Zum Inhalt springen

Anfänger Talk


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Jub4i:

Why?

... weil das Wunschdenken ist?

Ich nehm Dich mal auf eine Zeitreise mit und wir reisen in das Jahr 2014 zurueck .. in den Juli:
https://web.archive.org/web/20140708085309/http://coinmarketcap.com/\

https://coinforum.de/topic/1843-prognose/?page=414 Der User Cryptologe setzte z.B. auf den FTC (Feathercoin) .. schau Dir den Kursverlauf an. Kusverdopplung in den 4 Jahren. (BTC 10-fach)

Schauen wir mal die TOP10 von 2014 durch, da finde ich weitere Looser-Coins: NXT, DRK, PPC, NMC, MSC  ... ja, das sind schonmal 5 aus den TOP10 von damals von denen 2 zum Totalverlust geworden sind.

Keiner der TOP10-Coins von 2014 hat bis heute zweimal eine Verzehnfachung geschafft.

Und warum sollte das heute anders sein?

vor 1 Stunde schrieb Jub4i:

Mein Plan wäre mind. 1 Jahr zu warten (wegen Steuern) und dann zu gucken, wie sich der Kurs entwickelt. Wenn er auf ca. 70 € (momentan <7 €) steigen würde, würde ich die 700 € als Gewinn rausziehen und dann wieder warten und hoffen, dass es auf 700 € oder so steigt. 

Dieser Plan ist also mehr als nur utopisch. Ich will nicht ausschliessen, dass das so eintreten wird, dennoch wuerde ich diese Strategie nochmal arg ueberdenken und max. von einer Verdopplung innerhalb eines Jahres ausgehen und dann aber auch den Einsatz wieder rausziehen und den rest weiterlaufen lassen - bei der naechsten Verdopplung nimmste nochmal die Haelfte raus - und so weiter.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ich bin neu hier,

ich habe ein problem mit meinem blockchainkonto?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Am 06.08. gab es ein update fürs smartphone von blockchain und seitdem kann ich keine bitcoins mehr verschicken.

Den support hab ich auch schon kontaktiert nur leider noch keine antwort bekommen.

Ich habe schon einiges versucht damit es vllt wieder funktioniert nur leider hat bis jetzt nicht geklappt.

Vielen lieben dank schon mal im vorraus.

LG

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maggy:

Hallo ich bin neu hier,

ich habe ein problem mit meinem blockchainkonto?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Am 06.08. gab es ein update fürs smartphone von blockchain und seitdem kann ich keine bitcoins mehr verschicken.

Den support hab ich auch schon kontaktiert nur leider noch keine antwort bekommen.

Ich habe schon einiges versucht damit es vllt wieder funktioniert nur leider hat bis jetzt nicht geklappt.

Vielen lieben dank schon mal im vorraus.

LG

    Das hier habe ich gerade von der Internet Seite kopiert: 

Bei der Anmeldung bei Blockchain.info muss man eine gültige E-Mail Adresse eintragen. An diese Adresse wird dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink gesendet, welcher zur Aktivierung des Kontos angeklickt werden muss. Neben dem normalen Passwort, welches der Anwender selbst bestimmt, erhält man zusätzlich noch ein Passwort, mit welchem eine spätere Wiederherstellung der Wallet möglich ist. Dieses Passwort umfasst dabei zwölf Wörter, die in vier Blöcke unterteilt sind. Um Missbrauch vorzubeugen, sollte dieses Passwort möglichst sicher verwahrt werden.

Mit dem Passwort das zwölf Wörter umfasst, kannst Du Deine Wallet wieder herstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Together:

    Das hier habe ich gerade von der Internet Seite kopiert: 

Bei der Anmeldung bei Blockchain.info muss man eine gültige E-Mail Adresse eintragen. An diese Adresse wird dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink gesendet, welcher zur Aktivierung des Kontos angeklickt werden muss. Neben dem normalen Passwort, welches der Anwender selbst bestimmt, erhält man zusätzlich noch ein Passwort, mit welchem eine spätere Wiederherstellung der Wallet möglich ist. Dieses Passwort umfasst dabei zwölf Wörter, die in vier Blöcke unterteilt sind. Um Missbrauch vorzubeugen, sollte dieses Passwort möglichst sicher verwahrt werden.

Mit dem Passwort das zwölf Wörter umfasst, kannst Du Deine Wallet wieder herstellen.

Danke schön ja das passwort also die zwölf wörter habe ich . 

Ich hoffe das meine bitcoins nicht weg sind.

Danke schön noch mal.

LG

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maggy:

Danke schön ja das passwort also die zwölf wörter habe ich . 

Ich hoffe das meine bitcoins nicht weg sind.

Danke schön noch mal.

LG

 

12 Wörter = Seed

Dann sind deine Bitcoins nach wie vor für dich zu erreichen.

Bearbeitet von Ulli
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maggy:

Danke schön ja das passwort also die zwölf wörter habe ich . 

Ich hoffe das meine bitcoins nicht weg sind.

Danke schön noch mal.

LG

Informiere Dich bitte intensiv was es mit dem "Seed" auf sich hat.

Der Seed ist Dein Schlüssel zu Deinen Coins, nicht die blockchain.info-Wallet.

Da es in der Vergangenheit Probleme mit blockchain.info gab, rate ich Dir dringend dazu Dir eine komplett neue Wallet woanders (z.B. Electrum) einzurichten und die Coins dort hin zu übertragen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Maggy:

Danke schön ja das passwort also die zwölf wörter habe ich . 

Ich hoffe das meine bitcoins nicht weg sind.

Danke schön noch mal.

LG

 

Nur um das noch zu verdeutlichen.

Der Seed besteht aus 12 Wörtern, bei jeder Wallet, egal welche. Es gibt auch andere mit mehr Wörtern, aber 12 Wörter sind überall möglich.

Mit dem Seed kannst du deine coins wieder zugänglich machen. Du besorgst dir also eine andere Wallet, dort gibst du deine 12 Wörter ein, schon ist alles wieder da. Du musst aber darauf achten das die neue Wallet alle Coins unterstützt die du besitzt. Das heisst wenn du meinetwegen EOS hast, dann muss deine neue Wallet auch EOS aufbewahren können.

Du kannst ja auch Blockchain erneut installieren, den Seed eingeben. Dann hast du erstmal alles wieder.

Dann besorgst du dir eine oder zwei drei Wallets für die Coins die du hast. Dann schickst du deine Coins rüber in die neue Wallet. Das würde auch gehn.

Wenn du ausschliesslich BTC hast, dann isses einfach weil das jede normale Wallet unterstützt. Ausgenommen natürlich Wallets die speziell nur für einen Coin sind, z.b. IOTA-Wallet, oder NEO-Wallet usw.

Von der Bedieung am einfachsten ist sicherlich die Exodus-Wallet und die kann zig verschiedene Coins, etliche ERC20-Coins und BTC usw.

Aber pass auf das du dir keine Fake-Wallet besorgst, es gibt unzählige Fakeseiten.

Exodus ist bei exodus.io erhältlich  https://www.exodus.io/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Idimum:

Hallo, ich bin neu hier und hätte paar Fragen zu Coins . Ich habe vor in Modum , Vechain , Somn , Datacoins , Neblio und Bitcoin-Gold zu investieren. Wie findet Ihr die Aufstellung?

 

LG und Danke im Voraus!

 

Hallo und willkommen.

Aus welchen Gründen hast du dich für diese Projekte entschieden?

Stell dir diese Frage vor jedem Kauf: 

Ist dieses Projekt zukunftsträchtig. Hat es einen Mehrwert? Gibt es ein Projekt, was das bereits umsetzt?

Einzige Empfehlung von mir: Bitcoin und Ethereum sollte man definitiv im Portfolio haben. Der Anteil an Bitcoin sollte dabei höher sein, als der Rest. Das ist meine persönliche Meinung.

Willst du einfach nur zocken, dann vergiss meinen Text ;)

Bearbeitet von Ulli
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Idimum:

Hallo, ich bin neu hier und hätte paar Fragen zu Coins . Ich habe vor in Modum , Vechain , Somn , Datacoins , Neblio und Bitcoin-Gold zu investieren. Wie findet Ihr die Aufstellung?

 

LG und Danke im Voraus!

 

Wenn Du schon andere fragst wie sie das finden, scheinst Du Dir nicht selbstsicher genug zu sein.

Mein Tipp für Dich: Pass Deine Strategie solange an bis Du selber ein gutes Gefühl damit hast und stelle Deine Strategie immer wieder in Frage.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 14:52 schrieb Ulli:

Hallo und willkommen.

Aus welchen Gründen hast du dich für diese Projekte entschieden?

Stell dir diese Frage vor jedem Kauf: 

Ist dieses Projekt zukunftsträchtig. Hat es einen Mehrwert? Gibt es ein Projekt, was das bereits umsetzt?

Einzige Empfehlung von mir: Bitcoin und Ethereum sollte man definitiv im Portfolio haben. Der Anteil an Bitcoin sollte dabei höher sein, als der Rest. Das ist meine persönliche Meinung.

Willst du einfach nur zocken, dann vergiss meinen Text ;)

Danke für den Tipp ich wollte jetzt am Anfang zocken ;) und später 2019/2020 auf Bitcoin/Eth umsatteln.

vor 13 Stunden schrieb Jokin:

Wenn Du schon andere fragst wie sie das finden, scheinst Du Dir nicht selbstsicher genug zu sein.

Mein Tipp für Dich: Pass Deine Strategie solange an bis Du selber ein gutes Gefühl damit hast und stelle Deine Strategie immer wieder in Frage.

Hab schon die oben genannten nachgelegt und ja ich war mir nicht sicher , sonst hätte ich nie geftragt. Wenn ich Sicherheit hätte wollen , dann hätte ich ein Sparbuch benutzt und nie mit Cryptos angefangen:D !

Ich hatte bei Neblio wegen zu wenig Werbung und kleines Team meine bedenken und bei Vechain war es wiederum das Gegenteil, kommt mir zu gehyped vor. Mal schauen wo die Reise hingeht mit den zwei Coins.

Lg

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Idimum:

Danke für den Tipp ich wollte jetzt am Anfang zocken ;) und später 2019/2020 auf Bitcoin/Eth umsatteln.

Könnte schweineteuer werden... Meinst du, es gibt den Bitcoin dann noch zu diesem Preis?

Den Großteil deiner ausgewählten Projekte wird es dann vielleicht nicht mehr geben.

Vielleicht solltest du es anders herum versuchen. Jetzt kaufen, bis 2020 halten, und dann alles verzocken ;) dann tut es nicht so weh.

Ich rate dir jedenfalls vom Zocken ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ulli:

Könnte schweineteuer werden... Meinst du, es gibt den Bitcoin dann noch zu diesem Preis?

Den Großteil deiner ausgewählten Projekte wird es dann vielleicht nicht mehr geben.

Vielleicht solltest du es anders herum versuchen. Jetzt kaufen, bis 2020 halten, und dann alles verzocken ;) dann tut es nicht so weh.

Ich rate dir jedenfalls vom Zocken ab.

Ich bin der Meinung das dass keiner beantworten kann. Aber ich glaube das Bitcoin zu diesen Preisen nicht mehr zu handeln sein wird.

Nur damit wir uns verstehen mit zocken meine ich jetzt kaufen (habe ich schon) und auch bis dahin halten also kein Trade. Wieso glaubst du das es die Projekte nicht mehr geben wird?

Lg

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Idimum:

Ich bin der Meinung das dass keiner beantworten kann. Aber ich glaube das Bitcoin zu diesen Preisen nicht mehr zu handeln sein wird.

Und wenn du bereits jetzt davon ausgehst, dass der Bitcoin in 2 Jahren mehr wert sein wird, warum kaufst du erstmal andere Coins?

vor 4 Minuten schrieb Idimum:

Nur damit wir uns verstehen mit zocken meine ich jetzt kaufen (habe ich schon) und auch bis dahin halten also kein Trade. Wieso glaubst du das es die Projekte nicht mehr geben wird?

Lg

Naja, dann zockst du ja nicht.

Ich denke, dass Projekte wie Bitcoin Gold einfach keine Daseinsberechtigung haben. Was denkst du, hat dieses Projekt zu bieten, was Bitcoin nicht schon kann oder demnächst können wird?

Ich vermute (und hoffe), dass es in 2-5 Jahren nur noch wenige Projekte geben wird.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Idimum:

Bei Bitcoin Gold bin ich echt nur wegen dem Geld mit dabei.

Ich denke das einige wegen dem Namen investieren werden und da sehe ich Potential auch was zu verdienen, ansonsten bin ich der selben Meinung??

 

Zu spät. Das ist am Anfang passiert als es Bitcoin Gold gab. Der Hype ist futsch.

Im Moment solltest du dich wirklich darauf konzentrieren BTC und vor allem ETH zu kaufen. Dann kannste noch je 10 Prozent vom Geld in NEO oder LTC stecken.

Wenn das erledigt ist dann kannste dir mal Altcoins anschauen.

Zur Zeit ist es einfach so das die Altcoins völlig wegsacken sobald der BTC runtergeht. Wenn BTC rauf geht, bleiben die Altcoins jedoch einfach stehen, die machen nur die Abwärtsbewegung mit. Das ist natürlich nicht bei allen gleich, aber bei viel zu vielen ist es so.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke battlecore, das hast du sehr schlüssig beobachtet und das verrät auch viel ich denke da sollte man sich die Altcoins dann wirklich ansehen und überlegen ob das denn lohnt oder nicht - habe das auch mal nicht gewusst, da fehlt auch mir einfach noch das grundlegende Wissen! Da muss man auch erst mal wirklich viel beobachten und in der Materie drinnen sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Roadrumor:

Danke battlecore, das hast du sehr schlüssig beobachtet und das verrät auch viel ich denke da sollte man sich die Altcoins dann wirklich ansehen und überlegen ob das denn lohnt oder nicht - habe das auch mal nicht gewusst, da fehlt auch mir einfach noch das grundlegende Wissen! Da muss man auch erst mal wirklich viel beobachten und in der Materie drinnen sein.

Einfach ist das auch nicht. Aber es gibt hier im Bereich Altcoins ja zu allen wichtigen Coins auch einen Thread. Einfach mal in der Suchfunktion probieren falls der Thread zu unübersichtlich ist.

Man kann die auch finden wenn man bei google z.b. "ann omg" eingibt, oder "ann omisego". Dann landet man in der Regel bei den Announcements auf bitcointalk.org welches der Standard für Coins ist. Viele Teams haben am Anfang noch keine richtige Webseite und nutzen dann bitcointalk dafür. Announcements sind fast immer dort und nirgends anders. Da erfährt man schon sehr viel und sieht auch die Reaktionen der User usw.

Bearbeitet von battlecore
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Ich hab das Forum zufällig entdeckt und nach einpaar Stunden habe ich mir gedacht: Warum nicht anmelden :=)

Nach ein paar interessante Informationen habe ich mich entschieden auch mit Coins zu handeln.

Ich suche nach einem guten Handelsplattform, die mehrere verschiedene Kryptowährungen anbietet. 

Ich sah etoro,aber dort kann man nur mit 10 verschiedene Kryptowährungen handeln.

 

1.Welchen Plattform könnt ihr empfehlen? (Sicherheit, gratis Wallet, etc.)
2. Muss ich ein Handelsplattform mit mehreren Kryptowährungen  haben  oder reichen auch nur die 10 "besten"?

 

Danke für die interessanten Rückmeldungen und einen schönen Abend wünsche ich euch.

 

Grüsse aus der Schweiz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.