Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Alpincoin:

wie schon öfters gerätselt, wie Bitpanda den BEST-Kurs auf dem Broker und der PRO lenkt, ist mir aufgefallen, dass immer wieder kleinste Stückzahlen (letztens öfters 13 Stück) den Kurs in eine Richtung schieben.

 

Heute Abverkäufe bis auf 0,78001€ und dann kommt ein Kauf von 13 Stück und der Kurs geht auf 0,79150€.

Frage 1: kann dieser Akteur Bitpanda selbst sein?

Frage 2: warum kauft der die 13 Stück um den Kurs wieder 1,5% hoch zu treiben?

Frage 3: könnte dies eventuell nur geschehen, damit der Kurs am Broker höher gehalten werden kann, somit würden mehr Gebühren generiert werden,

bzw. die Leute auch nicht auf die Idee kommen, durch einen zu großen Preisunterschied auf die PRO zu wechseln und somit weniger Gebühren zu generieren

 

Antwort 1: Kann dir nur BP sagen.

Antwort 2: kann dir nur der Käufer sagen

Antwort 3: möglich

aber ich habe auch schon am Broker günstiger gekauft als über die Pro. Wie Broker und Pro zusammenhängen darüber gibt es offiziell keine Informationen. Ebenso wurde schon immer gemutmasst dass die immer wieder vorhandene Sell Wall die den Preis drückt von BP selbst ist. Wir werden dieses Mysterium nicht lösen können aber ich vermute mal Marketmakerbots dahinter von wem auch immer…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Alpincoin:

wie schon öfters gerätselt, wie Bitpanda den BEST-Kurs auf dem Broker und der PRO lenkt, ist mir aufgefallen, dass immer wieder kleinste Stückzahlen (letztens öfters 13 Stück) den Kurs in eine Richtung schieben.

 

Heute Abverkäufe bis auf 0,78001€ und dann kommt ein Kauf von 13 Stück und der Kurs geht auf 0,79150€.

Frage 1: kann dieser Akteur Bitpanda selbst sein?

Frage 2: warum kauft der die 13 Stück um den Kurs wieder 1,5% hoch zu treiben?

Frage 3: könnte dies eventuell nur geschehen, damit der Kurs am Broker höher gehalten werden kann, somit würden mehr Gebühren generiert werden,

bzw. die Leute auch nicht auf die Idee kommen, durch einen zu großen Preisunterschied auf die PRO zu wechseln und somit weniger Gebühren zu generieren

 

Ein Kauf von 13 BEST? In Worten: dreizehn? 

Wer kauft denn 13 Best? Was erhofft sich dieser davon. Selbst wenn der Kurs von BEST auf 3,00 Euro steigen sollte, langt doch der absolute Gewinn bei 13 Best auch nicht besonders weit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ein Kauf von 13 BEST? In Worten: dreizehn? 

Wer kauft denn 13 Best? Was erhofft sich dieser davon. Selbst wenn der Kurs von BEST auf 3,00 Euro steigen sollte, langt doch der absolute Gewinn bei 13 Best auch nicht besonders weit. 

Also ich kauf hin und wieder schon auch im zweistelligen Bereich 🤷‍♂️.-egal wo der Kurs steht. Verkauft wird halt erst irgendwann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich vermute dass da schon ein marketmaking system dahinter ist, ausserdem sagt nur die Anzahl wenig aus, vielleicht n marketmaking bit der bis zu einer bestimmten variablen Summe kauft und die 13er Position fiel genau darunter.

ebenso habe ich mal beobachtet wie ca. 50 28er positionen gekauft wurden, selbiges im Verkauf… irgendwie müssen die beiden Kurs ja auch zusammenhängen also vielleicht auch einfach Broker Umsätze die dann nach einem Schlüssel auf der Pro triggern;

wie gesagt wir werdens nicht lösen können . Bitpanda voodoo magic eben :)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alpincoin:

wie schon öfters gerätselt, wie Bitpanda den BEST-Kurs auf dem Broker und der PRO lenkt, ist mir aufgefallen, dass immer wieder kleinste Stückzahlen (letztens öfters 13 Stück) den Kurs in eine Richtung schieben.

 

Heute Abverkäufe bis auf 0,78001€ und dann kommt ein Kauf von 13 Stück und der Kurs geht auf 0,79150€.

Frage 1: kann dieser Akteur Bitpanda selbst sein?

Frage 2: warum kauft der die 13 Stück um den Kurs wieder 1,5% hoch zu treiben?

Frage 3: könnte dies eventuell nur geschehen, damit der Kurs am Broker höher gehalten werden kann, somit würden mehr Gebühren generiert werden,

bzw. die Leute auch nicht auf die Idee kommen, durch einen zu großen Preisunterschied auf die PRO zu wechseln und somit weniger Gebühren zu generieren

 

verstehe ich auch nicht so ganz ^^ 

Bei mir sind das immer ganz andere Beträge. 

Oder testet man damit vielleicht ein wenig bei Pro herum, wie das funktioniert?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ein Kauf von 13 BEST? In Worten: dreizehn? 

Wer kauft denn 13 Best? Was erhofft sich dieser davon. Selbst wenn der Kurs von BEST auf 3,00 Euro steigen sollte, langt doch der absolute Gewinn bei 13 Best auch nicht besonders weit. 

warum nicht ich kauf auch nur BEST mit dem Geld was ich gerade übrig habe das kann auch mal nur 10 BEST sein alles möglich 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PsychoAce:

Ob Bitpanda eines Tages mit den bigplayer wie FTX mitspielen kann ? wen man sieht wie aggressiv FTX gerade expandiert bleibt für die kleine immer weniger übrig  

Hoffentlich....es wäre sehr schade wenn bitpanda links und recht überholt werden würde. Bin gespannt was sie dieses Jahr noch liefern, das muss schon ordentlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PsychoAce:

Ob Bitpanda eines Tages mit den bigplayer wie FTX mitspielen kann ? wen man sieht wie aggressiv FTX gerade expandiert bleibt für die kleine immer weniger übrig  

Es ist die Frage ob sie das wollen, würden sie das wollen würden sie mehr Risiko fahren und mehr Grauzonenfunktionsmarketing betreiben. ich glaube wirklich dass sie ein blütenweißer Serviceprovider für Banken und Versicherungen werden wollen was ich auch gut finde.

In Summe kann das schon ordentlich wachsen, wenn die Regulatoren immer mehr gegen die Konkurrenz aktiv werden umso mehr…

Man darf auch nicht vergessen, dass bp immer noch im Teamaufbau ist. Nicht nur dass sie viele Stellen ausgeschrieben haben, jetzt müssen die Teams sich finden und zusammenraufen. Wenn das endlich geschafft ist, ist es auch möglich, dass sie eine Sache nach der anderen bringen und uns so wiederum überraschen…

Bearbeitet von Locke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb omega:

Hoffentlich....es wäre sehr schade wenn bitpanda links und recht überholt werden würde. Bin gespannt was sie dieses Jahr noch liefern, das muss schon ordentlich sein.

Never tow your boat on one anchor. — Warum nur eine Börse nutzen, wenn es viele gibt?

Diversifikation betrifft nicht nur die Coins.

Stay flexible! ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Never tow your boat on one anchor. — Warum nur eine Börse nutzen, wenn es viele gibt?

Diversifikation betrifft nicht nur die Coins.

Stay flexible! ;o))

Ja eh :D. Hauptbörse ist aber nun mal bitpanda, bei mir zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Dezentralität ist doch das Thema bei vielen Blockchains. Vielleicht wird es Zeit sich von „Haupt“ zu verabschieden. ;o)))))))

Ich empfinde bitpanda als äußerst vertrauenswürdig und am besten für die Zukunft gewappnet, vor allem hinsichtlich der kommenden regulatorischen Veränderungen, somit bleibe ich hauptsächlich dort.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade den link  Gustav Klimt The Kiss NFT Drop by Belvedere Museum & artèQ
https://thekiss.art/n in den TG von BP gestellt. Null interesse und direkt /mods (Mama) gerufen. Wäre cool fürs Launchpad gewesen, eines der teuersten Gemälde der Welt macht erstmalig einen NFT aber 🤷🏼 SOON

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb omega:

Ich empfinde bitpanda als äußerst vertrauenswürdig und am besten für die Zukunft gewappnet, vor allem hinsichtlich der kommenden regulatorischen Veränderungen, somit bleibe ich hauptsächlich dort.

regulatorisch und vertrauenswürdig stimme ich dir zu. Zukunftsorientiert in punkto progressiver Werbung und der Einhaltung von Versprechen (Launchpad, Best 2.0) Nein. Aber Hey, ich weiß das dieses Forum mittlerweile mit MA von BP unterwandert ist. Also gute Ratschläge von der echten Community ohne (Ban) gibt es zur genüge

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BestFan:

regulatorisch und vertrauenswürdig stimme ich dir zu. Zukunftsorientiert in punkto progressiver Werbung und der Einhaltung von Versprechen (Launchpad, Best 2.0) Nein. Aber Hey, ich weiß das dieses Forum mittlerweile mit MA von BP unterwandert ist. Also gute Ratschläge von der echten Community ohne (Ban) gibt es zur genüge

Echt? Sag mal an wer da bei bp arbeitet, hätt da n paar Fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb BestFan:

regulatorisch und vertrauenswürdig stimme ich dir zu. Zukunftsorientiert in punkto progressiver Werbung und der Einhaltung von Versprechen (Launchpad, Best 2.0) Nein. Aber Hey, ich weiß das dieses Forum mittlerweile mit MA von BP unterwandert ist. Also gute Ratschläge von der echten Community ohne (Ban) gibt es zur genüge

Beschuldigungen von einem User mit 16 Posts. Aha, jaja, so wird es sein.

Wir sind hier alle Mitarbeiter bei Bitpanda, na oder du labberst einfach nur Scheisse. Auf auf zur echten Community.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rushfaktor:

Beschuldigungen von einem User mit 16 Posts. Aha, jaja, so wird es sein.

Wir sind hier alle Mitarbeiter bei Bitpanda, na oder du labberst einfach nur Scheisse. Auf auf zur echten Community.

scheisse!

Bearbeitet von BestFan
Entschuldigung aber es musste sein..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rushfaktor:

Beschuldigungen von einem User mit 16 Posts. Aha, jaja, so wird es sein.

Wir sind hier alle Mitarbeiter bei Bitpanda, na oder du labberst einfach nur Scheisse. Auf auf zur echten Community.

Kann man die MA von BP  eigentlich als Vip 4 mit 10+ (Freunden die man angeworben 5 stellig) hat für solche Aussagen eigentlich rechtlich belangen? Heftig wie so etwas aus dem Ruder laufen kann...

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb BestFan:

Kann man die MA von BP  eigentlich als Vip 4 mit 10+ (Freunden die man angeworben 5 stellig) hat für solche Aussagen eigentlich rechtlich belangen? Heftig wie so etwas aus dem Ruder laufen kann...

 

Puh, wer sind denn hier bitpanda MitarbeiterInnen, wenn du dir schon so sicher bist?! Das ist ja mal sehr schräg, wie du hier auftrittst. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch.

In Summe ist dieser Thread wirklich super konstruktiv und hilfreich. Kritik wird reichlich geübt und sollte Bitpanda einen MA hier einschleusen, fände ich das sogar positiv, denn dann kommt die Stimmung der Basis oben hoffentlich auch an.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BestFan:

Kann man die MA von BP  eigentlich als Vip 4 mit 10+ (Freunden die man angeworben 5 stellig) hat für solche Aussagen eigentlich rechtlich belangen? Heftig wie so etwas aus dem Ruder laufen kann...

 

Hast du getrunken? Deine Posts sind echt schwer verständlich und etwas alu-lastig obendrein 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.