Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb kstephan:

Sowohl die Schulungspakete als auch die Phrasen in den AGBs haben rechtliche Gründe. In vielen Ländern der Welt ist es a) rechtlich schwierig Coins zu verkaufen oder b) diese als Coins zu betiteln, weil jedes Land das anders definiert. Daher wurde die interne Verrechnungseinheit PLC eben gratis zu den Paketen verschenkt. Für eine Open Source-Community ist es hier leichter Gesetze zu brechen/Grauzonen zu nutzen als für eine eingetragene Firma, weil hier klar ist wer am Ende haftet.

 

Das bedeutet also, wenn in den AGB stehen wuerde, dass Coins verkauft werden, waere es ein "Gesetzesbruch", weil ueber die Firma keine Coins gekauft werden koennen.

Daher hat man in den AGBs auch gleich deutlich reingeschrieben, dass keine Coins fuer das Geld gekauft werden koennen, damit entspricht die Angabe in den AGB der Realitaet :-)

vor 5 Stunden schrieb ThinkTwice:

Was ich an Platincoin nicht verstehe - warum muss man Schulungspakete kaufen und kann keine Coins direkt kaufen? Warum?? Wo ist denn da der Sinn?

Du konntest die Schulungspakete kaufen um zu lernen wie man Schulungspakete verkauft. Das ist natuerlich ziemlich genial, denn es werden tatsaechlich existierende Produkte verkauft.
Die Platincoins sind einfach nur Dekoration.

vor 2 Stunden schrieb kstephan:

Stand heute wird Hardware + Software vermietet. Die Schulungspakete gibt es nicht mehr. Das Design der Website wird in Kürze dahingehend angepasst.

Ja, genau so hab ich das auch verstanden - es wird Hardware und Software vermietet. Angeblich soll es als benefit Platincoins geben, die nach und nach ausgeschuettet werden.

Sollten die Coins mal einen steigenen Wert haben, dann war es eine gute "Ausgabe" (eine "Investition" sieht meiner Meinung nach anders aus)

Interessant wird es fuer die Platincoinmacher den Spagat zwischen ausgeschuetteten Coins und deren Wert an der Boerse hinzubekommen, denn wer 9.000 Euro bezahlt, will auch Coins rausbekommen, die einen Gegenwert von ueber 9.000 Euro haben.

Allerdings muss der Gegenwert auf irgendeine Weise groesser sein als wenn man die 9.000 Euro direkt in PLC getauscht haette, denn die Nachfrage nach der hardware muss aufrecht erhalten werden - dahinter werden sicher echte Server stecken, die tatsaechlich PLC ausschuetteln, die tatsaechlich an Yobit gehandelt werden koennen ... nur will ja der Alex die Kohle einnehmen und seine Vertriebspyramide soll nur die ihr zugteilten Coins bekommen und diese moeglichst nicht direkt verkaufen koennen damit der Kurs nicht zusammenbricht.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele PLC gibt es eigentlich im gesamten?

Es spielen halt schon paar Faktoren mir um den Preis an einer Börse zu erhalten.

Schaut man sich z.B. auf Coingecko um dann sind halt die "teuersten" nun mal die wo irgendwo unter 25 Millionen liegen. Es gibt ein paar Ausnahmen aber selbst die bewegen sich noch im 100 Millionen bereich.

Alles drüber geht dann so in Richtung Milliarden,  Billion usw. geht halt einfach unter 1 € vielleicht auch mal 2€ weg. 

Einzige ausnahme die ich aktuell kenne ist der Ripple (Der hängt aber halt auch an einer Bank) der lag schon mal bei 3,50 bevor es dann wieder Steil bergab ging.

Ich meine es sind halt mehrer Faktoren (Adrian grinst grad wieder denk ich mal ?)

- Wie schwer zu Minen (Faktor Stromkosten, den wollen die Miner ja auch wieder haben)

- Gesamtzahl an Coins  (Je schwerer man einen beokmmt usw.)

- An wie vielen Börsen gehandelt bzw. an den größeren (Das Ding muss ja in Umlauf gebracht werden)

und gibt sicher noch paar mehr Sachen.

 

Das mit dem rechtlichen: Naja aber wenn man was "verschenkt" wo man weis das es in dem Land nicht erlaubt ist macht es das aber nicht besser. 

Zumal ja für die Leute immer noch das Problem besteht, wenn jetzt einer in einem Land ein Schulungspaket kauft, dann hat er ja auch Coins, kann mit denen aber nichts anfangen da er die ja nicht handeln darf. Im Prinzip macht sich der Käufer Strafbar da er Coins besitzt die er nicht haben darf.

 

Bearbeitet von TecScout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, TecScout said:

Wie viele PLC gibt es eigentlich im gesamten?

600 Mio PLC gibt es. Davon sind 25 Mio im Umlauf auf den Dashboards. 100 Mio sind für den Strukturvertrieb vorgesehen, der Rest wird für verschiedene Projekte genutzt. (z.B. Messenger, Netzwerk, Kooperationspartner gewinnen/bezahlen, u.v.m.)

Quote

Es spielen halt schon paar Faktoren mir um den Preis an einer Börse zu erhalten.

Schaut man sich z.B. auf Coingecko um dann sind halt die "teuersten" nun mal die wo irgendwo unter 25 Millionen liegen. Es gibt ein paar Ausnahmen aber selbst die bewegen sich noch im 100 Millionen bereich.

Alles drüber geht dann so in Richtung Milliarden,  Billion usw. geht halt einfach unter 1 € vielleicht auch mal 2€ weg. 

Einzige ausnahme die ich aktuell kenne ist der Ripple (Der hängt aber halt auch an einer Bank) der lag schon mal bei 3,50 bevor es dann wieder Steil bergab ging.

Ich meine es sind halt mehrer Faktoren (Adrian grinst grad wieder denk ich mal ?)

- Wie schwer zu Minen (Faktor Stromkosten, den wollen die Miner ja auch wieder haben)

Die Coins sind premined. Alles was jetzt kommt läuft über Proof of Stake. Da sind die Stromkosten irrelevant, da du feste 10% auf deinen Bestand bekommst. Die Box verbraucht ca. so viel Strom wie ein Smartphone im Jahr. Egal wie viele Coins drin sind.

Quote

- Gesamtzahl an Coins  (Je schwerer man einen beokmmt usw.)

Jährlich werden ca. 4% dazu kommen (zu den Coins, die bereits im Umlauf sind) durch das Proof of Stake, der Rest der 10% speist sich aus Transaktionsgebühren.

Quote

- An wie vielen Börsen gehandelt bzw. an den größeren (Das Ding muss ja in Umlauf gebracht werden)

Yobit und Exrates. Die Volumina sind aktuell noch relativ gering, steigen aber täglich. (50K $ waren es gestern bei PLC/USD auf Yobit). Mit der Ausgabe der ersten Coins im nächsten Monat wird sich da mehr bewegen.

Quote

und gibt sicher noch paar mehr Sachen.

... die ich gerne als Liste bekomme und beantworte.

Quote

Das mit dem rechtlichen: Naja aber wenn man was "verschenkt" wo man weis das es in dem Land nicht erlaubt ist macht es das aber nicht besser. 

 

Quote

Zumal ja für die Leute immer noch das Problem besteht, wenn jetzt einer in einem Land ein Schulungspaket kauft, dann hat er ja auch Coins, kann mit denen aber nichts anfangen da er die ja nicht handeln darf. Im Prinzip macht sich der Käufer Strafbar da er Coins besitzt die er nicht haben darf.

 

Es ist ein unterschied einen vorbörslichen Coin zu verkaufen oder einen zu besitzen und nach Exchange-Gang zu verkaufen. Mach dich gerne mal zu ICOs schlau, das ist eben eine riesige Grauzone. Hat auch nichts mit PLC zu tun, Kryptos sind eben noch nicht ausreichend reglementiert. Und deshalb findet jeder da eine eigene Lösung. Und wenn PLC in 50 zusätzlichen Ländern expandieren kann, dadurch dass sie die AGBs so formulieren ist es mir recht, denn ich profitiere vom Kurswachstum des Coins.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... 600 Mio PLC gibt es. Davon sind 25 Mio im Umlauf auf den Dashboards. 100 Mio sind für den Strukturvertrieb vorgesehen ..." - 3 zahlen sagen mehr als 1000 worte LOL

"... Jährlich werden ca. 4% dazu kommen ..." - nette inflation ;)

"... Mit der Ausgabe der ersten Coins im nächsten Monat wird sich da mehr bewegen ..." - wieviele nächsten monat? wie ist der ausgabeplan danach?

"... Die Volumina sind aktuell noch relativ gering, steigen aber täglich .." - selbst die paar tausend usd mehr an volumen waren bereits gift für den kurs - auf 7days klicken https://yobit.net/en/trade/PLC/USD

"... denn ich profitiere vom Kurswachstum des Coins ..." - herr wirf hirn vom himmel - es wird keinen kursgewinn geben wenn die leute endlich auscashen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb boardfreak:

LOL der selbsternannte "bitcoin"-experte der nichtmal peilt wie man ein handyvideo macht ;)

Naja...er bringts dennoch gut auf den Punkt. Der Inhalt zählt, wiegt mehr als die Art und Weise des Handyvideos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der inhalt hätte in ne minute gepasst - frag dich lieber warum er den ganzen mlm-rotz so genau kennt obwohl er ja angeblich bitcoin miterfunden hätte - ich mag hosp auch nicht aber das was er +ber ihn und tenx sagt ist lächerlich - genau wie seine videos nett verpacktes bla bla sind und nicht selten sogar faktisch falsch

https://www.youtube.com/channel/UCqqF2Dg-5_kejHp1-Ad1JPg/videos

https://www.youtube.com/user/hudy99/videos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Adriana Monk:

Ich finde es daher legitim, wenn jetzt Leute nach einer Referenz ID des TUEVs fragen. Wenn man da wirklich getestet hat, muss das irgendwo stehen. Gibt es diese ID jetzt oder gibt es sie nicht ?

Ja, die gibt es (ich hab selber nachgefragt).

Der Tüv hat die technische Unbedenklichkeit bestätigt.

Der Tüv nimmt keinerlei Prüfungen vor ob das Ding das tut wofür es gemacht wurde.

Wie beim Auto ... es ist egal wie es fährt solange keine Gefahr für andere davon ausgeht.

(CE is dasselbe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ce Zertifikate gibt es für alles mögliche, dass es nicht explodiert, keine Schadstoffe enthält oder als Kinderspielzeug in der EU verkauft werden kann.

Ich hätte gern die CE Nummer um herauszufinden ob die Box was technisches ist oder ein Deckoobjekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nicht lange dauern, da wird die PLC-Box von einer viel besseren Server-Loesung ersetzt. Danach wird auch niemand mehr nach der Box fragen.

Zumal es die Box erst als Gratiszugabe gab und spaeter auch ohne Box die 10% zugesichert wurden - also schreit niemand auf. Sehr geschickter Marketingschachzug.

In den woechentlichen Webinaren kommen immer mal wieder kritische fragen hoch - sehr interessant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2018 um 18:06 schrieb kstephan:

Ich habe jetzt die Unterhaltung größtenteils gelesen, und gebe mein Bestes etwas Klarheit zu schaffen.

1. Thema Secure-Box: Die Boxen werden dieses Jahr ausgeliefert. Durch den Hardfork muss natürlich auch die Software erneuert werden.

Orlando Vecellio, CEO PLC Group AG, Schweiz
Alex Reinhardt, CEO PLC Group AG, Berlin
Maxim Bederov, CEO PLC Group AG
David Lude
Heiko Frieberg 
Harry Obert
Oliver Popsor
Dirk Fricke
Dieter Bradtke
Denis Kohlberg
Thomas Englert
Hans-Juergen Wolf
Elias Pape
Steffen Terpe 
Heiko Bärike
Markus Wagner
Jürgen Wermke
Richard Prinz

Das sind die Personen, die die Box 05/06 2017 in Produktions gesehen haben oder diese Angepriesen haben.

Auch wenn etwas als kostenlose Zugabe vermarktet wird, besteht doch die Erwartungshaltung des "Käufers" aus eben der Erfüllung des Gesamtpaketes.
Jeder würde sicherlich dem Medienmarkt die Türen einrennen, wenn die Kostenlose Maus oder die Computertasche auf einmal doch nicht mit dazu gegeben wird. Also überleg mal, was du hier ein Jahr später schreibst. 

Und bis heute keine verbindliches "Land in Sicht" für die Boxen

2. Thema: Die 65 'geheimen' Wallet-Adressen mit Unsummen an PLC.

Zu dem Zeitpunkt (Mitte letzten Jahres) war lediglich eine Test-Blockchain veröffentlicht. Es war sozusagen eine Beta. In dieser wurden auch große und kleine Transaktionen von der Firma munter getestet, da die Neuauflage nur eine Frage der Zeit war. Die alte Blockchain, auf die ihr euch bezieht findet ihr hier: platincoin.legacy

Die aktuelle Blockchain nach einem Hardfork ist unter platincoin.info zu finden.

Doch, die 65 Wallet bezogen sich genau auf die aktuelle Blockchain. (Einfach kopieren und mal unter platincoin.info) abfragen.

Was einen schon wundert, wie elegant und abgebrüht mit einem Reset der Blockchain bei PLC umgegangen wird. 

Mit jeder Version wurden dutzende dieser Multimillionen Coin Wallets geschaffen. Jedesmal.
Das sollte man doch mal hinterfragen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, länger als ein paar Minuten halte ich keins von diesen videos durch. Dann setzt bei mir eine heftige Migräne ein , oder man könnte es auch Kater nennen. Also jedenfalls begleitet von leichtem Brechreiz.

Der Kurs ist auch echt der Wahnsinn, selbst wenn ich bis auf 7d hochgehe sind da noch richtig lange aussetzer im Kurs wo faktisch nullkommanix an handel stattfindet. Aber das ist ja auch Grundvoraussetzung für einen Superstabilen Kurs. Welcher sich wieder bei 6,20undeinbissel rumtreibt. Ich lach mich schlapp wenn selbst Yobit den Platincoin rausnimmt.

https://yobit.net/en/trade/PLC/USD#7D

Diese Welle ist nicht..ähm..auffindbar

Ich denke man kann das demnächst ad acta legen, den Leuten gratulieren die schon genug andere übern tisch gezogen haben und so ihr Geld verdient haben, die Leute die abgezogen wurden einen Schlag in den Nacken geben, naja und dann abwarten wann der King of Platin seine nächste Luftnummer anschiebt.

Swisscoin, Platincoin, zwischendurch One coin, demnächst Luftcoin? Erstes großes Event im Hotel Pyramide?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheintsuper zu laufen das PLC-Business - im Hintergrund sieht man bei durchweg allen Teilnehmern wie gut sie es sich gehen lassen und was sie sich leisten koennen.

Auch die Facebook-Profile der Leute zeugt von sehr erfolgreichen Menschen!

WOW ... bei Minute 48 wird nochmal schoen erzaehlt, dass selbst wenn man schon einmal drauf reigefallen ist und seine Freunde verbrannt hat, soll man es nochmal versuchen. Krass.

Was fuer Idioten fallen darauf eigentlich noch rein?!?

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Video nun noch ein ganzes Stueck weiter angesehen - echt verrueckt, wie es nur noch darum geht anderen Zeug zu verkaufen um selber dann der Ober-Diamond zu werden.

Mal schauen wie lange das noch gut geht ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Und ja, auch Yobit will Geld machen. Wenn der Coin keins bringt, was ja bei ein paar hundert USD Umsatz wahrscheinlich ist, wird es spannend ..." - spannend wird es wenn die normalsterblichen user ihre coins aus ihren dashboards um die wette richtung yobit schaufeln - auch wenn das wie in dem video erklärt nur tröpfchenweise über mind 36 monate gestreckt passieren wird ist der verkaufsdruck viel zu groß da es ja wie man in den letzten wochen auf yobit sehen konnte kaum nachfrage gibt von nichtplatincoinern

".... WOW ... bei Minute 48 wird nochmal schoen erzaehlt, dass selbst wenn man schon einmal drauf reigefallen ist und seine Freunde verbrannt hat, soll man es nochmal versuchen. Krass .." - musste auch schlucken als ich das video welches ich heute verlinkt habe vor ein paar tagen nebenbei laufen ließ - erinnert an gehirnwäsche - erst blabla dann endlich die info zu der ich den timestamp gesetzt habe und den rest des videos mlm und klinkenputzen erklären - sahnehäubchen wäre nur noch gewesen dass man der dementen oma die plc andrehen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

spannend wird es wenn die normalsterblichen user ihre coins aus ihren dashboards um die wette richtung yobit schaufeln

Das weiss auch der Alex - er wird dafuer sorgen, dass sein Team immer wieder neue Hinhaltestrategien auftischt um die Leute entweder daran zu hindern ihre Coins zu verkaufen oder aber gar nicht ermoeglichen. Beides waere ungeschickt.

Somit wird er ihnen Moehrchen hinhalten um die Hasen in die von ihm vorgegebene Richtung loshoppeln zu lassen - entweder wird es Super-Angebote geben um PLC gegen Minting-Pakete einzutauschen, die noch lukrativer sind oder es wird ein noch hoeherer Bonus "in Aussicht gestellt" wenn man seine PLC dort liegen laesst wo sie liegen.

Oder noch geschickter: Es werden zur naechsten Party nur 500 Exclusive-VIPs eingeladen und das sind diejenigen, die die meisten Coins in ihrer Wallet haben.

Sicher wird uns Alex bereits naechsten Monat mit seiner Strategie ueberaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Sicher wird uns Alex bereits naechsten Monat mit seiner Strategie ueberaschen ..." - glaube kaum dass ich mir solch ein video nochmal antun werde - das ding geht eh richtung null sobald es nur ein klitzekleines loch im staudamm gibt welcher die coins bisher von den freien börsen fernhält - alle die mlm-coins interessant finden sind bereits investiert - hatten ja ewig zeit einzusteigen - kaum einer wird die also auf yobit kaufen wollen und sicher nicht für 6 usd - bei 6 cent jedoch sicherlich ;) gibt ja auch genug leuts die token unter ico-preis einsammeln

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Adriana Monk:

Wie KOCMOC schon einst sagte, man kann was lernen, wie man z.B. ein komplett sinnfreies Video auf Youtube bringt und Leute sich das noch ansehen.

Wenn der Kevin schlau ist, tritt er langsam Plan E fuer Exit an, d.h. Videos loeschen, der Frau YouTube verbieten und dran arbeiten, seine Spuren im Internet zu verwischen.

Adrian

Aber das haben bestimmt doch schon irgendwelche Anwälte alles gespeichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der dahingeschiedene Gravenbroich Freiherrhastenichtgesehn Abmahnanwaltvongottesgnadenblabla war auch immer extrem kreativ.

Ich hab die gelben Briefe an den Amtsgerichten nicht mehr gezählt die der mir geschickt hat weil ich bei irgendeiner Firma in Agypten Aserbaidschan Turkmenistan irgend ein Abo abgeschlossen hätte. Das blöde ist halt die Rennerei zum Amtsgericht das man Widerspruch einlegt, danach kommt dann ja auch nix mehr, kosten tuts auch nix, aber die Rennerei ist doof.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.