Zum Inhalt springen

Coinbase


Ulli

Empfohlene Beiträge

Am 24.12.2019 um 18:19 schrieb CptHero:

Moin Leute, 

kann mir jemand mal sagen ob er einen API-Key erstellen kann? Ich kann das nämlich nicht mehr. Nervt total. Nach dem Eingeben des 2Faktor-Codes passiert einfach nichts....

 

Grüße

Ich hatte den Fehler auch. Wenn du Dauerhaft angemeldet bist, dann einfach noch mal Anmelden. Bei ging die Funktion dann wieder!

 

Am 19.12.2019 um 11:55 schrieb Ulli:

Neue Earningmöglichkeit für das Projekt Orchid:

https://coinbase.com/earn/oxt/invite/28t4y3qn

Danke. Ich muss noch darauf warten, dass ich beitreten kann!

 

 

Hat jemand schon diese Coinbase Kreditkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Habe über die Weihnachtstage für meine Mutter einen Account bei Coinbase erstellt. Ich selber nutze Kraken. Haben direkt 300 Euro überwiesen. Seither immernoch kein Geld auf Coinbase, ziemlich ärgerlich und schafft großes Misstrauen. Hatte gelesen, dass das Geld zurück kommt, wenn man was falsch macht. Überweisung und Verwendungszweck nochmals überprüft alles richtig. Habe gelesen, dass man dort per Bestätigung einen Betrag ankündigen muss? Was denn das für ein Schwachsinn? Vor 2 Tagen 300 Euro angekündigt, die aber schon lange dort sein müssten. 300 Euro weg und 0€ auf Coinbase...

Hat jemand Erfahrung und weiß, wie man jetzt am Besten vorgeht?

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Alex86:

Moin,

Habe über die Weihnachtstage für meine Mutter einen Account bei Coinbase erstellt. Ich selber nutze Kraken. Haben direkt 300 Euro überwiesen. Seither immernoch kein Geld auf Coinbase, ziemlich ärgerlich und schafft großes Misstrauen. Hatte gelesen, dass das Geld zurück kommt, wenn man was falsch macht. Überweisung und Verwendungszweck nochmals überprüft alles richtig. Habe gelesen, dass man dort per Bestätigung einen Betrag ankündigen muss? Was denn das für ein Schwachsinn? Vor 2 Tagen 300 Euro angekündigt, die aber schon lange dort sein müssten. 300 Euro weg und 0€ auf Coinbase...

Hat jemand Erfahrung und weiß, wie man jetzt am Besten vorgeht?

Gruß Alex

Wenn man die Überweisung auf Coinbase vermerkt, wird gefragt, wieviel Geld kommt. Das + die restliche Referenz hilft einfach bei der Zuordnung. Man gibt dann auch an, dass man überwiesen hat oder das man es später macht. Wenn man was weglässt (nachträglich angeben hat keinen Effekt), dauerts eben länger.

Wenn man sich penibel an den Prozess hält, geht auch alles glatt. Ansonsten dauert es länger (über Feiertage sowieso) oder kommt zurück.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alex86:

Hat jemand Erfahrung und weiß, wie man jetzt am Besten vorgeht?

Gruß Alex

Also ich hatte schon ein paar Überweisungen zu Coinbase und immer nach max. 3 Tage war das Geld auch angekommen. Hab auch nie was angekündigt. 

Kürzlich mal sogar bei der SEPA Überweisung das Häckchen bei Echtzeit Überweisung gemacht und Geld war tatsächlich nach 10 min. bei Coinbase. 

Wenn alles richtig eingegeben hast sollte es auch ankommen demnächst. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ratzfatz:

Also ich hatte schon ein paar Überweisungen zu Coinbase und immer nach max. 3 Tage war das Geld auch angekommen. Hab auch nie was angekündigt. 

Kürzlich mal sogar bei der SEPA Überweisung das Häckchen bei Echtzeit Überweisung gemacht und Geld war tatsächlich nach 10 min. bei Coinbase. 

Wenn alles richtig eingegeben hast sollte es auch ankommen demnächst. 

Dies mache ich genau so! Ich geb keine Menge mehr und es ist innerhalb eines Tages auf dem Coinbase Konto.

 

vor 16 Stunden schrieb Alex86:

Moin,

Habe über die Weihnachtstage für meine Mutter einen Account bei Coinbase erstellt. Ich selber nutze Kraken. Haben direkt 300 Euro überwiesen. Seither immernoch kein Geld auf Coinbase, ziemlich ärgerlich und schafft großes Misstrauen. Hatte gelesen, dass das Geld zurück kommt, wenn man was falsch macht. Überweisung und Verwendungszweck nochmals überprüft alles richtig. Habe gelesen, dass man dort per Bestätigung einen Betrag ankündigen muss? Was denn das für ein Schwachsinn? Vor 2 Tagen 300 Euro angekündigt, die aber schon lange dort sein müssten. 300 Euro weg und 0€ auf Coinbase...

Hat jemand Erfahrung und weiß, wie man jetzt am Besten vorgeht?

Gruß Alex

Es kann natürlich sein, dass es etwas länger dauert, weil du eben das Konto neu eröffnet hast. Da kann es sein das es eben dauert mit der Verifizierung.

Dann sagt du, dass du dies über die Weinachtstage getätigt hast. Da kann es sowieso etwas dauern! Falls es bis Mittwoch nicht drauf ist. Dann solltest du den Support kontaktieren!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ratzfatz:

Also ich hatte schon ein paar Überweisungen zu Coinbase und immer nach max. 3 Tage war das Geld auch angekommen. Hab auch nie was angekündigt. 

Kürzlich mal sogar bei der SEPA Überweisung das Häckchen bei Echtzeit Überweisung gemacht und Geld war tatsächlich nach 10 min. bei Coinbase. 

Wenn alles richtig eingegeben hast sollte es auch ankommen demnächst. 

Kann ich bestätigen. Hätte ich so flott gar nicht erwartet. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ratzfatz:

Also ich hatte schon ein paar Überweisungen zu Coinbase und immer nach max. 3 Tage war das Geld auch angekommen. Hab auch nie was angekündigt. 

Kürzlich mal sogar bei der SEPA Überweisung das Häckchen bei Echtzeit Überweisung gemacht und Geld war tatsächlich nach 10 min. bei Coinbase. 

Wenn alles richtig eingegeben hast sollte es auch ankommen demnächst. 

machst du diese Überweisung per App oder über den Browser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

machst du diese Überweisung per App oder über den Browser?

Ich mache es über die ComdirectBank App. 

Die Daten wohin ich es schicken soll hole ich aus der coinbase App, Iban und Verwendungszweck.

Die Daten waren bis jetzt glaub immer gleich, ich geb die aber trotzdem immer neu ein, man weiß ja nie ob sich mal was geändert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ratzfatz:

Ich mache es über die ComdirectBank App. 

Die Daten wohin ich es schicken soll hole ich aus der coinbase App, Iban und Verwendungszweck.

Die Daten waren bis jetzt glaub immer gleich, ich geb die aber trotzdem immer neu ein, man weiß ja nie ob sich mal was geändert hat. 

Ich mach das  über die App immer mit den selben Daten und es kommt immer an! Weil bei mir ist da kein Kästchen zum Hacken setzen für Direkt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Heineken:

Ich mach das  über die App immer mit den selben Daten und es kommt immer an! Weil bei mir ist da kein Kästchen zum Hacken setzen für Direkt^^

Also das Häckchen muss in der Bank app bei der Überweisung sein. Aber es bieten wohl noch nicht alle Banken die Echtzeit-Überweisung an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ratzfatz:

Also das Häckchen muss in der Bank app bei der Überweisung sein. Aber es bieten wohl noch nicht alle Banken die Echtzeit-Überweisung an. 

 

kann gut sein ich finde nichts. Obwohl die ING DiBA echt gut ist. Hoffentlich wird das bald eingeführt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
ich habe die Tage mal die Regeln von hier:
https://support.coinbase.com/customer/portal/articles/2971033-using-a-bank-account-as-a-payment-method-for-us-customers-using-a-bank-account-as-a-payment-method-for-us-customers-

 

befolgt, um einen SEPA Bank Account bei Coinbase zu linken.

Habe da jetzt also 2€ drüber überwiesen genau wie dort beschrieben an die besagte IBAN.
Geld kam heute auch an und mein Konto von der DKB steht auch unter Settings Linked Account gelistet.
Wenn ich jetzt jedoch irgendwelche Kryptowährungen kaufen möchte ist das besagte Konto nicht auswählbar für eine SEPA Bezahlung.
Lediglich meine hinterlegte Kreditkarte und meine EUR Wallet.
Verstehe ich da jetzt was falsch das ich das gar nicht so machen kann, also 500€ für LTC als Beispiel DKB Konto und er zieht das Geld dann von meinem Konto ein oder mache ich einfach irgendetwas falsch?

Wenn ich mein EUR Wallet anklicke und dort auszahlen möchte kann ich mein DKB Konto anwählen.
Wenn ich auf mein EUR Wallet was einzahlen will, ist das DKB Konto auch wieder nicht verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meiner Meinung nach ist das Konto unter linked account nur für die Euro-Auszahlung gedacht. Wenn Du aber auf Deine EUR Wallet was einzahlen möchtest, dann wird das Geld nicht eingezogen, sondern Du musst es von der DKB auf die EUR Wallet einzahlen mit Angabe der Referenz, die Du bei der Einzahlungs-Ankündigung in Coinbase erhältst. 

Etwas umständlich, aber hat bei mir immer problemlos und schnell (Folgetag) funktioniert.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Scriper:

Wenn ich auf mein EUR Wallet was einzahlen will, ist das DKB Konto auch wieder nicht verfügbar.

Also wenn ich in der coinbase-app auf Euro wallet gehe, dann kann ich dort auf einzahlen, dort steht dann Euro-Bankkonto oder Sofort-Bankkonto. Wenn du auf Euro-Bankkonto gehst zeigt er dir an wohin du eine einzelne Überweisung zu CB schicken kannst. 

Bei Sofort-Bankkonto zieht er es wohl selbst von deinem verknüpften Bankkonto ein. Hab das grad mal testweise probiert. Bei 1000€ würden nur 984€ bei CB ankommen. 

Bei den Kosten würde ich es dann doch lieber selbst überweisen und nicht von CB einziehen lassen. 

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ratzfatz:

Also wenn ich in der coinbase-app auf Euro wallet gehe, dann kann ich dort auf einzahlen, dort steht dann Euro-Bankkonto oder Sofort-Bankkonto. Wenn du auf Euro-Bankkonto gehst zeigt er dir an wohin du eine einzelne Überweisung zu CB schicken kannst. 

Bei Sofort-Bankkonto zieht er es wohl selbst von deinem verknüpften Bankkonto ein. Hab das grad mal testweise probiert. Bei 1000€ würden nur 984€ bei CB ankommen. 

Bei den Kosten würde ich es dann doch lieber selbst überweisen und nicht von CB einziehen lassen. 

 

Danke ich wollte das auch mal testen...gut dass das du gemacht hast :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ratzfatz:

Was soll das sein? 

Steht dabei wem bei dem Coin auf Überblick geht. 

 

Anscheinend noch mal eine Absicherung wegen Diebstahl. Es werden dann mehrere Stufen zur Entsicherung abgefragt!

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.