Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb insider6465:

Die heben gerade den Platin Hero sehr hoch. Alex sagte zu der Plattform, das diese noch 3 Tage brauch und er gibt der Sache halt mal 2...Quasi 6 Tage. Und Sie sehen das der Coin im nächsten Jahr auf 1000Euro sein soll. (Also sein Kurs Wunschziel)

 

 

Es ist immer etwas im Fokus, das war bei PLC schon immer so. Und sie haben immer eine Rückfallebene bzw. ein "zurückgeschobenes" Produkt, welches sie immer wieder in den Fokus rücken können. Letztes Beispiel waren die Secure Boxen, welche Ende letzten Jahres nicht mehr verteilt wurden, um dann plötzlich bei neuen Promos als "Secure Box 2.0" wieder zu kommen. Vom 2.0. hat zwar niemand was gemerkt ausser vermutlich die Leader in ihren gewaschenen Köpfen 😁

Auch mit den Karten läuft es so: Vor 2 Wochen voll der Hype um die Masse zu beruhigen, jetzt hörst Du wieder nix davon. Bis sich die Meute wieder aufständischer zeigt... und dann kommt wieder ein Beruhigungsmittel.

Bearbeitet von Argus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin Guten Morgen Jokin,

Du hast mal die Sache mit dem P4/P5 testnet hier reingestellt!

Die PLC'ler werden argumentieren, Alex baut im Hintergrund das unsterbliche P8/P9 mainnet und führt das dann, auf irgendeine mythische Art zusammen und erzeugt so die platindingsüberchain. Diesen speziellen Fall (Zusammenführung von testnet und mainnet) konnte ich auf bitcoin.it nicht finden

Frage: wäre dies technische überhaupt so einfach realisierbar???

Entschuldige die Störung und für eine etwaige Antwort, meinen allerbesten Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Das sind doch mal gute Nachrichten, besonders weil sie messbar sind. Jetzt müssen nur noch Leute gefunden werden, die die 1000 Euro auf bereit sind zu zahlen, wenn man von einem freien Kurs ausgehen will.

wie war die Aussage vom Alex im Webinar (Woher kommt das Geld) vom liquiden Markt. Viele neue Leute wollen die Plattform stark nutzen... bin da mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb insider6465:

Ich finde den Artikel interessant....gerade zu Cengiz Ehilz, denn im Knast ist er nicht....ich habe mit mehreren Partnern in das Unternehmen Wee investiert . Und das scheint zu kommen. Das ist jetzt keine Werbung...mich hat es nur gewundert...also im Gefängnis ist er jedenfalls nicht. Er scheint auf einem sehr guten Weg zu sein...

Zu Wee gibt es einen eigenen Thread, da haben wir bereits die Wee-Unterlagen geprüft und "Unstimmigkeiten" festgestellt:

https://coinforum.de/topic/16738-wee-paycoin-ico-token-betrug/page/8/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Weil alles was die machen ist messbar, auch die Beteiligung an PLC Hero, es sei denn, die stecken da selber viel Geld rein.

Geld mit Sicherheit nicht, maximal PLC. Aber es ist ja simpel: fließen PLC ins Crowdfunding, ohne das auf coinsbit (oder freien Börsen) Verkaufsorder erfüllt werden stimmt was nicht.

Ich würde da jedem PLC Investor einfach mal raten: wartet bis die PLC in einem Jahr wieder frei sind, und steckt sie dann ins Crowdfunding. Gibt immer noch Rendite, ihr tut was Gutes und das Crowdfunding funktioniert, ohne, dass ihr noch mehr € in die Hand genommen habt... ;);) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb insider6465:

Die heben gerade den Platin Hero sehr hoch. Alex sagte zu der Plattform, das diese noch 3 Tage brauch und er gibt der Sache halt mal 2...Quasi 6 Tage. Und Sie sehen das der Coin im nächsten Jahr auf 1000Euro sein soll. (Also sein Kurs Wunschziel)

Auch hier nochmal: allein beim jetzigen circulating supply von etwa 17 Millionen wäre dies eine MArktkapitalisierung von 17.000.000.000€ oder Platz 3 hinter Ethereum. Dies lässt völlig außer Acht, dass gleichzeitig aber auch Millionen an PLC in Umlauf kommen müssten für das Crowdfunding und die Kapitalisierung somit noch höher wäre.

Muss ich erwähnen, dass das völliger Nonsense ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationell! In der Telegram-Gruppe "PLC Platincoin Deutsch" wurde gerade per Sprachnachricht deutlich gemacht, dass die Rendite von 30% keine Grundlage hat und dass es keine Ökonomie bei Platincoin gibt.

Na bitte, das ist doch, was wir hier immer schon aufdecken.

Aber die Community wäre nicht die beste Community der Welt, wenn sie das Auslaufen der Farmen nicht feiern würde indem sie jetzt noch schnell wie die Bekloppten ihr Geld reinhauen als gäbe es keine weitere Verlängerung.
Auch Alex sagt, dass die derzeitigen Geschenke "zu heftig" sind, das muss nun beendet werden. Es kann ja nicht die "ganze Welt beschenkt werden". Auch nachvollziehbar, denn gerade die ärmeren Menschen bringen ja so wenig Geld rein, da kann man halt nicht zu viel verschenken ...

Ansonsten will sich Alex Zeit bis nächsten Mittwoch nehmen um die Bugs bei Platinhero zu fixen damit kein Investor aus Versehen in ein falsches Projekt investiert. Ist ja nachvollziehbar und auch dieses Engagement wird in der Community gefeiert. Soll sich Alex ruhig noch ein paar weitere Wochen nehmen um das Projekt perfekt zu machen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Kannst Du das mit der Ökonomie mal erklären, den habe ich nicht verstanden.

Und sicher muss Alex das perfekt machen, er wird dran gemessen. Da würde ich bei der Rechnung auch nervös werden.  

Na irgendwann wird halt der € knapp, weil nicht genug € ins System nachfließen kann, um all die kostenlosen Güter zu bezahlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Die Aussage war  "dass es keine Ökonomie bei Platincoin gibt"

Was bedeutet dies ?

Im Grunde heißt das:

es wird immer mehr PLC gedruckt ohne, dass Gegenwerte dies auffangen. Oder wie du selbst weißt: es fließt kein € ins System nach, bzw. bei weitem nicht genug um den Indexpreis "aufzufangen". Und durch die Provisionen etc. fließen ja sogar € aus dem System raus.

Das ist ne Blase, die zu platzen droht. In einem Jahr werden alle ~8.000.000 Millionen Stand jetzt gelockten PLC wieder frei sein.

Und das Crowdfunding sowie diese Gutscheine sind halt ein viel zu leicht zu durchschauendes System. In den liquiden Märkten holen sie damit niemanden mehr ab, das hätte vielleicht 2017 im Bullrun funktioniert. Aber jetzt gab es schon Bitconnect, OneCoin, Swisscoin und wie die ganzen Systeme gehießen haben.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Auswertung:

In der Platincoion-Blockchain
- gibt es 303.871 jemals genutzte Adressen,
- gibt es 74.827 Adressen mit Guthaben,
- gibt es 37.710 Adressen mit Guthaben und Aktivität in den letzten 30 Tagen,
- gibt es 13.426 Adressen mit Minting-Transaktionen (Boxen und Farmen) in den letzten 30 Tagen (22.185 Minting-Adressen über die gesamte Laufzeit).

 

Es gibt also 13.426 Partner, die nachweislich eine Box und/oder eine Farm haben.
Die haben zwangsläufig auch eine Wallet.

Damit bleiben max. 37.710 - 13.426 = 24.284 aktive PLC-Partner über, die in den letzten 30 Tagen Transaktionen mit ihren Wallets durchführten.

 

Glauben wir der Aussage von Alex, dass sich über 500.000 Partner eingeschrieben haben, dann haben ca. 475.000 Partner entweder nix eingezahlt oder sie haben eingezahlt und noch kein Guthaben aus dem Dashboard gezogen und keine Farm aktiviert.

Über die Ränge der TOP-Leader kann man grob auf einen Gesamtumsatz von "weniger als" 242.840.000 Euro ausgehen.
Das macht dann eine "durchschnittliche Einzahlung je aktiven" Partners von 10.000 Euro.
Nimmt man die 500.000 Partner als Basis, sind das durchschnittlich ein 1.000-Paket, was da verkauft wurde.

Vom Bauchgefühl her klingt das recht plausibel.

@Flenst ... passt das zu Deinen Auswertungen?

 

 

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment gibt es im übrigen etwas zu beachten, was ich schon vorausgesagt hatte: wir werden fast nur noch Secure Boxen Minting Erträge sehen.

Was aber sehr merkwürdig ist ist gerade eine sehr starke Häufung dieser Transaktionen. Siehe dieser Block: https://platincoin.info/#/block/918534

Von 30 Transaktionen sind ganze 23 Minting-Transaktionen der Secureboxen. Vor dieser Änderung musste man diese Transaktionen suchen, jetzt sind in jedem Block mehrere. Warum auch immer, Sinn machts nicht. Ich hab im Verdacht, dass die SecureBoxen gerade mehr minten als sie dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ist das regional für Deutschland oder Weltweit  zu sehen ? Ich kann mich an hüpfende Inder mit der Secure Box erinnern. Nur wenn das in Indien eingeschlagen ist, müssten die jeweiligen Werte --- WESENTLICH --- höher sein.

Ähm, hä?

Die Blockchain enthält keine Länderkennzeichen.

Ist natürlich "weltweit". Alle Hautfarben, alle Geschlechter und auch alle Haarfarben ...

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Rechnung und die Frage, wie das funktionieren soll:

Ich kaufe das Auto über den Gutschein für 27.000€ mit PLC. Dafür muss ich für 135.000€ PLC kaufen, sprich 27.000PLC.

Die 27.000€ für das Auto muss ich natürlich aus der PLC Kapitalisierung sofort rausrechnen, da KFZ-Hersteller ja echte € haben wollen, und kein digitales Spielgeld.

Sprich auch: die 27.000PLC sind aus dem Stand nur noch 108.000€ wert. Nach 6 Monaten soll es dann 10% on top geben, als hat man 29.700PLC da liegen.

Übrig sind im PLC System also 108.000€, aber die eigenen PLC haben einen Wert von laut Index 29700*5€=148.500€.

Nach 6 Monaten hat jeder verkaufte Gutschein unter dieser Annahme für eine €-Lücke von 28% gesorgt, oder die eigenen PLC liegen ohne weiteres Zutun schon 28% unter dem Einstiegspreis. Damit ich also meine prophezeiten Gewinne realisieren kann müsste jemand anderes schon wieder mindestens 40.000€ ins System gebracht haben. Bei dem fehlen dann aber schon 80.000€, wenn er sich auch ein Auto gegönnt hat.

Mir kommt das so bekannt vor, wie nannte man diese Systeme nochmal? ;)

Edit: das Prinzip ist im übrigen exakt das Gleiche beim Krautfunding. 

Bearbeitet von Flenst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Solange die mir nicht mit ihren Experten und Mathematikern erklären, woher das Geld kommen soll, wird es spannend zu sehen, wie die aus der Nummer kommen.

warum lassen die nicht EINMAL wenigstens einen ihrer weltbesten Programmierer oder Entwickler nach vorne ? Stattdessen nur Verkäufer von A-Z !

Und wenn es Ronny R. ist, der 2,5 Jahre an der University of Oxford Blockchain-Technologie studiert haben will. Oder meint er damit ein Teilnahmezertifikat an einem Online-Kurs ?

Monatelang hat man den Jüngern die 12%-Farmen eingehämmert (“wenn wir die erst mal in die Köpfe kriegen, und da müssen wir alles dran setzen”), und jetzt - über Nacht - entscheidet das hochrangige Gremium: ätsche-bätsche, Farmen sind nicht mehr, machen gar keinen Sinn (mehr)

Hatten die einen ärgerlichen Rechenfehler (gefunden) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Verkaufsaufträgen auf coinsbit wurden in 24 Stunden die Aufträge, die am 18. September zwischen 15:18 und 15:22 erstellt wurden, bedient.

Geht es in dem Tempo weiter, dann würde eine heute erstellte Verkaufsorder in 7152 Tagen bzw. 19 Jahren bedient werden. (Annahme: jeden Tag die gleiche Zeitspanne, die an Verkaufsordern erfüllt wird).

Ist natürlich nicht die ganze Wahrheit. Ziehen wir es anders auf:

pro Tag werden 3 - 4 Verkaufsorder erfüllt. Wir stehen jetzt bei über 1300 Aufträgen. Wer heute PLC auf coinsbit verkaufen will wartet bei gleichbleibendem Tempo 430 Tage. Für 100€ (-15% Gebühren natürlich. So ein Service muss ja auch bezahlt werden.).

Auch nicht wirklich besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb insider6465:

Die heben gerade den Platin Hero sehr hoch. Alex sagte zu der Plattform, das diese noch 3 Tage brauch und er gibt der Sache halt mal 2...Quasi 6 Tage. Und Sie sehen das der Coin im nächsten Jahr auf 1000Euro sein soll. (Also sein Kurs Wunschziel)

nein, Alex hat nicht "1000 Euro" gesagt. 

Alex sagt immer nur "1000". Nur als Zahl. Ohne Einheit. 

Kommunikationsregel Nr. 1: "Die Botschaft entsteht beim Empfänger."

vor 3 Stunden schrieb Hugenotte:

@Jokin Guten Morgen Jokin,

Du hast mal die Sache mit dem P4/P5 testnet hier reingestellt!

Die PLC'ler werden argumentieren, Alex baut im Hintergrund das unsterbliche P8/P9 mainnet und führt das dann, auf irgendeine mythische Art zusammen und erzeugt so die platindingsüberchain. Diesen speziellen Fall (Zusammenführung von testnet und mainnet) konnte ich auf bitcoin.it nicht finden

Frage: wäre dies technische überhaupt so einfach realisierbar???

Entschuldige die Störung und für eine etwaige Antwort, meinen allerbesten Dank im voraus!

Nein, absolut unmöglich.

Alle bisherigen Transaktionen sind mit P4-Adressen durchgeführt worden. Es gibt keine Möglichkeit auf P8-Adressen mit der Transaktionshistorie zu wechseln.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Flenst:

pro Tag werden 3 - 4 Verkaufsorder erfüllt. Wir stehen jetzt bei über 1300 Aufträgen. Wer heute PLC auf coinsbit verkaufen will wartet bei gleichbleibendem Tempo 430 Tage. Für 100€ (-15% Gebühren natürlich. So ein Service muss ja auch bezahlt werden.).

ich glaub, du könntest noch 100 derartige Rechnungen aufmachen, die PLC-Jünger sind damit nicht (mehr) zu erreichen ….

hört euch - stellvertretend - nur mal dieses Statement (2min) von heute an …

solche Anbetungen* gab es ja auch schon zur Swisscoin-Zeit - ER scheint einfach ein Menschenfänger

sogar vom Platincoin-Führer (!) ist inzwischen die Rede …  der wie ER selbst sagt, "auf seiner Reise nicht alle mitnehmen könne, und auch nicht wolle"

 

*Realsatire at its best !

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb insider6465:

Ich finde den Artikel interessant....gerade zu Cengiz Ehilz, denn im Knast ist er nicht....ich habe mit mehreren Partnern in das Unternehmen Wee investiert . Und das scheint zu kommen. Das ist jetzt keine Werbung...mich hat es nur gewundert...also im Gefängnis ist er jedenfalls nicht. Er scheint auf einem sehr guten Weg zu sein...

Ja weil die Berufung noch abzuwarten ist - dies dauert bis zu einem Jahr und dann hat er auch noch ein paar Monate Zeit bis er die Strafe antritt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Denzelwoarschtschinken:

Ist dass der selbe Herr wie in diesem Bericht ?

jou, wenn du mal über die Suchmaske gehst, wirst feststellen, dass hier die ganze Top-Riege schon mehrfach beleuchtet wurde - auch von mir ! ;o)

auffallend, dass Herr S. bei den jüngsten Events in Berlin, Dubai, Graz usw. nie selbst vor Ort war - naa, klickt´s ? (Achtung, Wortspiel)

Dabei wäre gerade sein Sprach- und Kommunikationstalent sehr vonnöten - aber umso schöner, dass er online unglaubliche Präsenz zeigt !

vor 7 Stunden schrieb Argus:

Auch mit den Karten läuft es so: Vor 2 Wochen voll der Hype um die Masse zu beruhigen, jetzt hörst Du wieder nix davon.

Also, wenn das mit den Karten tatsächlich so kommen sollte, dass die sog. Gründungscommunity für den gewöhnlichen Gebrauch der debitcard die 5-fache Summe einfrieren muss, dann wäre das der Gipfel der Unverschämtheit !

Es muss doch auch möglich sein, dass ich mit der Platincoin-Card nicht umsonst einkaufen, sondern damit einfach nur ganz stupide mein Geld verbrennen will - SO wie es die Top-15 auch machen bzw. vorgeführt haben ?

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Alex sagt immer nur "1000". Nur als Zahl. Ohne Einheit. 

Kommunikationsregel Nr. 1: "Die Botschaft entsteht beim Empfänger."

jaa, dafür gab es zu Anfangszeiten eigene Webinare, was gesagt werden darf und was nicht - von wegen "kein Coin, sondern Einheit", "kein EUR, sondern Index", usw. (“official wording”)

Inwiefern der CEO das bis heute durchhält, vermag ich nicht zu beurteilen bzw. müsst ich mal ganz besonders darauf achten.
Verdammt viele halten sich nachweislich nicht daran, oder führen es (unmerklich) als mögliches Beispiel an - allen voran o.g. Kryptopreneurin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.