Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb jkl:

Es läuft aber genau wie angekündigt: Mit den Annehmen der neuen AGB ändert sich erstmal nur die prozentuelle Ausschüttung (steht auch in den AGB) und erst im Laufe des ersten Quartals folgt die Umstellung von monatlich auf wöchentlich. Also solange keine Info kommt, dass auf wöchentlich umgestellt wurde, bleibt es bei monatlich. Ich sehe kein Problem oder Intransparenz...

hab diese Ankündigung gelesen:

 

""Bitte beachte, dass BEST Rewards ab Q1 2022 wöchentlich (statt bisher monatlich) beansprucht werden müssen und ausgezahlt werden.""

auf:

https://blog.bitpanda.com/de/demnachst-best-20-der-beste-weg-um-das-meiste-aus-bitpanda-herauszuholen

 

und dann schon sofort in KW1 trades gemacht um die Rewards zu erhalten.

Wer liest dann noch die ganzen AGB´s  😃

 

Nein, im Ernst. SIe sollten halt ein genaues Datum ankündigen und ab da soll es dann auch klappen --- läuft zumindest in meiner Firma so.....

und bedenke, sie haben 700 Mitarbeiter  😵

Bearbeitet von Alpincoin
Rechtschreibfehler ausgebessert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Alpincoin:

sicher nicht und das was ich bei ihm gar nicht verstehe:

er geht davon aus, dass BEST sehr steigen wird (allein auf zweistellig wären es derzeit 12x) und verkauft dann laufend seine Rewards um das Geld in ETF, zB. Emerging Markets usw. um zu schichten.  

Allein von den Rewards auf die er neue Rewards bekäme, hätte er schon wieder 15% jährlich und das SICHER (der Wert ist allerdings fraglich) --- die müssen die ETF´s dann erst schaffen.

hat er auch schon mehrmals gesagt dass er über einen Teil der rewards diversifizieren möchte was ja durchaus verständlich ist. Er erwähnt das auch immer bei den cash flow folgen...

Henry tut sich da viel Arbeit an, manchmal ist er zu euphorisch, im letzten Clip aber zum Beispiel hat er auch wiederum (leise) kritisiert. Aber jetzt mal im Ernst: Investierst du in etwas wo du glaubst dass der Kurs fällt (shorten mal außen vor). Natürlich hoffen wir alle auf steigende Kurse, letzten Endes lauft aber auch da alles auf DYOR hinaus... Henry sieht vieles oft zu positiv, ich seh vieles oft zu negativ; entscheiden tuts der Markt...

Ich bin mir zB nicht sicher dass wir Ende diesen Jahres über 1 Euro sein werden, es hängt halt auch alles vom Gesamtmarkt ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alpincoin:

hab diese Ankündigung gelesen:

 

""Bitte beachte, dass BEST Rewards ab Q1 2022 wöchentlich (statt bisher monatlich) beansprucht werden müssen und ausgezahlt werden.""

auf:

https://blog.bitpanda.com/de/demnachst-best-20-der-beste-weg-um-das-meiste-aus-bitpanda-herauszuholen

 

und dann schon sofort in KW1 trades gemacht um die Rewards zu erhalten.

Wer liest dann noch die ganzen AGB´s  😃

 

Nein, im Ernst. SIe sollte hakt ein genaues Datum ankündigen und ab da soll es dann auch klappen --- läuft zumindest in meiner Firma so.....

und Bedenke, sie haben 700 Mitarbeiter  😵

ich gebe dir Recht, in dieser Beziehung können sie noch was lernen; vor allem sollten deren Ankündigungen besser formuliert sein.... alleine "ab Q1" könnte man auch ab 1.1. verstehen. "Im Lauf des 1. Quartals werden die Mechanismen umgestellt und wir werden detailliert darüber informieren. Bis dahin gilt...." etc. 

Im Nachhinein weiß man es aber immer besser...
btw: Rewards unter 1.0 sind für einige höher als unter 2.0, insofern können sie sich in meinem Fall auch noch Zeit lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alpincoin:

genau diese Intransparenz ärgert mich.

Es könnte doch gleich beim einloggen ein Mitteiling kommen, dass aus Gründen XY die Rewards noch nicht wie angekündigt laufen, sondern noch nach BEST 1.0 Modus.

 

Aber nein, es wird ausgesessen und die Nutzer müssen sich in Foren selbst die Antworten suchen und derweil in Ungewissheit leben, oder in der Angst, was flasch gemacht zu haben

Es steht eindeutig in den AGB, dass BEST2.0 in Q1 schrittweise live geht.

Wo ist jetzt genau die Intransparenz? Nur, weil die Leute auf Telegram und/oder Discord teilweise mehr Infos erhalten, hat das nichts mit Intransparenz zu tun. Wichtige Infos werden auch offiziell bekanntgegeben. 

Wenn Q1 also dann offiziell nicht gehalten werden kann, wird dies auch offiziell bekanntgegeben. 

 

Bearbeitet von Drolli
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aus meinen vorherigen Posts ersichtlich, bin ich extremst enttäuscht von bitpanda (wo ihr gerade von "Intransparenz" redet). Denn in allen Emails und Blog und "schnelle Übersicht was sich mit BEST 2.0 ändert" wurde komplett weggelassen, was nun alles wegfällt, vorallem auf bitpanda pro. Gebührenzahlung in BEST und der Mindestwert von BEST wurden einfach so entfernt und nur ein Blick in die AGB hätte dies deutlich gemacht. Ich hatte bitpanda vertraut, dass solche wichtigen Änderungen auch in einer Schnellübersicht erwähnt würden, dem war aber nicht so.
Damit hat bitpanda jegliches Vertrauen bei mir verloren und es wird mich nicht wundern wenn die BESTs in der nächsten Bärenphase unter den ehemals Mindestpreis sinken werden (weil in einer langen Bärenphase jegliche Kryptos stark fallen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Serpens66:

Wie aus meinen vorherigen Posts ersichtlich, bin ich extremst enttäuscht von bitpanda (wo ihr gerade von "Intransparenz" redet). Denn in allen Emails und Blog und "schnelle Übersicht was sich mit BEST 2.0 ändert" wurde komplett weggelassen, was nun alles wegfällt, vorallem auf bitpanda pro. Gebührenzahlung in BEST und der Mindestwert von BEST wurden einfach so entfernt und nur ein Blick in die AGB hätte dies deutlich gemacht. Ich hatte bitpanda vertraut, dass solche wichtigen Änderungen auch in einer Schnellübersicht erwähnt würden, dem war aber nicht so.
Damit hat bitpanda jegliches Vertrauen bei mir verloren und es wird mich nicht wundern wenn die BESTs in der nächsten Bärenphase unter den ehemals Mindestpreis sinken werden (weil in einer langen Bärenphase jegliche Kryptos stark fallen)

Deswegen liest man auch sorgfältig die AGB, vor allem wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht. 

 

Schade dass du ein Gefühl der Enttäuschung erlebst. 

Ich denke jedoch, dass bitpanda genug in der Röhre hat und noch gute Dinge kommen werden, auch hinsichtlich der Pro. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Serpens66:

Wie aus meinen vorherigen Posts ersichtlich, bin ich extremst enttäuscht von bitpanda (wo ihr gerade von "Intransparenz" redet). Denn in allen Emails und Blog und "schnelle Übersicht was sich mit BEST 2.0 ändert" wurde komplett weggelassen, was nun alles wegfällt, vorallem auf bitpanda pro. Gebührenzahlung in BEST und der Mindestwert von BEST wurden einfach so entfernt und nur ein Blick in die AGB hätte dies deutlich gemacht. Ich hatte bitpanda vertraut, dass solche wichtigen Änderungen auch in einer Schnellübersicht erwähnt würden, dem war aber nicht so.
Damit hat bitpanda jegliches Vertrauen bei mir verloren und es wird mich nicht wundern wenn die BESTs in der nächsten Bärenphase unter den ehemals Mindestpreis sinken werden (weil in einer langen Bärenphase jegliche Kryptos stark fallen)

Verständlich, allerdings ist gerade bei der Pro einiges im Umbau dank neuem CEO und best wird da wohl auch wiedrr eingebaut… da kommen bald news und das erste sichtbare Zeichen gabs auch gestern, man kann nun Favoriten definieren (nein ich erwähne es nicht wegen dem wow Effekt sondern als Zeichen dass sich was tut)

das problem bei Best war auch oft wegen dem unterjährigen Verkauf, das wollten sie weghaben; es wird was kommen für die Pro… 

und mir persönlich ist es egal ob es unter den Mindestpreis rutscht, den gabs im Übrigen auch nur wenn man sie für Gebühren genutzt hat, deshalb ist das auch kein Börsenwert und wenns so tief geht umso besser, dann kauf ich noch nach :) und deshalb gibts den wert auch nicht mehr…

ob du raus gehst oder nicht - ich würde best dennoch im Auge behalten, der neue CEO wird auch noch mitgesprochen haben und wir müssen halt auch hier noch Geduld haben…

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Locke:

FALSCH!!

nur Krypto und Metals...

bleib mal Locker 🤣

 

vor 26 Minuten schrieb Bad Panda:

Eine Frage in die Runde? Was haltet ihr von DIGITALBITS. Ist neu auf BP gelistet........

 

Fork halt...was soll man davon halten. Wird wieder viel versprochen ^^ aber schöner Gewinn den ich dadurch habe :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bez. Kartenzahlung von der EUR Wallet unbedingt auch AGB Punkt 11.9 beachten (nur damit es nicht hinterher heißt, dass Bitpanda jemandem ganz intransparent die Karte deaktiviert):

Zitat

11.19. Wir möchten es dir mit der Bitpanda Card so einfach und bequem wie möglich machen, deine digitalen Assets im realen Leben auszugeben. Dadurch ermutigen wir dich, deine Bitpanda Card auch in Übereinstimmung mit diesem Verwendungszweck zu nutzen ("Fair-Use-Grundsatz"). Daher behält sich Bitpanda das Recht vor, dir die Bitpanda Card bzw. deren Nutzungsrechte zu entziehen und/oder dich vom Erhalt jeglicher Art von Cashback auszuschließen, wenn du hauptsächlich und/oder durchgängig deine Eurowallet als Hauptzahlungsmittel verwendest und/oder wenn du die Bitpanda Card auf eine andere schädliche Art und Weise verwendest oder wenn du gegen eine der in diesen AGBs oder anderen Bedingungen der Bitpanda Group oder ihrer Partner oder Tochtergesellschaften festgelegten Klauseln verstößt.

 

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Heineken:

bleib mal Locker 🤣

 

Fork halt...was soll man davon halten. Wird wieder viel versprochen ^^ aber schöner Gewinn den ich dadurch habe :) 

Bin locker :) wollt ja nur extra drauf aufmerksam machen sonst gibts gleich wieder bp is scheisse kein cashback posts :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert noch hat max geschrieben, ich schreibe hier rein wenn es was neues im tg gibt

ich vermute dass sie noch am echten Instant arbeiten… sprich wenn sie es die nächsten Tage hinbekommen wirds noch ein paar Tage dauern…

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jkl:

Bez. Kartenzahlung von der EUR Wallet unbedingt auch AGB Punkt 11.9 beachten (nur damit es nicht hinterher heißt, dass Bitpanda jemandem ganz intransparent die Karte deaktiviert):

 

Danke für den Tipp 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Opodeldog:

achso dachte das ITB jetzt solange monatlich kommt bis, es wirklich instant ist. Aber bin auch schon mit den höheren Rewards zufrieden :)

Ist ja auch so, zumindest sollte der itb instant ausgezahlt werden. Das wird eventuell auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten passieren :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon öfters gerätselt, wie Bitpanda den BEST-Kurs auf dem Broker und der PRO lenkt, ist mir aufgefallen, dass immer wieder kleinste Stückzahlen (letztens öfters 13 Stück) den Kurs in eine Richtung schieben.

 

Heute Abverkäufe bis auf 0,78001€ und dann kommt ein Kauf von 13 Stück und der Kurs geht auf 0,79150€.

Frage 1: kann dieser Akteur Bitpanda selbst sein?

Frage 2: warum kauft der die 13 Stück um den Kurs wieder 1,5% hoch zu treiben?

Frage 3: könnte dies eventuell nur geschehen, damit der Kurs am Broker höher gehalten werden kann, somit würden mehr Gebühren generiert werden,

bzw. die Leute auch nicht auf die Idee kommen, durch einen zu großen Preisunterschied auf die PRO zu wechseln und somit weniger Gebühren zu generieren

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.