Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb SRV:

Wieso sollte man sich vom launchpad verabschieden? Das wird schon noch kommen...BNB performance ist allerdings utopisch.

Na ja. Gibt ja auch nicht ganz so viele davon wie es Best gibt und BNB hat auch einen speziellen Nutzen siehe Blockchain  ( fee usw. )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Best ist halt wie BNB auf wish bestellt. Bin Nach wie Vor der Meinung, es gibt für "normale" NeukundInnen(Leute welche mal ein paar 100€ im Jahr iwo investieren) keinen Anreiz, best in größeren Mengen zu kaufen. Wir IEO Leute haben da halt den großen Vorteil, für relativ wenig Geld ganz gute rewards ergattert zu haben....

Von den zig Millionen NeukundInnen scheint sich halt nur ein winziger Prozentsatz für Best/Pan zu interessieren und das ist ein Trauerspiel sondergleichen. Bitpanda kann das Momentum eines steigenden Marktes nicht für die Haustoken verwerten.

Jetzt kommt wohl wieder "Verkauf doch...", "warum bist du dann überhaupt hier..."....ganz einfach, weil ich rewards kassier 😅.

Bearbeitet von omega
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb omega:

Best ist halt wie BNB auf wish bestellt. Bin Nach wie Vor der Meinung, es gibt für "normale" NeukundInnen(Leute welche mal ein paar 100€ im Jahr iwo investieren) keinen Anreiz, best in größeren Mengen zu kaufen. Wir IEO Leute haben da halt den großen Vorteil, für relativ wenig Geld ganz gute rewards ergattert zu haben....

Von den zig Millionen NeukundInnen scheint sich halt nur ein winziger Prozentsatz für Best/Pan zu interessieren und das ist ein Trauerspiel sondergleichen. Bitpanda kann das Momentum eines steigenden Marktes nicht für die Haustoken verwerten.

Jetzt kommt wohl wieder "Verkauf doch...", "warum bist du dann überhaupt hier..."....ganz einfach, weil ich rewards kassier 😅.

Ich gebe dir da ja vollkommen recht, auch bei mir ist die Geduld irgendwann vorbei und BEST wird verkauft, rewards hin oder her. 
 

Bitpanda liefert, das ist nur bedingt richtig. Mit Limit orders etc. was schon längst überfällig war, kann man mich nicht beeindrucken. Auch der ganze Spotlightkram interessiert mich nicht wirklich. 
 

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shaky:

Durch das Launchpad würden richtig gute Projekte von Bitpanda auf den Markt gebracht werden. Zuerst die Anleger von Bitpanda, danach folgen Listings auf allen relevanten Börsen. Gute Projekte machen so +10X innerhalb weniger Tage. Best fungiert als Hauptwährung des Launchpads.

Wir als Best und Launchpad Investoren, würden doppelt profitieren.

Dank dieses Mechanismus hat der BNB so viel Auftrieb erhalten - und Paul zuversichtlich gestimmt das mit Best toppen zu können.

Spotlight ist kacke - Launchpad ist geil!

Klar wird es erwähnt. Schoisi meinte doch im letzten Henry Hard Video vor einem Jahr? es sei fertig. Auch mir gegenüber haben sie es erwähnt. Es passiert halt leider nichts.

Dann musst aber auch den Rest erwähnen: sie sagten auch es gibt keine Projekte …. Gar keine…

vielleicht auch deshalb habens eine startup finanzierungsgeldgebungs dingens gestartet…

übrigens erwartet auch nicht zu viel: in verbindung mit den spotlights tauchte immer wieder launchpad auf… hättwns spotlights als launchpad gestartet hätten sie alles geliefert und es würde nur mehr über die bnb performance gemault werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2024 um 12:43 schrieb Shaky:

Die haben ja auch alle eine richtige Anwendung und liefern.

Nein, haben Sie nicht und tun Sie nicht....

 

Darf ich nachfragen, was hier schon wieder dieses negative Geschreibsel auslöst? Der 0,2% Dump die letzten 24h, die -8% der letzten 30 Tag, oder die "nur" +800% über die letzten 5 Jahre? Denke viele von denen die hier negativ schreiben sind schon seit dem IEO dabei; hier wird von Täuschung etc geschrieben; ich sehe das ehrlich gesagt nicht so, den seit dem sind wir doch schön im Plus; und wenn nicht, solltet Ihr ev. mal eure Investskills hinterfragen und nicht unbedingt Bitpanda.... 😝
Aber ernsthaft, warum sind diese Leute dann noch da? Wegen den Rewards kann es ja nicht sein, den wenn man so viele bekommet, dass es sich tatsächlich auszahlt, wäre lt. eurem Geschreibe das Geld anderweitig ja sicher besser investiert? Aber es könnte ja sein, dass tatsächlich noch was kommt....😉

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Filzi:

Wegen den Rewards kann es ja nicht sein, den wenn man so viele bekommet, dass es sich tatsächlich auszahlt, wäre lt. eurem Geschreibe das Geld anderweitig ja sicher besser investiert?

Rewards->BTC 😎😁

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand der seine rewards in andere assets switcht erklären, warum er nicht seinen gesamten bestand in andere assets switcht? derjenige glaubt ja woanders mehr erwirtschaften zu können als wenn er den reward betrag in best lassen würde.

macht für mich keinen sinn nur peanuts in ein asset zu switchen wo ich mehr gains erwarte und den hauptteil da zu lassen wo ich weniger gains erwarte.

auf jedenfall immer wieder lustig hier rein zuschauen wie viele leute immer noch dabei sind obwohl hauptsächlich negativ gestimmt. ich haben schon anfang des jahres nen harten cut bei pantos gemacht und bin all out gegangen weil ich woanders mehr gains erwartet habe, war die beste entscheidung, vorallem durch Turbo könnte von mir aus der Bullrun schon vorbei sein..ich würde zufrieden in den bärenmarkt gehen ^^

mit meinem best bestand bin ich auch zufrieden. pushe jede woche das volumen auf maximum und generiere durch die gebühren verlust, und wandel so den gewinn aus risiko assets die ich nicht 1 jahr lang halten will nach und nach in best um.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund könnte ja sein, dass jemand alles über einem bestimmten VIP-Level verkauft und weiter diversifizieren will. Aber ich muss zugeben, so wie hier BEST zum Teil schlecht geredet wird, muss man sich schon wundern, warum dann kein sauberer Schlussstrich gezogen wird. An den ~10%+ rewards p.a. kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn andere coins über Monate einige Hundert oder sogar Tausend Prozent machen und man diesen gains dann hinterher trauert.

Das Pushen vom Volumen ist wie von Hellmood beschrieben auch (steuerlich) nicht zu unterschätzen und wird mit steigendem Kurs für immer mehr VIPs attraktiv, was zum Burn beitragen sollte. 

Bearbeitet von SRV
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SRV:

 Aber ich muss zugeben, so wie hier BEST zum Teil schlecht geredet wird, muss man sich schon wundern, warum dann kein sauberer Schlussstrich gezogen wird.

Also ich für meinen Teil habe mich schon vor langem größtenteils von meinen einst so heiligen Best getrennt. Von Pantos sogar ganz.

Meinem Portfolio hat das extrem gut getan.

Ich bin aber sofort wieder stärker investiert, wenn ich eine sinnvolle Anwendung sehe. Von Ankündigungen lasse ich mich nicht mehr locken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an alle. Ihr habt doch sicher noch andere Invest außer Best in der gleichen Höhe und vielleicht noch schlechterer Performance, also ich habe sowas, jammert Ihr da auch so viel? Ich würde mir Sorgen machen😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Hellmood:

Kann mir mal jemand der seine rewards in andere assets switcht erklären, warum er nicht seinen gesamten bestand in andere assets switcht? derjenige glaubt ja woanders mehr erwirtschaften zu können als wenn er den reward betrag in best lassen würde.

macht für mich keinen sinn nur peanuts in ein asset zu switchen wo ich mehr gains erwarte und den hauptteil da zu lassen wo ich weniger gains erwarte.

auf jedenfall immer wieder lustig hier rein zuschauen wie viele leute immer noch dabei sind obwohl hauptsächlich negativ gestimmt. ich haben schon anfang des jahres nen harten cut bei pantos gemacht und bin all out gegangen weil ich woanders mehr gains erwartet habe, war die beste entscheidung, vorallem durch Turbo könnte von mir aus der Bullrun schon vorbei sein..ich würde zufrieden in den bärenmarkt gehen ^^

mit meinem best bestand bin ich auch zufrieden. pushe jede woche das volumen auf maximum und generiere durch die gebühren verlust, und wandel so den gewinn aus risiko assets die ich nicht 1 jahr lang halten will nach und nach in best um.

Rewards => btc mach ich nicht aber rewards in stumpfsinnige meme coins kommt schon vor… ein paar tausend bests kann man da oder dort schonmal setzen :) ist also eher risiko spielgeld für mich…

ein teil davon hat mir ne neue ausrüstung um n paar k euro finanziert :) 

Frisches fiat für crypto geht aktuell wenn in btc, eth oder staking coins…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Troll:

Mal ne Frage an alle. Ihr habt doch sicher noch andere Invest außer Best in der gleichen Höhe und vielleicht noch schlechterer Performance, also ich habe sowas, jammert Ihr da auch so viel? Ich würde mir Sorgen machen😁

Da findest man oft nicht so schnell gleichgesinnte bei den anderen invests… 

andererseits: ewige holadrio lobhudeleien wie sie auf tg und anderen plattformen laufen sind auch nicht das wahre.

Wichtig ist mMn, dass man jedem invest kritisch gegenübersteht. 

Es ist ja auch einiges an der Kritik durchaus berechtigt, aber die preisdiskussion und die unzufriedenheit damit versteh ich auch nicht so ganz. Im endeffekt soll man ja in das investieren, wovon man sich die meisten gains erwartet… ich fühle mich mit dem invest in der höhe bei best halt sicherer als wenn ich die kohle in cats ode dogs schmeissen würd… den x100 train erwart ich mir aber nicht (mehr) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Locke:

Da findest man oft nicht so schnell gleichgesinnte bei den anderen invests… 

andererseits: ewige holadrio lobhudeleien wie sie auf tg und anderen plattformen laufen sind auch nicht das wahre.

Wichtig ist mMn, dass man jedem invest kritisch gegenübersteht. 

Es ist ja auch einiges an der Kritik durchaus berechtigt, aber die preisdiskussion und die unzufriedenheit damit versteh ich auch nicht so ganz. Im endeffekt soll man ja in das investieren, wovon man sich die meisten gains erwartet… ich fühle mich mit dem invest in der höhe bei best halt sicherer als wenn ich die kohle in cats ode dogs schmeissen würd… den x100 train erwart ich mir aber nicht (mehr) 

verdammt ich habe 300K stück cat in a dog world

ich fühle mich mit VIP5 auch gut aufgestellt. Es ist da und frißt kein Brot. Habe genug andere mit 80% im minus.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Troll:

verdammt ich habe 300K stück cat in a dog world

ich fühle mich mit VIP5 auch gut aufgestellt. Es ist da und frißt kein Brot. Habe genug andere mit 80% im minus.

Lauft ja eh bei dir :)

nur diese hopium trades und x k in jedes projekt etc. sind halt nicht so meins… turbo hingegen war schon gut und ists noch… bonk ebenso, space falcon eher nicht so… selbst bei best hab ich mich von durchschnitt 1,10 jetzt auf 0,32 gebracht…

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Troll:

Mal ne Frage an alle. Ihr habt doch sicher noch andere Invest außer Best in der gleichen Höhe und vielleicht noch schlechterer Performance, also ich habe sowas, jammert Ihr da auch so viel? Ich würde mir Sorgen machen😁

Bin tatsächlich all-in bei BEST. Erstes Mal bei 1,20 gekauft. Bei 0,75 nachgekauft. Irgendwann mal die Reißleine gezogen und bei um die 0,45 wieder mit all-in eingestiegen.

Rückblickend betrachtet wäre so ungefähr jede andere Crypto ertragreicher gewesen. Bin Overall noch immer so um die 30-40k im Minus mit BEST.

Mir gehts hauptsächlich um die Rewards. BEST zähle ich zu meinem Dividendenportfolio. Einzig der Gedanke wie es weitergeht, wenn die Reserve verbraucht ist, beschäftigt mich etwas. Sollten die Rewards dann eingestellt werden, sind Leute wie ich, die BEST ausschließlich wegen der Rewards halten, schneller weg als Bitpanda "Launchpad" twittern kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb aktius:

Bin tatsächlich all-in bei BEST. Erstes Mal bei 1,20 gekauft. Bei 0,75 nachgekauft. Irgendwann mal die Reißleine gezogen und bei um die 0,45 wieder mit all-in eingestiegen.

Rückblickend betrachtet wäre so ungefähr jede andere Crypto ertragreicher gewesen. Bin Overall noch immer so um die 30-40k im Minus mit BEST.

Mir gehts hauptsächlich um die Rewards. BEST zähle ich zu meinem Dividendenportfolio. Einzig der Gedanke wie es weitergeht, wenn die Reserve verbraucht ist, beschäftigt mich etwas. Sollten die Rewards dann eingestellt werden, sind Leute wie ich, die BEST ausschließlich wegen der Rewards halten, schneller weg als Bitpanda "Launchpad" twittern kann.

ich habe BEST auch für eine Top Anlage gehalten, Potential scheint mir auch da zu sein, aber irgendwie stehen sie sich selbst im Wege oder es ist gewollt. Sollte es gewollt sein fürchte ich das es nicht gut ist. All in ist für mich von Anfang an keine Option gewesen, BEST war mal stark übergewichtet in meinem Depot, da war der Kurs auch um einiges höher. Ich denke mit Aktien, Betongold, Best und Krypto ist man ganz gut aufgestellt. Aber....... nur Bares ist Wahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb aktius:

Bin tatsächlich all-in bei BEST. Erstes Mal bei 1,20 gekauft. Bei 0,75 nachgekauft. Irgendwann mal die Reißleine gezogen und bei um die 0,45 wieder mit all-in eingestiegen.

Rückblickend betrachtet wäre so ungefähr jede andere Crypto ertragreicher gewesen. Bin Overall noch immer so um die 30-40k im Minus mit BEST.

Mir gehts hauptsächlich um die Rewards. BEST zähle ich zu meinem Dividendenportfolio. Einzig der Gedanke wie es weitergeht, wenn die Reserve verbraucht ist, beschäftigt mich etwas. Sollten die Rewards dann eingestellt werden, sind Leute wie ich, die BEST ausschließlich wegen der Rewards halten, schneller weg als Bitpanda "Launchpad" twittern kann.

Ich glaub, du hast dich gedanklich ein bisschen verrannt, mit dieser Überlegung. BEST ist ein high-risk Zock. Da ist das Geld in Bitcoin besser aufgehoben, sicher auch mit höherer Rendite. Oder auf längere Frist vermutlich sogar in einem All-World ETF...

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Doing:

Ich glaub, du hast dich gedanklich ein bisschen verrannt, mit dieser Überlegung. BEST ist ein high-risk Zock. Da ist das Geld in Bitcoin besser aufgehoben, sicher auch mit höherer Rendite. Oder auf längere Frist vermutlich sogar in einem All-World ETF...

Wieso verrannt? Ich wollte Geld in Cryptos haben, aber etwas mit fixer Rendite. Die knappen 11% sind nicht schlecht. Und wie sich BEST entwickelt, kann keiner vorhersehen.

Davor hatte ich ETH gestaked, aber mir eben von BEST mehr Potenzial erhofft.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb aktius:

Wieso verrannt? Ich wollte Geld in Cryptos haben, aber etwas mit fixer Rendite. Die knappen 11% sind nicht schlecht. Und wie sich BEST entwickelt, kann keiner vorhersehen.

Davor hatte ich ETH gestaked, aber mir eben von BEST mehr Potenzial erhofft.

Ich würde sagen, ein bissl Geld drinnen haben, no problemlo. Aber all-in BEST... Sorry, du bestätigst sogar beim Kauf (mittels Button), dass die von heute auf morgen die Konditionen ändern können. Wenn du das auf Twitter liest, haben die Insider schon alles verkauft und der Kurs ist ausgebombt ohne, dass du einen Plan haben wirst warum. 

 

High-Risk, aber zu wenig Rewards (wortwörtlich). Also ja, ich stehe zu meiner Aussage.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Doing:

....High-Risk....

Ja, aber trifft das außer auf Bitcoin nicht auf alle Coins da draußen zu?

Bin mit manchen einverstanden, aber sehe BEST immer noch mit Bitpanda verbunden und Bitpanda als ein seriöses Unternehmen.

Und wenn Bitpanda nicht vor hat, BEST komplett einzustampfen (möglich, aber warum sollten Sie?), sehe ich hier dennoch eine gute Zukunft.

Das Problem ist meiner Meinung nach eher in den Leuten bzw. dem Markt allgemein zu suchen; heute will keiner mehr Anlegen, sondern alle nur mehr mit dem geringsten Einsatz schnell reich werden. Wenn es so einfach nur wäre....

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda ist ein seriöses Unternehmen und wird best schon nicht einstampfen...

Was aber kommen muss ist eine Überarbeitung der Rewards... spätestens wenn die Resrve in 2,5-3 Jahren zu Ende geht. Da wirds dann spannend was Bitpanda machen wird. Bis dahin nehme ich aber noch die aktuellen Rewards mit...

ein All-In, egal in welches Asset: nie mehr...

das habe ich nur zu Beginn in meiner CFD Trades Zeit gemacht und da lief viel schief ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.