Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Proxi:

Sorry aber Media Markt hat keine Crowdfunding Projekte bei denen eine Haus eigene Bank, Immobilien Unternehmen und vieles mehr aufgebaut wird. Das wäre dann was für euch mit Media Markt :)

Aber Media Markt ist um einiges bekannter, macht viel mehr Umsatz und hat wesentlich mehr Kunden als PLC. Und wenn ich etwas dort kaufe erhalte ich etwas mit einem realen Gegenwert und halte es in den Händen.

Frag mal auf der Strasse wer PLC kennt 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Argus:

Aber Media Markt ist um einiges bekannter, macht viel mehr Umsatz und hat wesentlich mehr Kunden als PLC. Und wenn ich etwas dort kaufe erhalte ich etwas mit einem realen Gegenwert und halte es in den Händen.

Frag mal auf der Strasse wer PLC kennt 🤣

Media markt ist auch nur ein Vermittler. Nimmt Produkte von anderen Unternehmen und verkauft diese weiter. wenn du meinst das es so viel Potenzial hat dann Investiere doch da rein xD

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Argus:

Aber Media Markt ist um einiges bekannter, macht viel mehr Umsatz und hat wesentlich mehr Kunden als PLC. Und wenn ich etwas dort kaufe erhalte ich etwas mit einem realen Gegenwert und halte es in den Händen.

Frag mal auf der Strasse wer PLC kennt 🤣

Und bei Media Markt bekommst du auch Gutschein geschenkt 😱😱😱😱😱😱

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Brave:

 deine Berechnungen stimmen alle vorne und hinten nicht weil du gar keine korrekten Daten hast 😉 das einzige was du erschnuffeln kontest ist wieviel Farmen und ähnliches freigeschaltet wurden. Und nicht mal die Zahl ist korrekt oder von Bedeutung. Weil bis heute nicht jeder User seine freigeschaltet hat egal ob Box oder Farm. 

Genau.

Gegen diese Argumentationskette habe ich keine Chance :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Argus:

Aber Media Markt ist um einiges bekannter, macht viel mehr Umsatz und hat wesentlich mehr Kunden als PLC. Und wenn ich etwas dort kaufe erhalte ich etwas mit einem realen Gegenwert und halte es in den Händen.

Frag mal auf der Strasse wer PLC kennt 🤣

für dich hat anscheinend Infrastruktur und Pläne keine Bedeutung. ist halt typisch, Projekte die Neu sind nicht Gönnen. Wenn sie aber mal Massen tauglich sind egal ob sie überhaupt Potenzial haben oder nicht, "ist um einiges bekannter, macht viel mehr Umsatz und hat wesentlich mehr Kunden" danach werden Investments eingeschätzt :)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brave:

Weil platincoin Produkte hat die sehr spannend sind.

Da geb ich dir vollkommen Recht, die Produkte sind sehr spannend, aber nur von den Ankündigungen her. Wenn man dann die zahlreichen Videos schaut wo diese Produkte erklärt werden kann man aber nur schreiend weglaufen.

Z.b. der ELVN Messenger mit Wallet. Super Sache an sich. Er wird Whatsapp Youtube blabla völlig verdrängen und die ganze Welt will nix anderes mehr. Hats funktioniert? Nicht ein Stück, null.

Als das schnell klar wurde hat man den nicht mehr erwähnt, ist unwichtig geworden, braucht man nicht. Jetzt gibts was viel besseres.

Und so zieht sich das die ganze Zeit hin mit zig Projekten. Man liefert was halbgares damit die Leute jubeln und dann wars das.

Auch an den Viewerzahlen der Youtubevideos sieht man das sich kein Mensch für Platincoin interessiert. Denn sonst würden die Videos ja auf der ganzen Welt die Leute in ihren Bann ziehen.

Und das ist es was wir alle die ganze Zeit sagen. Da ist nix mit Weltumspannender Revolution durch Platincoin. Es ist ein grosses Blendwerk für eine kleine Gruppe von Menschen.

Allein schon weil man ausschliesslich auf Empfehlung / mit einem Supporter da reinkommt KANN das niemals was grosses werden. Und laut den Führern ist es so gewünscht, man will gar nicht Trader ansprechen. Also keine Leute die frei entscheiden können und sich einfach Coins an der Börse kaufen und traden. Denn was anderes könnte man nicht machen da es keine Wallet gibt wo man sich die Coins hinholen kann. Man kann sie nur an der Exchange lassen, also nur traden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Proxi:

für dich hat anscheinend Infrastruktur und Pläne keine Bedeutung. ist halt typisch, Projekte die Neu sind nicht Gönnen. Wenn sie aber mal Massen tauglich sind egal ob sie überhaupt Potenzial haben oder nicht, "ist um einiges bekannter, macht viel mehr Umsatz und hat wesentlich mehr Kunden" danach werden Investments eingeschätzt :)

Ok, da hast du jetzt einen gutenund wichtigen Punkt angeschnitten.

Welches der Produkte ist Massentauglich, noch aktiv, hat Massen von Nutzern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Da geb ich dir vollkommen Recht, die Produkte sind sehr spannend, aber nur von den Ankündigungen her. Wenn man dann die zahlreichen Videos schaut wo diese Produkte erklärt werden kann man aber nur schreiend weglaufen.

Z.b. der ELVN Messenger mit Wallet. Super Sache an sich. Er wird Whatsapp Youtube blabla völlig verdrängen und die ganze Welt will nix anderes mehr. Hats funktioniert? Nicht ein Stück, null.

Als das schnell klar wurde hat man den nicht mehr erwähnt, ist unwichtig geworden, braucht man nicht. Jetzt gibts was viel besseres.

Und so zieht sich das die ganze Zeit hin mit zig Projekten. Man liefert was halbgares damit die Leute jubeln und dann wars das.

Auch an den Viewerzahlen der Youtubevideos sieht man das sich kein Mensch für Platincoin interessiert. Denn sonst würden die Videos ja auf der ganzen Welt die Leute in ihren Bann ziehen.

Und das ist es was wir alle die ganze Zeit sagen. Da ist nix mit Weltumspannender Revolution durch Platincoin. Es ist ein grosses Blendwerk für eine kleine Gruppe von Menschen.

Allein schon weil man ausschliesslich auf Empfehlung / mit einem Supporter da reinkommt KANN das niemals was grosses werden. Und laut den Führern ist es so gewünscht, man will gar nicht Trader ansprechen. Also keine Leute die frei entscheiden können und sich einfach Coins an der Börse kaufen und traden. Denn was anderes könnte man nicht machen da es keine Wallet gibt wo man sich die Coins hinholen kann. Man kann sie nur an der Exchange lassen, also nur traden.

Amazon hat auch Jahre gebraucht um die Produkte zu finden die laufen, bzw Strategien. Wer sagt das ELVN nicht weiter Entwickelt wird? PLC hat halt seine eigene Zielgruppe. genau wie Bitcoin. Die meisten menschen die den BTC besitzen sind doch Trader. Soll ich jetzt auch sagen ja ohne Traden kann ich keine gewinne machen das heißt ich werde gezwungen zu Traden, ich kann nicht selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Da geb ich dir vollkommen Recht, die Produkte sind sehr spannend, aber nur von den Ankündigungen her. Wenn man dann die zahlreichen Videos schaut wo diese Produkte erklärt werden kann man aber nur schreiend weglaufen.

Z.b. der ELVN Messenger mit Wallet. Super Sache an sich. Er wird Whatsapp Youtube blabla völlig verdrängen und die ganze Welt will nix anderes mehr. Hats funktioniert? Nicht ein Stück, null.

Als das schnell klar wurde hat man den nicht mehr erwähnt, ist unwichtig geworden, braucht man nicht. Jetzt gibts was viel besseres.

Und so zieht sich das die ganze Zeit hin mit zig Projekten. Man liefert was halbgares damit die Leute jubeln und dann wars das.

Auch an den Viewerzahlen der Youtubevideos sieht man das sich kein Mensch für Platincoin interessiert. Denn sonst würden die Videos ja auf der ganzen Welt die Leute in ihren Bann ziehen.

Und das ist es was wir alle die ganze Zeit sagen. Da ist nix mit Weltumspannender Revolution durch Platincoin. Es ist ein grosses Blendwerk für eine kleine Gruppe von Menschen.

Allein schon weil man ausschliesslich auf Empfehlung / mit einem Supporter da reinkommt KANN das niemals was grosses werden. Und laut den Führern ist es so gewünscht, man will gar nicht Trader ansprechen. Also keine Leute die frei entscheiden können und sich einfach Coins an der Börse kaufen und traden. Denn was anderes könnte man nicht machen da es keine Wallet gibt wo man sich die Coins hinholen kann. Man kann sie nur an der Exchange lassen, also nur traden.

Du redest hier von 1 Produkt (elvn) und betitelst das ganze mit zig Projekten? Das der elvn noch nicht so angekommen ist wie er soll ist klar. Aber meine 3 produktive Produkte ignorierst du völlig. Und das elvn nicht seine Chance noch bekommt wissen wir auch nicht. Und WhatsApp soll er doch gar nicht verdrängen. Aber wir deuten das weiter an! Und traden ist doch schön und toll. Aber die Zeit hab ich gar nicht und will ich auch nicht. 

Bearbeitet von Brave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ok, da hast du jetzt einen gutenund wichtigen Punkt angeschnitten.

Welches der Produkte ist Massentauglich, noch aktiv, hat Massen von Nutzern?

wenn du immer noch so fragst dann hat es auch kein Sinn dir das 1000 mal zu erklären xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Brave:

Ist ja auch logisch wenn man sich was aus der Nase zieht 😉

Vergleichst du die PLC Blockchain gerade mit Rotz? Da kommen die Infos ja her. Auch sehr treffend :D

Oder meinst du das Autobeispiel? Auch hier gilt weiterhin: sag was falsch ist. Einfach zu sagen "falsch" ist halt sehr dünn.

Da hier aus der PLC Ecke wenig mit Substanz und eher Provokation kommt melde ich meinen Beitrag selbst, damit ein Moderator ggf. einschreitet.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flenst:

Vergleichst du die PLC Blockchain gerade mit Rotz? Da kommen die Infos ja her. Auch sehr treffend :D

Oder meinst du das Autobeispiel? Auch hier gilt weiterhin: sag was falsch ist. Einfach zu sagen "falsch" ist halt sehr dünn.

Da hier aus der PLC Ecke wenig mit Substanz und eher Provokation kommt melde ich meinen Beitrag selbst, damit ein Moderator ggf. einschreitet.

Die Vergleiche ziehst du 😉 Ihr könnt es nicht verkraften wenn bisschen Gegenwind herrscht in euere coinforum Welt. Und eure halben Wahrheiten aufgedeckt werden. 
Autobeispiel? Erzähl mal! 

Bearbeitet von Brave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brave:

Die Vergleiche ziehst du 😉 Ihr könnt es nicht verkraften wenn bisschen Gegenwind herrscht in euere coinforum Welt. Und eure halben Wahrheiten aufgedeckt werden. 

Bisher hast du garnichts aufgedeckt.

Mehr als "Falsch!" kam von dir nicht. Los, überzeuge uns. So wie wir es machen: mit Quellen, Beispielen, Screenshots.

Ja ich weiß, ist dir die Zeit für zu schade. Und deshalb ohne Gegenbeweis oder -beispielen wirst du die bittere Pille schlucken müssen, dass was wir hier herausstellen stimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb battlecore:

Z.b. der ELVN Messenger mit Wallet. Super Sache an sich. Er wird Whatsapp Youtube blabla völlig verdrängen und die ganze Welt will nix anderes mehr. Hats funktioniert? Nicht ein Stück, null.

Als das schnell klar wurde hat man den nicht mehr erwähnt, ist unwichtig geworden, braucht man nicht. Jetzt gibts was viel besseres.

Und so zieht sich das die ganze Zeit hin mit zig Projekten. Man liefert was halbgares damit die Leute jubeln und dann wars das.

die Älteren unter uns werden sich erinnern: was ER hier für ein Produktfeuerwerk angekündigt hatte, Anfang 2019 - “in 3 Monaten steht das alles (bis Mai 2019)” - bis heute NICHTS davon, nicht mal ansatzweise.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flenst:

Bisher hast du garnichts aufgedeckt.

Mehr als "Falsch!" kam von dir nicht. Los, überzeuge uns. So wie wir es machen: mit Quellen, Beispielen, Screenshots.

Ja ich weiß, ist dir die Zeit für zu schade. Und deshalb ohne Gegenbeweis oder -beispielen wirst du die bittere Pille schlucken müssen, dass was wir hier herausstellen stimmt :)

Aber sicherlich. Du stellst Berechnungen auf ohne Daten zu kennen.
 

Hattest du schon mal ne Secure Box in der Hand?

Und hau mir mal deine Fakten um die Ohren! 
Fangen wir mal mit dem Auto an! Und machen bei Einnahmen und Ausgaben weiter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Brave:

@Flenst deine Berechnungen stimmen alle vorne und hinten nicht weil du gar keine korrekten Daten hast 😉 das einzige was du erschnuffeln kontest ist wieviel Farmen und ähnliches freigeschaltet wurden. Und nicht mal die Zahl ist korrekt oder von Bedeutung. Weil bis heute nicht jeder User seine freigeschaltet hat egal ob Box oder Farm. 

Seine Daten kommen aus der Blockchain und aus öffentlich verfügbaren und nachprüfbaren Quellen.

Die Berechnungen sind nachvollziehbar und gut begründet.

Warum hat noch nicht jeder seine Farm freigeschaltet? Die verfällt doch in Kürze, wenn da nicht mindestens 10 PLC drin sind!

vor 17 Minuten schrieb Brave:

Und bei Media Markt bekommst du auch Gutschein geschenkt 😱😱😱😱😱😱

Stimmt.

Und das ohne, dass ich für den 5-fachen Gutscheinwert irgendwelche Chips kaufen muss und diese 12 Monate in ein Schließfach legen muss.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen wie das bei Kunden ankommt ...

... für einen 100-Euro-Gutschein müssen sie für 500 Euro Chips kaufen und einfrieren. Nach 12 Monaten bekommen sie 5 Chips zurück und einen halben Chip dazu.

Und was machen die Kunden dann mit diesen 5,5 Chips? Die haben sie für 500 Euro gekauft und wissen nicht was sie damit anfangen können.

Eventuell können sie die nochmal einfrieren und erhalten einen weiteren Gutschein über 100 Euro.
Eventuell können sie die gegen 550 Euro eintauschen wenn sie jemand haben will.
Eventuell ist die Nachfrage explodiert und sie bekommen das 200-fache dafür, also 1.000 Euro je Chip, das sind dann eine halbe Mio. Euro.

Eventuell bekommen sie überhaupt nix mehr für ihre Coins. Dann haben sie 400 Euro in den Sand gesetzt.
(Letzteres ist das wahrscheinlichste Szenario wenn die Nachfrage weiterhin so mies ist wie in den letzten 2 Jahren)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brave:

Aber sicherlich. Du stellst Berechnungen auf ohne Daten zu kennen.
 

Hattest du schon mal ne Secure Box in der Hand?

Und hau mir mal deine Fakten um die Ohren! 
Fangen wir mal mit dem Auto an! Und machen bei Einnahmen und Ausgaben weiter 

Was willst du denn für Daten kennen bei dem Autokauf? Alles was man wissen muss wissen wir doch. 5facher Wert an PLC muss eingefroren werden. Nach Zeitraum x gibt es noch 10% on top. Wert des Autos ist hier egal, die €-Lücke bleibt prozentual die gleiche. Je teurer das Auto, desto größer die Lücke absolut in €.

Das versteht man natürlich nur, wenn man bei Mathe in der Schule aufgepasst hat.

In der Hand hatte ich eine SecureBox nicht, aber was drin steckt kann man ja hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=gdIsfWZgkOs

Fakten von der Blockchain kommen halt von der Blockchain. Wenn du die Daten nicht selber aufbereiten kannst musst du auch hier wieder die Pille schlucken, dass das was ich sage stimmt.

Und Fakten Autokauf sind die eigenen Aussagen der PLC Macher und von euch.

Nun du: welche Daten fehlen hier. Soll ich tippen? Du hast sie selber nicht und weichst wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb aarke:

die Älteren unter uns werden sich erinnern

Mal ne kurze Frage, aarke:

Hattest nicht Du vor ca. 150 Seiten oder so (find's leider nicht mehr) diesen Link gepostet?

https://ico-class-action.org/class-actions/platincoin

Wie steht es um die Verbindung zwischen AR und Ilan Tzorya?

Hast Du da neuere Erkenntnisse, also falls Du dies gepostet hattest?

Schon mal ein herzliches Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flenst:

In der Hand hatte ich eine SecureBox nicht

Ich auch nicht, aber ich bin in Kontakt mir einem Securebox-Besitzer.

Dessen Erkenntnisse:
- Es läuft nahezu kein Datenverkehr von und zur Box während des Betriebs.
- Die Box kann ohne Ertragskonsequenzen vom Netz genommen werden.
- Sobald die Box einmal im Monat ans Netz angeschlossen wird, erfolgt innerhalb von 24 Stunden eine Minting-Transaktion und erhält denselben Ertrag als ob die Box die ganze Zeit am Netz gewesen wäre. Egal wie lange die Box nicht am Netz war.

Bei ETH 2.0 wird es anders sein: Wenn der Validator nicht im Netz ist, bekommt derjenige auch keinen Ertrag.

Auch bei Dash ist es anders: Wenn der Masternode nicht am Netz ist, gibt's keinen Ertrag.

Bei Platincoin bekommt man sogar den Ertrag bevor man überhaupt etwas getan hat :D (bei den Farmen)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Seine Daten kommen aus der Blockchain und aus öffentlich verfügbaren und nachprüfbaren Quellen.

Die Berechnungen sind nachvollziehbar und gut begründet. 

Das ist einfach zu sagen!
 

Also hat er aus der blockchain gelesenen was für Ausgaben und Einnahmen Plc macht ? Oder lediglich FREIGESCHALTETE Farmen und Boxen? 

vor 12 Minuten schrieb Flenst:

Was willst du denn für Daten kennen bei dem Autokauf? Alles was man wissen muss wissen wir doch. 5facher Wert an PLC muss eingefroren werden. Nach Zeitraum x gibt es noch 10% on top. Wert des Autos ist hier egal, die €-Lücke bleibt prozentual die gleiche. Je teurer das Auto, desto größer die Lücke absolut in €.

Das versteht man natürlich nur, wenn man bei Mathe in der Schule aufgepasst hat.

In der Hand hatte ich eine SecureBox nicht, aber was drin steckt kann man ja hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=gdIsfWZgkOs

Fakten von der Blockchain kommen halt von der Blockchain. Wenn du die Daten nicht selber aufbereiten kannst musst du auch hier wieder die Pille schlucken, dass das was ich sage stimmt.

Und Fakten Autokauf sind die eigenen Aussagen der PLC Macher und von euch.

Nun du: welche Daten fehlen hier. Soll ich tippen? Du hast sie selber nicht und weichst wieder aus.

Das YouTube Video ist schön! Das zeigt dir jetzt den Wert der Box ? Die Produktionskosten allen drum und dran? Du bewertest ein Produkt das du nicht mal kennst !! 

Ja Fakten von der blockchain kommen von der blockchain! Aber was haben diese Fakten mit dem fliegen von Plc zu tun ? 

Außerdem geht es hier um den Geld Zyklus. Flenst bitte nicht ausweichen. 

Kommen wir zum Auto. Das Autohaus hat 2 Möglichkeiten ausbezahlt zu werden. 1 Fiat und 2 Plc. Entscheidet er sich für Fiat. Wird er von Plc ausbezahlt. Und ich kenne Plc’s Kontostand nicht. Genauso wenig wie ihr. Eine Plc Bank ist auch im Gespräch. Klar nur im Gespräch aber sind die Gutscheine aktuell auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hugenotte:

Mal ne kurze Frage, aarke:

Hattest nicht Du vor ca. 150 Seiten oder so (find's leider nicht mehr) diesen Link gepostet?

https://ico-class-action.org/class-actions/platincoin

Wie steht es um die Verbindung zwischen AR und Ilan Tzorya?

Hast Du da neuere Erkenntnisse, also falls Du dies gepostet hattest?

Schon mal ein herzliches Danke!

=> https://touchjustice.org/crypto-scam-scheme-from-germnay/

Müsste man nochmal genauer schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat nicht jeder 27000 Plc auf der kannte liegen. Dann müssen Plc‘s gekauft werden! Das steigert den Wert von Plc. Dann werden Plc‘s gegen einen Gegenstand getauscht der ein zeitwertverlust hat und Plc soll ein zeitwertgewinn sein. Die € Lücke muss Plc nur solange füllen bis der freie Marktwert gestiegen ist. Dann klärt sich die € Frage durch die Nachfrage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Genau, Das rechne jetzt mal genau vor. Ein Auto kosten 10000 Euro. Wie ist da der Life Cycle, incl. Gebühren bei Coinsbit oder Provisionen. Wie wird denn bei Punkt 2 das Autohaus seine Autos bezahlen, wenn er die an den Exchanges nicht loswird ? Von seinen Lieferanten wird wohl kaum einer PLC nehmen oder ?

Das versteh ich nicht, wie diese Zahlen fliegen sollen ?

Woher weißt du von wo die Euros genommen werden zum Lücken füllen. Es gibt mehere Möglichkeiten! Und Punkt 2 muss jeder für sich selbst entscheiden. Das kommt auf die Zahlen des Unternehmens an. Und wenn er sich für Punkt 2 entscheidet rennt er nicht sofort zur Börse und verkauft die. Das ist sinnlos. Dann kann er Punkt 1 nehmen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.