Zum Inhalt springen

Rücksetzer


Empfohlene Beiträge

Interessant zu sehen was für winzige Mengen derzeit angefragt werden, die meisten kaum größer als 0,1 BTC. Es bleibt spannend. :)

 

Wenn man die Seite http://trading.i286.org/?item=BTC&currency=EUR# sich genauer betrachtet, kann man erkennen, dass der Kurs "gesteuert" wird. Darin sind auch viele der Mini Trades von 0,1 BTC involviert,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade zum 2. Mal beobachtet: auf Mt. Gox sind wir so bei 740-780$ und plötzlich werden 1000 BTC zu 700$ angeboten, der Kurs geht natürlich sofort unter 700. Gestern spät hat es eine ganze Weile gedauert, bis er wieder über 700 war, eben war das Thema in ein paar Minuten wieder erledigt. Warum macht man sowas, sind immerhin über 700.000$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade zum 2. Mal beobachtet: auf Mt. Gox sind wir so bei 740-780$ und plötzlich werden 1000 BTC zu 700$ angeboten, der Kurs geht natürlich sofort unter 700. Gestern spät hat es eine ganze Weile gedauert, bis er wieder über 700 war, eben war das Thema in ein paar Minuten wieder erledigt. Warum macht man sowas, sind immerhin über 700.000$

Wenn man eine große Menge Bitcoins schnell loswerden will, stellt man sie eben entsprechend günstig rein. Auch logisch, dass der Kurs fällt, wen Jemand 1000 Bitcoins sofort verkaufen will. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade zum 2. Mal beobachtet: auf Mt. Gox sind wir so bei 740-780$ und plötzlich werden 1000 BTC zu 700$ angeboten, der Kurs geht natürlich sofort unter 700. Gestern spät hat es eine ganze Weile gedauert, bis er wieder über 700 war, eben war das Thema in ein paar Minuten wieder erledigt. Warum macht man sowas, sind immerhin über 700.000$

 

Hab ich letzte Nacht auch schon beobachtet. Da ist irgendjemand der den Kurs unbedingt drücken will. Der Witz dabei ist: China tendiert eigentlich eher aufwärts, da sich langsam herumgesprochen hat das die "Panik-News" im Kern positiv ist... eine Legalisierung des Handels für Privatanleger. Lediglich Banken werden ausgeschlossen.

 

Das da immer wieder mal ne 1000 reingesetzt wird ist m.A.n. ein manipulativer Versuch Unsicherheit zu streuen. Letzte Nacht hatte "derjenige" aber witzigerweise zuviel Angst dass die dann auch jemand kauft und hat sie schnell wieder rausgenommen. :D

 

War übrigens nicht nur meine Beobachtung. Im Bitcointalk-Forum wurde es ganz gut (aber knapp) beschrieben:

 

 

****************

Und wieder mal treibt Gox den Kurs weiter runter. Mit den China-News hat das mittlerweile überhaupt nicht mehr zu tun, wenn's überhaupt mal was damit zu tun gehabt hat.

 

Gox will sinken. China nicht.

 

 

warum will das gox ... zum luft holen?

 

Nein, weil ein riesiger Bär den Kurs unten haben will....

 

...1000 BTCWall gebaut...Stillstand...

 

...1000 BTC Wall zurückgezogen und jetzt dumpt er sobald der Kurs steigen will.

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.11340

***************************

 

Und der Punkt dabei ist: Da gibts keine echte Verkaufspanik. Nicht mal Verkaufswille bisher... unter Sell ist ja weit weniger als unter buy. Diese Spielchen werden von einer Person oder von einer Gruppe gespielt, die entweder möglichst viele Coins einfach loswerden wollen, oder die den Preis dumpen wollen. Ich tippe auf letzteres, da sie mehr für ihre BTC kriegen könnten.

 

Wobei ich echt nicht so sicher bin ob das nicht nur eine Person ist. Mehrere könnten das geschickter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Durchnittskurs bei 1000$ liegt, und ich verkaufen will, weil ich eh schon bei 200$ gekauft habe! dann würde ich das auch unter dem Preis der anderen anbieten, also bei 950$. Das erhöht meine Chancen wesentlich, zu verkaufen. Das normale Prinzip eines jeden Discounters.

 

Das ist dabei nicht der Punkt... Es geht um die Höhe der Stückzahl die zuerst reingesetzt wird um eine "Wall" zu erzeugen, dann wieder rausgenommen wurde. Verkauft wurde immer etappenweise und es war offensichtlich das es eher darum ging den Kurs zu drücken. Aber... schwer zu erklären. Hab aber nicht nur ich so gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dabei nicht der Punkt... Es geht um die Höhe der Stückzahl die zuerst reingesetzt wird um eine "Wall" zu erzeugen, dann wieder rausgenommen wurde. Verkauft wurde immer etappenweise und es war offensichtlich das es eher darum ging den Kurs zu drücken. Aber... schwer zu erklären. Hab aber nicht nur ich so gesehen.

 

Verstehe ich das in diese Richtung richtig: Wall hat in den letzten tagen bedeutet es werden hohe mindest Stückzahlen angeboten, also sagen wir 10-15 Stück zu einem recht geringen Preis und viele dachtendann mMist, da muss ich drunter. Obwohl es kaum jemanden gegeben hätte, der mit einem Schlag so viel kaufen würde und die coins mit höherem Preis eher den realen Kurs wiedersspiegelten?

 

Schwer ausgedrückt von mir... Kann mir dem Handy nicht besser schrieben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das in diese Richtung richtig: Wall hat in den letzten tagen bedeutet es werden hohe mindest Stückzahlen angeboten, also sagen wir 10-15 Stück zu einem recht geringen Preis und viele dachtendann mMist, da muss ich drunter. Obwohl es kaum jemanden gegeben hätte, der mit einem Schlag so viel kaufen würde und die coins mit höherem Preis eher den realen Kurs wiedersspiegelten?

 

Schwer ausgedrückt von mir... Kann mir dem Handy nicht besser schrieben :-D

 

Ja... in dem von mir angenommen Kontext (das jemand den Kurs drücken will) bedeutet das erstens das was Du schreibst, dass andere unterbieten müssten um verkaufen zu können. Aber auch: Wenn gekauft würde, müssten erst mal 1000 Stck gekauft werden, bis das der Kurs auch nur ein bisschen steigt. Die Wirkung ist dann einfach Verunsicherung... Denn wer kauft da z.B. 10 von 1000, wenn er dann damit rechnen muss dass der Kurs erst mal fallen wird. Das Signal ist ja auch: Da will einer 1000 Stück loswerden. Ich glaube, dass es darum geht psychologische Signale zu setzen um andere zum Verkaufen anzuregen.

 

Aber, wie gesagt: Die 1000 Stck wurden immer sehr schnell wieder rausgenommen. Das wiederum bedeutet dass derjenige im Grunde nicht so einfach verkaufen will, m.A.n. (da ich davon ausgehe das er den Kurs drücken wollte) die Sorge hatte das irgendeiner (oder mehrere) mit viel Fiat die einfach wegkaufen... dann wäre der Weg nach oben nämlich schlagartig frei gewesen.

 

Und China war eigentlich laufend mit Zug nach oben, liegt ja auch beständig über Gox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also bevor Ihr jetzt Eure Bitcoins frustriert in den Müll werft, schickt sie zum recycling lieber hier hin: 1BsspUSLrrLF66xDPa4yeQLJDE8KLVYkCp

 

 

in den müll ? atm 500 euro das stück, nicht viel aber immerhin... ;-) ... müssen ja nicht alle so gierig sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Selten so wirres Zeug gelesen.

 

Das patent von JPMorgan kann jeder nachlesen: http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsearch-bool.html&r=1&f=G&l=50&co1=AND&d=PG01&s1=20130317984&OS=20130317984&RS=20130317984 Ich sehe da deutliche Unterscheide zu Bitcoin die 1. nahelegen dass die Bitcoin-Entwickler nichts mit diesem Patent zutun hatten, es wahrscheinlich nicht einmal kannten und 2. sehe ich auch keine Anhaltspunkte wo JPMorgan die Bitcoin-Entwickler wegen Patentverletzung anzeigen könnte. Alle Übereinstimmungen sind viel zu triviale Dinge als das man da Patentansprüche drauf erheben könnte.

 

Das die NSA "schon" 1996 das "Erscheinen eine 'Cyber-Kryptowährung'" vorhergesagt hat, finde ich auch ziemlich trivial. Das haben sicherlich auch viele andere vorher schon.

Und das die NSA zur Zeit des ersten Höhenflugs des Bitcoins Bitcoin-Entwickler in ihr Hauptqartier eingeladen hat, ist nun wirklich auch nicht verwunderlich. Und wenn die unter einer Decke stecken würden hätten die das Treffen doch bestimmt nicht öffentlich bekannt gegeben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

An alle VerschwöruNgstheoretiker: Ratet mal von wem der SHA-256 Algorithmus (welcher auch beim Errechnen von Bitcoins benutzt wird) entwickelt worden ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle VerschwöruNgstheoretiker: Ratet mal von wem der SHA-256 Algorithmus (welcher auch beim Errechnen von Bitcoins benutzt wird) entwickelt worden ist! ;)

 

Und? Der Algorithmus ist bekannt und getestet.

Der könnte von Hitler persönlich kommen, würde nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.