Zum Inhalt springen

Rücksetzer


Empfohlene Beiträge

Bitcoin wird wieder so günstig, wie man Waren dafür kaufen kann. Und das ist bei 7500 Shops weltweit nicht viel.

Der große Hype ist im Moment vorbei.

 

Die Realwirtschaft hat m.A.n. nie den Kurs bestimmt, bzw. nur psychologisch. Dann gab es Nachrichten die den Kurs nach oben befeuerten (als Baidu einstieg und der Ebay-Gründer davon sprach auf lange Sicht ev. Bitcoin einzuführen) und jetzt gibts das Gegenteil (Baidu-Ausstieg etc.). Aber der m.A.n treibendste Faktor ist Bitcoin als Fluchtmöglichkeit....

 

Viele Menschen fragen sich, wie sie ihr Kapital oder einen Teil davon vor Inflation, möglicher Teilenteignung, Bankeninsolvenzen, Staatsinsolvenzen oder sogar einem Währungscrash in Sicherheit bringen können. Und da ist Bitcoin ein Mittel und das bleibt m.A.n. auch vorerst so. Daher wundere ich mich die letzten Wochen eher darüber, wie entspannt die Politik in Europa, USA und China auf Bitcoin reagiert.

 

Da aber die Sorge vor Bankeninsolvenzen, Staatsinsolvenzen und sonstigen Problemen der etablierten Währungen bestehen bleiben und sich zuspitzen werden, bleibt Bitcoin so lange im Spiel bis....

 

1. Ein krasser Fehler im System das Vertrauen komplett unterminiert

2. Bitcoin in USA, Europa, China komplett verboten wird

3. Eine bessere Alternative auftaucht.

 

Solange keiner dieser drei Punkte erfüllt ist bleibe ich optimistisch. Kursübertreibungen nach oben gab es immer schon und dann kann man von Träumen lesen, 1 BTC wäre bald 100.000 Dollar wert. Kursübertreibungen nach unten gab es auch immer wieder und dann wurde immer sehr schnell von "Bitcoin ist tot" fabuliert. Dieser Crash ist m.A.n. einfach die Korrektur einer bisherigen Übertreibung nach oben und bisher ist er kein bisschen schlimmer als bisherige Rücksetzer. Fundamental hat sich kaum etwas geändert. Bedeutet: Bitcoin als Fluchtmöglichkeit für Kapital bleibt weiterhin interessant. Daher bleiben übrigens auch die Chinesen im Spiel, solange Bitcoin für Privatanleger dort nicht komplett verboten wird.

 

Insofern rechne ich innerhalb überschaubarer Zeit (vielleicht 2 Wochen, vielleicht 6 Monate) mit neuen Allzeithochs.

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Nuacoin zu!

 

In welche Anlage, können/sollen die, die denken können, den "flüchten"?

 

Viele Möglichkeiten bleiben nicht übrig. In Fiat-M. zu bleiben, wird auf jeden Fall als die schlechteste Variante herausstellen.

 

Ich empfehle jeden mal, folgendes PDF zu lesen: http://www.kreditopferhilfe.net/docs/Gutachten_Giralgeldschoepfung.pdf

 

Viel spass dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch ein übersehener Faktor ist glaub ich...die ganzen Leute die Bitcoins stehlen...ich denke dass die auch recht schnell versuchen zu Geld zu kommen.

Dann gibts da noch geschlossene oder beklaute Mäkrte ala SilkRoad oder Sheep Marketplace. Keiner weiß was mit diesen Coins tatsächlich passiert.

 

Kann mir aber vorstellen dass der eine oder andere Hacker der mit einer grossen Menge an Bitcoins abhaut die so schnell und so günstig wie möglich auf den Markt wirft.

 

Ein weitere Komponente, neben Baidu etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch ein übersehener Faktor ist glaub ich...die ganzen Leute die Bitcoins stehlen...ich denke dass die auch recht schnell versuchen zu Geld zu kommen.

Dann gibts da noch geschlossene oder beklaute Mäkrte ala SilkRoad oder Sheep Marketplace. Keiner weiß was mit diesen Coins tatsächlich passiert.

 

Kann mir aber vorstellen dass der eine oder andere Hacker der mit einer grossen Menge an Bitcoins abhaut die so schnell und so günstig wie möglich auf den Markt wirft.

 

Warum sollten die Hacker das tun?

 

Hacker sind alles, aber sie sind sicher nicht dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann.. man kann da gar nix mehr vorhersagen.. die reinste Kaffeesatzleserei...

ich lass da jetzt mal meine Finger raus.. hatte schon die Maus am Button um weitere 8 BC einzukaufen, das lass ich vorerst mal.. ist mir jetzt auch schon zu unsicher..

 

Einer der wenigen vernünftigen Beiträge in diesem Thread.

 

Jetzt zu kaufen wäre keine gute Idee. Das ist wie Münzen werfen.

 

An alle, die an einen Einstieg jetzt denken: Schaut euch doch die Charts an und seht euch an, wie der (kurzfristige) Trend aussieht. Wenn der mal nach oben ausbricht und sich dort hält, dann kann man vielleicht mal was riskieren, sofern man eben Intraday handelt.

 

Wer auf Wochenfrist plant, sollte das kurzfristige Rauschen komplett ignorieren und die "Schlusskurse" ansehen. Wenn sich da ein Boden bildet (und das sieht noch lange nicht so aus), dann wird's Zeit.

 

Die 500 Euro-Marke scheint derzeit ein recht guter Widerstand zu sein, aber es gilt: Je öfter ein Widerstand getestet wird, desto wahrscheinlich wird es, dass er nachgibt.

 

Mein Rat an alle an der Seitenlinie: Popcorn holen, das Schlachtfest entspannt ansehen und erst einsteigen, wenn das letzte Schaf geschlachtet ist.

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer auf Wochenfrist plant, sollte das kurzfristige Rauschen komplett ignorieren und die "Schlusskurse" ansehen. Wenn sich da ein Boden bildet (und das sieht noch lange nicht so aus), dann wird's Zeit.

 

Die 500 Euro-Marke scheint derzeit ein recht guter Widerstand zu sein, aber es gilt: Je öfter ein Widerstand getestet wird, desto wahrscheinlich wird es, dass er nachgibt.

 

Mein Rat an alle an der Seitenlinie: Popcorn holen, das Schlachtfest entspannt ansehen und erst einsteigen, wenn das letzte Schaf geschlachtet ist.

 

Da hast du Recht. Nur, ich sehe die Unterstützungslinie erst bei ca. 450 - und wenns darunter geht, gehts richtig ab. Für Einsteiger: Füße ruhig halten und cool bleiben.B):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht. Nur, ich sehe die Unterstützungslinie erst bei ca. 450 - und wenns darunter geht, gehts richtig ab. Für Einsteiger: Füße ruhig halten und cool bleiben.B):cool:

 

Ist ein bisschen schwer, sich da festzulegen wegen der vielen unterschiedlichen Märkte und Preisunterschiede. Aber die Richtung 450-500 Euro dürfte ein interessanter Bereich sein. Wenn es da drunter geht und sich dort hält, wäre Polen in der Tat offen bis ca. 250 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.