Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Und genau das ist passiert. Es sind Leute in Telegram, die regelrecht verzweifelt sind. Diese Beiträge werden natürlich schnell wieder gelöscht.

Trollarmee.

Warum setzt Du Dich dann so immens für die Firma ein?

(ich hab da so eine ganz spezielle Vermutung :D )

 

 

Wir müssen immer mal wiederholen, so wie Platincoin das im Forum macht - anstatt des Google-Docs kann auch immer dieser Abschnitt von jedem angepasst und konkretisiert werden, damit der nicht in dem ganzen Bullshit der Trollarmee versinkt.

Fakten über Platincoin

- ATMs gibt es nur als Prototypen/Demonstratoren
- PoS gibt es nicht mehr, Cyclebit arbeitet nicht mehr mit Platincoin zusammen
- Debitkarten gibt es nur als "Testkarte" für ausgewählte Leader, alle anderen verschickten Karten funktionieren nicht.
- nur 1200 SecureBoxen am Netz (Stand 10/2020)
- nur 12.000 mintende Adressen bzw. Nutzer (Stand 10/2020)
- die Securebox einen Materialwert von unter 100 Euro, sie ist nicht 5.000 Euro wert.
- eine Richlist zeigt, dass ein Großteil der Minter kaum nennenswerte Erträge hat
- eine Auflistung von über 100 PLC-Adressen zeigt das Firmenguthaben von über 550 Mio. PLC
- PLC nutzt den CryptoNight Algorithmus von Monero als Copy&Paste 
- die "Smart Contracts" sind nichts anderes sind als der Timelock, den Bitcoin und andere Kryptowährungen schon seit Jahren haben
- es erfolgte bisher keine Listung an namhaften Exchanges, nur an Exchanges, die alles gegen Geld listen.
- Verkäufe an Coinsbit sind auf 20 PLC limitiert, Order werden erst nach 8 Wochen ausgeführt und die Gebühren betragen 15% (10/2020)
- Verkäufe an anderen Exchanges erfolgen nur zu deutlich geringeren Kursen bei ca. 2,50 Euro (10/2020)
- Der Matthes-Autokauf 2019 war fingiert. Die Coins sind nach dem Kauf in dieselbe Wallet zurück geflossen wo sie herkamen.
 


 

Da müssen noch ein paar Dinge angepasst werden. Also so formuliert, dass sie wasserdicht sind. Ich würde dann einen Link zu dem Beitrag in meine Signatur packen.

Machen wir das per PM? Dann geht's spruchreif ins Forum.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brave:

Stimmt du musst dir ein Produkt KAUFEN  was 4 mal so teuer ist um ein Gutschein zu bekommen. ABER GESCHENKT na wo gibts denn sowas ? Doch bei Media Markt und bei Saturn. Letzens habe ich bei edeka gelesen. Kaufe am Donnerstag für 50€ ein und erhalte ein 5€ Gutschein 

Das meinte ich anders.

Gutscheine kann man kaufen. Und wenn ich da irgendwo einen Gutschein für 135000 Euro kaufe, dann sind da auch 135000 Euro drauf. Und dafür kann jemand dann SOFORT etwas für 135000 Euro bekommen. Und nicht nur für 27000 Euro und den Rest gibts in Muscheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Nein, das ist kein MLM-Fuzzi. Sowas nennt man Trollarmee, deswegen will ich den ja buchen ...

Merkst du selbst wie man hier in eurem freien Forum deklariert wird? 

 

vor 7 Minuten schrieb wwurst:

Muß er doch gar nicht wissen, interessiert auch keinen. Von "Nutzern" war die Rede, und wer nicht auf der blockchain aktiv ist, der nutzt das Produkt nicht. Karteileichen nannte man das im Papierzeitalter.

Auf dem gleichen Niveau sind deine restlichen Auslassungen in diesem Post, da spare ich mir die Details...

Ich finde es ja eigentlich lustig, so einen MLM-Fuzzi hier voll aufdrehen zu sehen - wahrscheinlich fehlt ihm die Rückmeldung eines Live-Publikums um zu merken, wie "gut" hier seine Missionierungschancen sind 😉

 

 

Und wie das interessiert. Ihr Nutz doch von Alex die Zahlen dann solltet ihr auch seine Worte benutzen. Er spricht von der Community. Von den Nutzern spricht ihr oder du! 
Du hättest dir eigentlich den kompletten Beitrag sparen können! Hast du aber nicht! Mlm fuzzi ? Du kennst mich nicht mal! Aber sprich mal weiter für dein Forum 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flenst:

Da müssen noch ein paar Dinge angepasst werden. Also so formuliert, dass sie wasserdicht sind. Ich würde dann einen Link zu dem Beitrag in meine Signatur packen.

Machen wir das per PM? Dann geht's spruchreif ins Forum.

nein, nicht per PM.

Du kopierst den Abschnitt raus und passt den so an, dass er dem aktuellen "Kenntnisstand" entspricht.

Klar, das kann gern "wasserdicht" sein.

Und der Abschnitt sollte als "Open Source" gekennzeichnet werden und von Urheberrechten befreit werden 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

nein, nicht per PM.

Du kopierst den Abschnitt raus und passt den so an, dass er dem aktuellen "Kenntnisstand" entspricht.

Klar, das kann gern "wasserdicht" sein.

Und der Abschnitt sollte als "Open Source" gekennzeichnet werden und von Urheberrechten befreit werden 🙂 

Dann mach aus den Fakten Vermutungen, die wir mit Quellen belegen.

Jeder PLCler kann dann gerne dies mit Quellen versuchen zu widerlegen. Würde dann entfernt werden oder als widerlegt markiert.

Wir sind ja lernfähig hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flenst:

Dann mach aus den Fakten Vermutungen, die wir mit Quellen belegen.

Dann mach mal 😉 .... rauskopieren und in Deinen Beitrag verbessert einfügen 🙂 

Edit: Ich habe "Fakten" zu "Kenntnisstand" geändert, das passt perfekt.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Und genau das ist passiert. Es sind Leute in Telegram, die regelrecht verzweifelt sind. Diese Beiträge werden natürlich schnell wieder gelöscht.

Ich weiss... Das ist grausam was die da treiben! 

Die müssen gestoppt werden!

DANKE für Eure Arbeit, welche Ihr UNENTGELTLICH zur Verfügung stellt...

Unentgeltliche, ganz wichtig @Brave  @Proxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brave:

Woher weißt du denn wieviele sich bei Plc angemeldet haben ? Und das hat nix mit den blockchain zahlen zu tun.

Boh eh... 

Man kann doch nur bei Platincoin mitmachen wenn man was kauft oder? Und man bekommt, egal was man kauft, IMMER Coins mit dazu. Richtig?

Also hat jeder der bei Platincoin mitmacht eine eigene PLC-Adresse ne.

Anzahl der PLC-Adressen = Anzahl der Nutzer.

Und diese Anzahl ist sogar noch höher. Denn viele sind ja zusätzlich auch bei einer Exchange, oder haben noch eine Farm usw. Dabei ist das aber trotzdem nur 1 Nutzer.

Das heisst, die Anzahl der Adressen kann man noch mindestens durch zwei teieln um auf die Anzahl der Nutzer zu kommen.

Warscheinlich sogar durch drei. Wegen mehrerer Farmen bei manchen Nutzern, Secureboxen, Börsen usw.

vor 1 Stunde schrieb Proxi:

Kein bisschen. Mein Investment habe ich schon raus  plus Gewinne. Ich bin Selbstständig im E-Commerce und gar nicht an PLC angewiesen. Das läuft nebenher und Ich finde es so Interessant was die Aufbauen, deshalb auch in der Materie drinnen.

Du bist selbständig im Bereich E-Commerce? Echt jetzt? Du kennst dich mit sowas aus?

Wer hat dir denn mit dem Tode gedroht das du bei Platincoin eingestiegen bist??

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Brave:

Wie die es formulierst bleibt es gleich. Sie nutzen smart contract. Wann haben die denn gesagt das sie das Programm Smart Contract geschrieben haben ?

Das Programm Smart Contract??

Erstmal tief durchatmen.

Smart Contracts sind eine Funktion von Coins, von tausenden Coins. Das gehört dazu. Das muss man nicht erst selber als Programm schreiben. Man muss es nur benutzen.

Das ist bei PLC weder revolutionär noch visionär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Boh eh... 

Man kann doch nur bei Platuncoin mitmachen wenn man was kauft oder? Und man bekommt, egal was man kauft, IMMER Coins mit dazu. Richtig?

Also hat jeder der bei Platincoin mitmacht eine eigene PLC-Adresse ne.

Anzahl der PLC-Adressen = Anzahl der Nutzer.

Und diese Anzahl ist sogar noch höher. Denn viele sind ja zusätzlich auch bei einer Exchange, oder haben noch eine Farm usw. Dabei ist das aber trotzdem nur 1 Nutzer.

Das heisst, die Anzahl der Adressen kann man noch mindestens durch zwei teieln um auf die Anzahl der Nutzer zu kommen.

Warscheinlich sogar durch drei. Wegen mehrerer Farmen bei manchen Nutzern, Secureboxen, Börsen usw.

Du bist selbständig im Bereich E-Commerce? Echt jetzt? Du kennst dich mit sowas aus?

Wer hat dir denn mit dem Tode gedroht das du bei Platincoin eingestiegen bist??

Nein jeder der ein Einladungslink bekommen hat kann mitmachen! Und entscheiden ob er sich was kauft oder nicht! Also bleiben wir mal bei der Wahrheit. Deine abwärts Richtung können wir aufwärts machen und das doppelte oder dreifache dazu rechnen. Weil nicht alle ihre Produkte freigeschaltet haben 😉 merkst du wo das hinläuft ? Vermutungen! Aber wenn du die Technologie kaufst dann bekommst du die Beilagen! Da hast du recht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Brave:
vor einer Stunde schrieb Flenst:

Stinknormalen CryptoNight..

Und das ist jetzt schlimm weil ? 

Weil AR explizit geschrieben hat das sie einen modifizierten weiterentwickelten Cryptonight benutzen. Das gibts sonst nirgends. Und die Hashrate sei deswegen so "hoch".

Und das ist schlichtweg falsch.

Das haben wir doch nu mehrfach nachgewiesen.

Mit dem Algorithmus, Cryptonight 5 Monero, hab ich auf meinem alten Notebook schon fast die Hashrate wie das gesamte PLC-Netzwerk. Ich habe PLC gemint als das noch mit der Wallet ging. Innerhalb Sekunden schon mehrere Tausend PLC. Als die Verbindung zum Netzwerk refused wurde hab ich eine eigene PLC-Chain weitergemint.

Ist das ne Kunst? Nein kein Stück.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Und falls es mal jemandem aufgefallen ist: Dasselbe passiert hier durch Brave und Proxi. Wann immer Kritik geäußert wird, fühlen sich diese beiden dazu berufen ordentlich Gegenfeuer zu geben.

Das Problem dabei ist, dass die wirklich guten Ausarbeitungen und Analysen von den anderen Diskussionsteilnehmern unter diesem ganzen Schrott "vergraben" werden.

oft weiß man das ja erst hinterher. Aber ich staune über uns selbst, dass wir das bei B&P hier ja nun schon zum x-ten mal mitmachen - wider besseren Wissens

Zitat

Und ich kann es absolut verstehen, wer hier in diesem Thread reinschaut, der will sich auch nicht erst durch den ganzen geistigen Dünnschiss wühlen bis er an die wirklich guten Informationen kommt.

genau deswegen hatte ich dieses hehre Ziel ja schon zu Beginn und hier etwas übermotiviert eingeworfen ! ;o)
Aber fehlendes Interesse und Einwände waren damals zu groß, was ich auch verstehen konnte

Zitat

@Flenst @aarke @Argus und weitere: Sollen wir mal ein Google-Doc gemeinsam bearbeiten? Das können wir dann sauber strukturieren und so für jeden PLC-Partner als "Risikoanalyse" zur Verfügung stellen.

es gibt hier so viele wichtige und wertvolle (auch alte und immer noch aktuelle !) Beiträge, die man im Grunde schon nahezu 1:1 übernehmen könnte u./o. wir behalten das für künftige Texte einfach im Hinterkopf, dass das auch ein Doc-Eintrag werden könnte.

ich glaub, dass das auf mittlere Sicht nicht zusätzliche Arbeit macht, sondern sogar spart, weil sich vieles dann doch wiederholt - und so einfach nur verwiesen werden kann

und wenn wir es am Ende "nur" für uns selbst machen, um den Überblick zu behalten;  vieles interessiert mich auch einfach selbst, bzw. versuche ich besser nachzuvollziehen - v.a. die analytischen Aspekte

und von wegen wasserdicht: das soll ja keine juristische Anklageschrift werden, die anschließend in den Druck geht, sondern einfach nur eine Übersicht bzw. Zusammenfassung unserer bislang gesammelten Meinungen und Untersuchungen ("ohne Gewähr, Irrtum vorbehalten") - damit uns keiner ans Bein pinkelt

ein schon PLC-gewaschenes Gehirn damit zu überzeugen, ist tatsächlich illusorisch ….

 

EDITH sagt, sie hätte ggf. gerne den Gliederungspunkt Sprüchesammlung ("best of diamonds") dabei - DAS allein wäre schon soo entlarvend ! ;P

Bearbeitet von aarke
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Das Programm Smart Contract??

Erstmal tief durchatmen.

Smart Contracts sind eine Funktion von Coins, von tausenden Coins. Das gehört dazu. Das muss man nicht erst selber als Programm schreiben. Man muss es nur benutzen.

Das ist bei PLC weder revolutionär noch visionär.

Ja du solltest wirklich tief durchatmen!! Ich hab nicht behauptet das hier irgendjemand was geschrieben hat. Ich habe auf flenst Antwort geantwortet und ihn gefragt wann sie das behauptet haben. Smart Contract wäre von den neu erfunden worden. Sie nutzen es einfach! Haben wir jetzt durchgeatmet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Brave:

Merkst du selbst wie man hier in eurem freien Forum deklariert wird? 

 

Und wie das interessiert. Ihr Nutz doch von Alex die Zahlen dann solltet ihr auch seine Worte benutzen. Er spricht von der Community. Von den Nutzern spricht ihr oder du! 
Du hättest dir eigentlich den kompletten Beitrag sparen können! Hast du aber nicht! Mlm fuzzi ? Du kennst mich nicht mal! Aber sprich mal weiter für dein Forum 😉

Community, Nutzerzahlen...whatever.

Egal welches man nimmt. Platincoin ist allerwinzigst und bei weitem nicht Weltverändernd.

Ich sehr da nichts von das die ganze Welt z.b. ständig über Platincoin spricht, so wie es in Videos immer und immer wieder gesagt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Community, Nutzerzahlen...whatever.

Egal welches man nimmt. Platincoin ist allerwinzigst und bei weitem nicht Weltverändernd.

Ich sehr da nichts von das die ganze Welt z.b. ständig über Platincoin spricht, so wie es in Videos immer und immer wieder gesagt wurde.

Ja das ist hier die Methode. What ever !!! Hauptsache was! Deswegen bin ich ja auch so gespannt auf flenst und jokins Einsatz 

Bearbeitet von Brave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb battlecore:

Weil AR explizit geschrieben hat das sie einen modifizierten weiterentwickelten Cryptonight benutzen. Das gibts sonst nirgends. Und die Hashrate sei deswegen so "hoch".

Ich zitiere da Mal einen PLC'ler:

"Der Alex hat da noch ein wenig mit Magie [sic!] nachgeholfen"

Ohne Worte....

Bearbeitet von Hugenotte
Typo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hugenotte:

Ich zitiere da Mal einen PLC'ler:

"Der Alex hat da noch mit ein wenig mit Magie [sic!] nachgeholfen"

Ohne Worte....

derlei Zitate & Sprüche würden für einen mehrteiligen Sammelband reichen, locker !

(“ich mußte mich selbst kneifen, ob das Märchen stimmt, das ich da gerade erzähle”)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Hugenotte:

Sag das nicht aarke, 

es kommt nur auf den richtigen Hebel an...

schön wär´s - allein, mir fehlt der Glaube.

es gab in diesem Jahr mehrere Knackpunkte (10.000%-Kurssteigerung, kostenloses Konsumieren, sich selbst auffüllende Karte, u.ä.), die auch dem letzten hätte die Augen öffnen müssen - stattdessen: Ekstase pur !

Und das weiß die Führung entsprechend für sich zu nutzen, denn sie wissen seitdem: wer uns jetzt noch folgt, folgt uns bis ins Grab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb aarke:

schön wär´s - allein, mir fehlt der Glaube.

es gab in diesem Jahr mehrere Knackpunkte (10.000%-Kurssteigerung, kostenloses Konsumieren, sich selbst auffüllende Karte, u.ä.), die auch dem letzten hätte die Augen öffnen müssen - stattdessen: Ekstase pur !

Und das weiß die Führung entsprechend für sich zu nutzen, denn sie wissen seitdem: wer uns jetzt noch folgt, folgt uns bis ins Grab !

bin auf 2021 gespannt, da soll der PLC-Kurs ja auf etwa 1000 Euro gehen.... hat Alex versprochen. Die Zeit ist knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.