Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Fritz Haarmann:

Das mit der Box sehe ich als weiteres Indix für sehr schwaches Management und inkompetentes Marketing bei PLC. Ich habe bei YouTube Videos gesehen, die eine Box zeigen, die laufen soll. Dabei scheint es sich um einen Prototypen zu handeln, also jemand vom inneren Kreis Plationcoin zeigt dies.

 

Die "alten" Videos vom Juni 2017!!! zur Box wurden schon von einigen als schlechter Fake beschrieben. Zum Beispiel "sinnlos" blinkende Status-LED obwohl gar kein Netzwerk angeschlossen war.

Vom Bauchgefühl würde ich auch behaupten, dass schon damals nicht viel mehr in der Box war als eine "Blinkharware". Aber dies würde nur ein Blick vom Innenleben be- bzw. widerlegen können, den es aber wohl niemals im Netz gab. Mal abgesehen von unbestückten Platinen. Absolut ungewöhnlich.

Und es ist wohl auch kein Zufall, wenn einige der heutigen großen Diamands bei Platincoin damals lautstark behaupteten, diese Boxen in Produktion!!! gesehen zu haben. Warum wohl diese Aussagen?

Besteht nun eigentlich ein Rückerstattungsanspruch, weil das zugesagte Gesamtprodukt aus "Schulungspaket + Security Box" nicht geliefert wurde.
Das wäre doch mal spannend, inklusive der Rückabwicklung aller bereits darauf gezahlten Provisionen? 

Ein weiteres Versprechen, dass die meisten vergessen haben war, dass die Firma Platincoin versicherte, seine Coin ab einem internen Index von 1 Euro zurück zu kaufen.
Viele sahen dies als eine Art Investabsicherung an. Kann man Platincoin für diese zugesagte Versicherung eigentlich nicht haftbar machen?

Ich habe gehört bzw. gelesen, dass schon einige vergebens versucht haben, aus diversen Gründen, Platincoin zur Rücknahme und  Rückerstattung zu bewegen.

Diese Gründe sollten eigentlich jeden ausreichen, um das Geschäftsmodel Platincoin einschätzen zu können.

Oder gibt es immer noch unbelehrbare da draußen? 

Bearbeitet von PiterZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder was neues gelernt ;) der priv key beim btc ist mehrere gb groß LOL die ham von tuten und blasen keine ahnung aber blubbern in jedem video gebetsmühlenartig ihre immergleichen hohlen phrasen in endlosschleife ;) bloß nie butter bei die fische und immer andere präsentieren (zb binance) ;) jeder wartet auf den shop weil amazon+co ja nicht existieren - ihr cryptomessenger macht whatsapp+co überflüssig da man ja plc für aktivität bekommt ;) die supidupi exchange 2.0 wird sicher binance2.0 weil man das schlagwort ki genannt hat und nicht weil binance ein kompetentes team und spezielle ideologie hat ;) usw usf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Der Kryptomessenger wird der Hammer!

Ich werde allen schreiben wie cool ich das finde und dadurch bekomme ich PLC - und wenn die mal 1000 Euro wert sind, bin ich dann Milliardär.

Und Ihr nicht.

Ätsch.

:D

Weil mein Bekannter mich so bequatscht hat dass der Messanger jetzt fertig sei, und jede Aktivität Coins generierte, habe ich ihn installiert und ein Probetelefonat geführt. Da ist nirgendwo etwas mit Coins zu finden...


Also wieder deinstalliert. Leider hatte PLC Zugriff auf mein Adressbuch, und die AGB (o.ä., kann mich nicht erinnern) die man abnicken muss lassen sich gar nicht öffnen.

Mein Bekannter war nur kurz irritiert als ich vorschlug die Bibel in Endlosschleife zu transferieren um Coins zu bekommen, so nach dem Motto "Aber das geht doch nicht, wer soll das bezahlen?". Doch weder dieser zweifelnde Gedanke noch dass offentsichtlich im Messanger keine Coins zu finden sind (und auch kein Wallet;) brachten ihn vom rechten Weg ab, ein wahrer Gläubiger eben. Weird world...

Bearbeitet von kocmoc
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fritz Haarmann:

Wie der PLC CEO es selber in seinen Videos klar formuliert, ist das ein normaler, nichts besonderes, Messenger mit eingebauter Coin Funktionalität. Ich kann nicht erkennen, das diese Funktionalität dermassen was besonderes ist, dass es den ganzen, selbsterzeugten Hype, rechtfertigt. Auch kann man das jederzeit kopieren. Auch finde ich es sehr fraglich, einen Key und die Coins auf dem Mobile zu haben. Was passiert denn, wenn das Mobile geklaut wird ? Welchen Grund gibt es, Coins auf dem Mobile zu haben ? Wo kann ich die dann verwenden ?

 

Deswegen, viel Lärm um nichts, die Coin Börsen reflektieren und würdigen dieses Konzept entsprechen, in dem es nicht beachtet wird, also durchgefallen. Das o.a. Video zeigt eigentlich den Gipfel der Inkompetenz, den die Leute von Platincoin in ihren Videos repräsentieren. Dennoch habe ich als Einstiegskurs einen Wert von 0.5 - 0.15c USD realistisch. Wahrscheinlich wird der noch tiefer liegen, wenn erst das Fluten mit Platincoins begonnen hat. Es gibt einfach keine Nachfrage. Aber z.B. unter 0.01c USD kann man dann nicht mehr soviel falsch machen und mal 200 Euro riskieren.

Also abwarten.

 

Fritz Haarmann

Mhh, bist wohl noch nicht solang in Krypto oder ? 0,01 $ mag für dich vielleicht klein, wenn nicht sogar das kleinstmögliche für dich sein, aber das kleinste ist in Krypto ,8 Stellen, also kann der Kurs bis auf  

0,00000001$ gehen bis er aller aller spätestens von der Exchange geschmissen wird. Da bleiben von den 200$ nix mehr über 

Bearbeitet von Kabelaffe84
Rechtschreibgedönnse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kabelaffe84:

Mhh, bist wohl noch nicht solang in. Crypto oder ? 0,01 $ mag für dich vielleicht klein, wenn nicht sogar das kleinstmögliche für dich sein, aber das kleinste ist in krypto 8 stellen also kann der Kurs bis auf  

0,00000001$ gehen bis er aller aller spätestens von der Exchange geschmissen wird. Da bleiben von den 200$ nix mehr über 

na das geht aber noch deutlich kleiner, Coins mit 16 Nachkommastellen gibt es z.B. auch.
Oder 1 PLC = 0,00000001 HTMLcoin. Der ist aktuell bei 8 Sat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kocmoc:

Leider hatte PLC Zugriff auf mein Adressbuch, und die AGB (o.ä., kann mich nicht erinnern) die man abnicken muss lassen sich gar nicht öffnen.

Naja, dass man dubioser Software keinen Zugriff auf das Adressbuch gewähren sollte, dürfte klar sein ?!?

Warte mal noch ab.

Sobald das Ding funktioniert, habe ich es laufen und stelle auch Infos dazu hier rein wie das dann geht mit der Bibel-Endlosschleife.

(ohne Zugriff auf Adressbuch!)

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Naja, dass man dubioser Software keinen Zugriff auf das Adressbuch gewähren sollte, dürfte klar sein ?!?

 

 

ja, ich habe es nur erwähnt, als Detail. Das Telefonat hat übrigens funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber Pustekuchen:

https://www.worldcoinindex.com/de/munze/swisscoin

 

Die werden das vergammeln lassen genau so wie swisscoin wenn nix mehr kommt..

 

Dann kommt der nächste Coin von dennen der dann noch Mega mehr Potenzial hat.

Wenn man Pech hat sieht der Platincoin nie eine Exchange 

Ich empfehle die 1 Jahres Ansicht, damit man schon mal üben kann, wie schnell man den verticken muss.

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es gibt erfolgreichere coins als platincoin die noch unnützer sind und ohne MlM auskommen.

Wie sagt man so schön Ehrlichkeit wärt am längsten.

In der Ico Phase hat man gesagt der coin ist absolut nutzlos und kann nix, alles Geld was rein kommt ist nur für mich gedacht.

Hach ich liebe diesen Token einfach 

https://www.coingecko.com/en/coins/useless-ethereum-token

https://uetoken.com/

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana auf Seite drei? Dieser wichtige thread, also da ich ja jetzt in der PLC Szene bin ein neues Video, es geht vorran.

This is 'PLATINCOIN Around the World'. Have a look, on which destinations our great leaders building and helping to grow our community. Where should be the next presentation about Platincoin and the new Minting Units?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Eagle:

also da ich ja jetzt in der PLC Szene bin ein neues Video, es geht vorran.

Nette Weltreise-Diashow.

In der Tat geht es voran fuer das Reiseunternehmen.

Allerdings minten die MintingUnits weiterhin nicht auf der Blockchain, sondern es werden nur Counter in den Useraccounts hochgezaehlt, diese wollen wohl das Erschaffen von Coins suggerieren und die Leute gluecklich machen. Faktisch passiert dies jedoch nicht: https://platincoin.info/

Ebenso warten die Leute immernoch auf ihre PLC-Secure-Boxen, auch dafuer wurden lediglich Counter in den Accounts hochgezaehlt.

In logischer Konzequenz sind keinerlei PLC aus den (meisten) Useraccounts auszahlbar, es gibt jedoch wohl den ein oder anderen User-Account bei dem es den Anschein hat, dass Coins ausgezahlt werden koennen - genauso wie es bei der PLC-Secure-Box den Anschein hat sie wuerde aufgrund wild blinkender Laempchen eine Funktion haben.

Somit stecken immer mehr Menschen ihr Geld in ein System, welches auf Erwartungen und Hoffnungen beruht welche durch geschickte Hinhaltetaktik immer wieder gepusht und gefeiert wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Eagle:

Jokin ich würde gern meine LCC so um die 1000 Stück durch den Fork in PLC investieren, was ist deine Meinung dazu? Lohnt es sich oder ist die Luft raus aus diesem Scam?

In der Tat ist dies eine Frage, die auch ich mir gestellt habe.

... um den Scam aufrecht zu erhalten muessen die "Hintermaenner" dafuer sorgen, dass der PLC-Kurs innerhalb von ca. 3 bis 4 Monaten auf 10 Euro (oder USD) steigt (ca. alle 3 Tage geht der "Index-Zaehler" um 1 Prozentpunkt nach oben, der steht gerade bei 52% auf dem Weg von "5" zur "10" ... "Index" ist dabei nicht mit "Kurs" zu verwechseln, das wird den Doofen nur suggeriert, dass dies der Kurs ist obwohl keine Waehrungseinheit dran steht)

Wenn also der Kurs nach oben getrieben wird, kann es durchaus eine Strategie sein PLC zu erwerben um diese dann zu einem hoeheren Kurs wieder zu veraeussern. Die PLC-Gemeinde traeumt von Kursen bei 1000 oder 2000 Euro ... und mehr, immer wieder gebetsmuehlenartig die Analogie der BTC-Kurs-Entwicklung zu bemuehen ohne zu erwaehnen, dass es 30 mal so viele PLC derzeit gibt als es BTC jemals geben wird.

Durch das PoS-Konzept (derzeit nicht in Betrieb) kommen jaehrlich mindestens 10% hinzu, was zu weiteren 60 Millionen PLC fuehrt. Jaehrlich also 3 mal so viele PLC als es insgesamt an Bitcoins gibt.

... und genau dieser Umstand macht deutlich, dass hohe Kurse eher im Land der Traeume bleiben werden anstatt real zu werden.

Ob der Kurs auf 10 Euro geht bevor alles zusammenbricht?
Ich hab keine Ahnung, derzeit besitze ich knapp 2 PLC - entweder ich kaufe mir naechstes Jahr davon einen Neuwagen oder ich schreibe diese 10 Euro als Verlust ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.