Zum Inhalt springen

Rücksetzer


Empfohlene Beiträge

Hier noch ein Link, der meine Theorie "Informationen manipulieren den Kurs" bestätigt

http://blogs.wsj.de/wsj-tech/2013/12/02/boser-bitcoin-scherz-sorgt-fur-aufregung/

 

Besonderes Augenmerk gilt dem Abschnitt mit der Überschrift "..Kursmanipulationen inzwischen üblich.."

 

Natürlich gehts um Informationen. Aber Informationen werden ja von Menschen mit Interessen weitergegeben oder verheimlicht oder im Zweifel auch erfunden oder als Fake enttarnt. Anders gesagt: Die Art einer Information und auch die Weitergabe unterliegen den jeweiligen Interessen. Und auch die Weitergabe wahrer Informationen ist Interessengesteuert. Grundlegend sind also die Interessen hinter den Informationen. Beim Thema Bitcoin sind diese Interessen in der Regel spekulativer Natur, in fast jedem Fall aber auf irgendeine Art Profit ausgerichtet. Und einige sind fähig Informationen selbst zu schaffen. Der Wahrheitsgehalt spielt dabei nur die zweite Geige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist zumindest teilweise ja auch wahr. Aber nach einem Crash hat sich der BTC-Kurs jedes mal wieder auf hohem Niveau stabilisiert. Vor gerade mal 2 Monaten waren wir auf etwa 100 Euro bzw. leicht darunter. Wenn er jetzt auf 600 fällt sehen alle das Ende der Welt kommen. Der könnte aber auch auf 300 fallen und sich wieder fangen und in 3-6 Monaten dann die 1000 Euro knacken. Es stehen mehr denn je "daneben" und hoffen, noch irgendwie günstig reinzukommen. Im April war ich einer davon der zuschaute... und dann habe ich nach dem Crash meine ersten Bitcoins für 69 Euro gekauft. Beim Silkroad-Drop hab ich sogar welche für 58 gekauft. Und der Kurs konnte nur so fallen weil es immer ein paar gibt die offenbar gleich das Ende kommen sehen wenn der Kurs mal deutlich fällt oder es eine schlechte Nachricht gibt (Silkroad hielt ich für eine gute Nachricht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Szenario gehts nicht um Gewinn, sondern darum den Kurs ab einem gewissen Punkt nach unten zu schicken. Und ich sprach definitiv nicht von 50% aller Bitcoins. Würde jemand mit 200.000 BTC auf Gox auf "All-out" drücken.... dann würde der Kurs auf unter 10 Dollar gehen. Und ja, dann würden sich natürlich auch immer wieder Käufer postieren, es würde aber ab einem gewissen Punkt, und der käme sehr schnell, andere in den Verkauf einsteigen. Es bräuchte also eher weniger BTC als 200.000 um den Kurs gen Null zu schicken.

 

Wenn das einer macht, kaufe ich so viele BTC wie ich kriegen kann und lach mich kaputt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kann sich der Kurs wieder erholen, die Frage ist ja auch nur von welchem Niveau.... BTC hat nur 2 Daseinsberechtigungen: Spekulatives Asset oder akzeptiertes Zahlungsmittel. Als ASSET müsste man gerade gegen den Strom schwimmen, und das kann teuer werden. Als Zahlungsmittel wurde es gerade vom größten legalen Umschlagsplatz in China gedisst. Da muss man schon locker drauf sein um da bullish zu werden... aber klar... ist halt reine Theologie im Moment....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kann sich der Kurs wieder erholen, die Frage ist ja auch nur von welchem Niveau.... BTC hat nur 2 Daseinsberechtigungen: Spekulatives Asset oder akzeptiertes Zahlungsmittel. Als ASSET müsste man gerade gegen den Strom schwimmen, und das kann teuer werden. Als Zahlungsmittel wurde es gerade vom größten legalen Umschlagsplatz in China gedisst. Da muss man schon locker drauf sein um da bullish zu werden... aber klar... ist halt reine Theologie im Moment....

 

Btcchina.com funktioniert noch, ist also nicht viel passiert. Die Chinesen sind schlau. Die wollten das Ganze nur etwas abkühlen, was auch prima geklappt hat. Die haben nichts gegen Bitcoins, sonst würd es Btcchina nicht geben.

 

Bitcoins sind in den letzten Wochen extrem heiß gelaufen.

 

Im Prinzip helfen sie sogar den Markt zu beruhigen und eine Blase zu verhindern.

 

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Chinesische Zentralbank selbst unauffällig jeden Tag Bitcoins einsammelt als Ergänzung zum Gold.

 

Die lassen sich nicht in die Karten gucken. Auf jeden Fall sind sie nicht so dämlich wie unsere Politiker.

 

Man sollte die Chinesen nicht unterschätzen, die machen nichts ohne Grund.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das einer macht, kaufe ich so viele BTC wie ich kriegen kann und lach mich kaputt :-)

 

Könnte ja auch funktionieren. Kann aber auch sein, dass zu viele eben nicht checken, dass da nur einer oder eine Clique hintersteckt und ebenfalls panikartig anfangen zu verkaufen. Und letzteres wäre ja weit wahrscheinlicher.... Insofern wäre es nicht erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: ich poste hier nicht viel! aber ich schaue immer mal hier rein. Ich finde es natürlich sehr lustig, wenn unser aller Freund "APO" seine und die Bitcoinwelt untergehen sieht. Claro, er kann genau so gut auch Recht haben. Wir alle wissen es nicht! NADA! Ich bin schon eine Weile in Chile, in Südamerika kennt quasi keine Sau Bitcoins oder überhaupt virtuelles Geld. WAS es hier aber schon sehr lange gibt, ist eine Verrechnugseinhait für Geschäfte. Da zählt nicht der chilenische Pesos, sondern der UF! Und das funktioniert schon seit Jahren. Okay, der ist nicht mit Bitcoin und Co. vergleichbar, aber der UFe entwickelt sich anders als der CLP. Was will ich damit sagen? Die Leute, egal wo auf der Welt werden neuen Arten von Geld (Verreuchungseinheiten) akzeptieren, wenn si denn a) funktioniern und B) angenommen werden.

 

Ich sage und frage immer wieder ob es der Bitcoin per se ist? Keine Ahnung. Die "Währung" welche die sicherste, die am einfachsten zu handhabenden ist, wird sich durchsetzen. Hey, und meinem Sohn, der der Generation Nintendo, XBox, und wie das alle heisst, entsprungen ist, dem habe ich vor zwei Wochen mal was von Bitcion erzählt. Der hatte keinen blassen Schimmer, von was ich rede. Für mich ist nicht ausschlaggebend, DASS virtuelles Geld sich durchsetzen wird, sonder an mir nagt die Frage, welches? Weil wenn die Jugend mal auf den Zug aufspringt, gibt es kein Halten mehr!

 

WAS MICH ECHT WUNDERT! Es gibt nur schlechte Nachrichten (also diese Woche) Richtung virtuellem Geld, aber es interssiert offenbar keinen! Irgendwie scheint jede schlechte Meldung diese Art von Geld beliebter und stärker zu machen? ...nehmen wir mal an, gleiche Meldungen gäbe es für Ware opder Aktie XYZ, der Kurs wäre ins Bodenlose gefallen! Was mich zum nächsten Punkt bringt: Bitcoin und co. werden von einigen "Tradern" in Charts analysiert, das ist Schwachsinn²! Das ist kein Unternehmen, das ist keine Aktie, nada!

 

Den Wert eines BTC genau zu bestimmen, ORAKEL! ...momentan ist es immer noch nur die alte Sequenz nach Angebot und Nachfrage an den Handelsplätzen. Habt Ihr Euch mal überlegt, warum die größten 100 oder 500 Adressen fast keinen einzigen Coin hergeben? Siehe die Winkelvoss-Twins, oder wie immer die heissen, die könnten sich schon locker über 50 oder mehr Millionen USD Gewinn freuen. Oder der eine Chinese, der offenbar an Platz 2 steht und über 100K BTC in seiner Adresse hat. Hätten die Macher und Erstminer das schnelle Geld machen wollen, die hätten schon längst ausgecasht!

 

Ich habe schon geschrieben, ich sehe den Kurs des BTC eher psychologisch, an Weihnachten brauchen alle Bares! ...Es würde mich nicht wundern, bis EWnde Februar (nahc dem Neujahrsfest in China) eben niederere Kurse zu sehen. Wir dürfen auch NIE vergessen, welche Ralley stattgefunden hat! Von unter 200 Euro seiut September!

 

Viele Grüße aus dem fernen Chile (wo grad der Sommer Einzug hält! un dich mich mich mit Temperaturen von 30+ Grad abgebgen muss hahahaahha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es geht straight abwärts, hauptsächlich weil nun einige Chinesen Panik schieben wegen baidu, na und?!

 

Habe vor Tagen noch trotz arg begrenzter Mittel bei 750€ gekauft und bleibe trotzdem gelassen...

 

Der bitcoin wird sich einfach durchsetzen und das sehen mittlerweile zu viele so, auch die großen Enthusiasten der ersten Stunde welche beharrlich halten...

 

Auch wenn die Chinesen irgendwann wegen Restriktionen oder was auch immer komplett aussteigen, dann stürzen sich die Ami`s und warscheinlich noch die Russen (welche bis jetzt wohl nur auf einen Break gewartet haben) auf die freigewordene Arena... Und wenn dann noch Südamerika und Indien aufwacht...

 

Immer locker bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, jetzt mal ungeachtet dessen, dass auch ich hoffe, dass es wieder aufwärts gehen wird - die sich gegenseitig stützenden Durchhalteparolen, "alles nicht so schlimm, locker bleiben" etc. wird man hier (wie in anderen Bitcoin-Foren) auch noch bei 1 Cent pro Bitcoin lesen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, jetzt mal ungeachtet dessen, dass auch ich hoffe, dass es wieder aufwärts gehen wird - die sich gegenseitig stützenden Durchhalteparolen, "alles nicht so schlimm, locker bleiben" etc. wird man hier (wie in anderen Bitcoin-Foren) auch noch bei 1 Cent pro Bitcoin lesen, oder?

wir reden hier nicht von einem cent, sondern von immer noch etwa 60 mal dem Preis von vor einem Jahr

wären wir nur bei ein paar Prozent über dem Vorjahrespreis wäre die Stimmung bei so einem Crash weniger locker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, jetzt mal ungeachtet dessen, dass auch ich hoffe, dass es wieder aufwärts gehen wird - die sich gegenseitig stützenden Durchhalteparolen, "alles nicht so schlimm, locker bleiben" etc. wird man hier (wie in anderen Bitcoin-Foren) auch noch bei 1 Cent pro Bitcoin lesen, oder?

 

Schau Dir mal den Kurs um den 19.11. an. Vom Hoch um die 900 Dollar fiel er auf ein Tief von etwa 460 ----> 49 % Kurseinbruch... Einfach deshalb weil eine Korrektur überfällig war.

Und die ist auch jetzt überfällig. Der Kurseinbruch bisher: 1240 Dollar (Hoch) auf bisheriges Tief von 650 Dollar -----> 48 % Kurseinbruch.

 

Durch China ist die Situation unberechenbarer als am 20.11., aber ungewöhnlich ist so ein krasser Rücksetzer nicht. Und bisher waren die innerhalb weniger Tage ausgeglichen.

 

Was China insgesamt betrifft: Ich bin momentan nicht ganz sicher was da wirklich gesagt wurde. Es gibt Meldungen, Chinesen dürften Bitcoins zwar nutzen aber nicht in Yuan tauschen. Diese Meldungen sind allerdings zweifelhaft... Alle deutschen Nachrichtenseiten verwenden die gleiche Formulierung, haben also alle die gleiche Quelle. Es gibt Meldungen, Bitcoin sei in China im Grunde nicht mehr wirklich realwirtschaftlich nutzbar... sie dürften nicht mehr als Zahlungsmittel angenommen werden. Auch die Meldung ist zweifelhaft.

 

Was sicher ist: Banken dürfen nicht in Bitcoins investieren, aber es wurde auch gesagt: Privatanleger dürfen... aber eben auf eigenes Risiko. Wenn man nur diese Meldung erst mal als Fakt annimmt, dann hat sich im Grunde nichts Wesentliches verschlechtert oder überhaupt verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom Kurs gehts hier um ein Projekt. Schon vergessen? Das Volk wehrt sich, Staaten sehen vielleicht einen Weg sich von Banken unabhängiger zu machen und könnten sich sanieren. Legt doch den Fokus mehr auf das große Ganze. Redet mit Freunden, Bekannten und Verwandten darüber, nur dann werden wir erfolgreich sein.

 

Der Kurs ist hier eigentlich nur das Nebenprodukt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:Heute morgen wieder mächtig Abwärtsdruck. Ich rechne mit weiteren Rücksetzern. Das ist auch gut so. Diese Spekulanten schaden der Idee nur.

Vielleicht gibt es in Zukunft einen gezähmten BTC. Aber das was hier läuft, lassen unsere Geldhüter niemals zu. Auch weil das für nicht legale Mittel verwendet wird, sprich: Steuerhinterziehung, Geldwäsche etc.

Bitcoin wird wieder so günstig, wie man Waren dafür kaufen kann. Und das ist bei 7500 Shops weltweit nicht viel.

Der große Hype ist im Moment vorbei. Die Bigplayer machten ihren Schnitt, der kleine wurde rasiert. So läuft es immer ab.

Vermulich wurde das ganze sogar von einer Großbank eingefädelt.

 

http://www.deraktionaer.de/aktie/bitcoins-doch-vor-durchbruch--merrill-lynch-sieht--klares-potenzial---commerzbank-warnt-19240.htm

 

Wenn sowas wie Merryll Lynch schon Potenzial sieht, sollten die Alarmglocken klingeln, die sind doch beim Abzocken immer voll dabei!

 

Bis die Katastrophe vorbei ist, würde ich im Moment vom Nachkaufen abraten.

http://img4web.com/i/3MFLE1.jpg

sieht so ein gesunder Chart aus?

 

Ich muß die Bitcoinjünger leider enttäuschen.:( Der ersehnte Reichtum fällt auch diesmal wieder aus.:P

 

Game over!

rien ne va plus!

Aus is!B)

Bearbeitet von apokalypto
xxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie schön. 500 Euro. Na, wenn er bei 350 Euro steht, dann steig ich vielleicht wieder ein.

 

Man braucht sich nur die Anzahl der Beiträge in diesem Thread ansehen: Ich glaube, es gibt keinen anderen Thread hier im Forum, der ...

 

a) überhaupt so viele Beiträge hat

B) in so kurzer Zeit so viele Beiträge und

c) von so vielen unterschiedlichen Nutzern hat

 

Wir alle wissen, dass das deswegen so abgeht, weil die Leute Angst haben.

 

Zurecht.

 

Nächste Woche wird's richtig spannend. Die Geier kreisen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie schön. 500 Euro. Na, wenn er bei 350 Euro steht, dann steig ich vielleicht wieder ein.

 

Man braucht sich nur die Anzahl der Beiträge in diesem Thread ansehen: Ich glaube, es gibt keinen anderen Thread hier im Forum, der ...

 

a) überhaupt so viele Beiträge hat

B) in so kurzer Zeit so viele Beiträge und

c) von so vielen unterschiedlichen Nutzern hat

 

Wir alle wissen, dass das deswegen so abgeht, weil die Leute Angst haben.

 

Zurecht.

 

Nächste Woche wird's richtig spannend. Die Geier kreisen schon.

 

 

Jetzt sind wir erst mal in der Phase des "Halten, jetzt BLOSS nicht verkaufen, lieber NACHkaufen"-Durchhalteparolen (das "Schnäppchen" war gestern noch übrigens laut vieler hier Nachkaufen bei $900), das kann eine Weile dauern, besonders, wenn ein Rückausschlag nach oben allen wieder Hoffnung und Bestätigung gibt: "Na also!!!". Alles schon damals schön am Neuen Markt miterlebt, die halten heute noch, weil es eh nicht mehr gelohnt hätte, für die verbleibenden 23 Euro Restguthaben das Depot aufzulösen. Ich hoffe, irgendein Psychologiestudent schreibt über die diversen Bitcoin-Internetforen dieser Welt irgendwann eine Doktorarbeit zum Thema. (Wobei fairerweise: Gegen Reddits r/Bitcoin sind das hier ja alles noch Waisenknaben.)

 

Aber ich weiß: Jetzt wird erst mal wieder verstärkt betont, dass es ja nicht ums primitive Geldmachen geht, sondern um die IDEE hinter dem Bitcoin. Komischerweise war dieser Aspekt vor dem Fall hier doch etwas weiter in den Hintergrund gerückt, als er jetzt wieder beitragstechnisch zur Selbstbestätigung Platz einnimmt.

Bearbeitet von pstruebing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach bin ich froh dass ich gestern Abend noch schnell alles abgestoßen habe als bekannt wurde dass Baidu den BTC bannt...... woohhooo geiles Gefühl !

 

Jetzt kanns so richtig runter gehen, dann kauf ich ab 300 EUR oder so wieder ein... mal abwarten wie es sich entwickelt über den Tag und morgen..........

 

Oh sehe gerade der LTC is krass getroffen worden.... hohoho

Bearbeitet von Moroccn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wäre ich echt dankbar wenn jemand bei bitcoin.de endlich meine Identifikation abschließen könnte (Sofortüberweisung), Anfang der Woche hab ich mich mit 3 btc eingekauft damit es schneller geht und jetzt sitz ich da und kann gar nichts machen (würde langsam gerne nachkaufen) vielen Dank auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.