Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

also die waren bei der Hypo Tirol... allerdings hat nun die Raiffeisen die Hypo übernommen und legt nun in einigen Bundesländern zusammen, das hat zur Folge dass neue IBANS ausgestellt werden müssen.... ich glaube dass es damit zusammenhängt

 

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also die neue iBAN fängt mit "EE" an. d. h. es ist eine Bank ist Estland.

Binance hat seine neue SEPA Bankverbindung auch in Estland. Scheint wohl einige Vorteile zu geben, in Estland eine Bank zu haben.

Rainer

tatsache, hatte neben gaming am 2. monitor kaum zeit... bin selbst von dem Hypo schrott betroffen und darf gerade selbst den iban überall ändern lassen... 

warum estland?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unternehmen sitzt ja schon in Österreich, also hätte ich eigentlich angenommen, dass die auch eine Bankverbindung in Österreich haben. Umgezogen sind sie offenbar derzeit noch nicht. Im Impressum steht noch Österreich ^^. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also die neue iBAN fängt mit "EE" an. d. h. es ist eine Bank ist Estland.

Binance hat seine neue SEPA Bankverbindung auch in Estland. Scheint wohl einige Vorteile zu geben, in Estland eine Bank zu haben.

Rainer

Hätte nicht gedacht, dass BP die Hypo-Raiffeisen-Verbindung (Pantos) ändern wird und dann auch noch Estland 🤔

lt. https://wise.com/de/iban/checker
Bankname
as lhv pank
IBAN-Code
EE42 7700 7710 0633 4672
Adresse der Bank
tartu mnt 2, tallinn, null
Land
EE
Bearbeitet von Stone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb James100:

 

 

hier noch der Artikel auf brutkasten.com

Zitat

Im Hub liegt der Schwerpunkt nun aber nicht auf Pantos, sondern auf dem Aufbau der Infrastruktur für die Handelsplattform. Allerdings würden sich die Teams des Hubs und von Pantos durch kollaboratives Arbeiten und ständigen Wissensaustausch gegenseitig inspirieren und von den Erkenntnissen des jeweils anderen profitieren

👍

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also die neue iBAN fängt mit "EE" an. d. h. es ist eine Bank ist Estland.

Binance hat seine neue SEPA Bankverbindung auch in Estland. Scheint wohl einige Vorteile zu geben, in Estland eine Bank zu haben.

Rainer

Woher hast du die Information, dass Binance eine neue SEPA Bankverbindung hat? Ich kann mit SEPA keine Einzahlung machen. Habe das grad jetzt überprüft. 
Bei mir ist nur P2P und Bankkarte möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mähne:

Woher hast du die Information, dass Binance eine neue SEPA Bankverbindung hat? Ich kann mit SEPA keine Einzahlung machen. Habe das grad jetzt überprüft. 
Bei mir ist nur P2P und Bankkarte möglich. 

Wurde in den Medien kommuniziert, Binance wurde quasi für SEPA gesperrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wurde in den Medien kommuniziert, Binance wurde quasi für SEPA gesperrt. 

Dass SEPA für Binance gesperrt wurde, weiß ich. aber @Aktienspekulaant hatte gesagt, dass Binance seine "neue" SEPA - Bankverbindung in Estland hätte. Also hätte ich angenommen, dass es wieder die Möglichkeit gibt, SEPA-Einzahlungen zu machen. Die gibt es aber nach wie vor nicht. 

Deshalb habe ich nachgefragt, woher er diese Info hat. Ist für mich nicht ganz unwichtig, nachdem ich keine Kreditkarte habe und bis jetzt auch nicht vermisst habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TheEye1:

Ich habe am Donnerstag eine Überweisung getätigt auf die alte IBAN?! Wird das Geld trotzdem noch ankommen oder muss ich den Support kontaktieren?

Sollte kein Problem sein und ganz normal gutgeschrieben werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum

Weis jemand wie viel Gebühren man zahlen muss, um eine Transaktion von Bitpanda auf das normale Bankkonto zu tätigen?

Das Problem ist, dass seit längerem die SEPA Auszahlung von Binance nichtmehr funktioniert. Jetzt habe ich gedacht, ich könnte von Binance auf Bitpanda und dann auf das Konto auszahlen.

oder hat jemand eine bessere Idee? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Sinax:

Hallo liebes Forum

Weis jemand wie viel Gebühren man zahlen muss, um eine Transaktion von Bitpanda auf das normale Bankkonto zu tätigen?

Das Problem ist, dass seit längerem die SEPA Auszahlung von Binance nichtmehr funktioniert. Jetzt habe ich gedacht, ich könnte von Binance auf Bitpanda und dann auf das Konto auszahlen.

oder hat jemand eine bessere Idee? 

Kann man machen, allerdings wird ab einem bestimmten Betrag von Bitpanda ein Mittelherkunftsnachweis gefordert. Die Überweisung von Bitpanda auf dein Konto ist umsonst ! 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Kann man machen, allerdings wird ab einem bestimmten Betrag von Bitpanda ein Mittelherkunftsnachweis gefordert. Die Überweisung von Bitpanda auf dein Konto ist umsonst ! 
 

Vielen Dank, weist du ab welchem Betrag dies gefordert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mähne:

Dass SEPA für Binance gesperrt wurde, weiß ich. aber @Aktienspekulaant hatte gesagt, dass Binance seine "neue" SEPA - Bankverbindung in Estland hätte. Also hätte ich angenommen, dass es wieder die Möglichkeit gibt, SEPA-Einzahlungen zu machen. Die gibt es aber nach wie vor nicht. 

Deshalb habe ich nachgefragt, woher er diese Info hat. Ist für mich nicht ganz unwichtig, nachdem ich keine Kreditkarte habe und bis jetzt auch nicht vermisst habe. 

Da habe ich wohl für Verwirrung gesorgt. Sorry: Ich habe keinen Binance Account, aber vor ein paar Wochen habe ich mitbekommen, dass Binance auch ein Konto in Estland hat. Ob sie da SEPA Ein-und Auszahlungen erlauben: Keine Ahnung. Sorry for the confusion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Da habe ich wohl für Verwirrung gesorgt. Sorry: Ich habe keinen Binance Account, aber vor ein paar Wochen habe ich mitbekommen, dass Binance auch ein Konto in Estland hat. Ob sie da SEPA Ein-und Auszahlungen erlauben: Keine Ahnung. Sorry for the confusion.

Kein Problem, ich dachte nur, ich hätte was verpasst. Man steht ja in den Startlöchern für eine neue Bankverbindung. 

Das Estland-Konto gibt es nicht (mehr). Ich hab auf ein britisches Konto überwiesen. Also heißt es weiter warten ^^. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.