Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Brave:

Deine Vermutungen mit 2018 verbinden viel. Zb: Schneeballsystem, Scam, wird nicht an der Börse notiert, Autohandel Fake aufgedeckt uvm. was davon soll ich jetzt von dir ernst nehmen ?  Du sprichst vom rauswerfen! Hast du Beweise dafür ? 

Definition "Schneeballsystem": Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Anzahl an Teilnehmern benötigen, analog einem den Hang hinab rollenden und dabei stetig anwachsenden Schneeball. Vermeintliche Gewinne beziehungsweise vielmehr Liquiditätsüberschüsse entstehen fast ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in dem System mitwirken, eigenes Kapital einbringen oder erwirtschaften. Mitunter gibt es gar kein oder nur ein überteuertes Produkt, sodass ein Betrugsdelikt vorliegt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

Wie entstehen bei Platincoin "Liquiditätsüberschüsse"? In der gesamten Historie von Platincoin ist mir nicht bekannt wie Liquiditätsüberschüsse OHNE neue PLC-Partner erwirtschaftet wurden.

Wie es es mit "gar kein Produkt"? Die MintingUnits hat noch niemand gesehen, oder hat jemand mal so einen Server live gesehen, der als MintingUnit verkauft wurde? Es sollte ja ein eigener Node sein. Kein Kunde hat jemals eine IP-Adresse zu seinem Node erhalten. Oder irgendwelche anderen Nachweise.

Und wie steht es um "überteuerte Produkte"? Die Secureboxen kosten keine 5.000 Euro in der Herstellung, das ist deutlich wenn man die Bauteile auf der Platine sieht. 20 Euro, mehr nicht. Meinetwegen 200 Euro, also doppelt so viel wie ein Raspberry Pi mit schickem Gehäuse.
Die Farmen sind zwar Smartphone-Apps, aber sie produzieren nichts, das steht auch so im Technical-Paper. Die Coin-Produktion erfolgt als "Befüllung" durch den Miner.

Sorry, aber leider sind gemäß der Wikipedia-Definition alle Punkte eines Schneeball-Systems erfüllt.

Das ist auch nicht mit Bitcoin vergleichbar.

Die Bitcoin-Software ist für die Öffentlichkeit kostenlos.
Die Platincoin-Software ist nicht für die Öffentlichkeit verfügbar.

Die Bitcoin-Firma gibt es nicht.
Die Platincoin-Firma verkauft keine Platincoins, sondern nur die Technologie

Bei Bitcoin sind es unzählige Miner, die die Blockchain-Aktivitäten durchführen
Bei Platincoin ist es nur ein einziger Server, der zudem schon mehrfach über Stunden ausfiel.

Bei Bitcoin kann ich Coins zügig verkaufen
Bei Platincoin geht das nicht.

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flenst:

Garnicht, wo hab ich das denn gemacht?

Oder meinst du das mit den Investoren? Das ist doch logisch: wer beim Crowdfunding mitmachen möchte braucht PLC, die gibts aber nur an den Börsen, und da kauft niemand. Die Pakete sind irrelevant fürs Crowdfunding, da du mit gelockten PLC in Farmen kein Crowdfunding betreiben kannst.

Ich spreche vom geldkreislauf. Aber danke das du mir bestätigst, dass du keine Ahnung hast wieviel € reingehen. Worauf beziehen sich jetzt deine Berechnungen, dass Plc seine Einnahmen und Ausgaben irgendwann nicht mehr hinkommen. Und der Elbe Topf leerer ist wie der andere ?Die gleiche Frage geht auch an Monk 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Definition "Schneeballsystem": Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Anzahl an Teilnehmern benötigen, analog einem den Hang hinab rollenden und dabei stetig anwachsenden Schneeball. Vermeintliche Gewinne beziehungsweise vielmehr Liquiditätsüberschüsse entstehen fast ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in dem System mitwirken, eigenes Kapital einbringen oder erwirtschaften. Mitunter gibt es gar kein oder nur ein überteuertes Produkt, sodass ein Betrugsdelikt vorliegt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

Wie entstehen bei Platincoin "Liquiditätsüberschüsse"? In der gesamten Historie von Platincoin ist mir nicht bekannt wie Liquiditätsüberschüsse OHNE neue PLC-Partner erwirtschaftet wurden.

Wie es es mit "gar kein Produkt"? Die MintingUnits hat noch niemand gesehen, oder hat jemand mal so einen Server live gesehen, der als MintingUnit verkauft wurde? Es sollte ja ein eigener Node sein. Kein Kunde hat jemals eine IP-Adresse zu seinem Node erhalten. Oder irgendwelche anderen Nachweise.

Und wie steht es um "überteuerte Produkte"? Die Secureboxen kosten keine 5.000 Euro in der Herstellung, das ist deutlich wenn man die Bauteile auf der Platine sieht. 20 Euro, mehr nicht. Meinetwegen 200 Euro, also doppelt so viel wie ein Raspberry Pi mit schickem Gehäuse.
Die Farmen sind zwar Smartphone-Apps, aber sie produzieren nichts, das steht auch so im Technical-Paper. Die Coin-Produktion erfolgt als "Befüllung" durch den Miner.

Sorry, aber leider sind gemäß der Wikipedia-Definition alle Punkte eines Schneeball-Systems erfüllt.

Das ist auch nicht mit Bitcoin vergleichbar.

Die Bitcoin-Software ist für die Öffentlichkeit kostenlos.
Die Platincoin-Software ist nicht für die Öffentlichkeit verfügbar.

Die Bitcoin-Firma gibt es nicht.
Die Platincoin-Firma verkauft keine Platincoins, sondern nur die Technologie

Bei Bitcoin sind es unzählige Miner, die die Blockchain-Aktivitäten durchführen
Bei Platincoin ist es nur ein einziger Server, der zudem schon mehrfach über Stunden ausfiel.

Bei Bitcoin kann ich Coins zügig verkaufen
Bei Platincoin geht das nicht.

 

Der Beitrag ist archiviert und gesichert ! Also du sagst das Plc ein Schneeballsystem ist? Ich bin mal gespannt 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flenst:

Hat er nicht, er sagt PLC erfüllt die Kriterien laut Wikipedia. Genial von ihm ^^

Hast du recht! Und was ist mit den Behauptungen das die Punkte erfüllt werden ? Übrigens was ist mit dein geldkreislauf ohne die Einnahmen zu kennen ? 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Brave:

Ich spreche vom geldkreislauf. Aber danke das du mir bestätigst, dass du keine Ahnung hast wieviel € reingehen. Worauf beziehen sich jetzt deine Berechnungen, dass Plc seine Einnahmen und Ausgaben irgendwann nicht mehr hinkommen. Und der Elbe Topf leerer ist wie der andere ?Die gleiche Frage geht auch an Monk 

Siehe einen meiner vorherigen Beiträge.

Dieser lässt Provisionen und sonstigen Abfluss von Werten außer Acht.

vor 22 Stunden schrieb Flenst:

Mal eine Rechnung und die Frage, wie das funktionieren soll:

Ich kaufe das Auto über den Gutschein für 27.000€ mit PLC. Dafür muss ich für 135.000€ PLC kaufen, sprich 27.000PLC.

Die 27.000€ für das Auto muss ich natürlich aus der PLC Kapitalisierung sofort rausrechnen, da KFZ-Hersteller ja echte € haben wollen, und kein digitales Spielgeld.

Sprich auch: die 27.000PLC sind aus dem Stand nur noch 108.000€ wert. Nach 6 Monaten soll es dann 10% on top geben, als hat man 29.700PLC da liegen.

Übrig sind im PLC System also 108.000€, aber die eigenen PLC haben einen Wert von laut Index 29700*5€=148.500€.

Nach 6 Monaten hat jeder verkaufte Gutschein unter dieser Annahme für eine €-Lücke von 28% gesorgt, oder die eigenen PLC liegen ohne weiteres Zutun schon 28% unter dem Einstiegspreis. Damit ich also meine prophezeiten Gewinne realisieren kann müsste jemand anderes schon wieder mindestens 40.000€ ins System gebracht haben. Bei dem fehlen dann aber schon 80.000€, wenn er sich auch ein Auto gegönnt hat.

Mir kommt das so bekannt vor, wie nannte man diese Systeme nochmal? ;)

Edit: das Prinzip ist im übrigen exakt das Gleiche beim Krautfunding. 

Viel anschaulicher am realen Beispiel lässt es sich nicht erklären. Räumt aber auch gleichzeitig mit dem Mythos auf, bei PLC gäbe es irgendwas umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flenst:

Siehe einen meiner vorherigen Beiträge.

Dieser lässt Provisionen und sonstigen Abfluss von Werten außer Acht.

Viel anschaulicher am realen Beispiel lässt es sich nicht erklären. Räumt aber auch gleichzeitig mit dem Mythos auf, bei PLC gäbe es irgendwas umsonst.

Und warum kannst du sone wichtigen Werte außer acht lassen ? Deine Berechnungen stimmen vorne und hinten nicht. Und deine Beispielrechnung ist rein auf coinsbit bezogen. Ahh andere Werte werden wieder außer acht gelassen 😉 läuft bei euch. 

 

vor 6 Minuten schrieb Flenst:

Die sind doch richtig soweit ich das erkennen kann ¯\_(ツ)_/¯

Ahh okay 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Brave:

Und warum kannst du sone wichtigen Werte außer acht lassen ? Deine Berechnungen stimmen vorne und hinten nicht. Und deine Beispielrechnung ist rein auf coinsbit bezogen. Ahh andere Werte werden wieder außer acht gelassen 😉 läuft bei euch. 

 

Hast Du denn wirklich das Gefühl, eine Firma würde sich zu Gunsten ihrer Kunden herabwirtschaften?? Und wo auf dieser Welt gibt es etwas gratis, ohne dass sonstwo gleichzeitig gewisse Abstriche gemacht werden müssten?

Ein System, bei dem alle etwas gratis erhalten, kann einfach nicht funktionieren! Vor allem nicht bei Aussagen wie denen von PLC, dass das ganze Leben ab sofort gratis sein soll!? So ein Schwachsinn! Irgend jemand muss das ja finanzieren!?

Wach mal auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird immer Spannender hier. langsam geht euch die Luft wirklich aus xD. Vor allem seid Ihr so gereizt das PLC immer weiter macht und immer mehr Potenzial ausstrahlt. Habt Ihr Vielleicht selber mit Investiert und das dauert euch zu lange deshalb so gereizt?? Wenn nein wie gereizt werdet Ihr sein wenn PLC 1000 € erreicht? wie gereizt werdet Ihr sein wenn alles aufgegangen ist so wie es Vorhergesehen wird von den PLClern? Ich glaube ein paar Leute werden leider Psychische Schäden bekommen.. Ich hoffe nur das beste für euch danach. Ansonsten für die die Hier aufgehalten wurden ein Investment zu Tätigen.. Ihr Tut mir auch Leid. Ahja noch was, dieses Forum wird eine Legende :) wie damals HODL erfunden wurde in einem anderen Forum, wird hier irgendwann so hart darüber gelacht was Ihr schreibt. Traurig. Platincoin ist auf dem besten weg!

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brave:

Und warum kannst du sone wichtigen Werte außer acht lassen ? Deine Berechnungen stimmen vorne und hinten nicht. Und deine Beispielrechnung ist rein auf coinsbit bezogen. Ahh andere Werte werden wieder außer acht gelassen 😉 läuft bei euch.

Weil weiterer Abfluss von Werten PLC noch schlechter da stehen lassen würde? Und was ist an der Berechnung falsch? Sag mal.

Warum ich mich auf coinsbit beziehe? Weil auf den anderen Börsen beim Kauf von 27.000PLC der Preis sogar über 5€ steigen würde. Beispiel bibox, soweit es zu sehen ist: 3800PLC kaufen und der Preis wäre schon bei 3,6$. Und das ist noch der liquideste Markt.

Was bei uns definitiv läuft ist ordentliche Recherche. Aber sag mal: was war an dem Beispiel des Autos falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Argus:

Hast Du denn wirklich das Gefühl, eine Firma würde sich zu Gunsten ihrer Kunden herabwirtschaften?? Und wo auf dieser Welt gibt es etwas gratis, ohne dass sonstwo gleichzeitig gewisse Abstriche gemacht werden müssten?

Ein System, bei dem alle etwas gratis erhalten, kann einfach nicht funktionieren! Vor allem nicht bei Aussagen wie denen von PLC, dass das ganze Leben ab sofort gratis sein soll!? So ein Schwachsinn! Irgend jemand muss das ja finanzieren!?

Wach mal auf!

Um etwas gratis zu bekommen musst du die 5 fache summe an € rein stecken und einfrieren, immer noch nicht gecheckt?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Proxi:

es wird immer Spannender hier. langsam geht euch die Luft wirklich aus xD. Vor allem seid Ihr so gereizt das PLC immer weiter macht und immer mehr Potenzial ausstrahlt.

Quatsch. Das Einzige, was mich im negativen Sinne reizt, ist der lahme Behördenapparat und dass dadurch immer mehr Menschen (zum Glück sind es verhältnismässig sehr wenige) in so ein System gelockt werden!

Die Ungeduld entsteht bei mir, weil sich PLC so lange halten darf, nicht weil PLC so lange läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Proxi:

Um etwas gratis zu bekommen musst du die 5 fache summe an € rein stecken und einfrieren, immer noch nicht gecheckt?

Ja, sagt ja schon fast alles 🤣 Und ja, ich hab die Berechungen von Flenst und Jokin gesehen und hab verstanden, wie Ihr meiner Meinung nach abgezockt werdet. Und ja, ich hab verstanden, dass man die 5fache Summe dieser wertlosen Glasperlen zurückbekommt. Wenn das Euro wären wär ich voll Fan! Aber Glasperlen und Brotkrümel kann ich mir auch zuhause zusammensuchen und hoffen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Argus:

Quatsch. Das Einzige, was mich im negativen Sinne reizt, ist der lahme Behördenapparat und dass dadurch immer mehr Menschen (zum Glück sind es verhältnismässig sehr wenige) in so ein System gelockt werden!

Die Ungeduld entsteht bei mir, weil sich PLC so lange halten darf, nicht weil PLC so lange läuft.

Nichtgenönnerische anzeichen sehe ich hier mein lieber, mann muss gönnen um zu bekommen. Du bleibst immer auf dem selben stand :)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Argus:

Ja, sagt ja schon fast alles 🤣 Und ja, ich hab die Berechungen von Flenst und Jokin gesehen und hab verstanden, wie Ihr meiner Meinung nach abgezockt werdet. Und ja, ich hab verstanden, dass man die 5fache Summe dieser wertlosen Glasperlen zurückbekommt. Wenn das Euro wären wär ich voll Fan! Aber Glasperlen und Brotkrümel kann ich mir auch zuhause zusammensuchen und hoffen...

gibt Menschen in Afrika die gerne Brotkrümel hätten. Hör auf mit den Brotkrümel Belustigungen. Nur weil es dir Hier in DE gut geht

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Proxi:

Um etwas gratis zu bekommen musst du die 5 fache summe an € rein stecken und einfrieren, immer noch nicht gecheckt?

Doch doch, genau das haben wir hier schon gecheckt.

Muss ich MediaMarkt mal vorschlagen: verschenkt Fernseher! Aber nur, wenn die Leute euch vorher für den 5 fachen Wert Spielgeld abkaufen, dass sie dann nach einem Jahr verkaufen können. Ist dann natürlich deutlich mehr Wert. Versprochen!

Das Zitat ist so extrem sinnbildlich für die PLC Investoren.

Auch hier nochmal die Schnellrechnung 5 Leute kaufen sich für 20.000€ Autos über die PLC Gutscheine. Investieren also 5*100.000€. Von den 500.000€ sind dann durch den Wert der Autos aber nur noch 400.000€ da (der Hersteller will ja €, kein Spielgeld).

Nach einem Jahr wollen alle 5 nun ihre 110.000€ in PLC (kriegen ja 10% on top!) auszahlen. Insgesamt also 550.000€. Aber huch, es sind ja nur noch 400.000€ da. Woher die anderen 150.000€ nehmen?

Merkt ihr? Irgendwann ist irgendwer der Gelackmeierte. Wer zuerst rauskommt, gewinnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Argus:

Und das siehst Du bei PLC? PLC gibt Dir was? Im Ernst??

PLC gibt mir 30% auf meine PLC´s die ich egal zu welchem kurs verkaufen oder nochmal vermehren kann in dem Ich Projekte Unterstütze die wiederum dafür sorgen das Nachfrage entsteht, dadurch der Kurs Steigt. Das gibt mir PLC :)

  • Sad 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Proxi:

gibt Menschen in Afrika die gerne Brotkrümel hätten. Hör auf mit den Brotkrümel Belustigungen. Nur weil es dir Hier in DE gut geht

Diese Menschen tun mir Leid und ich spende jedes Jahr dafür, auch wenn ich nicht weiss, ob das Geld wirklich ankommt.

Wenn Du meinst PLC helfe diesen Menschen, dann glaub Du das. Ich sehe das wesentlich anders!

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flenst:

Doch doch, genau das haben wir hier schon gecheckt.

Muss ich MediaMarkt mal vorschlagen: verschenkt Fernseher! Aber nur, wenn die Leute euch vorher für den 5 fachen Wert Spielgeld abkaufen, dass sie dann nach einem Jahr verkaufen können. Ist dann natürlich deutlich mehr Wert. Versprochen!

Das Zitat ist so extrem sinnbildlich für die PLC Investoren.

Auch hier nochmal die Schnellrechnung 5 Leute kaufen sich für 20.000€ Autos über die PLC Gutscheine. Investieren also 5*100.000€. Von den 500.000€ sind dann durch den Wert der Autos aber nur noch 400.000€ da (der Hersteller will ja €, kein Spielgeld).

Nach einem Jahr wollen alle 5 nun ihre 110.000€ in PLC (kriegen ja 10% on top!) auszahlen. Insgesamt also 550.000€. Aber huch, es sind ja nur noch 400.000€ da. Woher die anderen 150.000€ nehmen?

Merkt ihr? Irgendwann ist irgendwer der Gelackmeierte. Wer zuerst rauskommt, gewinnt :)

Sorry aber Media Markt hat keine Crowdfunding Projekte bei denen eine Haus eigene Bank, Immobilien Unternehmen und vieles mehr aufgebaut wird. Das wäre dann was für euch mit Media Markt :)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Argus:

Diese Menschen tun mir Leid und ich spende jedes Jahr dafür, auch wenn ich nicht weiss, ob das Geld wirklich ankommt.

Wenn Du meinst PLC helfe diesen Menschen, dann glaub Du das. Ich sehe das wesentlich anders!

ob sie helfen oder nicht ist eine andere Sache du machst dich lustig über Brotkrümel. Dir ging es wahrscheinlich noch nie schlecht im Vaterland. Nicht gönnerische art halt

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Proxi:

in dem Ich Projekte Unterstütze die wiederum dafür sorgen das Nachfrage entsteht, dadurch der Kurs Steigt. Das gibt mir PLC :)

Ich sehe nirgends einen steigenden Kurs. Und das obwohl das Crowdfunding ja schon international so extrem präsent ist und die Investoren garnicht abwarten können endlich loszulegen. Bleibt immer noch die Frage: wieso kauft keiner der Investoren, so lang der PLc noch so günstig ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Proxi:

gibt Menschen in Afrika die gerne Brotkrümel hätten. Hör auf mit den Brotkrümel Belustigungen. Nur weil es dir Hier in DE gut geht

@Proxi ehrenmann. Davon verstehen hier nicht viele was. Deine Beiträge sowie meine auch werden hier abgestempelt mit dumm geblendet und weiß ich nicht was. Aber laufen 2 Menschen hinterher und reden das selbe. Ohne zu wissen was sie da reden oder wem sie hinterher laufen! 
 

@Flenst deine Berechnungen stimmen alle vorne und hinten nicht weil du gar keine korrekten Daten hast 😉 das einzige was du erschnuffeln kontest ist wieviel Farmen und ähnliches freigeschaltet wurden. Und nicht mal die Zahl ist korrekt oder von Bedeutung. Weil bis heute nicht jeder User seine freigeschaltet hat egal ob Box oder Farm. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flenst:

Ich sehe nirgends einen steigenden Kurs. Und das obwohl das Crowdfunding ja schon international so extrem präsent ist und die Investoren garnicht abwarten können endlich loszulegen. Bleibt immer noch die Frage: wieso kauft keiner der Investoren, so lang der PLc noch so günstig ist ;)

die Crowdfunding Plattform ist ja auch noch nicht gestartet. warten wir mal ab bis diese gestartet ist. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.