Zum Inhalt springen

Coinbase


Ulli

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Amsi:

Wenn ein Land NICHT in der "Liste der unterstützten Länder" aufscheint, würde ich das mal ganz laienhaft definitiv als "ausgeschlossen" einschätzen.
https://www.coinbase.com/de/places

Ja schon, aber vorher war explizit der Text da drin das sich das Coinbase-Angebot nicht an deutsche Nutzer richtet.

Vielleicht wird die Länderliste ja noch überarbeitet.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon vor langem bei Coinbase verifiziert. Alles geklappt.

Vor kurzem sollte ich zusätzlich den Perso hochladen, hat auch geklappt.

Heute wieder die Meldung ich soll mich verifizieren und den Ausweis hochladen sonst könnte ich ab dem 14. Januar nur noch Auszahlungen vornehmen.

Also schon wieder Personalausweis hochgeladen.

Immer derselbe Fehler:

The name on your ID doesn't match the personal details you entered earlier. Please make sure you're using a valid ID that matches what you entered.

 

Jetzt hab ich Faxen dicke. Ich wechsel jetzt woanders hin, ich probiers bei Binance mit SEPA, da hab ich ja eh den alten Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Schon vor langem bei Coinbase verifiziert. Alles geklappt.

Vor kurzem sollte ich zusätzlich den Perso hochladen, hat auch geklappt.

Heute wieder die Meldung ich soll mich verifizieren und den Ausweis hochladen sonst könnte ich ab dem 14. Januar nur noch Auszahlungen vornehmen.

Also schon wieder Personalausweis hochgeladen.

Immer derselbe Fehler:

The name on your ID doesn't match the personal details you entered earlier. Please make sure you're using a valid ID that matches what you entered.

 

Jetzt hab ich Faxen dicke. Ich wechsel jetzt woanders hin, ich probiers bei Binance mit SEPA, da hab ich ja eh den alten Account.

Liegt einfach nur daran, dass der Support und deren Leute da einfach unfassbar unfähig sind...

Ich habs schon durch und kann dir sagen:
Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Umlauten oder anderen nicht lateinischen Buchstaben in deinem Namen. Als man sich registriert hatte, konnte man diese noch nicht eintippen und musste zb oe statt ö schreiben. Jetzt aufeinmal fällt denen aber auf, dass das "oe" ja aber nicht im Pass drinsteht und so kann man ja keine Verifizierung durchgehen lassen. -> standardprozedere -> verifikation entfernen und den user unendlich oft auffordern ein "korrektes" ID Dokument hochzuladen, welches immer wieder fehlschlagen wird, ohne den user darüber zu informieren warum das passiert und auch nicht dem user einfach nur die möglichkeit geben, auf das hochladen zu verzichten und einfach den Namen anzupassen... (und support antwortet auf Nachfrage natürlich mindestens 3 mal mit einer nutzlosen copy/paste antwort :D)

Lösung:
In den coinbase profileinstellungen deinen Namen abändern, sodass er exakt so wie auf dem Pass geschrieben ist. Danach muss man leider nochmal den Pass hochladen und dann klappts.

Wie gesagt, inkompetente Leute da...

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb luke667:

@Serpens66: wie konntest du deinen Namen ändern? Ich würde gerne den Umlaut entfernen aber ich kann alles ändern, außer meinen „rechtlichen Namen“ 

der support schrieb mir:

Zitat

1. Sign in to Coinbase at https://www.coinbase.com/signin - do not sign in to Coinbase Pro.
2. Go to https://www.coinbase.com/verify-identity and enter in your current legal information as it appears on your government issued ID documents. This information should match your legal name, address, and date of birth. Please note, you do not have to successfully pass verification to move onto step #3.
3. Go to https://www.coinbase.com/verify-document and complete verification again.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 39 Minuten schrieb TomsArt:

was sagt denn der Support?

 

vor 38 Minuten schrieb Amsi:

Was soll der schon sagen?
Coinbase war und ist bis jetzt nicht für deutsche Staatsbürger.

 

vor 38 Minuten schrieb battlecore:

Als Deutscher Kunde bekommste vom Support nix. War immer so.

 

vor 35 Minuten schrieb Gärtner:

 . . .

Warum sollte man dann von Deutschland aus dort unbedingt handeln?

Habe ich noch nie verstanden.

 

vor 33 Minuten schrieb TomsArt:

hab da auch ein paar Airdrops per Kenntnis Quiz bekommen

 

vor 30 Minuten schrieb rheingold:

Coinbase oder Coinbase Pro? Habe zur Zeit kein Guthaben auf Pro aber unter Deposit bekomme ich immer noch die selbe Bank für den Deposit angezeigt.

 

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

Weil das kaufen/verkaufen dort sehr einfach und schnell geht und auch eine brauchbare Auswahl an Coins dort ist.

Bitpanda geht nicht weil die meine Adresse nicht akzeptieren, wieso auch immer. Meine emailadresse von GMX haben die am Anfang auch nicht akzeptiert, habs dann mit ner anderen von der Arbeit versucht aber da hab ich halt nur Zugriff wenn ich bei der Arbeit bin. Da Bitpanda aber bei jedem einloggen ne Bestätigungsemail gesendet hat war das scheisse.

Ich hab auch noch Anycoin, nehm ich nur wenn es mal schnell gehn soll. Die Kurse sind da schlecht und die Gebühren dadurch unterm Strich recht hoch.

Bitcoin.de hab ich natürlich auch, aber das ist halt so quälend mit dem überweisen, warten usw.

Binance hab ich auch schon sehr lang, aber erst jetzt verifiziert weil man da ja nun auch per Sepa einzahlen kann usw.

 

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

Coinbase Pro.

Hm, bei mir geht nix mehr, kann mich einloggen, dann soll ich zum 84sten Mal meinen Ausweis hochladen was ich jedesmal wieder mache, dann kommt die Meldung das die Adresse nicht übereinstimmt. Nein, es sind keine Umlaute in meinem Namen, nur in der Adresse, weil wegen Straße, mit ß. Steht auch im Ausweis so drin.

Und seit heute steht da in der Exchange dann direkt das Traden für meine Region nicht verfügbar ist.

Ich kann nur noch das abheben was in der Wallet ist.

 

vor 23 Minuten schrieb battlecore:

Nen Bekannter hat mir grad Gesimst das er bei Coinbase auch nix mehr machen kann.

Liegt also wohl nicht an mir, muss wohl generell jetzt sein.

 

vor 20 Minuten schrieb Simon6592:

bei mir geht noch alles!

 

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Bist du da schon verifiziert mit Ausweis usw.? Wenn ja, wie lange schon?

 

vor 15 Minuten schrieb Simon6592:

ja, seit nem Jahr schon

 

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Vielleicht ist es ohne Sepa-Einzahlungen noch möglich das man nur Krypto tradet? Also Krypto hinsenden und traden und wieder wegsenden?

 

vor 10 Minuten schrieb TomsArt:

ich habe keinen pro account

 

vor 10 Minuten schrieb red_g:

@battlecore

Als Fiat Gateway eignen sich jedenfalls: Kraken, Bitstamp, bitcoin.de, evtl. Coinfalcon

Es ist jedenfalls immer gut mindestens zwei Fiat Gateways zu haben, am weiß ja nie.

 

BG

G.

 

vor 9 Minuten schrieb Stefan129:

Ich hab noch nen Coinbase Account und wollte den letztes mal wieder benutzen. Meine da gelesen zu haben das man sich die Tage neu Verifizieren muss, sonst geht nix mehr mit traden usw. Mal daran gedacht, oder die Nachricht bekommen?

Aufgrund von Finanzbestimmungen müssen wir Ihre Adresse verifizieren. Bitte laden Sie ein Dokument hoch, das auf die letzten 3 Monate datiert ist und deutlich das Datum, Ihren Namen und Ihre Adresse aufzeigt.

Ich hab die Veri vor zwei Wochen schon gemacht.

Die akzeptieren es nicht weil der Name nicht übereinstimmt. Also von Ausweis zu Account. Aber die stimmen überein, da sind auch keine Umlaute. Der einzige Umlaut ist wie gesagt im Strassen namen, Straße, mit ß. Steht so im Ausweis und so hab ich das auch bei Coinbase Pro im Account drinstehen.

 

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine erhaltenen Airdrops in den letzten Wochen immer direkt in BTC umgewandelt. Diese hatte ich dort noch liegen. Mir war bewusst, dass man als deutscher Staatsbürger Probleme mit seinem Account bekommen könnte. Da die Thematik anscheinend wieder akut ist, habe ich meine Reste eben mal auf den Ledger transferiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dxtr:

Ich habe meine erhaltenen Airdrops in den letzten Wochen immer direkt in BTC umgewandelt. Diese hatte ich dort noch liegen. Mir war bewusst, dass man als deutscher Staatsbürger Probleme mit seinem Account bekommen könnte. Da die Thematik anscheinend wieder akut ist, habe ich meine Reste eben mal auf den Ledger transferiert.

Bei Coinbase (nicht Pro) war ich grad auch drin und hab die letzten Kryptoreste weggesendet. Da waren auch noch 5 Euro drin und eine Handvoll BAT. Die 5 Euro konnte ich in Bat tauschen und dann nach Binance senden. Die 5 Euro selbst konnte ich nicht auf mein Bankkonto versenden.

Was macht man wenn kaufen/verkaufen nicht mehr geht und die Euro auch nicht mehr versenden kann?

ziemlich strange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir scheint alles noch problemlos zu klappen.
Ich habe weder eine Meldung noch mal eine E-Mail bzgl. Verifizierung erhalten...

Ich war mit Coinbase bisher sehr zufrieden.

Was empfiehlt ihr denn als Alternative?

Also wenn ich dann irgendwann mal mein FIAT aus den verschiedensten Coins Richtung einem deutschen Konto transferieren möchte?

Direkt über Binance? Oder Kraken? Was macht sich dort am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Jap so sieht es aus. Musste mich letztens auch nochmal neu verifizieren lassen obwohl ich dort schon seit 2017 verifiziert bin. Wenn du das nicht machst, kannst du glaub ich nur noch Coins auf dein Wallet senden. @battlecore Ich glaub es gab 2 oder 3 Möglichkeit sich verifizieren zu lassen. Versuch mal deinen Führerschein oder Reisepass für die Verifizierung zu nehmen. 

Mit Führerschein und ner aktuellen Stromabrechnung hab ich das vor zwei Jahren auch schon gemacht.

Vielleicht meinen die auch nicht meinen Namen der nicht übereinstimmt, sondern den Strassennamen, wegen dem ß. Das ist ja auch ein Umlaut.

Aber würde jetzt eh nix mehr nützen, in der Exchange-Ansicht steht jetzt direkt das in meiner Region nichts mehr geht. Ich konnte bei Coinase Pro auch nicht für Euro irgendwas kaufen. Konnte nur das was da ist noch wegsenden. Bei Coinbase (phne Pro) konnte ich noch die letzten 5 Euro die da lagen in BAT tauschen und dann mit den anderen BAT die da lagen wegsenden. Die 5 Euro selbst konnte ich nicht auf mein Bankkonto senden, nur Krypto konnte ich da versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, battlecore said:

 

Mit Führerschein und ner aktuellen Stromabrechnung hab ich das vor zwei Jahren auch schon gemacht.

Vielleicht meinen die auch nicht meinen Namen der nicht übereinstimmt, sondern den Strassennamen, wegen dem ß. Das ist ja auch ein Umlaut.

Aber würde jetzt eh nix mehr nützen, in der Exchange-Ansicht steht jetzt direkt das in meiner Region nichts mehr geht. Ich konnte bei Coinase Pro auch nicht für Euro irgendwas kaufen. Konnte nur das was da ist noch wegsenden. Bei Coinbase (phne Pro) konnte ich noch die letzten 5 Euro die da lagen in BAT tauschen und dann mit den anderen BAT die da lagen wegsenden. Die 5 Euro selbst konnte ich nicht auf mein Bankkonto senden, nur Krypto konnte ich da versenden.

Gab es denn online da irgendwo News zu?

Ich habe spontan nichts gesehen/gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Scriper:

Ich habe gerade nochmal geschaut.
Bei Coinbase bin ich vollständig verifiziert und alles "grün".
Ein Kraken Acc habe ich glaube auch noch irgendwo "rumliegen". Das dürfte als Alternative dann hoffentlich ausreichen :)

Jedesmal wenn ich den Ausweis wieder hochgeladen habe stand bei mir auch das alles ok ist, grüner Haken und verified.

Aber in der Exchange ging nix mehr weil traden für meine Region nicht verfügbar ist. Und wenn ich in die Walletansicht wechsle steht oben gleich son fetter roter Balken das ich mich verifizieren muss.

Also momentan Chaotisch.

Vermutlich bauen die die Seiten gerade um so das die völlig gegensätzlichen Meldungen da demnächst auch mal einheitlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gruselige ist das ich Anfang letzter Woche eine kleine Testüberweisung von 40 euro zu Binance gemacht habe, die ist auch gebucht, aber bei Binance noch nix angekommen. Wenn die Sparkasse da jetzt auch noch verweigert dann krieg ich aber langsam ne Krise.

Auszahlung von Binance auf Bankkonto funktioniert, in Echtzeit.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Scriper:

Das auszahlen von Binance auf deutsche Konten in Euro war relativ neu oder?

Hattest du dort Probleme bei der vollständigen Verifikation?

Echtzeit meinst du quasi wirklich -> auszahlen -> wenige Minuten später auf deinem deutschen GiroKonto sichtbar?

kam letztens ne Mail, dass binance "SEPA Echtzeitüberweisungen" kann. Also wenn deine Bank das auch kann, dann sollte es tatsächlich sehr sehr schnell gehen.
Aber auch ohne das, dauerts nicht mehr als 1 Werktag bei mir.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

kann mir bitte mal jemand erklären, warum ich nicht verifiziert werden kann? Ich habe jetzt zig mal die notwendigen Ausweise hochgeladen und jedes Mal kommt die Fehlermeldung, mein Geburtstag sei falsch (obwohl dieser korrekt hinterlegt ist) und ich mich in 2017 bereits korrekt verifiziert habe? Habt ihr einen Tipp für mich?

 

beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.