Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Krypto-Patty:

In einem Interview der beiden CEO’s wurde mitgeteilt das die Börse sehr sicher ist. ALLE Coins/Token der User liegen auf Cold wallets !

nur die Coins/Token die zum Verkauf stehen (die Bitpanda quasi vorhält) liegen auf einer hot wallet. 

ja jaaa sehr sicher 

das ist soo eine Aussage wie das die Erde eine Scheibe ist

Binance war auch sicher 

die ganzen Börsen die gehackt wurden waren alle sicher 

selbst Angela Merkels Handy war sicher 

was ist passiert alle wurden GEHACKT! 

 

also soll mir bitte keiner Erzählen das sicher sicher ist

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Krypto-Patty:

In einem Interview der beiden CEO’s wurde mitgeteilt das die Börse sehr sicher ist. ALLE Coins/Token der User liegen auf Cold wallets !

nur die Coins/Token die zum Verkauf stehen (die Bitpanda quasi vorhält) liegen auf einer hot wallet. 

es reicht wenn die die coins vom Hot wallet bekommen 

das würde für ein fetten Absturz reichen 

zu ergänzen man hat in der Kryptowelt schon ganze Coins gehackt  siehe Bitcoin Gold 

Wem sein geld lieb ist der investiert in ein Ledger oder co und lässt diesen dann sauber und sicher im Tresor und vergisst erstmal den Coin. 

 

oder alternative nach dem sich Pan verdoppelt hat hab ich die hälfte Verkauft 

das heißt wenn Pan abstürzt wäre schade 

aber verloren hätte ich nix

 

 

Bearbeitet von Unterzuckert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Unterzuckert:

Die beste Versicherung bist du selbst und deine Handlung 

eine Krypto versicherung oder wie beim Euro eine Einlagesicherung gibt es nicht ! 

 

 

 

 

Doch es gibt schon die ersten Versicherungen . Hat letztens erst ein Bericht bei Bitcoin News drinne gestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Bx11:

Doch es gibt schon die ersten Versicherungen . Hat letztens erst ein Bericht bei Bitcoin News drinne gestanden.

bei der letzten börste die gehacked wurde, wurde gesagt das die benutzer ihren schaden ersetzt bekommen... ich nehme  schon an, dass anbieter dafür haften bzw. eine art versicherung haben!

 

https://de.cryptonews.com/news/hacker-staelen-xrp-9-3-mio-und-ada-2-5-mio-von-bitrue-3890.htm

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sicherheit ists ganz einfach.. ein jeder hat sich ja die AGB, wurden ja bestätigt, durchgelesen😉

Bitpanda haftet nur dann, wenn vorsätzlich gehandelt wurde, in Bezug auf Sicherheitslücken im Hard oder Softwarebereich.

Egal ob du das Wallet von Bitpanda oder einen "Cold Storage" verwendest, du alleine trägst das Risiko des Verlusts..

Das Thema Cyberversicherung ist ein ganz anderes, denn im benötigten Ausmaße wären die Prämien viel zu teuer, und an eine Entschädigung kommst du mehr als schwer heran, da es zu viele Voraussetzungen gibt..

Und nicht alle Tokens von Bitpanda sind in einem Cold Storage, sie sind bloß bemüht, nachfolgend kleiner Auszug

13.4

Bitpanda verpflichtet sich, die vom Bitpanda Kunden gespeicherten E-Token in dem Umfang zu behandeln, wie es im Rahmen der Bitpanda Systeme vernünftigerweise technisch handhabbar ist, und bemüht sich, den Großteil dieser "kalt" (sprich offline) zu speichern.

Bearbeitet von Socke1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Socke1986:

Zum Thema Sicherheit ists ganz einfach.. ein jeder hat sich ja die AGB, wurden ja bestätigt, durchgelesen😉

Bitpanda haftet nur dann, wenn vorsätzlich gehandelt wurde, in Bezug auf Sicherheitslücken im Hard oder Softwarebereich.

Egal ob du das Wallet von Bitpanda oder einen "Cold Storage" verwendest, du alleine trägst das Risiko des Verlusts..

Und nicht alle Tokens von Bitpanda sind in einem Cold Storage, sie sind bloß bemüht, nachfolgend kleiner Auszug

13.4

Bitpanda verpflichtet sich, die vom Bitpanda Kunden gespeicherten E-Token in dem Umfang zu behandeln, wie es im Rahmen der Bitpanda Systeme vernünftigerweise technisch handhabbar ist, und bemüht sich, den Großteil dieser "kalt" (sprich offline) zu speichern.

 

Danke, manche kapierens hier echt nicht 

 

beim Thema Binance war es übrigens KULANZ 

sprich 

du bist alleine Verantwortlich für deine Coins 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs noch bearbeitet, Absatz Versicherung 😃

Beweislast liegt hier beim Anspruchsteller, das heißt du musst den Vorsatz bzw die grobe Fahrlässigkeit beweisen!!!

Und noch ein wichtiger Auszug:

13.3

Bitpanda haftet

13.3.1

gegenüber Unternehmer nur für vorsätzlich verursachte direkte und vorhersehbare Schäden oder bei körperlichen Schäden von Personen, wenn sie fahrlässig von Bitpanda verursacht wurden.

13.3.2

gegenüber Konsumenten nur für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte direkte und vorhersehbare Schäden oder bei körperlichen Schäden von Personen, wenn sie fahrlässig von Bitpanda verursacht wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum frag ich ja. Ich habe gehört, dass bei gehackten Börsen die Nutzer den Schaden ersetzt bekommen haben.

mutmassungen sind hier fehl am Platz.

da bitpanda ja genau damit wirbt ein zahlungsinstitut zu sein, müssen ja auch dementsprechende Haftungen existieren. AGB hin oder her.

in den agb der bankaustria steht ja auch nicht dass Schäden aufgrund von hackerangriffen erstattet werden. Dennoch ist die Bank haftbar und natürlich dahingehend versichert.

Edit: wenn bitpanda als Zahlungsinstitut eine Sicherheitsmängel aufweist, ist diese Sicherheitslücke proaktiv zu schließen. Wenn nicht, ist von Fahrlässigkeit auszugehen, und somit „Vorsatz“

Bearbeitet von Neoxx
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Neoxx:

Genau darum frag ich ja. Ich habe gehört, dass bei gehackten Börsen die Nutzer den Schaden ersetzt bekommen haben.

mutmassungen sind hier fehl am Platz.

da bitpanda ja genau damit wirbt ein zahlungsinstitut zu sein, müssen ja auch dementsprechende Haftungen existieren. AGB hin oder her.

in den agb der bankaustria steht ja auch nicht dass Schäden aufgrund von hackerangriffen erstattet werden. Dennoch ist die Bank haftbar und natürlich dahingehend versichert.

Edit: wenn bitpanda als Zahlungsinstitut eine Sicherheitsmängel aufweist, ist diese Sicherheitslücke proaktiv zu schließen. Wenn nicht, ist von Fahrlässigkeit auszugehen, und somit „Vorsatz“

 

Sicherheitsmängel weiß man im Nachhinein eben  ich bin bei Binance registiert um in mein Konto reinzukommen  brauch ich 3 Authentifizierungen  alle unterschiedlich  mtan. googleauthentic und dann noch per Email 

trotzdem haben die alles gehackt und umgangen uns satte 40 mio mitgenommen 

in der Krypto welt gibt es keine Versicherung nur eine Risikostreuung ist angesagt auf coins und Plattformen 

und selbst wenn du eine abschließt sind die sehr überteuert und bedenkt eine Versicherung ist keine Garantie auch Sie kann Pleite gehen ebenso wie die evtl. Rückversicherung !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Johnsmith:

Hätte mal eine allgemeine Frage zu bitpanda, wer von euch ist dort registriert und hat Auszahlungsschwierigkeiten? Habe mich registriert um in best und pan zu investieren aber die negativen Bewertungen bereiten mir Sorgen. 

es gibt doch gar keine negativen bewertungen... es ist ein sehr gutes projekt mit schlauen köpfen dahinter... ich glaub, dass hier viel potenzial da ist..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Johnsmith:

Hätte mal eine allgemeine Frage zu bitpanda, wer von euch ist dort registriert und hat Auszahlungsschwierigkeiten? Habe mich registriert um in best und pan zu investieren aber die negativen Bewertungen bereiten mir Sorgen. 

Da schließe ich meinen beiden oben drüber an: Ich hab bisher nichts Negatives mit bekommen. Gut, die Gebühren sind z.Zt. für Trader höher als bei den Anderen. Soll sich ja demnächst ändern. JA, ich bin da schon lange verifiziert und zufrieden.  

Was für angebliche Auszahlungs Probleme hast du gehört???

Bearbeitet von phokos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf Google nach Rezessionen über Bitpanda gesucht, da meinten "einige" Personen dass sich BP beim auszahlen ordentlich Zeit lässt.. und auch wegen den Gebühren, stört mich dann aber als Hodler nicht..wie gesagt wollte nur mal erfahrungen von anderen Personen haben. Aber dann wird das schon passen:-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Johnsmith:

Ich habe auf Google nach Rezessionen über Bitpanda gesucht, da meinten "einige" Personen dass sich BP beim auszahlen ordentlich Zeit lässt.. und auch wegen den Gebühren, stört mich dann aber als Hodler nicht..wie gesagt wollte nur mal erfahrungen von anderen Personen haben. Aber dann wird das schon passen:-) 

 

"...Aber dann wird das schon passen:-) " ✌️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Johnsmith:

Ich habe auf Google nach Rezessionen über Bitpanda gesucht, da meinten "einige" Personen dass sich BP beim auszahlen ordentlich Zeit lässt.. und auch wegen den Gebühren, stört mich dann aber als Hodler nicht..wie gesagt wollte nur mal erfahrungen von anderen Personen haben. Aber dann wird das schon passen:-) 

 

Ich gehe davon aus du hast bei trustpilot gelesen Hier

Das es überall unfähige leute gibt zwecks Registrierung zb ist nix neues. Und wenn man sich über die Gebühren beklagt muss man sich halt vorher darüber informieren. Bitpanda ist noch keine exchange und daher der vereinfachte an und verkauf und die daraus resultierenden Gebühren wie auch abweichungen im chart. BP wird zZ nur alle 10min aktualisiert... Wenn man das weiss ist alles ok. 

BP is halt keine exchange wo man sekundentrades (bot) durchführen kann... Kommt aber ;)

Alles in allem kein problem solang man weiss worauf man sich bei BP einlässt :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Johnsmith:

Ich habe auf Google nach Rezessionen über Bitpanda gesucht, da meinten "einige" Personen dass sich BP beim auszahlen ordentlich Zeit lässt.. und auch wegen den Gebühren, stört mich dann aber als Hodler nicht..wie gesagt wollte nur mal erfahrungen von anderen Personen haben. Aber dann wird das schon passen:-) 

 

ich hab am Samstag mein Pan verkauft 

überwiesen und die habens am Sonntag bearbeitet

am Montag mittag hatte ich das geld schon 

 

also mach dir keine Sorgen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Eine letzte Frage habe ich noch, da helfen mir die FAQ bei bei BP auch nicht weiter.. ich habe per Video chat meine Ausweise hergezeigt um mich zu verifizieren, plötzlich war der Chat beendet, seitdem habe ich immer sofortige Verbindungsfehler wenn ich es erneut versuchen möchte. Hab jetzt meine Mails gecheckt und hab da eine mail von der österreichischen staatsdrückerei erhalten- dass ich die Mick app(myidcheck) herunterladen muss und dort geht es anscheinend von vorne los. Hatte jemand dieselbe Situation? Sorry dass ich da vom Thema abschweife, hätte heute gern beim kurs von 0,0321 eingekauft 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Johnsmith:

Vielen Dank! Eine letzte Frage habe ich noch, da helfen mir die FAQ bei bei BP auch nicht weiter.. ich habe per Video chat meine Ausweise hergezeigt um mich zu verifizieren, plötzlich war der Chat beendet, seitdem habe ich immer sofortige Verbindungsfehler wenn ich es erneut versuchen möchte. Hab jetzt meine Mails gecheckt und hab da eine mail von der österreichischen staatsdrückerei erhalten- dass ich die Mick app(myidcheck) herunterladen muss und dort geht es anscheinend von vorne los. Hatte jemand dieselbe Situation? Sorry dass ich da vom Thema abschweife, hätte heute gern beim kurs von 0,0321 eingekauft 😅

hab vor 2 jahren mich registriert... ich glaub da gabs 2 verschiedene anbieter dafür... aber normal ist es nicht so schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fioravanti:

hab vor 2 jahren mich registriert... ich glaub da gabs 2 verschiedene anbieter dafür... aber normal ist es nicht so schwer...

Das ist korrekt, es gibt zur auswahl "idnow" und einmal "identity.tm" deswegen wollte ich Fragen warum da plötzlich "mick" erscheint. Hab jetzt aber herausgefunden das mick und identity.tm anscheinend zusammen gehören. Sorry für off topic 

 https://www.google.com/amp/s/www.it-press.at/amp/pr/IKT_20161227_IKT0001/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Johnsmith:

Das ist korrekt, es gibt zur auswahl "idnow" und einmal "identity.tm" deswegen wollte ich Fragen warum da plötzlich "mick" erscheint. Hab jetzt aber herausgefunden das mick und identity.tm anscheinend zusammen gehören. Sorry für off topic 

 https://www.google.com/amp/s/www.it-press.at/amp/pr/IKT_20161227_IKT0001/

mein vater hat sich mal probiert zu verifizieren,.... der mensch an der anderen seite war einfach zu blind und zu blöd... er hat genau gemacht was gesagt wurde, und das menschlein am anderen ende hat die verifizierung abgebrochen...

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.