitt und verkaufst um 50ct hast du pro best 30 ct gewinn;

30 ct mal 600 (gz zu der menge) = 180 gewinn und davon 27,5% ist 49,50

somit würdest du von den 300 euro erlös im beispiel 250,50 bekommen

fifo ist geschichte…

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.