Zum Inhalt springen

Kryptowährungen kaufen mit unter 18?


Hanz

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich bin 16 und möchte mir Bitcoins, Ether und sonstige Kryptowährungen zulegen. Kann ich das als Minderjähriger?

Danke schon mal im Vorraus!!?

Bearbeitet von Hanz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

in meiner jugend ging das so (nur ohne notebook) wenn man u18 ne party mit cola-korn im kühlschrank schmeißen wollte ;)

Kannst du nicht einfach meine Frage beantworten oder dich leise in Luft auflösen?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hanz:

Hey Leute!

Ich bin 16 und möchte mir Bitcoins, Ether und sonstige Kryptowährungen zulegen. Kann ich das als Minderjähriger?

Danke schon mal im Vorraus!!?

Am einfachsten geht das mit der Android Mycelium App. Dort auf local Trader Bitcoins kaufen, die man dann an irgendeiner Börse in den gewünschten Coin tausch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, Hanz said:

Hey Leute!

Ich bin 16 und möchte mir Bitcoins, Ether und sonstige Kryptowährungen zulegen. Kann ich das als Minderjähriger?

Danke schon mal im Vorraus!!?

Du kannst irgendwelche Börsen ohne Verifizierung finden. Oder kann man den Eltern viel Geld bringen, und sie kaufen dann dir Kryptowährung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2018 um 20:40 schrieb Hanz:

Hey Leute!

Ich bin 16 und möchte mir Bitcoins, Ether und sonstige Kryptowährungen zulegen. Kann ich das als Minderjähriger?

Danke schon mal im Vorraus!!?

Ist dass überhaupt erlaubt/legal?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
vor 11 Minuten schrieb Thaim:

Und hast du einen Weg gefunden?

bin auch noch unter 18 und möchte mich ein wenig darin versuchen. 

 

Hallo,

Zuerst ein guter Rat. Lies viel. Informiere dich über alle Möglichkeiten. Falls du noch kein eigenes Einkommen hast, würde ich vorerst von einem Invest abraten.

Eine relativ einfache Variante wäre geclaimte Coins zu Binance zu schicken und sich dort mit dem Tauschen vertraut machen. Das claimen dauert zwar etwas länger, aber musst nicht dein eigenes Geld nutzen. Zudem kannst du dich ohne Verifizierung bei Binance anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die schnellen antworten. Super das ihr Antwortet.

Durch meine Ausbildung habe ich monatliches Einkommen das relativ gut ist. 

Dieses würde ich hiermit versuchen etwas zu erhöhen :)

 

Binance habe ich mir durch diesen Post von "Franz" schonmal angeschaut allerdings in den AGBs gesehen das man 18 sein muss und anschließend sich dort auch Verifizieren muss. Wie kann ich das umgehen wenn das gehen soll?

Und ja das stimmt das man viel lesen sollte. Immer wenn ich etwas über das Thema "Kryptowährungen etc." suche finde ich ständig neue Begriffe und sachen. 

Und was geclaimte Bitcoins sind weiß ich z.b auch noch nicht. werd ich mich mal reinlesen. 

Aber wie oben schon gesagt,

vielen dank für die schnellen Antworten :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darfst du das.

Kommt darauf an, bei welchen Betreiber und Märkten du dich anmeldest. 

Manche verlangen für die eigene und  eine Verifizierung mit Identifizierung. 

Kommt drauf an, wie das System dort ist. 

Selbst wenn man zu jung wäre, könnte man ein Reisepass vorzeigen oder sonstige Dokumente, was die annehmen. 

So genau weiß ich es nicht, aber habe bisher nicht was von der Pflicht von Volljährigkeit dort bemerkt.

Es gibt aber genug andere Börsen, wo man Krypto-Währung gar anonym kaufen und verkaufen kann. 

Ok das war mehr klugscheißen als nötig xD 

Bearbeitet von Cyionet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thaim:

Okay danke für die Nachricht. 

Magst du mir eventuell mal ein paar Börsen nennen wo ich anonym kaufen & verkaufen kann? wäre super :)

Danke vorab. 

Bitcoin-Treff

Woher kommst Du? Eventuell kann Dir jemand aus dem Forum Euros gegen Coins tauschen.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.