Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Heineken:

hängt das nun auch wieder mit der Hausbank zusammen? Wie gesagt bei Coinbase war es auch so, morgens überwiesen - mittags drauf

Ja. Bei 3 getesteten Konten dauerte es unterschieldich lang, bei dem einen war es nach paar Stunden bei Bitpada gutgeschrieben, beim anderen oft am Abend, bei Konto 3 am nächsten Tag

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

Am Freitag morgen hab ich doch noch mal einen Betrag überwiesen an Bitpanda ^^ ich frag mich, wieso das immer so lange dauert!

Wenn ich bei Coinbase überwiesen hab um 8 Uhr war es um 13 Uhr auf Coinbase. Ich verstehe das nicht :wacko::wacko: 

machst nicht sofortüberweiisung?! wenn ich auf einzahlen geh, klick ich  auf  "sofort"... ich mach doch keine normale überweisung, und wochenenden sind keine banktage....

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fioravanti:

machst nicht sofortüberweiisung?! wenn ich auf einzahlen geh, klick ich  auf  "sofort"... ich mach doch keine normale überweisung, und wochenenden sind keine banktage....

soweit ich weiß, ist bei mir jede Überweisung eine Sofortüberweisung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

soweit ich weiß, ist bei mir jede Überweisung eine Sofortüberweisung!

Hinweis: Bitte beachte, dass Samstage, Sonn- und Feiertage keine Werktage für Banken sind. Darüber hinaus können österreichische Feiertage von den Feiertagen in anderen Ländern abweichen. Zudem wickeln nicht alle Banken Überweisungen rund um die Uhr ab, so dass es je nach Bank zu Verzögerungen bei Überweisungen kommen kann.

es kann also auch an deiner Bank liegen..

lg

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir genau sagen wie lange sie brauchen, habe heute erst zu Bitpanda überweisen, bin gespannt wann es ankommt! 

Aber wenn du am Freitag überweist, ist es meistens Montag drauf (DE zu Austria), echt gut, wenn man bedenkt übers Wochenende! Die Banken rechnen nun einmal mit Werktagen.

BESTE Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.sorry, kenn mich nicht sooo gut aus . Eine Frage an euch Profis bitte. Wenn ich jetzt einen Bitcoin um ca 8200 Eruro kaufe?, ist er dann nach der Halbierung nur mehr 4100 Euro Wert? oder habe ich dann 2 Bitcoins zu je 4100 Euro ? Zirka natürlich - ohne möglichen down and up. kann mir dies jemand erklären bitte? Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hubi:

.sorry, kenn mich nicht sooo gut aus . Eine Frage an euch Profis bitte. Wenn ich jetzt einen Bitcoin um ca 8200 Eruro kaufe?, ist er dann nach der Halbierung nur mehr 4100 Euro Wert? oder habe ich dann 2 Bitcoins zu je 4100 Euro ? Zirka natürlich - ohne möglichen down and up. kann mir dies jemand erklären bitte? Vielen Dank im voraus

Gib mal bei google Bitcoin Halving ein:

https://www.coinpro.ch/bitcoins-erklaert-was-ist-bitcoin-halving/

Die Anzahl deiner Bitcoin bleibt unverändert und mit dem Preis hat das Halving auch nichts zu tun.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hubi:

.sorry, kenn mich nicht sooo gut aus . Eine Frage an euch Profis bitte. Wenn ich jetzt einen Bitcoin um ca 8200 Eruro kaufe?, ist er dann nach der Halbierung nur mehr 4100 Euro Wert? oder habe ich dann 2 Bitcoins zu je 4100 Euro ? Zirka natürlich - ohne möglichen down and up. kann mir dies jemand erklären bitte? Vielen Dank im voraus

Nein so ist es nicht ! Gehe zu Google und suche nach bitcoin halving, da wird einem alles verständlich erklärt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Heineken:

Also es ist auf jeden Fall jetzt da. Aber ich muss das noch mal unter der Woche morgens probieren, wie lange es dann dauert! 

Vielleicht dauert wirklich nur solange, wenn man am Wochenende überweist!

Also, nochmal zur Überweisung! 

11.05.2020 10:09Uhr Überwiesen

11.05.2020 19:30 Uhr Ankunft bei Bitpanda 

Von Deutschland nach Österreich, übliche Bank überweisung! Wirklich TOP! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb metoo:

Also, nochmal zur Überweisung! 

11.05.2020 10:09Uhr Überwiesen

11.05.2020 19:30 Uhr Ankunft bei Bitpanda 

Von Deutschland nach Österreich, übliche Bank überweisung! Wirklich TOP! 

so ging es bei Coinbase auch. Ich weiß nicht, wieso das bei Bitpanda nicht so funktionieren will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Heineken:

soweit ich weiß, ist bei mir jede Überweisung eine Sofortüberweisung!

wenn du auf einzahlen gehst, steht links oben "SOFORT" da ist das geld sofort im bitpanda verfügbar... also in österreich steht das halt da :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fioravanti:

wenn du auf einzahlen gehst, steht links oben "SOFORT" da ist das geld sofort im bitpanda verfügbar... also in österreich steht das halt da :D

Das steht da auch wenn man in Deutschland ist. Kostet doch Gebühr oder ? Ich habe auf der € Wallet immer paar tausend liegen um schnell irgendwo einsteigen zu können. Ansonsten nutze ich die normale SEPA Überweisung, kostet nichts und ist meistens am gleichen Tag eingezahlt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.