Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe das mit dem Nachweis nicht so ganz, wenn ich jetzt zum Beispiel jeden Monat relativ humane Summen, sagen wir mal 100-300€ in mein Wallet lade und damit Coins kaufe, dann ist es ja durchaus wahrscheinlich das ich diese Beträge durch ehrliche Arbeit verdient habe. :D

Wenn ich mir dann nach 1-2x Jahren Haltezeit etwas mit Gewinn auszahlen lasse und die Summe über 10k liegt muss ich trotzdem Nachweisen wo die monatlichen Einzahlungen her gekommen sind?

Wird die Transaktion denn dann trotzdem zum Kurs des gewünschten Verkaufszeitpunkts durchgeführt/geblockt oder erst zum Kurs nachdem der Nachweis geliefert und geprüft wurde? Das kann ja durchaus in die Hose gehen wenn man kurz vor einem Crash verkaufen sollte.

Oder kann ich ohne Nachweis Coins in FIAT umwandeln und muss er beim Auszahlen von FIAT auf mein Bankkonto den Nachweis liefern?

Bearbeitet von GIBBI91
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 46 Minuten schrieb GIBBI91:

Wird die Transaktion denn dann trotzdem zum Kurs des gewünschten Verkaufszeitpunkts durchgeführt/geblockt oder erst zum Kurs nachdem der Nachweis geliefert und geprüft wurde? Das kann ja durchaus in die Hose gehen wenn man kurz vor einem Crash verkaufen sollte.

traiding (also kaufen und verkaufen) ist während einer solchen Prüfung weiterhin möglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb GIBBI91:

Ich verstehe das mit dem Nachweis nicht so ganz, wenn ich jetzt zum Beispiel jeden Monat relativ humane Summen, sagen wir mal 100-300€ in mein Wallet lade und damit Coins kaufe, dann ist es ja durchaus wahrscheinlich das ich diese Beträge durch ehrliche Arbeit verdient habe. :D

Wenn ich mir dann nach 1-2x Jahren Haltezeit etwas mit Gewinn auszahlen lasse und die Summe über 10k liegt muss ich trotzdem Nachweisen wo die monatlichen Einzahlungen her gekommen sind?

Wird die Transaktion denn dann trotzdem zum Kurs des gewünschten Verkaufszeitpunkts durchgeführt/geblockt oder erst zum Kurs nachdem der Nachweis geliefert und geprüft wurde? Das kann ja durchaus in die Hose gehen wenn man kurz vor einem Crash verkaufen sollte.

Oder kann ich ohne Nachweis Coins in FIAT umwandeln und muss er beim Auszahlen von FIAT auf mein Bankkonto den Nachweis liefern?

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Bis jetzt wollte Bitpanda noch nie was von mir und ich hatte mir schon öfters hohe 5 stellige Beträge auszahlen lassen. Jedoch habe ich fast alle Assets bei Bitpanda gekauft und dort liegen lassen, fast nie von einer anderen Börse coins zu Bitpanda geschickt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen. Ich hatte gestern einen seltsamen Bug beim Bitpanda Broker.

Ich kaufe regelmäßig für 30€ "Shitcoins", die ich noch nicht besitze. Gestern waren es exakt 5THETA und danach sollten es exakt 2 CAKE werden. Ich habe erst 5 Theta eingegeben und diese dann zu dem angegebenen Preis bekommen, alles gut, so wie immer. Danach auf CAKE geklickt, 2 eingetippt, Preis gecheckt: 27,9€. Bekommen habe ich 27,9 CAKE für 390 Euro.

Ich bin eigentlich recht gewissenhaft, checke lieber 3mal bevor ich bestätige, trotzdem schließe ich nicht aus, dass ich die letzte Tafel nicht mehr richtig überprüft habe, es geht ja eigentlich um Peanuts. 100%ig sicher bin ich aber, dass ich nichts anderes als die 2 eingetippt habe. Irgendwie habe ich dann den Eurowert in Coinanzahl erhalten und auch bezahlt.

Vor ein paar Tagen hatte ich das schonmal, aber zum einen habe ich nur die Hälfte der georderten Coins bekommen und zum anderen schon ne Flasche Wein offen, da fängt man zwar natürlich an zu überlegen, "hab ich was falsch gedrückt/nicht gecheckt?", bzw. "das kann eigentlich nicht sein", aber manchmal weiß man ja auch nicht wofür sowas gut ist und ich habe es dann auch vergessen...
Da sollten es TheGraph-Token für 20€ werden, Tokenpreis etwa 50cent. Ich habe da sicher etwas hin und her geklickt, vermutlich für 18€ 35Token bestellt aber dann 18 Token für 9 Euro erhalten.

Diesen Zusammenhang kann ich mir natürlich und erlicherweise zusammengereimt haben (also dass es bei GRT genauso war mit "bestellter" Eurobetrag=erhaltene Coinanzahl), aber vielleicht gibt es hier jemand, dem das schon mal passiert ist und weiß woran das liegt?

Zumindest werde ich ab jetzt jeden Schritt beim Kauf screenshotten, ich finde es vor allem deshalb nervig, da ich grundsätzlich die Haltefrist einhalte und ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt schon eher zu spät einschätze um bei der erhofften Übertreibung zum Jahreswechsel steuerfrei verkaufen zu können. Imho ist nächstes Jahr August wieder Tal der Tränen angesagt und wenn ich jetzt verkaufe versaue ich die "reine Weste", die ich bei meinem Bitpanda-Portefolio habe...
Ich habe jedenfalls ein Ticket eröffnet und warte mal ab, ob da was bei rauskommt (hab tatsächlich sogar um Rückabwicklung gebeten, da mach ich mir aber keine Hoffnungen).

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das ganze bisher sehr schwach.... sollte ja sooo spannend werden....

kein Ausblick, keine Ankündigung, kein neuer VIP Bonus, keine VIP Level.... nix.... auf das tolle gewinnspiel kann man pfeifen... hätten sie klüger machen können...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon sooo oft erwähnt wird es dauernd nur spannend aber man merkt nix davon.... Das geht schon Jahre so 😂😂 im neuesten post über den best Geburtstag wird kein einziges Wort mehr über die Anpassung der vip Level verloren 😅😅 also man darf gespannt sein es wird spannend 😊😊✌️

Bearbeitet von Mindfreak7788
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb omega:

Wär mein Zeit Horizont nicht mind. 5 Jahre, wär ich direkt angefressen 😅

Ich halte auch längerfristig 👌👍 dennoch ist bei bitpanda immer viel bla bla um nix. Da mögen vielleicht firmenintern manchmal ein paar Dinge spannend sein für die Vorstände aber für den Endkunden war bis heute nicht viel spannendes dabei ausser viel gelaber und fallende Kurse 😂😂✌️

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mindfreak7788:

Ich halte auch längerfristig 👌👍 dennoch ist bei bitpanda immer viel bla bla um nix. Da mögen vielleicht firmenintern manchmal ein paar Dinge spannend sein für die Vorstände aber für den Endkunden war bis heute nicht viel spannendes dabei ausser viel gelaber und fallende Kurse 😂😂✌️

Naja, so insgesamt kann ich mich zumindest nicht beklagen. Bin seit langer Zeit bei bitpanda und die Gewinne sind bisher schon beachtlich. Ich denke, auch in Zukunft gibt es nicht viel Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Für all diejenigen, welche eher kurzfristige Pläne verfolgen kann das aber durchaus ungut sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

ein Problem sind Komma und Punkt und die Auswahl möglichkeit der linken oder der rechten Währung.

Hab auber auch schon festgestellt, dass manchmal die Eingabe etwas zuckt.

Also lieber 3x hingucken

Ja klar, das ist halt der normale "Rundungseffekt", wenn man zwischen Europreis und Coinanzahl hin und her switcht, ändert sich der Wert jedesmal minimalst. Aber dass man eine einfache 2 bei "Coin" eintippt, dann als Kostenberechnung 27,9€ prognostiziert bekommt um anschliessend 27,9 Token für wesentlich mehr Euros zu kaufen hat ja damit eigentlich nichts zu tun. Mit der Maus kann man einfach keine anderen Zahlen mehr eingeben.
Ich gebe zu, wenn ich die Geschichte lesen würde, würd ich auch denken, ja klar, der hatte fat fingers und sucht den Fehler jetzt im System anstatt bei sich selber, zumal das Problem offenbar niemand kennt... Ich bin aber sicher, dass der "Dreher" nicht von mir verursacht wurde, ich kann nur nicht ausschließen, dass ich den auf der Bestätigungstafel übersehen habe, auch wenn mein Gefühl mir was anderes sagt...
Naja, etwas seltsam, ich werde die Tage mal probieren, ob ich das reproduziert bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bjew:

aber tu dann in das Glas nichts rotes oder goldleuchtendes ;) 

 

Der Wein war bei dem ersten Mal, gestern morgen war ich tatsächlich nüchtern, sonst hätte ich hier kein Fass aufgemacht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

prüf mal deinen Compi, ob da was drin steckt, evtl etwas, was unheimlich CPU frisst

Wie meinst Du das? bin aber vor allem kein Experte, von daher Erklärungen gerne für Dumme formulieren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

meist sitzt das Problem vor dem Computer, das hast aber ja schon erkannt.

Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten, denen man nachgehen kann. Schadsoftware, Software, die außer Kontrolle geraten ist, schlecht programmierte SW. 

dann gibt es natürlich ein Problem mit schlecht getroffenen Tasten, so die nächste Taste halb mit getroffen, hatte ich auch schon, schwupps war das Tastaturlayout verstellt, Sprache verstellt etc., Hardwareprobleme?

SchadSW ist klar, Virenscanner, Lastprobeme sind mit dem Taskmanager oder/und dem Monitor ggf. sichtbar.

Und wenn gar nichts hilft, es gibt Programme, die alles mitprotokollieren können, entweder als Logfile oder auch als Video.

Ah ok danke, ja das mach ich mal, kann man nie wissen, auch wenn ich ein getrenntes System nutze für Bank u Bitcoin. Da gibts nur den Firefox drauf und damit nur eine handvoll Seiten besucht, also Banken, Börsen und Mail, da wird noch nichtmal gegoogelt, jedesmal neuer Tab, alles was ich als Noob so machen kann...

Aber grundsätzlich und nochmal abschließend, da gab es kein fat fingers. Diese Kleinstkäufe beim Broker mache ich immer gleich. Bei der Eingabe selber kann mir kein Fehler passiert sein, da ich noch überlegt habe ob ich einen mehr kaufe und ich habe "auf dem Preis rumgedacht", da war ich nicht nachlässig und weiß das auch noch genau.
Bei der 2ten Seite eigentlich auch nicht, aber da läuft ne Zeit ab und ich habe dann eher überflogen, bilde mir zwar ein, dass ich das gecheckt habe, bin aber realistisch und kann es insofern einfach nur nicht ausschließen... Aber genug dazu, ich check die Tage mal alles, wird langsam offtopic.

Danke Dir u schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich ein paar BEST und noch rechtzeitig ICP und LINK nachgekauft, da ist mir auch passiert, dass ein Popup aufging und wieder verschwand ohne dass ich den Inhalt erkennen konnte (mögl. dass ich aus Gewohnheit "geklickt" habe). Habe mich aus und wieder eingeloggt, aber dieses Popup poppte nicht mehr auf.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cocococo:

Etwas ist schief gelaufen
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder besuchen Sie unsere Statusseite, um mögliche Probleme zu sehen, die wir möglicherweise auf unserer Plattform haben.
 

diese Meldung kam

Bei mir ist alles in Ordnung, lösch mal Cookies und versuche es nochmal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.