Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb SRV:

Umso tiefer der Kurs steht, umso näher ist man auch am Boden. Aktuell fehlen einfach die Käufer, die vor allem bereit sind auch steigende Kurse zu bezahlen. Wenn stattdessen in einigen Tagen wieder rewards ausgezahlt werden und einige damit direkt Geld abziehen, wird eher weiterer Verkaufsdruck entstehen. Der Gesamtmarkt sieht einfach richtig schlecht aus, da darf man auch bei BEST keine Wunder erwarten.

Deswegen sollte BP zusätzliche Best burnen, das sollte den Kurs stabilisieren. Mit etwas Glück ist Best dann ein sicherer Hafen und Menschen schichten in Best um, was wiederum den Kurs befeuert. Win win situation für alle. 
ich verstehe nicht worauf sie warten? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hodl_1:

Deswegen sollte BP zusätzliche Best burnen, das sollte den Kurs stabilisieren. Mit etwas Glück ist Best dann ein sicherer Hafen und Menschen schichten in Best um, was wiederum den Kurs befeuert. Win win situation für alle. 
ich verstehe nicht worauf sie warten? 

Das würde momentan nix bringen, selbst wenn sie jedem Frotteeunterwäsche schicken würden wäre das bei der Marktsituation nicht hilfreich.😇

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hodl_1:

Deswegen sollte BP zusätzliche Best burnen, das sollte den Kurs stabilisieren. Mit etwas Glück ist Best dann ein sicherer Hafen und Menschen schichten in Best um, was wiederum den Kurs befeuert. Win win situation für alle. 
ich verstehe nicht worauf sie warten? 

 

vor 14 Minuten schrieb Troll:

Das würde momentan nix bringen, selbst wenn sie jedem Frotteeunterwäsche schicken würden wäre das bei der Marktsituation nicht hilfreich.😇

Sie müssten nicht 3mio. oder 5mio. einfach "verschenken"

ABER, sie hätten den Burn-Zeitraum für Februar nicht verlängern müssen/sollen

UND im April hätten sie 200k-300k mehr burnen/dazukaufen können um einen Anstieg der Burnmenge zu haben.

Mit einer Reduzierung wurden die Halter stark enttäuscht, dazu warten ja alle auf BEST2.0, welches mitte Dez. angekündigt wurde, jeder schon mit mehr Rewards gerechnet hat und diese immer noch nicht gekommen sind.

 

Dazu der Post, sie warten auf eine gute Gelegenheit, BEST2.0 zu starten --- what?    startet einfach und gut

 

 

Bearbeitet von Alpincoin
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEST 2.0 ist doch zum Großteil bereits gestartet seit dem der ITB wirklich aktiv ist. Das letzte ausstehende Feature sind doch "nur" noch die weekly rewards.

Ich würde mir davon keine besonderen Auswirkungen mehr auf den Kurs erhoffen. Es wird einfach Zeit, dass BEST besser auf der Plattform in Szene gesetzt und den Kunden näher gebracht wird, z.B. indem oben neben "Staking" ein "Mein BEST" Button hinzugefügt wird. 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SRV:

BEST 2.0 ist doch zum Großteil bereits gestartet seit dem der ITB wirklich aktiv ist. Das letzte ausstehende Feature sind doch "nur" noch die weekly rewards.

Ich würde mir davon keine besonderen Auswirkungen mehr auf den Kurs erhoffen. Es wird einfach Zeit, dass BEST besser auf der Plattform in Szene gesetzt und den Kunden näher gebracht wird, z.B. indem oben neben "Staking" ein "Mein BEST" Button hinzugefügt wird. 

der ITB ist ein Witz, da er weniger Ausschüttung/Ersparnis bringt, als die (gestrichene) Gebührenersparnis brachte --- der Usecase gang somit auch verloren.

Ausserdem ist die PRO davon ausgeschlossen, was wiederum ein Nachteil für BEST2.0 vs BEST1.0 ist

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den ITB nicht für einen Witz, da er als "sofortige Belohnung" einen Nutzer anders "triggered" zu handeln. Der Rabatt auf Gebühren bei BEST1.0 wäre doch ohnehin nur noch klein ausgefallen und dann irgendwann ganz weggefallen, es bleibt also einzig das Argument, dass man die Gebühren nicht mehr mit BEST bezahlen kann.

Dafür ist aber (wenn auch verständlich, das leider etwas intransparante) Stimulusfeature eingebaut worden, was sich langfristig positiv auswirken sollte. Es wäre ja aktuell denkbar, dass der Kurs noch deutlich tiefer wäre, wenn Bitpanda nicht aktiv am Markt BEST kaufen würde.

Für die Pro ist ja definitiv wieder etwas in Sachen BEST angekündigt. Allerdings dürfte die Auswirkung aufgrund der ohnehin sehr geringen Gebühren marginal sein.

Bearbeitet von SRV
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SRV:

Ich halte den ITB nicht für einen Witz, da er als "sofortige Belohnung" einen Nutzer anders "triggered" zu handeln. Der Rabatt auf Gebühren bei BEST1.0 wäre doch ohnehin nur noch klein ausgefallen und dann irgendwann ganz weggefallen, es bleibt also einzig das Argument, dass man die Gebühren nicht mehr mit BEST bezahlen kann.

Dafür ist aber (wenn auch verständlich, das leider etwas intransparante) Stimulusfeature eingebaut worden, was sich langfristig positiv auswirken sollte. Es wäre ja aktuell denkbar, dass der Kurs noch deutlich tiefer wäre, wenn Bitpanda nicht aktiv am Markt BEST kaufen würde.

Für die Pro ist ja definitiv wieder etwas in Sachen BEST angekündigt. Allerdings dürfte die Auswirkung aufgrund der ohnehin sehr geringen Gebühren marginal sein.

Wir wissen ja bisher nicht inwiefern da Best gekauft werden. Eigentlich schade.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Troll:

Wir wissen ja bisher nicht inwiefern da Best gekauft werden. Eigentlich schade.

Wie es genau funktioniert, hatten wir vor einigen Wochen hier beleuchtet.

 


Dachte mir dann noch, es wird immer von den Gebühren der VIP´s gesprochen.

Wenn also jemand nicht 10 BEST (VIP 1)hält und was kauft, sind diese Gebühren ausgenommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Troll:

Das würde momentan nix bringen, selbst wenn sie jedem Frotteeunterwäsche schicken würden wäre das bei der Marktsituation nicht hilfreich.😇

Sicher, ich erwarte mir keine 100% am Tag aber den Kurs sollte es stabilisieren. Ich meine bevor sie nichts machen in Bezug auf Best, sollten BP schauen dass sie die Reserve reduzieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Hodl_1:

Sicher, ich erwarte mir keine 100% am Tag aber den Kurs sollte es stabilisieren. Ich meine bevor sie nichts machen in Bezug auf Best, sollten BP schauen dass sie die Reserve reduzieren. 

der Kursverfall wird immer der Marktlage geschuldet.  Da wir aber im Dezember BEST2.0 und im April das Staking als lang erwartete Infos bestätigt bekamen, sollte der Kurs doch nicht so sehr abschmieren und BP konnte doch selber auch so viel zukaufen um den Kurs zu stabilisieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SRV:

Für die Pro ist ja definitiv wieder etwas in Sachen BEST angekündigt. Allerdings dürfte die Auswirkung aufgrund der ohnehin sehr geringen Gebühren marginal sein.

Im Dezember wurde nach sehr langer Wartezeit endlich BEST 2.0 angekündigt, jetzt ist Ende Mai und für Bitpanda Pro gibt es noch immer keine News/keinen Ausgleich wie das mit BEST dort weitergehen soll 🐌 Ich frage mich was die über ein halbes Jahr "überlegen"/machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Alpincoin:

der Kursverfall wird immer der Marktlage geschuldet.  Da wir aber im Dezember BEST2.0 und im April das Staking als lang erwartete Infos bestätigt bekamen, sollte der Kurs doch nicht so sehr abschmieren und BP konnte doch selber auch so viel zukaufen um den Kurs zu stabilisieren.

 

Ja, weil das im Prinzip einfacher ist, man gibt nicht sich selbst die Schuld sondern schiebt es der Gesamtlage zu. 
Best 2.0 ist ein Ankündigungsprojekt mit mehreren Verschiebungen. 
Staking ging schnell, keine Frage. Die Vorteile sind aber so minimal selbst bei vip 5, dass der Run auf Best ausbleibt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hodl_1:

Ja, weil das im Prinzip einfacher ist, man gibt nicht sich selbst die Schuld sondern schiebt es der Gesamtlage zu. 
Best 2.0 ist ein Ankündigungsprojekt mit mehreren Verschiebungen. 
Staking ging schnell, keine Frage. Die Vorteile sind aber so minimal selbst bei vip 5, dass der Run auf Best ausbleibt. 

Dazu bekommt man bei Projekten MIT USECASE mehr Stakingrewards als bei BEST mit den monatlichen Rewards (welche dann durch schnelle Abverkäufe die "gewonnenen" "Prozente" um ein vielfaches auffressen)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hodl_1:

Ja, weil das im Prinzip einfacher ist, man gibt nicht sich selbst die Schuld sondern schiebt es der Gesamtlage zu. 
Best 2.0 ist ein Ankündigungsprojekt mit mehreren Verschiebungen. 
Staking ging schnell, keine Frage. Die Vorteile sind aber so minimal selbst bei vip 5, dass der Run auf Best ausbleibt. 

Was fehlt, ist eine klare Linie. Ich würde mir einen Timetable wünschen, woraus man genau ablesen kann was wann passiert. Ich gebe euch recht, dass das öfters vorkommende "werden vielleicht irgendwann" nicht gerade förderlich ist.

Persönlich hoffe ich auf mehr usecases für den BEST in Zukunft. Oder gravierende Vorteile, wie z.B. keinen Spread beim Swap zu BEST oder Ähnlichem.

Sollte man es schaffen den BEST während des Bärenmarktes zu stabilisieren, könnte er sich auch als sicherer Hafen in der Kryptowelt etablieren.

Mir gefällt das Konzept von BP und ich glaube, dass sie langfristig auf einem sehr guten Weg sind. Noch sind die Herrschaften motiviert Bewegung in die Sache zu bringen, bleibt zu hoffen, dass sie ihren Elan nicht verlieren. Ich bin sehr gespannt wohin die Reise noch geht und freue mich als BEST Hodler ein Teil davon zu sein. Meinen VIP5 werde ich auf jeden Fall beibehalten. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alpincoin:

BEST-Burn Day, mal wieder 😍

 

Die Twitter-Voraus-Schätzung hat 2.476.883 ergeben.


Erscheint sehr hoch, aber wir wissen ja nicht, wie BP das handhabt und folglich könnten es auch mehr sein.

 

Wie immer, we will see

 

Schönen Tag Euch

2.410.911 BEST waren es - nicht schlecht geschätzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alpincoin:

der ITB ist ein Witz, da er weniger Ausschüttung/Ersparnis bringt, als die (gestrichene) Gebührenersparnis brachte --- der Usecase gang somit auch verloren.

Ausserdem ist die PRO davon ausgeschlossen, was wiederum ein Nachteil für BEST2.0 vs BEST1.0 ist

 

Jein; er bringt weniger als die 15 die in dem Jahr gewesen waeren; dafuer ist er gekommen um zu bleiben…. Die Ersparnis wäre weggefallen

und warum der Pro Wegfall egal ist hab ich schon mehrmals geschrieben…

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mtintel:

Im Dezember wurde nach sehr langer Wartezeit endlich BEST 2.0 angekündigt, jetzt ist Ende Mai und für Bitpanda Pro gibt es noch immer keine News/keinen Ausgleich wie das mit BEST dort weitergehen soll 🐌 Ich frage mich was die über ein halbes Jahr "überlegen"/machen....

Es gibt einen neuen Pro CEO, der wird auch mal ne Zeit brauchen und Best wird eben nicht auf seiner top prioliste sein…

 

vor 32 Minuten schrieb aktius:

Was fehlt, ist eine klare Linie. Ich würde mir einen Timetable wünschen, woraus man genau ablesen kann was wann passiert. Ich gebe euch recht, dass das öfters vorkommende "werden vielleicht irgendwann" nicht gerade förderlich ist.

Persönlich hoffe ich auf mehr usecases für den BEST in Zukunft. Oder gravierende Vorteile, wie z.B. keinen Spread beim Swap zu BEST oder Ähnlichem.

Sollte man es schaffen den BEST während des Bärenmarktes zu stabilisieren, könnte er sich auch als sicherer Hafen in der Kryptowelt etablieren.

Mir gefällt das Konzept von BP und ich glaube, dass sie langfristig auf einem sehr guten Weg sind. Noch sind die Herrschaften motiviert Bewegung in die Sache zu bringen, bleibt zu hoffen, dass sie ihren Elan nicht verlieren. Ich bin sehr gespannt wohin die Reise noch geht und freue mich als BEST Hodler ein Teil davon zu sein. Meinen VIP5 werde ich auf jeden Fall beibehalten. 

Vllt. Hängt einfach viel an den Lizenzen und wann sie die bekommen ist unklar… lending braucht scheinbar me banklizenz; bafin ausständig; regulative Hürden beim Launchpad usw.

das kannst nicht timetablen

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Da hast du wohl recht, aber es kann transparent kommuniziert werden, so es gewollt ist. ;o))

wir wissen:

volle aktien

pro rework mit margin und hebel

eigene wallets

launchpad

lending

 

sollen kommen; nur haben sie kein eta; bei manchen Punkten wirds wohl an der regulatorischen Front scheitern; ebenso wie bei den aktien und der karte in der schweiz…

vor allem wenn man bei der bafin nun schon mit 18 Monaten rechnen muss… das ist ne ewigkeit

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Locke:

vor allem wenn man bei der bafin nun schon mit 18 Monaten rechnen muss… das ist ne ewigkeit

Aber sich stumpf darauf nur zu konzentrieren bringt uns auch nicht voran. 

Es müssen eben Funktionen her für BEST. Es wurde ja schon einiges erwähnt.

% Auf Amazon Prime, wenn mit BEST bezahlt wird z.b. sowas kann man auf andere Sektoren ausweiten.

 

Oder wenn ich von 50.000 BEST 25.000 BEST "Staken" tu, gibt es extra Rewards etc. es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Man müsste sich eben mal mit der Community zusammen tun.

Aber bitte nicht wieder mit der Telegramm Gruppe. Da kommt ja nichts vernünftiges bei raus! 

Bearbeitet von Göcklinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Göcklinger:

Aber sich stumpf darauf nur zu konzentrieren bringt uns auch nicht voran. 

Es müssen eben Funktionen her für BEST. Es wurde ja schon einiges erwähnt.

% Auf Amazon Prime, wenn mit BEST bezahlt wird z.b. sowas kann man auf andere Sektoren ausweiten.

 

Oder wenn ich von 50.000 BEST 25.000 BEST "Staken" tu, gibt es extra Rewards etc. es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Man müsste sich eben mal mit der Community zusammen tun.

Aber bitte nicht wieder mit der Telegramm Gruppe. Da kommt ja nichts vernünftiges bei raus! 

Best incentives und level Vorteile sollen ja kommen; hier heissts wohl noch Geduld

staking von best wirds wohl nicht geben; ist ja auch kein stakebarer coin; keine ausgerollte chain etc. und extra rewards gibts eben in form der level…

für mich wäre wichtig dass endlich best earns (zb mache sparplan und bekomme 5 bests etc) kommen und best mehr in den Fokus gestellt wird… heisst dann auch gleich mehr vips was wiederum mehr burn summen heissen würde

mit welcher community denn sonst ausser der tg? Und das passiert ja; nicht umsonst gibt es da jetzt die interview Termine bei denen sich jeder einbringen kann und direkt mit dem Produktverantwortlichen reden kann… also kommt es eh :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.