Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb insider6465:

 

Und das finde ich ja als Perfide, wenn die alle von einen 10 Kurs sprechen wollen.

das ist ja das komische, dass das keiner der PLC-Jüngerschaft mal an die große Glocke hängt, das der Index seit Anfang November 2019 auf 5:99 stehen geblieben ist (er sprang mitte Februar 2018 auf 5). Er wird offenbar auch nicht steigen, weil man immer gut argumentieren kann; ... Leute kauft, der Index springt in kürze auf 10...., Promos lassen sich so auch besser >einordnen< und verlängern.

(hab grade geguckt, die Schulungscoins sind etwa 23,6 Millionen Coins )

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb insider6465:

also ich habe mal 10 PLC verkauft auf coinsbit... mit Abzüglich der Gebühr habe ich wenigstens mal 4,20€ für meine PLCs bekommen.... "Geil" war das es über 6 Wochen gedauert hat. Und das kanns eigentlich nicht sein.  

Das ist im übrigen auch eine absolut bodenlose Frechheit. Nicht nur, dass man beim Verkauf zum Index so ewig warten muss, nein, da greifen die PLC Macher nochmal 15% von ab. Völlig ohne Grund. Bei Bitcoin und allen anderen Trading Paaren gibt es die horrenden Fees nämlich nicht. In der API heißt das "makerFee". Also die Macher kriegen diese 15%.

Immer wieder erstaunlich, wer das alles noch gutheißen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flenst:

Das ist im übrigen auch eine absolut bodenlose Frechheit. Nicht nur, dass man beim Verkauf zum Index so ewig warten muss, nein, da greifen die PLC Macher nochmal 15% von ab. Völlig ohne Grund. Bei Bitcoin und allen anderen Trading Paaren gibt es die horrenden Fees nämlich nicht. In der API heißt das "makerFee". Also die Macher kriegen diese 15%.

Immer wieder erstaunlich, wer das alles noch gutheißen kann.

wenns ne richtige Börse wäre, müsste PLC rausfliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb s.manfred:

das ist ja das komische, dass das keiner der PLC-Jüngerschaft mal an die große Glocke hängt, das der Index seit Anfang November auf 5:99 stehen geblieben ist (er sprang mitte Februar 2018 auf 5). Er wird offenbar auch nicht steigen, weil man immer gut argumentieren kann; ... Leute kauft, der Index springt in kürze auf 10...., Promos lassen sich so auch besser >einordnen< und verlängern.

(hab grade geguckt, die Schulungscoins sind etwa 23,6 Millionen Coins )

Also ich bekomme pro Monat knapp 7 Coins aus dem Pending 🤣🤣 bei knapp 7000 kann das noch bissel dauern.. Über die Aussage das im März alles frei wird gehe ich nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb insider6465:

Und dann wenn man die Webinare hört, oder Kaffeerunden...das die schon am 50iger Kurs arbeiten... weis ich echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Aber die unsichtbare Hand die macht das dann schon :D 

tja, das ist wie der Glaube an Q-Anon oder der Vorläufer, galak. Förderation, die die Erde retten. Da glauben auch sehr viele daran....  da ist auch irgendwie eine unsichtbare Hand... 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen Bekannten der sich auf den 10er Kurs freut... Aber ich bin aufgewacht...wo ich gesagt habe...selbst wenn ein 50iger Kurs da ist...Und an der Börse nicht zu verkaufen ist...und niemand diesen Zeitgeist lebt...was nützt einen der Innere Kurs.

 

Welcher Wert des PLC zur zeit "Real" ist, das sind die 2 Euro an den Börsen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb insider6465:

na SUPER 7 Coins!!! Da bist du ja auch wie ich Finanziell Frei! ;)

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Erstmal muss die Infrastruktur kommen, die ist ja nun mit den Produkten da :D

Daher sind jetzt die Networker dran, die müssen die Community vergrößern. Nicht, dass es am Ende heißt, dass die Communitygröße es durch Lazy-Networker nicht geschafft hat über die kritische Masse hinaus zu kommen und nun sind leider alle selber daran schuld, dass das Projekt abgebrochen wird.

Es wird auf die AGB verwiesen, dass ein Totalverlust einkalkuliert werden musste.

Es wird auf das Technical Paper verwiesen indem deutlich zu sehen ist, dass die P4-Adressen zum Testnet gehören und bei einem Testnet ist doch vollkommen klar, dass mit einem Testende gerechnet werden muss.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb insider6465:

Und dann wenn man die Webinare hört, oder Kaffeerunden...das die schon am 50iger Kurs arbeiten... weis ich echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Aber die unsichtbare Hand die macht das dann schon :D 

die unsichtbare Hand scheint primär ein flinkes Handgelenk zusein 🤣

und wenn die Finger blau sind, wird schnell an der Programmierung des Index herumgestochen - grad Kopfkino 🙈

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb insider6465:

Ich kenne einen Bekannten der sich auf den 10er Kurs freut... Aber ich bin aufgewacht...wo ich gesagt habe...selbst wenn ein 50iger Kurs da ist...Und an der Börse nicht zu verkaufen ist...und niemand diesen Zeitgeist lebt...was nützt einen der Innere Kurs.

 

Welcher Wert des PLC zur zeit "Real" ist, das sind die 2 Euro an den Börsen

Echt gute Frage. Hat PLC überhaupt einen "Wert"? Klar, es wurden Euros einbezahlt. Aber für mich hat es doch erst einen Wert, wenn ich PLC so richtig nutzen kann - wie Euro.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb insider6465:

Also wenn die Leader wie Sie könnten...würde PLC auf 0,01 Abstürzen...Denn es gibt keinen der Außerhalb mit dem PLC Handelt....und solange das nicht ist....und von Außerhalb die Menschen nicht den Platincoin kaufen....sehe ich mein Invest als Verloren und rette das was zu retten ist.

Ich habe mein Invest wieder, Gott sei Dank, draußen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal ne Frage. Was hat es mit der P4... Testblockchain auf sich kann mir das bitte einer erklären??

Nur kurz zu mir ich bin über Plc in die Kryptowelt gestolpert. Es wurde mir angeboten, hatte damals aber dankend abgelehnt, besitze also keine Plcs. Also von daher war es für mich gut das es Platincoin gibt denn ich habe mich dann mit der Kryptowelt beschäftigt. Fand aber damals schon heraus wo die Topleader vorher beschäftigt waren und das war mir dann zu undurchsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb insider6465:

Also wenn die Leader wie Sie könnten...würde PLC auf 0,01 Abstürzen...Denn es gibt keinen der Außerhalb mit dem PLC Handelt....und solange das nicht ist....und von Außerhalb die Menschen nicht den Platincoin kaufen....sehe ich mein Invest als Verloren und rette das was zu retten ist.

schon deshalb weil viele auch retten wollen was geht, aus angst. Der Kurs wird also lange unten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nichtsnutz:

Ich hätte mal ne Frage. Was hat es mit der P4... Testblockchain auf sich kann mir das bitte einer erklären??

Nur kurz zu mir ich bin über Plc in die Kryptowelt gestolpert. Es wurde mir angeboten, hatte damals aber dankend abgelehnt, besitze also keine Plcs. Also von daher war es für mich gut das es Platincoin gibt denn ich habe mich dann mit der Kryptowelt beschäftigt. Fand aber damals schon heraus wo die Topleader vorher beschäftigt waren und das war mir dann zu undurchsichtig.

Testnet ist eine unabhängige, zweite Blockchain, auf der man Features testen könnte, bevor sie in die Live-Chain übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nichtsnutz:

Ich hätte mal ne Frage. Was hat es mit der P4... Testblockchain auf sich kann mir das bitte einer erklären??

 

Lass uns mal genauer schauen was bei https://platincoin.com/en derzeit steht:

1329069085_Bildschirmfoto2020-09-30um11_15_07.png.deae5663e04eb7356e8060fa9accbd28.png

Es gibt nichtmal ein Whitepaper, huch ...

... aber ein "Techpaper", das im Dokument selber "Technical Whitepaper" heißt und da steht drin:

1643644607_Bildschirmfoto2020-09-30um11_20_53.png.2dce13cbea43052eeea2dda362937d6a.png

Ganz klar "P4"-Adressen gehören zum Testnet.

Bei Bitcoin gibt es auch ein Testnet: https://de.bitcoin.it/wiki/Testnet - besonderer Auszug daraus: "Die Bitcoins in diesem Netz sind also nichts wert."

Soll sich also kein PLC-Investor später wundern wieso er viel Geld für "Technologie" bezahlte, die lediglich Coins im Testnet erzeugte.

Aber schau mal, im Paper steht noch mehr spannendes Zeug drin! Das war nicht immer dort.

Auch zum Minting stehen interessante Dinge dort:

1557861048_Bildschirmfoto2020-09-30um11_27_40.png.3e2b504b2b757161119a76620c51e326.png

im Abschnitt "Mining" steht "Minting Support" und dort steht vollkommen richtig, dass die Coinbase-Transaktionen die "Skript-Adressen" für "Minting-Transaktionen" "zwingend erforderlich nachfüllen".

Im Abschnitt "Minting" steht, dass es sich um einen "speziellen Transaktionstyp" handelt.

Damit ist schonmal vollkommen klar, dass NICHT die Farmen minten.
Damit ist ebenso klar, das NICHT die MintingUnits minten.
Damit ist deutlich, dass NICHT die PowerMinter minten.

Damit ist übrigens mein Maulkorb hinfällig, denn genau diese Aussagen zu den MintingUnits wurden mir zu Last gelegt. Mit dem Tech-Paper macht die Company jedoch selber deutlich, dass ich vollumfänglich recht behalten habe. :D 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Im Abschnitt "Minting" steht, dass es sich um einen "speziellen Transaktionstyp" handelt.

Damit ist schonmal vollkommen klar, dass NICHT die Farmen minten.
Damit ist ebenso klar, das NICHT die MintingUnits minten.
Damit ist deutlich, dass NICHT die PowerMinter minten.

Damit ist übrigens mein Maulkorb hinfällig, denn genau diese Aussagen zu den MintingUnits wurden mir zu Last gelegt. Mit dem Tech-Paper macht die Company jedoch selber deutlich, dass ich vollumfänglich recht behalten habe. :D 

Wie du mal völlig außer acht lässt, was da noch steht :D

Da steht: Rendite wird von der root authority festgelegt (wie ich sagte, willkürlich von den Machern), aber noch VIEL besser: Interest rate [...] can be withdrawn any time.

Wenn die also wollen drehen sie dir die Rendite jederzeit ab, wann sie wollen. Steht so in deren Tech-Paper ;)

Ein vorstellbares Szenario: "Freunde, leider haben die Hater des Coinforums den exploding demand verhindert. Für die Stabilität des Netzwerks müssen wir die 30% Minter nun auf 10% reduzieren. Aber das ist nötig, damit ihr reich werdet!" :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

Lass uns mal genauer schauen was bei https://platincoin.com/en derzeit steht:

 

1329069085_Bildschirmfoto2020-09-30um11_15_07.png.deae5663e04eb7356e8060fa9accbd28.png

Es gibt nichtmal ein Whitepaper, huch ...

... aber ein "Techpaper", das im Dokument selber "Technical Whitepaper" heißt und da steht drin:

1643644607_Bildschirmfoto2020-09-30um11_20_53.png.2dce13cbea43052eeea2dda362937d6a.png

Ganz klar "P4"-Adressen gehören zum Testnet.

Bei Bitcoin gibt es auch ein Testnet: https://de.bitcoin.it/wiki/Testnet - besonderer Auszug daraus: "Die Bitcoins in diesem Netz sind also nichts wert."

Soll sich also kein PLC-Investor später wundern wieso er viel Geld für "Technologie" bezahlte, die lediglich Coins im Testnet erzeugte.

Aber schau mal, im Paper steht noch mehr spannendes Zeug drin! Das war nicht immer dort.

Auch zum Minting stehen interessante Dinge dort:

1557861048_Bildschirmfoto2020-09-30um11_27_40.png.3e2b504b2b757161119a76620c51e326.png

im Abschnitt "Mining" steht "Minting Support" und dort steht vollkommen richtig, dass die Coinbase-Transaktionen die "Skript-Adressen" für "Minting-Transaktionen" "zwingend erforderlich nachfüllen".

Im Abschnitt "Minting" steht, dass es sich um einen "speziellen Transaktionstyp" handelt.

Damit ist schonmal vollkommen klar, dass NICHT die Farmen minten.
Damit ist ebenso klar, das NICHT die MintingUnits minten.
Damit ist deutlich, dass NICHT die PowerMinter minten.

Damit ist übrigens mein Maulkorb hinfällig, denn genau diese Aussagen zu den MintingUnits wurden mir zu Last gelegt. Mit dem Tech-Paper macht die Company jedoch selber deutlich, dass ich vollumfänglich recht behalten habe. :D 

 

 

Maulkorb? von wem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb s.manfred:

Maulkorb? von wem?

Jokin wurde abgemahnt, das heißt ihm wurde eine Unterlassungserklärung auferlegt, bestimmte Dinge nicht mehr zu behaupten, die falsch sind (und da sind wirklich ein paar falsche Aussagen bei, aber wie man jetzt sieht nicht alle).

So wie ich es verstanden habe durfte er nicht mehr behaupten, was er gerade oben in DEREN Tech Paper gefunden hat. Unter anderem.

Ist jetzt die Frage inwiefern man da selber gegen vorgehen könnte, wenn diese Abmahnung zum Teil falsch ausgesprochen wurde. ;) Problem ist halt: das kost alles Geld. Die PLC Macher bedienen sich aus ihren Einnahmen, da sind Anwaltskosten egal. Für den gemeinen Forenteilnehmer halt eher nicht. Glück für sie ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flenst:

Jokin wurde abgemahnt, das heißt ihm wurde eine Unterlassungserklärung auferlegt, bestimmte Dinge nicht mehr zu behaupten, die falsch sind (und da sind wirklich ein paar falsche Aussagen bei, aber wie man jetzt sieht nicht alle).

So wie ich es verstanden habe durfte er nicht mehr behaupten, was er gerade oben in DEREN Tech Paper gefunden hat. Unter anderem.

Ist jetzt die Frage inwiefern man da selber gegen vorgehen könnte, wenn diese Abmahnung zum Teil falsch ausgesprochen wurde. ;) Problem ist halt: das kost alles Geld. Die PLC Macher bedienen sich aus ihren Einnahmen, da sind Anwaltskosten egal. Für den gemeinen Forenteilnehmer halt eher nicht. Glück für sie ;)

Alex hat die Abmahnung jedenfalls nicht beauftragt - er kannte gemäss seiner Aussage nicht mal dieses Forum... Als CEO. Hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Argus:

Alex hat die Abmahnung jedenfalls nicht beauftragt - er kannte gemäss seiner Aussage nicht mal dieses Forum... Als CEO. Hmm...

Sollte sich halt jeder bewusst sein, dass Aussagen belegbar sein müssen.

Ich mach das seit Anfang an, aus genau diesem Grund. Aber dann: Feuer frei ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.