Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Valentia:

Ohne Nachfrage kann das System nicht funktionieren. Ohne Nachfrage funktioniert kein einziger Altcoin und auch Bitcoin nicht.:) Angebot verknappen & Nachfrageanreize schaffen ... dafür sind ja Platindeal und Platinhero u.a. da.

Jeder altcoin funktioniert völlig unabhängig vom Wert.

Was nicht funktioniert ist Nachfrage zu erzeugen, die sich selbst nicht tragen kann. Wenn ich ein BTC kaufe, dann ist der BTC wert zu welchem Preis ich ihn gekauft habe in diesem moment.

Bein PLC verliert der PLC beim Einfrieren jedoch an Wert, weil 20% in € abgeführt werden und noch neue PLC dadurch generiert werden. Das eigene Investment/einfrieren senkt den Wert des PLC für alle.

Das geht solange gut, wie die PLC Kampfkasse gefüllt ist, das Problem verstärkt sich aber exponentiell. Einfache Prozentrechnung.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Valentia:

Du solltest ggf. nochmal lesen :) Erhöhtes Angebot? Nein, im Gegenteil. Lockups via Platinhero und Farmen etc verringern das Angebot. Gleichzeitig erhöht sich die Nachfrage, weil kommende Crowdfunding-Projekte selber Investoren für ihre Platinhero-Listings werben werden und Leute eben gerne mit ihren PLC Shoppen gehen werden. Warum soll ich nen Amazon-Gutschein mit BTC einmalig kaufen, wenn ichs mit PLC wieder und wieder machen kann? Warum soll ich bei Kickstarter Crowdfunding-Projekte unterstützen, wenn ich das auch bei Platinhero machen kann und bei Fundingerfolg meinen Einsatz zurückerhalte? Die jetzige Börsenlandschaft wird sich bald ändern.

Ich weiss nicht was ich dazu schreiben soll. Das ist wie ein Coffeetalk.

Die Börsenlandschaft wird sich ändern...

Weisst du wovon du da schreibst? Welche Börsenlandschaft genau meinst du? Platincoinbörse? Frankfurter Börse? Binance??

Interessiert sich da irgendwer fürn Furz mit kaum 15000 Leuten?

Ich hab Airdrops mitgemacht die in einer Woche viermal soviel Nutzer haben wie Platincoin jetzt hat. Und selbst Airdrops in dieser Grösse sind noch ein Furz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mir jetzt mal die betreffende Stelle angeschaut im CT...

Man kauft 1000 PLC und friert sie ein. Bekommt dann einen 1000 Euro Gutschein. Nach 6 Monaten sind die Coins frei und man kann das Spiel nochmal machen... Zusätzlich bekommt man nach jedem 6 Monaten 10% zusätzliche PLC dazu... 

Nach 5 mal also knapp 2.5 Jahren hab ich mein investment raus und kann alle 6 Monate bei Amazon für 1000 Euro einkaufen... 

So hab ich das jetzt verstanden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alex86:

Nach 5 mal also knapp 2.5 Jahren hab ich mein investment raus und kann alle 6 Monate bei Amazon für 1000 Euro einkaufen...

vorausgesetzt, die ganze Welt macht mit .... und PLC ist die neue Leitwährung bzw. der digitale Goldstandard - aber selbst dann hätte ich noch Bedenken

unabhängig davon, werde das freezing lt. CEO bald von 6 auf 12 Monate erhöht werden, das sei momentan nur eine Promo. Schon klar, warum ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es wirklich als eine Zumutung empfunden werden kann, diesen CT vom 27.10.2020 anzuschauen, gibt es neben den vielen wirren Nebelkerzen, doch zumindest die Erkenntnis, dass AR etwas frustriert ist, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ab Min 46 muss man sich fast Sorgen machen, dass er nicht ins depressiv-melancholische abrutscht, als er von seinen mangelnden Erfolg im indischen Raum berichtet. Liebesentzug ist er wohl nicht so gewohnt, die arme neue Green Diamond muss diesem Trauerspiel auch noch zuschauen... Vision trifft auf Realität.... Ergebnis: Autsch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Flenst:

Bein PLC verliert der PLC beim Einfrieren jedoch an Wert, weil 20% in € abgeführt werden und noch neue PLC dadurch generiert werden. Das eigene Investment/einfrieren senkt den Wert des PLC für alle.

Du scheinst vom Staking bei PLC das erste mal gehört zu haben? Anders kann ich mir so eine Aussage nicht erklären. Wenn ich nen Masternode betreibe oder jeden beliebigen anderen Staking-Token hernehme, ist es dasselbe Prinzip in Grün, da meckert niemand?! Staking ist ein inflationärer Prozess, das ist NICHTS neues. Die Inflation muss bei jedem Staking-Coin durch Nachfrage abgefedert werden. Wenn ich morgen meinem Nachbarn erzähle würde, er kann alle 6 Monate nen Amazon-Gutschein kriegen...meinst, das erzeugt Nachfrage?

@battlecore Finde ich ja süß, dass du Airdrops, wo es nur Freeby-Hunter mit 1000 Fakeaccounts gibt hier als Vergleich ranziehst. Und unter "Börsenlandschaft verändern" meine ich, dass die Nachfrage auf den PLC-gelisteten Börsen bald ansteigen wird,warum wieso weshalb, naja ihr schaut ja jedes Webinar, ihr werdet es dann schon sehen :)

@Alex86 "Man kauft 1000 PLC und friert sie ein. Bekommt dann einen 1000 Euro Gutschein. Nach 6 Monaten sind die Coins frei und man kann das Spiel nochmal machen... Zusätzlich bekommt man nach jedem 6 Monaten 10% zusätzliche PLC dazu... "

Der erste Teil ist korrekt - der Teil mit den 10% trifft nur auf die Projekte bei Platinhero zu und auch nur, wenn die Crowdfunding-Summe zusammen kommt.

Bearbeitet von Valentia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Valentia:

Du scheinst vom Staking bei PLC das erste mal gehört zu haben? Anders kann ich mir so eine Aussage nicht erklären. Wenn ich nen Masternode betreibe oder jeden beliebigen anderen Staking-Token hernehme, ist es dasselbe Prinzip in Grün, da meckert niemand?! Staking ist ein inflationärer Prozess, das ist NICHTS neues. Die Inflation muss bei jedem Staking-Coin durch Nachfrage abgefedert werden. Wenn ich morgen meinem Nachbarn erzähle würde, er kann alle 6 Monate nen Amazon-Gutschein kriegen...meinst, das erzeugt Nachfrage?

@battlecore Finde ich ja süß, dass du Airdrops, wo es nur Freeby-Hunter mit 1000 Fakeaccounts gibt hier als Vergleich ranziehst. Und unter "Börsenlandschaft verändern" meine ich, dass die Nachfrage auf den PLC-gelisteten Börsen bald ansteigen wird,warum wieso weshalb, naja ihr schaut ja jedes Webinar, ihr werdet es dann schon sehen :)

@Alex86 "Man kauft 1000 PLC und friert sie ein. Bekommt dann einen 1000 Euro Gutschein. Nach 6 Monaten sind die Coins frei und man kann das Spiel nochmal machen... Zusätzlich bekommt man nach jedem 6 Monaten 10% zusätzliche PLC dazu... "

Der erste Teil ist korrekt - der Teil mit den 10% trifft nur auf die Projekte bei Platinhero zu und auch nur, wenn die Crowdfunding-Summe zusammen kommt.

Aber das haben die doch mit den 10% im Webinar gesagt 🤔

Dann sind wir also bald alle Platincoin-Millionäre, müssen nicht mehr arbeiten und bestellen alles nur noch bei Amazon? 

Wenn dann alle Millionäre sind, wer produziert denn dann die Produkte um sie bei Amazon zu verkaufen? 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und liebe @Valentia, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass 4 Jahre PLC nicht weit gebracht haben.

Allein dieser Thread in einem deutschen Nischen-Forum hat mehr Klicks als PLC Partner in 4 Jahren sammeln konnte... 

Wenn das Gerüst so safe ist, warum werden in den Telegram Gruppen Member gekickt, wenn sie Fragen stellen? 🤔 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alex86:

Zahlt doch die Blockchain. Ist ein sehr komplexer Prozess, auch für ein kleines Forum

Wenn die Blockchain das zahlt, warum müssen die PLC-Partner eigentlich zukünftig 0,5% Transaktionsgebühren bezahlen anstatt der Blockchain?

vor 57 Minuten schrieb Valentia:

Ohne Nachfrage kann das System nicht funktionieren. Ohne Nachfrage funktioniert kein einziger Altcoin und auch Bitcoin nicht.:) Angebot verknappen & Nachfrageanreize schaffen ... dafür sind ja Platindeal und Platinhero u.a. da.

Bitcoin braucht keine künstlichen Anreize. Bitcoin ist dezentral und funktioniert.

vor 9 Minuten schrieb Ansgar:

Auch wenn es wirklich als eine Zumutung empfunden werden kann, diesen CT vom 27.10.2020 anzuschauen, gibt es neben den vielen wirren Nebelkerzen, doch zumindest die Erkenntnis, dass AR etwas frustriert ist, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ab Min 46 muss man sich fast Sorgen machen, dass er nicht ins depressiv-melancholische abrutscht, als er von seinen mangelnden Erfolg im indischen Raum berichtet. Liebesentzug ist er wohl nicht so gewohnt, die arme neue Green Diamond muss diesem Trauerspiel auch noch zuschauen... Vision trifft auf Realität.... Ergebnis: Autsch....

Ist Euch aufgefallen, wie Elias mit seinen Fragen Alex in Erklärungsnot brachte? Ich glaub, der Elias hat so derbe ausgesorgt, dass er sich auch kicken lassen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alex86:

Und liebe @Valentia, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass 4 Jahre PLC nicht weit gebracht haben.

Allein dieser Thread in einem deutschen Nischen-Forum hat mehr Klicks als PLC Partner in 4 Jahren sammeln konnte... 

Wenn das Gerüst so safe ist, warum werden in den Telegram Gruppen Member gekickt, wenn sie Fragen stellen? 🤔 

Mhhhh....2 Apps (Android/Apple) Wallet und Farm für Smartcontracte .. Funktionierendes Ökosystem .... gelistet auf mehrenen Börsen (mehr kommen bald)...  Visa aufladbar mit PLC (ihr scheint das irgendwie komplett zu unterschätzen?) ... große Community, Live Events und eine dicke Roadmap für dieses und nächstes Jahr. 

Während du sagst "PLC hat es in 4 Jahren nicht weit gebracht" sage ich dir mal, dass von der ICO Bubble 2017 95% der Projekte gescheitert sind. Projekte die den Krypto-Bärenmarkt überstanden haben, SIND STARK.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Valentia:

Freeby-Hunter mit 1000 Fakeaccounts

Ja guck. Jetzt haste das PLC-System ja doch noch verstanden. 15000 Nutzer vs. 1 Million Nutzer. 985000 Fakeaccounts?

Im Ernst mal jetzt, woher soll denn diese Nachfrage kommen? Platincoin ist doch ein in sich geschlossenes System. Man KANN doch beim Kraut fun ding oder bei Platindeal oder Platinhero garnix kaufen wenn man nicht per Einladung schon in das System gezogen wurde.

Man MUSS doch erstmal da reinkommen.

Also existiert diese Nachfrage doch überhaupt nicht. Schlimmer, sie KANN nicht existent werden wenn nicht exorbitant viele neue Leute in das System gezogen werden und richtig Geld da reinschieben.

Die ganzen Projekte mussten sich NIE dem freien Markt stellen. Und das ist bewusst so und wird so bleiben.

Denn was passiert wenn man z.b. den PLC an eine freie Börse bringt sieht doch jeder. Der Kurs geht nur runter, trotz der Massenaufkäufe seitens Platincoin von Zeit zu zeit.

Keine Sau will die PLC an der freien Börse kaufen, die ganzen Orders liegen da wie Blei. Also wollen ja scheinbar nichtmal mehr die vorhandenen Nutzer dort PLC kaufen. Sonst würden die Orders ja irgendwann mal abgearbeitet.

Man kann doch gar nicht so blind sein das man das nicht sieht. Und auch nicht so besoffen das man das ignorieren könnte.

Das siehtn Blinder mitn Krückstock auf 1km.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Da das jetzt anläuft, ist ein Zeitraum bis Weihnachten um von "nicht vorhandenen Interesse" auf "etwas Interesse" zu kommen doch eine realistische Betrachtungsperiode.

bin mal so frei, an dieser Stelle mit Elias zu antworten (KW43, 2020):

ER geht bei der PLC-Weihnachtsaktion mit den Geschenkkörben* via MegaMarche von einem Umsatz iHv 20 Mio aus … “und dann sind wir mit der Nummer durch …. und in 12 Wochen in einem anderen Zeitalter, das verspreche ich euch "

das wär doch mal ein einfacher messbarer Bewertungsindikator/-zeitraum ? ;o)

 

*"strenggenommen sind es Pakete" (C.H.) - also, .... Pappkartons ! ;P

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ja guck. Jetzt haste das PLC-System ja doch noch verstanden. 15000 Nutzer vs. 1 Million Nuzer. 985000 Fakeaccounts?

Im Ernst mal jetzt, woher soll denn diese Nachfrage kommen? Platincoin ist doch ein in sich geschlossenes System. Man KANN doch beim Kraut fun ding oder bei Platindeal oder Platinhero garnix kaufen wenn man nicht per Einladung schon in das System gezogen wurde.

Man MUSS doch erdrmal da reinkommen.

Also existiert diese Nachfrage doch überhaupt nicht. Schlimmer, sie KANN nicht existent werden wenn nicht exorbitant viele neue Leute in das System gezogen werden und richtig Geld da reinschieben.

Die ganzen Projekte mussten sich NIE dem freien Markt stellen. Und das ist bewusst so und wird so bleiben.

Denn was passiert wenn man z.b. den PLC an eine freie Börse bringt sieht doch jeder. Der Kurs geht nur runter, trotz der Massenaufkäufe seitens Platincoin von Zeit zu zeit.

Keie Sau will die PLC an der freien Börse kaufen, die ganzen Orders liegen da wie Blei. Also wollen ja scheinbar nichtmal mehr die vorhandenen Nutzer dort PLC kaufen. Sonst würden die Orders ja irgendwann mal abgearbeitet.

Man kann doch gar nicht so blind sein das man das nicht sieht. Und auch nicht so besoffen das man das ignorieren könnte.

Das siehtn Blinder mitn Krückstock auf 1km.

Dir fehlt halt leider viel Basis-Wissen. Wäre ich auf deinem Wissensstand, würde ich vermutlich ähnlich argumentieren. Platincoin ist kein geschlossenes System. Um beim Crowdfunding oder Platindeal mitzumachen ... machst du du dir nen Free-Account auf der jeweiligen Plattform, kaufst PLC an der Börse und lockst sie im Contract ein. PLC wird aktuell nicht an der Börse gekauft, weil die Coins, wie man sie aktuell mit der Limited Edition im Backoffice kaufen kann einen besseren Einkaufswert haben als die Börsenpreise. Diese Limited Editions sind aber in Kürze weg und dann sind die Börsen der einzige Weg um an Platindeal/hero zu partizipieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Valentia:

Projekte die den Krypto-Bärenmarkt überstanden haben, SIND STARK

Siehste. Eben weil Platincoin ein geschlossenes System ist. Es hat nie an einem freien Markt teilgenommen. Wird es auch nie. Natürlich kann es so überdauern.

Genau wie der Swisscoin von Alex, Elias und Fricke. Da findet man noch immer Seiten. Warscheinlich gibts sogar noch Leute die da auf moon warten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Alex86:

Dann sind wir also bald alle Platincoin-Millionäre, müssen nicht mehr arbeiten und bestellen alles nur noch bei Amazon? 

Nur die Gründungsmitglieder.

vor 5 Minuten schrieb Alex86:

Allein dieser Thread in einem deutschen Nischen-Forum hat mehr Klicks als PLC Partner in 4 Jahren sammeln konnte... 

Äpfel und Birnen 😉 
 

 

vor 2 Minuten schrieb Valentia:

Mhhhh....2 Apps (Android/Apple) Wallet und Farm für Smartcontracte .. Funktionierendes Ökosystem .... gelistet auf mehrenen Börsen (mehr kommen bald)...  Visa aufladbar mit PLC (ihr scheint das irgendwie komplett zu unterschätzen?) ... große Community, Live Events und eine dicke Roadmap für dieses und nächstes Jahr. 

Während du sagst "PLC hat es in 4 Jahren nicht weit gebracht" sage ich dir mal, dass von der ICO Bubble 2017 95% der Projekte gescheitert sind. Projekte die den Krypto-Bärenmarkt überstanden haben, SIND STARK.

Über die Apps gibt es bei Telegram zahlreiche Beschwerden.

Das Ökosystem besteht aus einer Kleinanzeigenbörse und Prototypen der Kryptomaten und Snackautomaten.

Visa-Karten gibt es nur für ausgewählte Leader.

Die große Comunity zählt nichtmal 2.000 Menschen in Telegram.

Live-Events mit mehr als 3.000 Menschen werden wir nicht mehr sehen.

Roadmap 2021? Zeig mal!

 

Aber egal ... kämpfe weiter!

Derweil sind erste Ermittlungsverfahren wegen Betruges eingeleitet worden. Genial: Jemand hat Cybercrime-Ermittler in das System eingeschrieben (falls das wahr ist, wäre das der Mitarbeiter des Monats :D )

Ich würde zusehen, dass ich meine PLC schnellstmöglich im Coinsbit-Store gegen Sachwerte eingetauscht bekomme. (wenn nicht schon eingefroren)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Valentia:

Mhhhh....2 Apps (Android/Apple) Wallet und Farm für Smartcontracte .. Funktionierendes Ökosystem .... gelistet auf mehrenen Börsen (mehr kommen bald)...  Visa aufladbar mit PLC (ihr scheint das irgendwie komplett zu unterschätzen?) ... große Community, Live Events und eine dicke Roadmap für dieses und nächstes Jahr.

Also Respekt, der Joke war echt gut, musste mich schütteln vor Lachen... zuerst habe ich gedacht, du meinst das ernst. Dann dachte ich aber, dieser Mensch kann lesen und schreiben, so dass die bisherigen 232 Seiten nicht umsonst waren.... ganz sicher bin ich aber doch nicht: soll ich lachen (guter Joke) oder doch eher ins Heulen gehen (immer noch nix verstanden)... Du entscheidest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Valentia:

PLC wird aktuell nicht an der Börse gekauft, weil die Coins, wie man sie aktuell mit der Limited Edition im Backoffice kaufen kann einen besseren Einkaufswert haben als die Börsenpreise.

Das muss ich erstmal sacken lassen.

Noch ein Bier verkrafte ich nicht. Und ohne eins komm ich da nicht drauf klar.

Ist echt strange.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Derweil sind erste Ermittlungsverfahren wegen Betruges eingeleitet worden. Genial: Jemand hat Cybercrime-Ermittler in das System eingeschrieben (falls das wahr ist, wäre das der Mitarbeiter des Monats :D )

 

Schau an, das ist ja mal ganz was neues. Was ist denn aus den ganzen "Verfahren von 2017 und co geworden" die breitspurig von van Burren etc angekündigt wurden? Schreib am besten nochmal die Finma und die BaFin an. Wie jemand grad sagte, ihr schreibt hier schon über 232 Seiten, daher erwarte ich keine Bekehrung lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Valentia:

Mhhhh....2 Apps (Android/Apple) Wallet und Farm für Smartcontracte .. Funktionierendes Ökosystem .... gelistet auf mehrenen Börsen (mehr kommen bald)...  Visa aufladbar mit PLC (ihr scheint das irgendwie komplett zu unterschätzen?) ... große Community, Live Events und eine dicke Roadmap für dieses und nächstes Jahr. 

Während du sagst "PLC hat es in 4 Jahren nicht weit gebracht" sage ich dir mal, dass von der ICO Bubble 2017 95% der Projekte gescheitert sind. Projekte die den Krypto-Bärenmarkt überstanden haben, SIND STARK.

Ja, wenn es wirklich so wäre... Wenn Alex seine Programmierer tatsächlich was auf die Beine stellen würden, das jeden Informatiker Sabbern lässt... Aber da ist doch nix

Über die Apps kann ich leider nichts sagen, aber die Websites sind simple templates. Die Blockchain ist zentral und Litecoin-Basis. 

Da hätte man auch normale Datenbanken verwenden können... Die sogenannten Minter oder Farmen gibt es ja nicht wirklich, würde alles schon vor paar Tagen von einigen unserer Spezies anhand der Blockchain ermittelt, kannst gerne nachlesen. 

Serverausfälle, und dazu das Risiko, dass Alex jederzeit den Stecker ziehen könnte oder die Blockchain abändern, so wie er es gerade braucht. 

Er kann auch die Spielregeln jederzeit ändern, die Rendite hoch oder runterschrauben... 

Denkst du den wirklich, bei diesem Risiko und ausser ein paar Visionen und Ideen die (noch) nicht umgesetzt wurden + quasi aus Informationstechnischer Sicht nichts eigenes geschaffen kommt die Nachfrage? Die Krypto Welt hat schon soviel Scam gesehen und will Sicherheiten, die PLC überhaupt nicht gibt... 

Und ich bitte dich nochmals, mir doch die Frage zu beantworten. 

Hast du denn eine funktionierende Debitkarte oder wartest du wie alle anderen? 🤔 

Wenn nein, dann bitte nicht als Argument bringen... 

Solange du nämlich keine hast, kannst du das Argument in die Schublade zu den Bankautomaten und der Exchange legen, vorerst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir ein bisschen runterschrauben und entspannt anfangen... So verjagen wir die Dame ja direkt. 

Erstmal schön, dass sie sich hier angemeldet hat und zu Wort kommt. 

Welche Intension steckt dahinter? Eigeninteresse oder vertritt sie die Interessen des Unternehmens? 

Welchen Status hat sie dort? 

Partner? Leader? Ohne oder mit downline? Ich finde Das sind erstmal wichtige Dinge, die wir wissen sollten. Die sind entscheidend, ob sie Hintergrundinformationen oder einfach nur viele Webinare gesehen hat. 

Wir überrennen die Arme direkt.. Macht mal langsam 🙃

Wäre nett, wenn du dich vorstellst @Valentia

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.