Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb bjew:

ds dürfte ein Graubereich sein. Wie du aus den Texten entnehmen kannst, kann ja offensichtlich der "Bewerber" aktiv auf den Vermittler beim Jobcenter zugehen ....

richtig, wobei es schon etwas grotesk anmutet: Arbeitslose/suchende werden ausgerechnet mit lebenslangem passivem Einkommen geködert - um sie anschließend monatelang aufwendig in den Arbeitsmarkt zu integrieren ?

Die Company macht sich doch mehrheitlich darüber lustig, wer heutzutage noch so blöd ist und Zeit gegen Geld tauscht ….

Ein Gewerbe für Minting & Co. werden die Bewerber wohl auch noch anmelden (müssen) - könnte kompliziert werden, die Agentur möglicherweise nachhaken

lirum-larum, wenn ich direkt auf der o.g. Startseite später noch zahlreiche Stimmen von Networker-Kollegen zu KE$H & Co. aus Dubai (!) höre, hab ich an der Stelle vorerst genug gesehen ! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, das sehnsüchtig erwartete PLC-Händlerverzeichnis ist da !

Problem: die Compliance hat verboten, den Namen PLC u./o. Platincoin zu verwenden ;o)

also machen es die Vertriebler/Investoren in Eigenregie, und nehmen es auf die eigene Kappe - mit eigenem Impressum, so what !

Bearbeitet von aarke
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb aarke:

SO, das sehnsüchtig erwartete PLC-Händlerverzeichnis ist da !

Problem: die Compliance hat verboten, den Namen PLC u./o. Platincoin zu verwenden ;o)

also machen es die Vertriebler/Investoren in Eigenregie, und nehmen es auf die eigene Kappe - mit eigenem Impressum, so what !

Auch so ein typisches Beispiel von "PLC könnte das schon längst selber auf die Beine gestellt haben, aber das würde sie zu stark ins Rampenlicht rücken" 🤣

Von wo weisst Du das wegen der Compliance? War das in Gruppen?

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir nochmal einen Faktencheck:

IMG_35A45B7B6EEE-1.jpeg.d732e5bd2d912df9df497682476a83c1.jpeg

Quelle: https://youtu.be/VG7js8M8Na0

 

 

Anet Janik gibt an, dass es im April 2020 ein Transaktionsvolumen von ca. 280 Mio. PLC gab.

Der erste Block im April 2020 hatte ein Volumen von 157708.47773903 PLC
Der letzte Block im April 2020 hatte ein Volumen von 1232.66736481 PLC

Im April gab es 28413 Blöcke mit einem Gesamt-Transaktionsvolumen von 777649442.2269868 PLC

... ähm, nanu? 777 Mio. PLC anstatt der angegebenen 280 Mio. PLC?

Also nochmal im Mai schauen:

Der erste Block im Mai 2020 hatte ein Volumen von 157708.47773903 PLC
Der letzte Block im Mai 2020 hatte ein Volumen von 2749.83412848 PLC

Im April gab es 29810 Blöcke mit einem Gesamt-Transaktionsvolumen von 647535458.1126839 PLC

... nanu? 647 Mio. PLC anstatt der angegebenen 730 Mio. PLC?

Woher nimmt Anet Janik ihre Zahlen? Diese aus der Blockchain auszulesen ist ja nun nicht schwer, einfach die Werte von knapp 30.000 Blöcken aufsummieren.

Aber ok, bis hierhin feiern sich die Platincoin-Partner.

 

Nun muss man aber auch wissen woher die hohe Transaktionsanzahl kommt: https://platincoin.info/#/block/768134
Das sind die ganzen Farm-Transaktionen, die natürlich im April und Mai ordentlich zu Buche schlugen!

Aber werden diese Transaktionen auch zukünftig stattfinden? ... aufgrund der SmartContracts klicken die Leute nicht mehr täglich in ihrer Farm rum, denn die Coins sind doch eingefroren!

Und das ist gut so, denn man stelle sich mal vor, die Leute müssten für jeden Klick erstmal 0,5% Transaktionsgebühren zahlen. Da wäre selbst der Jürgen ganz schnell arm, wenn er auf seine ca. 23.000 PLC in der Farm täglich 0,5% Gebühren abdrücken müsste :D

Also müssen wir mal schauen, für Transaktionsvolumen derzeit täglich zu sehen sind:

30.09.  3.105 tsd. PLC
01.10. 824 tsd. PLC
02.10. 5.500 tsd. PLC
03.10. 743 tsd. PLC
04.10. 594 tsd. PLC

(am 02.10. wurden reihenweise Auszahlungen aus dem Dashboard durchgeführt)

Ansonsten sind da noch sehr viele Minting-Transaktionen dabei. Das dürfte sich dann so um die 500.000 PLC am Tag einpendeln, was dann auf 15 Mio. PLC Monatsumsatz hinausläuft.

15 Mio. PLC und keine 280 Mio. PLC !!

Das sind dann keine 4 PLC mehr im Monat je Blockchainplatz !!!

Und ob es "nur" 20.000 Plätze sind oder doch eher in Richtung 100.000 Plätze geht, da ja jeder Rang einen Platz bekommt und so ein Red Diamond mal eben 201 Plätze auf einen Schlag bekommt, das muss sich auch erst noch zeigen.

Dann ist das nicht mal mehr 1 PLC je Blockchainplatz je Monat. Keine 25 😉 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Argus:

Von wo weisst Du das wegen der Compliance? War das in Gruppen?

Ja, das "war" in der Gruppe. Wie so oft sind die da recht intensiv am durchfeudeln was nicht für die Ewigkeit archiviert werden soll. Unglaublich wieviel da gelöscht wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Argus:

Von wo weisst Du das wegen der Compliance? War das in Gruppen?

ja, die ganze Euphorie war dahin, als sie zurückgepfiffen wurden. Aber dann hieß es, sch*** der Hund drauf, jetzt erst recht - dann machen wir´s eben ohne ...

für mich nur logisch, das hätte zu einem unkalkulierbaren Bumerang werden können !

Leider nicht mehr nachzulesen, ob die Stellen tatsächlich entfernt wurden ?

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Dann ist das nicht mal mehr 1 PLC je Blockchainplatz je Monat. Keine 25 

lustig, die Janik hatte ich just gestern mal quergehört; dachte die macht diese Calls gar nicht mehr ....

interessant fand ich 2 Aussagen:

(1) sie glaubt an einen Kursanstieg auf 10 im Frühjahr 2021 - vielleicht früher, vielleicht später ... who knows. Demzufolge wären m.E. sämtliche Versprechungen in Sachen debitcard bis Nov./Dez Makulatur; woran die Ltg. ja unverändert festhält

(2) es sei bislang nicht klar, ob BC-Plätze überhaupt verkauft werden können, HOSSA ! Dann wundert mich, dass sie dafür regelmäßig solche Mondpreise angeben !

Kann das womöglich daran liegen, dass man die Plätze - im Zuge von open-source, wie hier schon oft angesprochen - womöglich doch nicht kaufen, und damit eben auch nicht verkaufen kann ?

Ist oder wird das dieselbe Nummer wie mit der debitcard, die Plätze "nur als Geschenk zu den Units dazu", so dass man später rechtlich keine Ansprüche anmelden kann ?

 

vor 51 Minuten schrieb Jokin:

Wie so oft sind die da recht intensiv am durchfeudeln was nicht für die Ewigkeit archiviert werden soll. Unglaublich wieviel da gelöscht wird.

gibt´s nicht ne Möglichkeit, ähnlich zu Whatsapp die Chats zu speichern ? Lt. Anleitungen soll es über die Desktop-App gehen, aber das funktioniert bei mir nur für Photos, Audios, Videos, usw - nicht für den Text. Und händisches Markieren ist ja nicht zielführend ....

 

P.S. platinhero werde heute/morgen neu gelauncht, und damit endgültig gestartet - kann also für eine "gewisse Zeit" offline sein ... (CEO, 05.10.2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb aarke:

Leider nicht mehr nachzulesen, ob die Stellen tatsächlich entfernt wurden ?

Nein, die Info des Verbots ist weg und ebenso sämtliche Reaktionen.

Einzig verbliebener Eintrag am 12.09.2020:

"Die Seite ist nicht von Platincoin, ich habe am 11.09. der Compliance die Seite zur Überprüfung gesendet und um eine Genehmigung gebeten, auf die wir jetzt warten."

Die Antwort war, das die Name "Platincoin" nicht für diese Seite verwendet werden darf.

vor 5 Stunden schrieb aarke:

gibt´s nicht ne Möglichkeit, ähnlich zu Whatsapp die Chats zu speichern ? Lt. Anleitungen soll es über die Desktop-App gehen, aber das funktioniert bei mir nur für Photos, Audios, Videos, usw - nicht für den Text. Und händisches Markieren ist ja nicht zielführend ....

Ich hatte mal grob danach gesucht. Leider habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Es muss jedoch gehen, dass man über die API neue Inhalte erhält. (diese kann man dann in eine Datenbank legen und eventuell auch gegen die "nicht gelöschten" Inhalte abgleichen.

Derzeit möchte ich jedoch lieber an anderen Projekten arbeiten 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da schau her :D 

https://youtu.be/7SNnA4dZyiw

Hier hat Alex nicht nur verkändet, dass die Debitkarte mit SmartContracts funktionieren wird (also 500 Euro für 12 Monate einfrieren um 100 Euro ausgeben zu können) sondern auch noch das Perpetuum Mobile präsentiert:

7D018B72-6D76-4DF7-AEEE-5A141FC79A80.thumb.jpeg.c134fa06e4ea85ec48478437139734c0.jpeg

Im ersten Monat 500 PLC einfrieren und 500 Euro erhalten.

Im zweiten Monat erneut 500 PLC einfrieren und 500 Euro erhalten.

Monat 3-6 dasselbe.

Im 7. Monat sind die ersten 500 PLC aufgetaut und können erneut eingefroren werden -> zack, wieder 500 Euro erhalten!

... kommt mir bekannt vor, dieses Konzept hatte ich doch hier im Thread auch schon beschrieben - aber aus dem Mund von Picasso-Alex kommt das gleich viel glaubwürdiger rüber :D 

Die 6-Monate-Einfrierzeit wird nur eine Promo sein, das werden später 12 Monate sein.

 

... der Rest des Videos ist eine betriebswirtschaftliche Glanzleistung. Wäre ich BWL-Professor an der Uni würde ich das Thema mal aufgreifen :) 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das neue Webinar angeschaut...Woher kommt das Geld.

Na der leguide Markt macht das schon, so wie das der Alex sagt ( ich weis nicht ob das wirklich so entstehen könnte, die Begründung fande ich ein bissl...naja...).... Das System habe ich verstanden mit der Verknappung...das ist logisch, aber das zeigt mir noch nicht wo der Mehrwert herkommen soll??? Denn die Altinvestoren von PLC werden kein neues Geld reinschieben...und von Außerhalb der Kommunity ist keiner bereit 13Euro für einen PLC zu bezahlen. Und der echte Wert des PLC hat einer richtig gut beschrieben mit dem 1.54€. 

Na ich bin gespannt wie das in Zukunft werden wird als Investor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Es muss jedoch gehen, dass man über die API neue Inhalte erhält. (diese kann man dann in eine Datenbank legen und eventuell auch gegen die "nicht gelöschten" Inhalte abgleichen.

so einen komplizierten Eigenbau meinte/wollte ich gar nicht; da gibt´s bestimmt noch ne einfachere Lösung von Haus aus, hoff ich - muss ich noch mal genauer nachschauen ...

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Hier hat Alex nicht nur verkändet, dass die Debitkarte mit SmartContracts funktionieren wird (also 500 Euro für 12 Monate einfrieren um 100 Euro ausgeben zu können) sondern auch noch das Perpetuum Mobile präsentiert:

hab das Webinar nicht angeschaut …

aber ja, vor Monaten erzählte er schon das “Märchen von der sich selbst auffüllenden Karte” - nur konnte sich damals noch keiner vorstellen, was oder wie er das meinte.

Inzwischen ist klar: für 1.000 € Ausgaben/Monat musst du mittelfristig 60.000 € (!) im Jahr hinblättern - tolle selbstauffüllende Karte !

Smart contract sei ein mögliches Zahlungsmittel, das man an der Kasse auswählen könne:
verbrenne ich dumm mein Geld via MasterCard - oder kaufe ich klug umsonst ein via SC ? “

Apropos Kasse & Einkaufen: mit MegaMarche wartet am 1.1.21 schon der nächste Gamechanger. Ganz egal, was die jetzt noch alles raushauen - es dürfte immer auf dem o.g. Prinzip beruhen: mit SC verbinden, FERTIG.

vor 40 Minuten schrieb insider6465:

Das System habe ich verstanden mit der Verknappung...das ist logisch, aber das zeigt mir noch nicht wo der Mehrwert herkommen soll??

ja und nur weil jetzt mit Krypto bezahlt wird, gelten alle Regeln des Marktes und Wettbewerbs für die nicht mehr !? Angebot runter, Nachfrage hoch - fertig !? Die können verknappen wie sie wollen, wenn keiner interessiert ist oder investiert ...

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Es gab hier ein Video mit dem Autohaus Mattes, wo gezeigt wurde, dass es jetzt Autos umsonst per Gutschein gibt. Ist das Video verschwunden ? Hat das jemand gespeichert ? Link ?

Das Ding hatte wirklich Zündstoff ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Wenn Dich das interessiert, kann ich dir ein paar Links geben und aktuellen Rahmen erklären, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Schick bei Interesse einfach eine PM.

danke dir, das reicht mir schon. Es wundert mich einfach, dass jedes Produkt, das mit Krypto finanziert werden soll, allein schon deswegen offenbar zum Gamechanger mutiert. Immer und überall nur inhaltsleere Worthülsen, null technische Details !

vor 36 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Es gab hier ein Video mit dem Autohaus Mattes, wo gezeigt wurde, dass es jetzt Autos umsonst per Gutschein gibt. Ist das Video verschwunden ? Hat das jemand gespeichert ? Link ?

dass das auch ganz praktisch funktioniert: hier noch das Ergänzungsvideo ! ;o)

 

und damit hatte ja alles damals angefangen; diese "russische" Aufnahme kannte ich noch gar nicht, wenngleich die ja alle vom selben Tag stammen ...

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Machen wir nochmal einen Faktencheck:

...

Anet Janik gibt an, dass es im April 2020 ein Transaktionsvolumen von ca. 280 Mio. PLC gab.

...

Anet Janik, die hab ich doch auch schonmal gelesen, ach ja, in den Kommentaren der Krypto-Magazin Recherchen!  https://www.krypto-magazin.de/platincoin-eine-recherche/ Ich zitiere:

Zitat

Es gibt aktuell:
PLC-SecureBox (Masternode),
Minting-Unit (erschafft die PLC)
Wallet-App (hat man auf seinem Handy, inkl. Private Key!)
Farm-App (bringt 30% pro Jahr für 10 Jahre auf jeden eingelegten PLC)
Visakarte (mit PLC aufladen und bezahlen – Ein Traum für jeden Coin-Nutzer)
POS-Terminals (für den Handel)
Verkaufs-Automaten (mit PLC Snacks aus dem Automaten ziehen)
ATM-Automaten (mit FIAT-Geld PLC kaufen und mit PLC FIAT-Geld bekommen)
Platindeal.com (Handelsplattform für Privat und Business)
Blockplätze (lebenslange Beteiligung an den Transaktionsgebühren der PLC-Blockchain)

PLC-SecureBox (Masternode): lol nein. Wie wir mittlerweile ja wissen ist das ein 20€ Stück Hardware, dass im entferntesten sowas wie eine Hardware Wallet ist. Oder: "ein schlechter Raspberry Pi". Masternode, pfff. Hab ich schonmal gesagt, die werfen mit Buzzwords um sich, die sie nicht verstehen?

Minting-Unit (erschafft die PLC): nein. PLC erschafft der Miner, und eine "Freischalt-Transaktion" der PLC Macher, wenn du ihnen Geld überwiesen hast, whitelisted dich für Minting Erträge. Die Minting Unit ist absolut obsolet, aber irgendwie muss ja Geld reinkommen.

Wallet-App/Farm-App ja, irgendwas müssen sie ja haben.

Visakarte (mit PLC aufladen und bezahlen – Ein Traum für jeden Coin-Nutzer): dieses Zitat ist vom April. Da waren VISA Karten noch ein feuchter Traum. Jetzt hat man sie bei den Top Mintern gesehen, und kann nichtmal genug PLC aufladen um ordentlich im Restaurant damit essen zu gehen oder wie ich glaube gelesen habe wieder das Prinzip: zahl 1000€, kannst ein Fünftel davon ausgeben. Wer zum F... macht sowas? Mit horrenden Gebühren(?)?

POS-Terminals, Verkaufs-Automaten, ATM-Automaten: wie ja hier recherchiert wurde steht davon eigentlich nichts mehr. Der PoS Anbieter Cyclebit ist auf Twitter nochmal aktiv geworden, aber bis ich Gegenteiliges sehe ist auch hier PLC vom Tisch.

Platindeal/Blockplätze: beides Vaporware. Heiße Luft. Aber nichts wert.

Zitat

Ich weiß ja nicht, wie Du 30% pro Jahr – nochmal DREISSIG PROZENT PRO JAHR!!!! garantiert durch die Blockchain! – unterschlagen und dies in Deine Logik nicht einbeziehen kannst. Also ICH kenne keine andere Investment-Form die mit 100%iger Garantie 30% p.a. macht. Und das ohne das Risiko eines Tradings. Wenn Du da mehr weißt, immer her mit den lukrativen Infos.

Schönes Zitat oder? VOLLKOMMEN OHNE RISIKO! DREISSIG PROZENT!! Argumentationsniveau einer Schuhsohle. 30% Rendite auf eine Kryptowährung, die auf internationaler Bühne außerhalb ihrer Filterblase einen ziemlich eindeutigen Stempel aufgedrückt bekommen würde und mit ziemlicher Sicherheit NIE groß an Wert gewinnen wird, außer der Markt geht in einen Bullrun und PLC wird ein bisschen mitgezogen.

Einen hab ich noch:

Zitat

Also, in meinem Coaching bringe ich meinen Coachees bei, dass genau bei solchen Aussagen erst wirklich die echte Recherche einsetzt. WAS sagt das KWG 32 aus?: Dass Banken und Finanzdienstleistungsanbieter eine Zulassung brauchen, und der Aufsicht der BaFin unterstehen. Was macht Platincoin? Es vermietet eine Software zur Herstellung von Coins, die in voller Verfügungsgewalt und Eigenmacht dem Investor gehören. Und somit bestätigt die BaFin auch gleich: Platincoin untersteht (folgerichtig) NICHT der Aufsicht der BaFin!

Anet, Liebelein, du bist nicht auf der Höhe der Zeit. Mittlerweile sind virtuelle Währungen und Geschäfte damit Finanzdienstleistungen. Siehe die Seiten vorher.

Ich denke aber, dass dieser Beitrag zeigt, dass dir die Wahrheit nicht sooo wichtig ist. Hauptsache der Rubel rollt.

Und auf gut Deutsch: für eine "Kryptopreneurin" erzählst du ziemlich viel Quatsch, der nicht der Wahrheit entspricht, oder Begriffe verwendet die in dem Zusammenhang keinen Sinn ergeben. Aber das scheint ja Methode zu sein.

Ach komm, da ist noch mehr: 

Zitat

Woher will der Autor wissen, ob es sich um echte Käufe handelt? Anders als bei manchem Coin, den man zwar traden, aber nicht auszahlen lassen kann (weil er physisch gar nicht da ist), werden PLC auf Coinsbit ge- und verkauft. Aber wie bereits erwähnt, ist weder Trading das Unternehmensziel noch ist der Coin bereits groß genug, um ein für den Autor nennenswertes Volumen zu erzeugen. Vielleicht recherchierst Du dazu nochmal in 1 Jahr?

Weil der Autor Ahnung hat von dem was er da schreibt und im Gegensatz zu dir nicht versucht noch mehr Leute in dieses sinkende Schiff zu holen? PLC auf coinsbit werden im wenige € pro Tag Bereich gekauft/verkauft. Auch ein halbes Jahr nach dieser Aussage.

Und was soll der Satz mit diesem physischen Coin? Wir haben ja gemerkt, dass gerade PLC ein Coin ist, den du so gut wie garnicht abstoßen kannst. Die einzige Möglichkeit coinsbit hat WOCHEN Wartezeit, bzw. ohne das aktive Eingreifen der PLC MAcher wirst du deine PLC überhaupt nicht los. Und der freie Markt hat kaum was in den Order Büchern stehen, das kann jeder selbst nachgucken. Zu im übrigen einen 60% tieferen Wert als coinsbit. Auch heute will niemand PLC auf dem freien Markt.

Zitat

Auch habe ich schon geschrieben, dass Platincoin seine Visa-Karte bereits auf dem Markt hat. In wenigen Wochen kommt die Upgrade-Karte, die man mit PLC, BTC und EUR aufladen kann. Ich lade Dich, lieber Alexander, zum Essen ein, zahle mit PLC und der Wirt bekommt EUR. Oder PLC, wenn er das möchte. DAS IST DIE NEUE ZUKUNFT. 😀

Joa, oder nicht ne? Zitat vom 18. April. Ganzen Stall voller Pferde, von denen sie erzählen kann ^^

Reicht erstmal um diese Frau richtig einzuordnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Transaktionsvolumen:

das ist ne Nebelkerze. Es ist simpel erklärt wie das passiert:

Block https://platincoin.info/#/block/916707 erzeugt 534.000PLC Volumen. Wieso?

Diese Transaktion hier https://platincoin.info/#/tx/1f925c558e57499d75904c23ee8a65d2715ec383fc0f65ce0164ba41525c8685 aus diesem Block entsteht aus einem 112.000PLC Input, verteilt knapp 3.500PLC davon als Provisionen und dergleichen und es entsteht ein "Rest" (Fachbgeriff change) von 108.400PLC.

Dieser "change" wird im Block noch vier weitere mal benutzt, zum letzten mal in dieser Transaktion: https://platincoin.info/#/tx/7c3fd1c694384da23d9c0ca655e7e1782bc5ac2fa5b1dc0ffca0c7e4c05c82a7

Auf der Output Seite sieht man, das aus den anfänglichen 112.000PLC 98.000PLC wurden, reell von dieser Wallet/Adresse bewegt wurden also lediglich 14.000PLC. In deren Statistik tauchen 534.000PLC auf.

Übertragen auf den € (Vorwissen: auf der Blockchain gibt es den change immer passend als xyz Schein zurück, und muss für die nächste Transaktion wieder vollständig genutzt werden): wenn ich mit einem Zweihunderter die Brötchen bei Tante Emma um die Ecke bezahle, mit dem Wechselgeld eine Packung Zigaretten ziehe, danach den Bus bezahle und letztendlich dem Penner an der Ecke einen € in den Hut werfe, dann hätte ich bei einem Warenwert von 15€ ein Transaktionsvolumen von knapp ~800€ erzeugt. Blockchainmagie ;)

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

jaja, und dabei ist doch alles so einfach: 2 Handy-Apps laden und nur noch die Hand aufhalten - FERTIG !^^

wofür dann dieser 11-seitige-Zirkus !? ;o)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

An wen wendet man sich : 

- Gewerbeaufsichtsamt Köln

- Deutsche Werberat

- Steuerbehörde

- BAFIN

- Konkurrenz um Autohaus Mattes

sehr gut, halt uns damit bitte auf dem Laufenden - wenn du was erreicht hast ! ;o)

vor 6 Stunden schrieb bjew:

die 30% geben heute allerdings keinen Anlass für eine Wettbewerbsverzerrung, unlauteren Wettbewerb

gut möglich; nur wenn Schmuck, Immobilien, Autos usw. allesamt fast immer angeblich 30% und mehr UNTER Marktpreis liegen, sollte man sich wenigstens fragen, WIE solche Abschläge zustande kommen (können)

vor 6 Stunden schrieb Flenst:

Joa, oder nicht ne? Zitat vom 18. April. Ganzen Stall voller Pferde, von denen sie erzählen kann ^^

Reicht erstmal um diese Frau richtig einzuordnen.

ihre Podcast-Folgen sind auch eine Ohrenweide, v.a. zum Crowdfunding - zusammen mit dem renommierten Betriebswirtschaftler Baecker

("geschenktes Geld", "null Risiko", "geldsch*** Esel", BC-Platz-Geschenke im sechsstelligen Bereich, usw.)

trotzdem oder vielleicht deswegen: die gelernte Hotelfachfrau ist mittlerweile red Diamond ! Wohnsitz auf Zypern mit Impressum in Dover/USA, Tbilisi/Georgien, usw.

vor 6 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Der unlautere Wettbewerb kommt eher durch die Aussage "Umsonst", was ja so nicht zutrifft. Ich denke, man muss eher den Gesamtprozess des "Umsonst" betrachten. Da bin ich sehr skeptisch, dass in DE solche Aussagen so OK ist.

die Begriffe kostenlos - gratis - umsonst werden umgangssprachlich ja synonym verwendet, und das machen die Platincoiner m.E. definitiv auch - zumal ich entscheidend finde, welcher Eindruck hier damit erweckt werden soll

ohne Anspruch auf Richtigkeit:

kostenlos: wenn keine Kosten entstehen

gratis: wenn es etwas "dazu" gibt (eine Sache allein kann nicht gratis sein)

umsonst: wenn daraus kein Nutzen entsteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Kartoffelchips sind mittlerweile also Autos geworden, die man sich angeblich mit PLC leisten kann. 

Schon komisch, dass die Transaktion in diesem Video nur eine Sekunde gedauert hat bis die Nascherei aus dem Automaten fällt.
In anderen Videos hat das deutlich länger gedauert bis die Coins angekommen sind... 

Seltsam ist auch der Preis. Zum Zeitpunkt des Videos lag der Preis von PLC ca. bei 15€. Alex hat 1,4 PLC bezahlt, das wären also 21€ für eine Packung Chips... not bad 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Argus:

 

Sensationell.

"Tolles Autozentrum", ja wirklich. Hochmoderner Bachsteinbau :D

Und man kann sich mit dem 27.000-Euro-Gutschein ein Auto für 27.000 Euro und aufwärts aussuchen ... "aufwärts"???

Diese "Hybridfinanzierung" ist ein ziemlich gefährliches Ding, denn am Ende muss die Finanzierung in Euro bezahlt werden. Nur zu Beginn werden Platincoins benutzt. Der Eigentumsübergang geschieht auch beim Gutschein erst wenn matthes die Euros auf deren Konto sieht.

"gefährlich" deswegen weil niemand dafür garantieren kann, dass seine Platincoins in Euros umtauschbar sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://thingspeak.com/channels/1160571

Wie man in Chart 3 sieht wurden in kurzem Zeitraum gut 1.200 PLC zum Verkauf gestellt. Also irgendwer scheint auf coinsbit ohne Limits verkaufen zu können ;) Bzw. zumindest Aufträge erstellen zu können. War das nicht limitiert auf 20PLC pro Nutzer?

Die aktuell älteste, nicht bediente Verkaufsorder ist vom 18. September, 15 Uhr. Oder anders formuliert: seitdem die PLC Macher das Orderbuch generös am 18. September mit 200.000€ geleert hatten wurden Verkaufsaufträge erfüllt, die maximal eine Stunde nach dem Order Book Clearing erstellt wurden.

Oder: bleibt das Tempo gleich, dann braucht es für eine JETZT erstellte Verkaufsorder Lediglich 8664 Stunden um erfüllt zu werden, oder 361 Tage.

Und wir reden hier von dem Versuch 20 PLC zum Index-Wert abzustoßen, also 100€ abzüglich 15% Gebühren zu bekommen.

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Plc Partner, Investor oder Vertriebler 27000 Plc BESITZT. Und diese gegen ein Gutschein für ein Auto  im Wert von 27000€ eintauscht. Und nach ein halben Jahr diese 27000 Plc wiederbekommt. Dan ist die logische Schlussfolgerung das er das Auto nach ein halben Jahr umsonst bekommen hat. Ob das ganze Risikofrei ist ? Kann ich euch nicht beantworten und ihr mir nicht. Da es auf die Stabilität von Plc ankommt. Ich bin gespannt auf die Zukunft sowie ihr auch !! Leider läuft der thread hier über 2 Jahre und ich höre immer das gleiche!! Aber nix davon ist passiert. Als nicht Investor und 2018 von diesem Forum hier dazu geleitet nicht zu investieren! Wäre ich sehr enttäuscht! Und die jenigen die nicht enttäuscht sind kann ich auch verstehen. Sie klammern sich an die Aussagen von diesem Forum hier. Sowie die Plc‘er beim Herrn Reinhardt oder andere leader! Und das muss man nun ehrlich und aufrichtig betrachten. Hier ist nix von dem eingetroffen was prophezeit wurde! 

Kommen wir aus der Sicht der Plc Community. 
Ihnen wurde einiges versprochen! Selten kam was pünktlich!
2jahre später! 
 

Die Community hat ihre Boxen. Sie haben ein platindeal und ein Coinsbit Store. Sie haben ihre Farm. Und ein Marktwert von 2,50€ Bzw im Coinsbit Store 5€  (2018 investierte ist das eine Gewinnspanne). Und das jetzige Einsteiger nicht sofort Profit rausziehen ist doch klar. Oder wie macht man das beim bitcoin ! Ich kaufe mir bitcoins an der Exchange und mach sofort Profit ? Erstmal muss ich Angst haben das der Kurs so bleibt oder besser noch in die Höhe geht. Im Fall von bitcoin: ich Kauf mir 1 Bitcoin für 9000€ dann habe ich 1 bitcoin. Den verwahre ich mir in der wallet auf. Nehmen wir mal an der bitcoin ist nach 1 Jahr dann auf 12000€. Dann habe ich ohne Börse und allem drum und dran. 3000€ gewinn. Für eine 9000€ Investion!!! 
 

Kann irgendeiner hier Prophezeien das der bitcoin auch auf 12000 oder höher steigt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Brave:

Die Community hat ihre Boxen

Stimmt nicht. Es gibt viele, die anscheinend noch auf ihre Boxen warten. Und es sind knapp über 1000, nicht 28000.

Bearbeitet von Argus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

vielleicht weil hier immer mit dem Finger auf die fragwürdigen Punkte gezeigt wurde ?

Das ihr mit Fingern auf etwas zeigt. Streite ich nicht ab ! Lass es fragwürdig sein oder nicht! Dennoch sind euro Aussagen nach 2 Jahren nicht eingetroffen. Plc wäre schon 3 mal untergegangen und als scam aufgeflogen. 

 

vor 2 Minuten schrieb Argus:

Stimmt nicht. Es gibt viele, die anscheinend noch auf ihre Boxen warten. Und es sind knapp über 1000, nicht 28000.

Stimmt du hast recht!
Ich hab ein sehr schlechten Sponsor der mir überhaupt nicht weiter hilft bei Plc. Ich hab die Sache selbst in die Hand genommen. Und nach 3 Wochen hatte ich meine Box in der Hand. Und ich bin kein daimond oder ähnliches bei Plc. Im Gegenteil. Ich bin nur Investor. Aber glaub mir auch die werden ihre Box kriegen. Vor allem wenn es nach EUREN Aussagen nur eine 20€ Box ist ohne Mehrwert 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.