Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Master1980:

Und das haben hier einige gemacht? 

Biste jeck? :D  Hier sind aber mittlerweile Leute die mal ein wenig PLC gekauft hatten.

vor 6 Stunden schrieb Brave:

Die Zahl 1300 ist so toll weil. Halt dich fest. Selbst diese Zahl kann man diesem Forum gegenüber stellen. Aber stimmt wir können auch die 20.700 nehmen. Hört sich besser an 😉. Zumal war das auch ne Anspielung drauf dass ihr euch den Plc Forum stellen könnt. ABER!. Ihr traut euch ja nichtmal zum einzelnen ceo. Und eure Fragen stellen. 

Also ich finde immer noch das wir AR genug Fragen gestellt hatten. Aber da kam ja nicht viel. Webinar schauen ist keine Antwort, da kann ich mir auch Dauerwerbesendung im Fernsehn angucken.

Denkst du denn das PLC was ganz grosses ist? Im Bitcointalk gibts auch was über PLC. Juckt nur keinen so richtig. Ausser den Nutzern die da ihre Werbebeiträge reingrschtieben haben. Bei Reddit ist ja auch nicht so dolle viel.

Meiner Meinung nach ist PLC genauso weltbewegend wie ein Furz im Tornado.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brave:

🙋‍♂️ Ansgar. Das siehst du aufjedenfall falsch. Ich sag dir das jetzt mal aus meiner Perspektive. Ich bin überhaupt nicht gereizt genervt oder sogar aggressiv. Meine Beiträge zuvor waren sogar mehr ins lächerliche gezocken. Aber diese Ironie ist hier sehr willkommen. Ich lese seit seite 1 hier mit. Und ich weiß was einige User damals als Kritikpunkte bewertet haben. Und Plc sogar als scam betitelt und/oder beworben wurde. Heute sieht das ganze natürlich anders aus mit anderen Kritikpunkten. Kritiker werden immer Kritik finden. Aber hier geht es jetzt 2jahre auf 153 Seiten mit gelöschten Beiträgen so. Und sie finden und werden immer wieder neue Sachen finden um zu kritisieren. Das ist ja ok und vielleicht ja auch normal. Wir sind ja alles Menschen. Aber dann sollte man wenigstens bei der Wahrheit bleiben. Und nicht Sachen dichten wie: Plc wurde gehackt= Exit Chance. Oder Plc kann man nicht am freien Markt verkaufen oder Plc ist wertlos. Das sind dann wieder Aussagen die einfach nicht stimmen und ein Projekt ins negative rückt. 
 

Von Religion und glauben distanziere Ich mich. Ihr glaubt Plc schafft es nicht oder ist sogar scam. Ich glaube Plc kann viel erreichen. Und bin auf die Zukunft gespannt. Das ist halt glaube! 

Mich würde es aufjedenfall nicht zereißen wenn Plc untergeht. Da ich mit Köpfchen investiere und das investiere was ich kann. 
Ich kann auch Projekt los lassen. Guter Beweis ist der iota. Den hab ich für mich begraben und vererbt. Vielleicht hab ich ja irgendwann mal dem Erbe was gutes getan. Dann würde ich mich sogar noch freuen.  In diesem sinne wünsche ich dir ein schönen Tag. Plc Investor Brave 

 

Hi @Brave,

jeder hat hier seine Meinung. Du die Deine, ich die meine. Und das immer noch ein verdammt kleiner Ausschnitt aus der Wirklichkeit. Daher bleibt uns nicht viel anderes übrig als selbst eine Entscheidung zu treffen, wem ich was glaube und wem ich vertraue etc. Als mein Freund mit PLC ankam, war das erste, was ich tat: Infos einholen. Für was soll ich einfach mal 1000 Euro überweisen? Du wirst vermutlich vor einer Anschaffung Dir ebenso Infos einholen, oder kaufst Du ungesehen einen Gebrauchtwagen? Wohl eher nicht. Also, ran an den PC, PLC Webbinare geschaut und gesehen, gehört, verstanden.... daß das nichts für mich ist. Ich bin da eher der Typ, der Sache auf den Grund zu gehen. Also tiefer und weiter gesucht, dabei auch das Coinforum gefunden, aber nicht nur... weiter Cafetalk geschaut, Fratzenbuch verfolgt... Tja, für mich war dann klar: mit mir nicht. Hier geht es um Glauben, Vertrauen und Hoffnung - in die eine Richtung. Die eventuelle Erfüllung und Erlösung kommt aber erst, wenn der Euro geflossen ist. Der Eintritt ins Paradies hat halt bei PLC seinen Preis. Vor dem Kostenlosen sind bei manchen die Kosten los.

Die Antworten auf meine Fragen bekam ich nicht bei den Webinaren, in den Kommentaren kann man meist nicht schreiben, und die wenigen Antworten sind Vertröstungen á la Kryptö-Harry.

Euer CEO ist hier kurz mal vorbeigeschneit, hat auf die Fragen, die ihm konkret gestellt wurden, mit Webinar-Sprech geantwortet, ist wieder abgedüst. Jeder so, wie er mag. So Vertrauen aufbauen, hm, eher schwierig.

PLC ist nach meinem Verständnis eine Investition in die Zukunft. Ich gebe jetzt, damit ich später ein mehrfaches zurückbekomme. Die Topleader erhalten jetzt Euros und FIAT und geben dann später wieder zurück, PLC oder auch anderes?

Es tut mir um meinen Freund leid, das Aufwachen wird sehr schmerzhaft sein. Du scheinst das mit dem Abschreiben ja nicht so tragisch zu sehen. Das kann nicht jeder, manche haben ihre Zukunft hier schon verballert, in der Hoffnung eine gute zu haben. Mit dem Thema Gewissensbisse möchte ich erst gar nicht anfangen.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nach dem Mittagessen bin ich heute wohl an meinem Schreibtisch im Büro eingeschlafen und hatte folgenden Traum:

Es ist das Jahr 2492. Der Entdecker und geniale Erfinder Alexandrus Columbus, auch der Große R genannt, hatte schon länger keine Erfindung mehr gemacht und langweilte sich. Doch plötzlich überkam ihn der Große Geist, als er in seinem Märchenbuch vertieft war, und küsste ihn wieder helle. Sofort wusste er es: er musste endlich das sagenumwobene Indianapolis entdecken, dass jenseits des großen Wassers lag. Die Menschen dort sollen ihren Kindern goldene Sandkörner zum Spielen geben, und die bauen da ganz tolle Sandburgen mit. „Au fein, da lässt sich doch etwas abstauben“, dachte er so bei sich und ruft schnell seine Eingreiftruppe zu sich, die er liebevoll „seine Pappnasen“ nennt, immerhin 11 an der Zahl.

„Jungs, ich habe eine neue, unglaublich geniale Idee: Wir stechen in See, erobern Indianapolis und tauschen unsere goldene Aluhüte gegen Goldsand ein. Die Einheimischen warten schon ganz sehnsüchtig auf unsere geniale Erfindung.“ Er hatte die goldenen Aluhüte nach seiner vorletzten Märchenattacke entwickelt, sie sollten die bösen Geister der Dummheit und der Gier vertreiben. Er war sich zwar nicht sicher, ob die Erfindung wirklich erfolgreich war, aber er füllte sich dennoch verdammt wichtig danach.

Also, auf nach Indianapolis. Das Schiff war schnell geentert, die Überfahrt gelang, trotz mancher GPS-Fehler und etlicher undichten Stellen, zwar 8 Monate später als geplant, aber dem Landgang stand nichts mehr im Wege. Am 28. September 2492 kurz vor Sonnenuntergang war Land in Sicht. „Fertig machen zur Landung“, rief gerade der Große R, als ein seltsames Geräusch mich durch Mark und Bein erschütterte…. Komisch, hört sich an wie ein Telefon… war ein Telefon, und zwar meins auf dem Schreibtisch…. Der Chef fragte nach dem Quartalbericht für die morgige Sitzung…..

Mist, dachte ich leicht derangiert, was wird nun aus dem Großen R, Indianapolis, den Aluhüten und dem Goldsand… ich werde es wohl nie erfahren….

Nach der 2. Tasse Kaffee war ich zurück im Leben, zwar noch etwas verwirrt, aber langsam Herr meiner Sinne. Nach der 3. Tasse kam mir die Frage, die ich gerne in die Runde werfen würde:

Warum lese, höre und sehe ich nichts von PLC in den USA? Habe ich da was total übersehen, oder bin ich da auf einem völlig falschen Dampfer? Sind die USA (oder ganz Nordamerika?) Terra inkognita für PLC? Wer kann weiterhelfen? Träume können manchmal grausam sein…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Brave:

Interessant 🧐. Zittere bitte mein Beitrag. Und ließ ihn dir vorher nochmal durch. Und dann stellst du dir deine Frage nochmal😉.

Das ist kein deutscher Satz(Sätze) - lies dir selbst deine Beiträge durch, die versteht kein Mensch - was soll dies für eine Sprache sein? (keine Rechtschreibung, keine Grammatik .... geh am besten nochmals in die Grundschule und hole nach was du damals nicht gelernt hast!!)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ansgar:

Warum lese, höre und sehe ich nichts von PLC in den USA? Habe ich da was total übersehen, oder bin ich da auf einem völlig falschen Dampfer? Sind die USA (oder ganz Nordamerika?) Terra inkognita für PLC? Wer kann weiterhelfen? Träume können manchmal grausam sein…..

soweit ich informiert, sind Schneeballsysteme in den USA verboten? 😎  Aber wenn jemand mehr weiß

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2020 um 12:45 schrieb Ansgar:

Der andere Grund liegt im heutigen Cafetalk, in dem Elias recht offen über die innere (nicht im rechtlichen Sinne) Struktur von PLC spricht. Manche würden sagen, PLC sei eine Sekte. Dass sei ja gar nicht so schlimm, denn Sekten hätten ja auch was positives. (Keine wörtlichen Zitate, sondern so habe ich es von ihm verstanden.)

als ich an besagte (Sekten)Stelle kam, wurde mir wieder klar: selbst die beste Beschreibung hier vermag das Original nicht zu ersetzen !

Transkriptionsprotokolle wären hier Gold wert, man hätte damit oft schon fast eine halbfertige *Anklageschrift* in der Hand ... !^^ ;o)

Aber bei dem Stoff, den die tagtäglich abladen wie die LKWs ist das unmöglich zu machen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb s.manfred:

ich glaube in den USA darf eine Provision nur für 1 Level gezahlt werden, was bei PLC ja bis zur 11 geht. Und deshalb ist PLC wahrscheinlich in den Staaten nicht präsent

 

vor 52 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Wenn Du Deine Kinder aufwachsen sehen willst, dann bleibst Du mit dem Kram sehr weit weg von den USA. Da ist schon einiges Hochgegangen, was so ähnlich aufgebaut war. Die Haftungsklagen werden in 100M Dollar gemessen und die Internationalen Haftbefehle sind nicht aus Pappe. 

Dann kann man wenigstens auch mal was positives über die derzeitige USA lesen... 🤠, danke für die Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Mach auf Deine Linuxmaschine ne Windows 10 drauf, nimm Spech2Text und fertig ist das schriftliche Protokoll ...

vergiß es, auch mein PLC-Investment hat Grenzen, und das heißt ZEIT - wertvoller als jeder PLC-Kurs  ! :o)

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb best6iest:

Das ist kein deutscher Satz(Sätze) - lies dir selbst deine Beiträge durch, die versteht kein Mensch - was soll dies für eine Sprache sein? (keine Rechtschreibung, keine Grammatik .... geh am besten nochmals in die Grundschule und hole nach was du damals nicht gelernt hast!!)

Sehr sehr traurig. Vielleicht solltest du in die Schule zurück und viel Sozial Verhalten lernen. Ich bin stolz auf meine Mutter! Sie hat mich gut erzogen wenn ich hier so die Vergleiche ziehe! Oder du bist grad in der Pubertät? Das würde einiges für mich erklären. Aber wenigstens schreibst du öffentlich und versteckst dich nicht hinter privaten Nachrichten so wie viele andere User hier. 
 

ABER DIESES FORUM IST NICHT AGGRESSIV ODER ÄHNLCHES. ALLES GANZ SCHNUKELIG HIER! 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brave:

Aber wenigstens schreibst du öffentlich und versteckst dich nicht hinter privaten Nachrichten so wie viele andere User hier. 

Es könnte durchaus seinen Grund haben warum manche User den Kontakt per PN mit Dir vorziehen.

Vielleicht sind das Leute, die sonst öffentlich nicht in Erscheinung treten und nur stille Mitleser sind.

 

Derweil sind die iOS-Apps aktualisierbar. Nun muss nur nich Platinhero fertig werden und dann kann der Kurs explodieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Es könnte durchaus seinen Grund haben warum manche User den Kontakt per PN mit Dir vorziehen.

Vielleicht sind das Leute, die sonst öffentlich nicht in Erscheinung treten und nur stille Mitleser sind.

 

Derweil sind die iOS-Apps aktualisierbar. Nun muss nur nich Platinhero fertig werden und dann kann der Kurs explodieren.

Und das rechtfertigt dass man mich aggressiv und teilweise beleidigend anschreibt ? Na wenn das dein Argument ist dann fehlen mir die Worte. So ein Forum ist dafür da mehrere Seiten und Erfahrungen mitzuteilen. Egal ob der jenige kein Komma oder Punkt setzt. Und darauf rumzureiten ist Kindergarten alter und sollte eigentlich unterbunden werden. Man könnte es auch diskriminierend auslegen. 
Fahrt mal weiter so! Ich wünsche jeden Anhängsel Viel Glück! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.buzzfeed.com/de/marcusengert/onecoin-banken-fincenfiles

Hochinteressanter Artikel zum Thema OneCoin. Natürlich hat Ruja Ignatova nichts mit PLC zu tun und OneCoin ist nicht PLC.

Ob/Inwieweit die Muster und Risiken aber vergleichbar sind und inwiefern manche Personen MLM mit beiden Coins gemacht haben muss jeder für sich selbst bewerten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wo die Zukunft hingeht mit Platincoin, ja ich habe damals auch in den PLC investiert...habe aber nie richtigen Vertrieb gemacht. Ich sehe ICO s so, das gewisse Projekte nunmal mit Risiko verbunden sind weil man Vorab Investiert, dafür sind dann halt die Gewinne größer. Was vollkommen normal ist (Umso höher das Risiko um so höher der Gewinn). Ich wenn ich Platincoin empfohlen habe, habe ich nach wie vor auf die Risiken hingewiesen. Und das ist das warum ich immer so ein ungutes Bauchgefühl habe bei den Vertrieblern mit Platincoin... es geht bei vielen um den Maximalen Umsatz...

Mir ist die Ethik wichtig, auch alle Risiken zu benennen.

Ich für mich sehe Platincoin nach wie vor mit Risiko verbunden, da noch kein Mehrwert erzeugt wurden ist (Angebot und Nachfrage) wenn es der CEO schafft einen echten Mehrwert zu erlangen, könnte es was werden. Bis dahin bleibt abzuwarten. 

Ich finde es nach wie vor sehr interessant, wie die Menschen sich verhalten...das meine ich im Allgemeinen...Beispiel wie die Leute sich bekriegen mit den Defi Coins... einmal wird Chainlink schlecht geredet und dann wieder gut....es ist immer mal so mal so. Ich erinnere mich auch wie gegen IOTA früher beschrieben wurden ist...das es Scam sei.

 

Was ich persönlich schade finde... Ich als Investor der sich im Cryptobereich Investieren möchte...möchte sich breit aufstellen...und das ist das was ich mache und jeden Empfehle! Ich finde es sehr arrogant, wie manche Menschen immer schreiben...das ist das Beste und das Einzige.... denn jedes Unternehmen hat sein Alleinstellungsmerkmal, von daher versuche ich von überall zu profitieren. Denn schließlich muss man ja nicht alles auf eine Karte setzen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2020 um 19:16 schrieb aarke:

es zeigt aber, dass dieser alte Trick offenbar bis heute unverändert funktioniert. Elias betont ständig, ein Verkaufsgespräch immer so zu führen, als sei es wirklich die letzte einmalige ulitmative Chance ...

ok, aber da warst/bist du einfach der Zeit voraus, das ganze war ja noch nicht offiziell, und soll erst nach Berlin anlaufen ...

PLC hat über Nacht (via SC) das Produkt geändert, einseitig … die Mehrheit ist aber offenbar tatsächlich der Meinung, sie wäre dadurch eher im Vorteil - diese Community ist der Traum eines jedes Networks !

echte PLCler sagen an dieser Stelle:
Es hat zwar manchmal etwas länger gedauert, aber bisher hat Platincoin alles gehalten, was sie versprochen haben - und manchmal sogar mehr” ;o)

ich gehe davon aus, sie weicht seit 3 Tagen nicht von Alex Seite ...

hier muss ich Dir klar recht geben...das ist das was ich auch sehr kritisiere... der CEO hat gesagt in einem Webinar, das das Angebot(Eine Promo) was Platincoin bereit gestellt hat diesmal nicht verlängert werden kann...Begründung: Durch den Smart Contract....etc. Also sollte es nur quasi bis zum 31.8. gehen.

Was war das Ende vom Lied...jetzt gehen die Promos bis zum 30.09.2020 und ich hatte schon aus Spaß um 10PLC gewettet das die Promo wieder verlängert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 17:57 schrieb Jokin:

Bedenke, dass laut PLC-Blockchain über 580 Mio. PLC noch immer nicht in den Umlauf gegeben wurden.

Wäre diese Mintingtechnologie wirklich bahnbrechend, dann würde doch die Firma diese 580 Mio. PLC ins Minting schieben und sich jährlich 580.000.000 * 30% * 5 €/PLC = 870 Mio. € aus Exchanges auszahlen lassen.

Warum aber arbeiten sich die TOP-Leader tagtäglich in Coffee-Calls, Webinaren und Rekrutierungsveranstaltungen ab um Euros einzusammeln anstatt einfach PLC zu minten und sie zu verkaufen?

Klar, sie müssen erstmal die Nachfrage schaffen um ihre PLC verkaufen zu können. Aber genau das ist doch das Problem: Die Exchanges offenbaren doch ganz deutlich, dass es der Firma die letzten Jahre nicht gelungen ist eine nennenswerte Nachfrage zu erzeugen.

Auch logisch, dass keine Nachfrage besteht wenn jeder 30% Rendite erhält und so gar keinen Bedarf an weiteren PLC der Exchanges hat.

Platincoin hat ein Hauptproblem: Es gibt keine "externen Kunden". Alle PLC-Interessenten sind bereits Partner und Networker.
Weitere Interessenten werden "eingemeindet" und kaufen sich Powerminter und so um selber PLC zu minten, die haben also auch kein Interesse weitere PLC an Exchanges zu kaufen.

Und wer kein Partner ist, der kann mit gekauften PLC nichts anfangen, denn er muss ein Partner werden um so einen Minter kaufen zu können.

Das Gesamtkonzept funktioniert halt nicht.

und das ist der springende Punkt! Der PLC wird nicht von Außerhalb gekauft oder getradet... (Ein Punkt wodurch noch kein Mehrwert entsteht)

Damit es vom Gesamtkonzept funktioniert...müsste der PLC an den anderen Börsen für über 6-7 Dollar gehandelt werden...

Die Farm soll ja 30% bringen...

Es müsste dann so laufen, das die Leute den PLC bei coinsbit zum festen Preis von 5 einkaufen um die Farm zu befüllen (als Beispiel).

Aber dadurch das bei Bibox und etc der PLC bei 2 Dollar steht oder stand...ist das der Krebsschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb insider6465:

Was ich persönlich schade finde... Ich als Investor der sich im Cryptobereich Investieren möchte...möchte sich breit aufstellen...und das ist das was ich mache und jeden Empfehle! Ich finde es sehr arrogant, wie manche Menschen immer schreiben...das ist das Beste und das Einzige.... denn jedes Unternehmen hat sein Alleinstellungsmerkmal, von daher versuche ich von überall zu profitieren. Denn schließlich muss man ja nicht alles auf eine Karte setzen.

Vollkommen richtige Aussage, jedoch macht es einen Unterschied ob man als BTC-Maximalist behauptet, dass alles andere Mist ist außer BTC oder man vergleicht andere Projekte lediglich gegen BTC.

Letzteres ist meine Strategie, dabei unterscheide ich auch klar zwischen unterschiedlichen Konzepten bei BTC, ETH, ADA und Iota. Diese Konzepte können sich gut nebeneinander ergänzen.

Vom Bitcoin wurden weitere Projekte abgeleitet (geforkt), eines ist Dash, dieses wurde durch ein Masternodekonzept um weitere Funktionen (Transaktionen können "verschleiert" werden und können "sofort" durchgeführt werden).
Andere sind Experimentierblockchains, dazu gehört Litecoin. Hier wurde Segwit und Lightning zuerst ausprobiert.

Litecoin bringt daher keinen "Mehrwert" gegenüber Bitcoin.

Platincoin ist wiederum von Litecoin abgeleitet. Ohne eine Weiterentwicklung der Blockchain bringt auch Platincoin keinen Mehrwert gegenüber Bitcoin.

Aufgrund des fehlenden "Mehrwerts" greift hier das Argument der "Diversifizierung" nicht, denn bei Bitcoin werden die Entwicklungen vorgenommen (derzeit Schnorrsignaturen, Mimblewimble und andere Teilprojekte).

Nun stellt sich die Frage wie das mit dem Minting ist - ist das eine "Weiterentwicklung"? Nein, leider nicht, denn beim Minting werden den Farmen und Boxen lediglich Coins aus dem Minting-Depot "umgebucht". Die Neugenerierung dieser Coins erfolgt wie bei jeder Proof-of-Work-Blockchain durch den Miner.

Platincoin ist auch keine Hybridblockchain mit ProofOfStake, denn dann hätten sie von Dash forken müssen und das Masternode-Konzept übernehmen sollen.

 

Mir ist wichtig, dass Du diese Diskussion nicht als "Haterei" auffasst, denn das wird in der PLC-Community immer wieder so verbreitet: "Die Hater vom Coinforum".

vor 41 Minuten schrieb insider6465:

und das ist der springende Punkt! Der PLC wird nicht von Außerhalb gekauft oder getradet... (Ein Punkt wodurch noch kein Mehrwert entsteht)

Damit es vom Gesamtkonzept funktioniert...müsste der PLC an den anderen Börsen für über 6-7 Dollar gehandelt werden...

Die Farm soll ja 30% bringen...

Es müsste dann so laufen, das die Leute den PLC bei coinsbit zum festen Preis von 5 einkaufen um die Farm zu befüllen (als Beispiel).

Aber dadurch das bei Bibox und etc der PLC bei 2 Dollar steht oder stand...ist das der Krebsschaden.

Auch vollkommen richtig!

Und ja, die Farm bringt definitiv 30% Rendite. Das ist auch in der Blockchain nachweisbar.

Hier ganz eindeutig:

https://platincoin.info/#/tx/5598228441b1fa078f0b5f6c906a1de7995b2527b5fe930837ca55749ab5f520

Das ist die Farm von einem TOP-Leader.

85946,97 * 0,3 = 25.784,09 PLC

Er hat also knapp 86.000 PLC in der Farm eingefroren und schlagartig wurden knapp 26.000 PLC erzeugt. (unten in orange zu lesen).

Es ist somit nachgewiesen, dass allein das Einfrieren diese Rendite bringt. Das Smartphone "verdient" nicht das Geld indem es irgendeinen Mehrwert zur Blockchain beiträgt sondern es muss nur einmal diese Transaktion ausführen und ZACK die Coins sind da.

Diese Coins sind jedoch nicht sofort verfügbar. Die knapp 86.000 PLC sind in einem Jahr verfügbar und jeweils 2.148 PLC werden jeden Monat "aufgetaut".

Und genau das ist das Problem: Diese 30% werden einfach "neu erzeugt" einfach so auf einen Schlag. ... das macht übrigens auch nicht die Farm!

Die oben verlinkte Transaktion zeigt auf der linken Seite die Adressen, die Coins in die Transaktion einbringen und rechts die Adressen, die Coins erhalten. Auf beiden Seiten steht das "MintingDepot". Das heißt, dass diese knapp 26.000 aus dem MintingDepot heraus gebucht wurden und an den Besitzer der Farm ausgezahlt wurden.

Und hier kommt das Bitcoin-Konzept wieder zum tragen: Ausschließlich der Miner kann neue PLC erzeugen. Niemand sonst. Keine MintingUnit, kein PowerMinter, keine Farm. Nur der Miner.

Und das ist das Schöne an der Blockchain, der Miner ist auch sichtbar. Klick mal auf "included in Block" auf die Blocknummer "902551" und schau Dir mal die erste Transaktion an. Das ist die "Coinbase"-Transaktion, die es in jeder Bitcoin-Blockchain gibt. Hier erhält der Miner seine Belohnung. Und im Falle von Platincoin erhält an dieser Stelle auch das Mintingdepot mal eben 30.000 PL, die dann in den weiteren Transaktionen ausgezahlt werden.
Wenn Du weiter runter scrollst, siehst Du auch, dass da nirgendwo das "MintingDepot" erscheint, man könnte meinen, dass es absichtlich ausgeblendet wurde 😉 

So sieht übrigens eine Bitcointransaktion aus bei der sich ein Miner seinen Blockreward erzeugt:

https://blockchair.com/bitcoin/transaction/266a223340af6af7c9b2a1a1275a4055b6e507e75980408531d119f273afc4ed

Derzeit 6,25 BTC zzgl. der Gebühren, die aus den Transaktionen kommen.

Apropos "Gebühren", schön zu sehen wie wenig Gebühren auf der PLC-Blockchain anfallen, die der Miner erhält. Das sind die Gebühren, die später an die Inhaber der Blockchainplätze ausgezahlt werden sollen. bisschen wenig, oder? Auf bisschen viele Plätze? Aber auch da hat Alex schon vorgesorgt: Er möchte die Gebühren von 0,01 PLC auf 0,5% anheben.
Überlege selber wie teuer Transaktionen dann auf der PLC-Blockchain werden und ob das wirklich so aufregend wird für die Zukunft.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich hätte schon lange Haftungsansprüche rechtlich geltend gemacht.

An dieser Stelle sei nochmal an folgenden Link erinnert:

https://ico-class-action.org/class-actions/platincoin

Hier scheint keine Vorfinanzierung erforderlich zu sein, da die Anwälte nur bei Erfolg auf Provisionsbasis bezahlt werden. Allerdings gibt es erst drei Interessenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

Vollkommen richtige Aussage, jedoch macht es einen Unterschied ob man als BTC-Maximalist behauptet, dass alles andere Mist ist außer BTC oder man vergleicht andere Projekte lediglich gegen BTC.

Letzteres ist meine Strategie, dabei unterscheide ich auch klar zwischen unterschiedlichen Konzepten bei BTC, ETH, ADA und Iota. Diese Konzepte können sich gut nebeneinander ergänzen.

Vom Bitcoin wurden weitere Projekte abgeleitet (geforkt), eines ist Dash, dieses wurde durch ein Masternodekonzept um weitere Funktionen (Transaktionen können "verschleiert" werden und können "sofort" durchgeführt werden).
Andere sind Experimentierblockchains, dazu gehört Litecoin. Hier wurde Segwit und Lightning zuerst ausprobiert.

Litecoin bringt daher keinen "Mehrwert" gegenüber Bitcoin.

Platincoin ist wiederum von Litecoin abgeleitet. Ohne eine Weiterentwicklung der Blockchain bringt auch Platincoin keinen Mehrwert gegenüber Bitcoin.

Aufgrund des fehlenden "Mehrwerts" greift hier das Argument der "Diversifizierung" nicht, denn bei Bitcoin werden die Entwicklungen vorgenommen (derzeit Schnorrsignaturen, Mimblewimble und andere Teilprojekte).

Nun stellt sich die Frage wie das mit dem Minting ist - ist das eine "Weiterentwicklung"? Nein, leider nicht, denn beim Minting werden den Farmen und Boxen lediglich Coins aus dem Minting-Depot "umgebucht". Die Neugenerierung dieser Coins erfolgt wie bei jeder Proof-of-Work-Blockchain durch den Miner.

Platincoin ist auch keine Hybridblockchain mit ProofOfStake, denn dann hätten sie von Dash forken müssen und das Masternode-Konzept übernehmen sollen.

 

Mir ist wichtig, dass Du diese Diskussion nicht als "Haterei" auffasst, denn das wird in der PLC-Community immer wieder so verbreitet: "Die Hater vom Coinforum".

Auch vollkommen richtig!

Und ja, die Farm bringt definitiv 30% Rendite. Das ist auch in der Blockchain nachweisbar.

Hier ganz eindeutig:

https://platincoin.info/#/tx/5598228441b1fa078f0b5f6c906a1de7995b2527b5fe930837ca55749ab5f520

Das ist die Farm von einem TOP-Leader.

85946,97 * 0,3 = 25.784,09 PLC

Er hat also knapp 86.000 PLC in der Farm eingefroren und schlagartig wurden knapp 26.000 PLC erzeugt. (unten in orange zu lesen).

Es ist somit nachgewiesen, dass allein das Einfrieren diese Rendite bringt. Das Smartphone "verdient" nicht das Geld indem es irgendeinen Mehrwert zur Blockchain beiträgt sondern es muss nur einmal diese Transaktion ausführen und ZACK die Coins sind da.

Diese Coins sind jedoch nicht sofort verfügbar. Die knapp 86.000 PLC sind in einem Jahr verfügbar und jeweils 2.148 PLC werden jeden Monat "aufgetaut".

Und genau das ist das Problem: Diese 30% werden einfach "neu erzeugt" einfach so auf einen Schlag. ... das macht übrigens auch nicht die Farm!

Die oben verlinkte Transaktion zeigt auf der linken Seite die Adressen, die Coins in die Transaktion einbringen und rechts die Adressen, die Coins erhalten. Auf beiden Seiten steht das "MintingDepot". Das heißt, dass diese knapp 26.000 aus dem MintingDepot heraus gebucht wurden und an den Besitzer der Farm ausgezahlt wurden.

Und hier kommt das Bitcoin-Konzept wieder zum tragen: Ausschließlich der Miner kann neue PLC erzeugen. Niemand sonst. Keine MintingUnit, kein PowerMinter, keine Farm. Nur der Miner.

Und das ist das Schöne an der Blockchain, der Miner ist auch sichtbar. Klick mal auf "included in Block" auf die Blocknummer "902551" und schau Dir mal die erste Transaktion an. Das ist die "Coinbase"-Transaktion, die es in jeder Bitcoin-Blockchain gibt. Hier erhält der Miner seine Belohnung. Und im Falle von Platincoin erhält an dieser Stelle auch das Mintingdepot mal eben 30.000 PL, die dann in den weiteren Transaktionen ausgezahlt werden.
Wenn Du weiter runter scrollst, siehst Du auch, dass da nirgendwo das "MintingDepot" erscheint, man könnte meinen, dass es absichtlich ausgeblendet wurde 😉 

So sieht übrigens eine Bitcointransaktion aus bei der sich ein Miner seinen Blockreward erzeugt:

https://blockchair.com/bitcoin/transaction/266a223340af6af7c9b2a1a1275a4055b6e507e75980408531d119f273afc4ed

Derzeit 6,25 BTC zzgl. der Gebühren, die aus den Transaktionen kommen.

Apropos "Gebühren", schön zu sehen wie wenig Gebühren auf der PLC-Blockchain anfallen, die der Miner erhält. Das sind die Gebühren, die später an die Inhaber der Blockchainplätze ausgezahlt werden sollen. bisschen wenig, oder? Auf bisschen viele Plätze? Aber auch da hat Alex schon vorgesorgt: Er möchte die Gebühren von 0,01 PLC auf 0,5% anheben.
Überlege selber wie teuer Transaktionen dann auf der PLC-Blockchain werden und ob das wirklich so aufregend wird für die Zukunft.

 

Also ich kann unterscheiden was haterei ist und was Kritik ist. Von daher kann ich deine Kommentare nicht als haterei empfinden. Ich finde es sogar sehr gut wie du genau hinschaust und auch auf die Blockchain von Platincoin.

Klar ist wenn ich (wie ich vor 3 Jahren) Ahnungslos in ein Start-up Investiert habe...und ich das Thema im Allgemeinen Kryptowährungen interessant finde, auch mich weiterentwickle. Ich kann es auch nachvollziehen, wenn man sein Wissen erweitert, das die Leute hier Platincoin als Sekte sehen...das kann ich nachvollziehen. Denn es ist die Art und weise wie das Unternehmen oder manche Vertriebler agieren. 

Gerade wenn Investoren sich kritisch äußern und dann später entfernt werden...finde ich so ein Verhalten das ALLER LETZE von den Vertieblern! Denn jeder, aber auch jeder der Investiert hat...ob 107Euro oder 10000€ hat das recht seine Fragen beantwortet zu bekommen! Und was liest man immer bei Facebook oder in den Gruppen....schaue ein Webinar an da wird das gesagt...und werden dann noch Blöde gemacht....und das als Community. Statt einfach mal den Investor die Frage zu beantworten....aber nein, der Investor wird noch dumm gemacht. Und das ist echt ein Armutszeugnis.

Sorry das musste ich hier mal loswerden für die Geldhaie von Platincoin...

Es gibt aber auch gute Sponser s

Ich kann mir auch gut vorstellen das Vertriebler hier den Thread als Hater-Forum sehen...Da das Unternehmen schon einiges auf die Beine gestellt hat, das möchte ich nicht außer acht lassen und Berücksichtigen.  Dennoch muss ich sagen das einige hier Ihr Werk verstehen...und damit meine ich die Echten Kryptoexperten und nicht die Vertriebler. 

Und was man nicht vergessen darf...noch einmal an die Vertriebler..Der CEO hat mit einigen Sachen 2018 Beworben und darauf warten nunmal die Investoren (Denn deswegen haben sie Investiert)...was bis jetzt noch nicht eingetroffen ist. Ich sage nur Thema Voices, und da muss man auch jetzt nicht wieder schreiben...schaue dir ein Webinar an.... ich hatte mir eins Angeschaut, wo Alex gefragt wurden ist...und dessen Antwort stimmte nicht was er da sagte...denn im Dashboard sind sie nach wie vor nicht mehr zu sehen. Und da bei einigen Projekten, könnte man doch wenigstens mal ein Statment abgeben...(Also vom Alex selbst wie der Stand der Dinge ist). Für andere Leute sind 11000€ viel Geld und haben an die Vision die damals präsentiert worden ist hin investiert....und wenn da Unmut kommt, was vollkommen normal ist...haben die Sponsorn die Fragen zu beantworten, oder die Fresse zu halten!!!! Und nicht den Investor dumm zu machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich muss sagen mit den Blockchainplätzen habe ich nicht die Erfahrung...aber mir war sehr bewusst das es sehr gering ausfällt... deshalb habe ich in so einem Platz nicht Investiert...genauso sagten auch andere Investoren...umso mehr Blockchainplätze es gibt...an Personen...umso mehr muss der Betrag aufgeteilt werden.

 

Und ich Frage mich eh...wenn man weiß wie Geld entwertet wird...wann Platincoin endlich mal den Prozess umkehren wird? Bisher sehe ich immer nur wie neue COINS PLCs entstehen...

Ich bin gespannt ob diese neue Plattform eine Verknappung schafft...nichts desto trotz müssen Platincoins außerhalb der Kommunity gekauft werden....naja die Zukunfts wird es einen oder allen zeigen die in PLC investiert haben. Ich als Investor würde das natürlich sehr begrüßen...aber solange ich keinen echten Mehrwert sehen...ist es immer noch nach wie vor Risiko behaftet...Und Alex der CEO hat es selber in einem Webinar gesagt, das er den Mehrwert noch erschaffen muss.

Wenn er mit der neuen Plattform zum Ziel kommt...wäre das für alle Beteiligten gut.

 

Und wenn nicht...bekommen alle Leute das was sie gesäht haben, als Ernte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb insider6465:

Ich kann mir auch gut vorstellen das Vertriebler hier den Thread als Hater-Forum sehen...Da das Unternehmen schon einiges auf die Beine gestellt hat, das möchte ich nicht außer acht lassen und Berücksichtigen.

Aha? Was denn?

Das einzige was ich sehe ist ein Geflecht aus Möglichkeiten den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und das ohne die Möglichkeit wieder zeitnah auszusteigen. Mit den neuen gelockten PLC sogar gar nicht mehr. Und das obwohl ein timelock deiner PLC beim Kauf deren minter Pakete nie Teil des Produkts war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.