Zum Inhalt springen

Rücksetzer


Empfohlene Beiträge

Das wird sich zeigen, lieber cabuso.

 

Zur Not reißt es die NOKIA Aktie wieder raus, bisher 82% Gewinn :D :D :D

 

Hm, für jemanden der seit der Anmeldung so bearish war, sind doch die Kurse heute ein Witz. Du hattest doch ewig Zeit bei >1000$ zu verkaufen, warum solange gewartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 7 jahren Adidas und BVB Aktien gekauft.... naja 60% und 103% gewinn, man muss einfach nur lange warten ;)

 

Awwww du bist süß :3

Ich hab in 8 Monaten 80% gemacht :)

Ähhhh mal sehn wohin die BTC gehen ;)

 

Ich seh da ja schwarz aber egaaaaaaaaaal.

Bearbeitet von Mquadrat
Typo+++++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs geht auf 700 USD runter.

Der BTC ist für Neueinsteiger MEHR ALS UNINTERESSANT

BTC = Nur für Zocker.

 

Sehe ich ähnlich. Ich selbst bin auch Zocker und Freunde und Bekannte von mir nutzen bzw. nutzten den Bitcoin ebenfalls nur zum spekulieren. Die Idee hinter dem Bitcoin ist sehr gut, aber aktuell kann man ihn leider in viel zu wenigen Geschäften nutzen. Mich würde mal interessieren, wer von den hier anwesenden Personen jemals etwas mit Bitcoin bezahlt hat - nicht im Darknet, versteht sich.

 

Übrigens, ganz amüsant was die Bank of China über den Bitcoin schreibt. Der zweite Satz hat mich etwas verdutzt. :Dhttps://translate.google.de

 

比特币具有没有集中发行方、总量有限、使用不受地域限制和匿名性等四个主要特点。虽然有人把比特币称为“货币”,但由于其不是由货币当局发行,不具有法偿性与强制性等货币属性,并不是真正意义的货币。从性质上看,比特币是一种特定的虚拟商品,不具有与货币等同的法律地位,不能且不应作为货币在市场上流通使用。

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, für jemanden der seit der Anmeldung so bearish war, sind doch die Kurse heute ein Witz. Du hattest doch ewig Zeit bei >1000$ zu verkaufen, warum solange gewartet?

 

ANMELDUNG im Forum != Handel mit BTC!

Ich bin bei Bitcoin.de silver trader.... ähhhh ja.

Ich sehe das ganze hier mehr als "Neben"-Zockerei an. ;)

 

Mach dir um mich keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awwww du bist süß :3

Ich hab in 8 Monaten 80% gemacht :)

Ähhhh al sehn wohin die BTC gehen ;)

 

Ich seh da ja schwarz aber egaaaaaaaaaal.

 

ich sag lieber nicht wieviel kohle ich eingesetzt habe :)

aber für die meisten ist es ein nettes häuschen...... aber das gehört hier nicht hin!

Bitcoins FTW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs geht auf 700 USD runter.

Der BTC ist für Neueinsteiger MEHR ALS UNINTERESSANT

BTC = Nur für Zocker.

 

Daran wird sich NICHTS ändern.

Hier sind so viele Optimisten ... das ist fast ekelhaft. Wir brauchen REALISTEN!

1 BTC ist derzeit nicht mehr wert als zwei große Pizzen á 16 Euro.

 

Aber heeeey, lasst uns kollektiv auf die Fresse fliegen!

Ich habe heute meine 17,6 BTC verkauft.

 

Sofern sehe ich dem ganze sehr gelassen entgegen 8)

 

Wenigstens mit Gewinn oder bei 800 ge- und bei 700 verkauft? :D

 

Was den Realismus betrifft: Es zeugt nicht von Realismus und kühlem Kopf wenn man sofort die Krise bekommt, wenn der Kurs mal um 30% einbricht. Das passiert doch laufend und ist vollkommen normal. An der Sachlage hat sich nur sehr wenig geändert, und auf längere Sicht hat sich m.A.n. nichts verschlechtert sondern eher umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Ziel soll nicht sein "reich" zu werden durch btc, was unbestritten ein schöner Nebeneffekt wäre....

...sondern weg vom Bankensystem...

 

Ich denke, dass das langfristig passieren könnte.... Aber ich glaube nicht, dass Bitcoin selbst das bewerkstelligen wird, sondern vielleicht ein Nachfolger des Bitcoin. Das Problem bleibt aber so oder so: Banken können sich immer einkaufen. Hätte z.B. die deutsche Bank seit einem Jahr beständig und immer wieder große Mengen gekauft, würden sie jetzt so viele halten das sie den Kurs in den Boden rammen könnten. M.A.n. werden Banken aber eher versucht sein von BTC zu profitieren... ebenfalls durch Spekulation. Das würde dann bedeuten dass der Preis erst noch in ganz neue Höhen klettert, aber auf längere Sicht dadurch auch kaputt gemacht wird, weil normale Nutzer dann nach und nach aussteigen werden. Als Zahlungsmittel glaube ich ehrlichgesagt nicht an Bitcoin, höchstens als Wertaufbewahrungsmittel wie etwa Gold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich es mir doch -> nur bla bla, kaum fragt man mal genauer nach dem geschwätz kommt nix außer heiße luft... ROFL...

Warum fühlen SIE sich denn angesprochen?!

 

Ich werde Ihnen keinerlei Tipps geben. Da bin ich mir selbst am nächsten :-*

So hate OR ignore me. I prefer .... oh wait, it's your choice.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mit tipps geben ehrlich gesagt nix zu tun...

 

SIE haben hier etwas gepostet, wenn SIE nicht möchten das darauf fragen oder antworten kommen, ist das internet oder das forum vlt doch das falsch medium...

 

ps.

naja wayne -> viele menschen hauen mal was raus, ohne es begründen zu können...

 

hf ^^...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant finde ich dass im moment btcchina fällt aber mtgox steigt - das war bisher eher selten der fall - evtl erleben wir grad den machtwechsel von btcchina wieder zu mtgox - ich beibe bei meiner einschätzung: die chinesen ziehen sich aus dem bitcoin zurück und der kurs müsste sich somit erstmal weit unter 900 usd einpendeln bis wieder neues kapital einsteigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu93: SIE jedoch unterstellen, ohne dass ich auf Ihren Post eingehe, ich würde ihren Post nicht berücksichtigen, ferner sogar, dass meine Posts "[...] nur bla bla [...]" wären.

Natürlich hat es mit Tipps geben nichts zu tun - das hatte ich auch nicht vor!

 

Auf den Rest gehe ich erst gar nicht ein.

Ich bitte Sie höflichst, nicht mehr auf meine Kommentare einzugehen. Im Gegenzug werde ich dies ebenfalls unterlassen ;)

Bearbeitet von Mquadrat
Plural (mein)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bleibt aber so oder so: Banken können sich immer einkaufen. Hätte z.B. die deutsche Bank seit einem Jahr beständig und immer wieder große Mengen gekauft, würden sie jetzt so viele halten das sie den Kurs in den Boden rammen könnten.

 

Das ist eine schwachsinnige Behauptung die per "Copy and Paste" wie ein Kettenbrief verbreitet wird, ohne jede Darstellung oder Begründung der möglichen Szenarien. Jemand der "50%" aller Bitcoins kaufen würde, der würde den Kurs anheben während er die einzelnen Pakete erwirbt und somit nach jedem Kauf immer mehr bezahlen. Das Gleiche passiert, wen er verkauft. Es gibt überhaupt keinen Beleg dafür, dass man dabei Gewinn macht.

 

Irgendwie vergessen solche Darsteller immer, dass es nicht möglich ist große Mengen auf einmal zu kaufen ohne das der Kurs nach oben geht. Man kauft also nicht 6Millionen BTC für z.B. 8 Euro, sondern Exemplarisch die ersten 100 vielleicht für 8, danach die nächsten 100 für 12 Euro usw. und die letzten bis zum 6-millionsten für 100.000 Euro. Genauso sähe es beim Verkauf aus. In dieser Zeit jedoch verkaufen andere Teilnehmer mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Ihre eigenen Coins. Das macht den Verlust eines Massenkäufers besonders groß. Die Differenz beider Aktionen dürfte wohl als größter Milliardenverlust einer fiktiven Bank in die Geschichte eingehen. Man kann ja mal rein experimentell alle Angebote von Bitcoin.de mit einem Volumen von 1000 BTC auf Angebot und Nachfrage zusammenrechnen und die Differenz ermitteln. Kursverschiebung nicht mit eingerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen uns in ein paar Stunden wieder - ich gehe jetzt schlafen. ( Bin auf den Kurs gegen Mittag gespannt :D )

 

Ich habe meine BTC vor fast zwei Jahren für einen Zweistelligen Betrag gekauft. Nichts mit 8xx oder 7xx, du Troll! (YKWIM)

 

Der Kurs morgen wird noch nichts aussagen. Natürlich kann er noch fallen oder sich noch ne Weile seitwärts bewegen. Daran ist doch nichts unnatürlich (vor 2 Monaten war er bei 100 Euro!). Mich interessiert v.a. wie er in einem Monat, in 3 Monaten und in 12 Monaten aussieht. ;)

 

Und Glückwunsch zu dem guten Näschen von vor 2 Jahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303997604579242524023902110.html

 

Baidu löst Kurseinbruch bei Bitcoin aus

 

Hier liegt wohl der Grund allen Übels heute.

 

Ist nur komisch, da steigt einer aus, der nicht mehr mit Bitcoins bezahlen lassen will, andere stehen schon in den Startlöchern und in Zukunft wird es weit aus mehr geben und schon bricht die Panik aus.

 

Ich halte mein Invest schön und schau mir das von der Seite aus an. Hier ist es auch gemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303997604579242524023902110.html

 

Baidu löst Kurseinbruch bei Bitcoin aus

 

Hier liegt wohl der Grund allen Übels heute.

 

Ist nur komisch, da steigt einer aus, der nicht mehr mit Bitcoins bezahlen lassen will, andere stehen schon in den Startlöchern und in Zukunft wird es weit aus mehr geben und schon bricht die Panik aus.

 

Ich halte mein Invest schön und schau mir das von der Seite aus an. Hier ist es auch gemütlich.

 

hey...

 

hast du ne quelle wer neu dazu kommen will ?

 

suche noch für elektro... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Manipulation des Kurses sind emotional aufgeladenen positive oder negative Nachrichten. Insider machen damit gutes Geld. Je etablierter die Agentur, desto größer der Erfolg dieser Methode.

Bestes Beispiel : Auf BTC-E wurde angekündigt dass TRC nicht mehr für den Handel gelistet wird. Danach aber wurde die Nachricht von Vielen unbemerkt und wegen Protesten korrigiert. Ich hab kurz darauf 60.000 TRCs für 0,0006 gekauft ( -3,6 BTC ) und die bei dem Kurs von 0.0015 verkauft (+90 BTC), als die Meldung langsam bei Anderen ankam. Das war das geilste Geschäft meines Lebens. 86,4 BTCs in 2 Tagen hab ich nach aktuellen Kurswert 670 € ca. 57.888,00 Euro Gewinn gemacht.

 

Meldungen sind alles, vergesst das blöde Bankengeplapper. Medienmacher sind die Mächtigen. Die die Informationsfluss kontrollieren und bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine schwachsinnige Behauptung die per "Copy and Paste" wie ein Kettenbrief verbreitet wird, ohne jede Darstellung oder Begründung der möglichen Szenarien. Jemand der "50%" aller Bitcoins kaufen würde, der würde den Kurs anheben während er die einzelnen Pakete erwirbt und somit nach jedem Kauf immer mehr bezahlen. Das Gleiche passiert, wen er verkauft. Es gibt überhaupt keinen Beleg dafür, dass man dabei Gewinn macht.

In dem Szenario gehts nicht um Gewinn, sondern darum den Kurs ab einem gewissen Punkt nach unten zu schicken. Und ich sprach definitiv nicht von 50% aller Bitcoins. Würde jemand mit 200.000 BTC auf Gox auf "All-out" drücken.... dann würde der Kurs auf unter 10 Dollar gehen. Und ja, dann würden sich natürlich auch immer wieder Käufer postieren, es würde aber ab einem gewissen Punkt, und der käme sehr schnell, andere in den Verkauf einsteigen. Es bräuchte also eher weniger BTC als 200.000 um den Kurs gen Null zu schicken. Ich sage nicht, dass ich glaube das sowas passiert. Aber ich behaupte, das es möglich wäre.

 

 

Irgendwie vergessen solche Darsteller immer, dass es nicht möglich ist große Mengen auf einmal zu kaufen ohne das der Kurs nach oben geht. Man kauft also nicht 6Millionen BTC für z.B. 8 Euro, sondern Exemplarisch die ersten 100 vielleicht für 8, danach die nächsten 100 für 12 Euro usw. und die letzten bis zum 6-millionsten für 100.000 Euro.

Und wenn jemand oder eine Bank seit 2 Jahren jeden Tag einfach nur 500 gekauft hätte? 2 x 365 x 500 BTC = 365.000 BTC... Das reicht völlig.

 

 

Genauso sähe es beim Verkauf aus. In dieser Zeit jedoch verkaufen andere Teilnehmer mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Ihre eigenen Coins. Das macht den Verlust eines Massenkäufers besonders groß. Die Differenz beider Aktionen dürfte wohl als größter Milliardenverlust einer fiktiven Bank in die Geschichte eingehen. Man kann ja mal rein experimentell alle Angebote von Bitcoin.de mit einem Volumen von 1000 BTC auf Angebot und Nachfrage zusammenrechnen und die Differenz ermitteln. Kursverschiebung nicht mit eingerechnet.

Noch mal: Es geht nicht unbedingt um Profit, sondern um Zerstörung des Systems. Technisch ist das schwer möglich, aber das Vertrauen kann man zerstören. Übrigens würde man das nicht mit einem kompletten Verkauf machen, sondern in Stößen.... so das jene die immer wieder einzusteigen geneigt sind irgendwann so verunsichert sind, das sie aussteigen. Und "Neulinge" werden erst gar nicht einsteigen wenn sie sehen das der Kurs immer wieder so drastisch fällt das es zum Roulette wird. Und damit meine ich nicht normale Korrekturen wie die letzten Wochen bzw. die letzten Tage.

 

Was den Profit betrifft: Auch da gibts Möglichkeiten... denk Dir, eine Bank beschließt mitzumischen. Da kaufen dann 20 Leute immer wieder BTC. So billig wie es eben geht und so wie jeder Normalanleger auch, nur eben insgesamt zu höheren Stückzahlen. Und klar: Der Kurs wird steigen... z.B. so wie die letzten 2 Monate. Andere steigen ein... so wie die letzten zwei Monate. Und dann können sie ne Panik auslösen indem sie untereinander große Stückzahlen den Kurs runterverkaufen. Denn dann steigen andere ebenfalls ein und verkaufen. Der Kurs fällt um 30%... und "die" können wieder billiger einkaufen und gleichzeitig den Kurs wieder stabilisieren. Sie können sogar dafür sorgen das er sich eine ganze Zeit lang nicht destabilisiert indem sie gegenkaufen und dadurch Vertrauen schaffen. Auf die Art kann eine Gruppe mit viel Fiat und viel BTC jede Menge Gewinn machen... denn sie können Vertrauen generieren wie auch das Gegenteil.

 

Das muss aber natürlich nicht ne Bank machen... Das können auch EarlyAdopters, oder Multimillionäre. Die können aus dem Kurs nen Spielball machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldungen sind alles, vergesst das blöde Bankengeplapper. Medienmacher sind die Mächtigen. Die die Informationsfluss kontrollieren und bestimmen.

 

Als ob Banken nicht in der Lage wären dicke Meldungen zu generieren:

 

Die Bank of America hat einen Forschungsbericht zur virtuellen Währung Bitcoin vorgelegt (PDF). Das überraschende Ergebnis: Die digitalen Münzen könnten nach Einschätzung der Autoren dauerhaft einen Wert von 1300 Dollar erreichen und “eine bedeutende Zahlmethode für den E-Commerce” werden.

http://www.zdnet.de/88178309/bank-of-america-beurteilt-bitcoin-als-potenziell-bedeutende-bezahlmethode/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Logik passen sollte, könnte eine Bank das Gleiche mit Gold machen. Gold ist auch begrenzt verfügbar und jeder kann es erwerben. Letztlich wird es nur Geld kosten den Kurs auf so einer Weise zu manipulieren und langfristig wäre der Effekt wohl eher Zweifelhaft. Mit vertrauen hat das alles überhaupt nichts zu tun, solange der Bitcoin einen Zweck erfüllt, nämlich damit im Internet einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Logik passen sollte, könnte eine Bank das Gleiche mit Gold machen. Gold ist auch begrenzt verfügbar und jeder kann es erwerben. Letztlich wird es nur Geld kosten den Kurs auf so einer Weise zu manipulieren und langfristig wäre der Effekt wohl eher Zweifelhaft. Mit vertrauen hat das alles überhaupt nichts zu tun, solange der Bitcoin einen Zweck erfüllt, nämlich damit im Internet einkaufen.

 

Der Goldpreis wird mit einiger Sicherheit auch manipuliert. Ermittlungen gibts schon:

 

Finanzaufsicht: BaFin geht Verdacht auf Goldpreis-Manipulation nach

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bafin-geht-verdacht-auf-goldpreis-manipulation-nach-a-935850.html

 

 

Was den Zweck betrifft: Bisher wird mit Hoffnung gehandelt... also mit einem Vorschuss an Vertrauen darauf, dass Bitcoin mal ein funktionierendes Zahlungsmittel wird. Bisher kann man davon ja nur ansatzweise sprechen. Das System funktioniert bisher m.A.n. nur wirklich als schnelle und kostenlose bzw. sehr günstige Art Geld über Währungsgrenzen hinweg zu überweisen. Als Zahlungsmittel funktioniert Bitcoin m.A.n. nicht wirklich gut. Erstens gibts wenig Motivation BTC auszugeben wenn der Kurs laufend steigt und morgen schon 100 Euro mehr wert sein könnte als gestern. Zweitens können Händler damit ja kaum planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.