Zum Inhalt springen

ALTCOIN Chart Updates XRP/IOTA/ETH co.


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Ventreri:

Ganz a blöde Frage vielleicht: kannst du mir/uns Tipps für die first steps der Autodidaktik geben? Wie hast du begonnen?

puh, das ist eine schwere Frage....

speziell auf Kryptos? Jemand brachte mich auf Kryptos in Februar 2018, da habe ich mir das dann angeschaut und er meinte, da gibt es jedes Jahr gegen Ende des Jahres ein Bullrun und man kann soooo viel Geld damit machen. Hab mir das dann angeschaut, also so am chart und weil ich noch nie etwas getradet habe, noch irgendwie in irgendwas investiert habe, war ich sehr blauäugig :) 

Übers Traden hatte ich ca 6 Jahre zuvor per Spaß das Buch "das große Buch der Markttechnik" in einem Urlaub als Lektüre gelesen. Darin steht so ca: News haben keinen Einfluss auf der Kurs. Man soll den Trend folgen und den mit Trailing-Stops handeln... dann habe ich mir den Chart angesehen und dacht  mir: Wenn ich jeden Tag nur 1 % schaffe, dann bin ich irgendwann stink reich :D Dann habe ich mich hingesetzt, habe mich bei kraken angemeldet mit deren API-Lösung historische Datensätze in eine DB gehauen und eine Trading-Simulation gestartet, um zu sehen, welche Werte ich anpassen muss, um irgendwie auf Dauer zu gewinnen, wenn ich ein System stur durchsetze. Nach zig Versuchen habe ich aufgegeben. Egal, wie ich es änderte, ging es mit den Gebühren von Kraken nicht, um positiv zu sein, mit diesem Trendsystem (naja, eh klar, bei den Kursrutschen in der Zeit^^)

Dann habe ich mich hingesetzt und habe mich mal mit deren Pro-Trading-Oberfläche auseinander gesetzt und jeden Indikator da mal angeklickt und versucht zu verstehen, was der kann. Habe so ziemlich alle nachgeschlagen. Habe mich mal über andere Börsen informiert, was es sonst noch so gibt zum Handeln und bin auf binance gestoßen und auch da auf deren Indikatoren. Mich interessierte es einen Indikator zu finden, der sehr nah an einer Trendumkehr mir sagt, dass es so passiert, um danach einen besseren Einstiegs- und Ausstiegspunkt zu definieren. Durchs ganze Probieren mit dem Trendsystem dachte ich, dass da der Hund begraben liegt. 

Irgendwann stieß ich auf den Stoch-RSI und dachte, ich habe den heiligen Gral gefunden^^ mit der Einstellung von binance. Habe dann mit wenig Geld versucht nach dem zu traden, intraday. Mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg. Damals meldete ich mich hier an... und eines führte zum Anderen und ich las viele Meinungen und viele Charts und lernte das ein oder andere Trading-System auch von anderen (Price-Action, MA-Handel, etc.), machte so ziemlich jeden Fehler, den man machen kann :D und meine Charts wurden immer voller mit Linien und Kurven und alles Mögliche... 

Ich habe halt versucht den Kurs grafisch zu analysieren, immer mehr, um Muster, Wiederholungen oder einfach anwendbare Systeme zu entdecken. Jeden Tag... ich habe sicher hunderte oder mehr als tausende Stunden damit verbracht und mehr als 1200 trades schon gemacht, oder mehr. Möchte nicht wissen, wie viele unzählige Nächte ich nach "Tagesschluss" schlafen war und wie viele Fehlschläge ich hatte.

Ich arbeite nur 30h, den Rest habe ich mir "frei gehalten". Diesen Entgang an Lohn nehme ich bewusst seit Jahren in Kauf, um Energie und Kraft zu haben, um neue Dinge zu erlernen, um eine gewisse Art des passiven Einkommens zu erreichen. Mich fasziniert der Gedanke, des "smart passive income". Ich habe in der Zeit Web-Programming (autodidaktisch) gelernt, habe mehrere Projekte, die mir gehören betrieben und im Web-Bereich einiges probiert und umgesetzt. Aktuell mach ich das weniger und konzentriere mich mehr auf Krypto-Trading, weil ich da echt Potential drin sehe. Autodidakt, war ich irgendwie immer, weil ich zuerst Sachen analysiere und nachdem ich sie verstehe, mir die Frage stelle: was kann man Schlaues draus machen?

Diese Art an Dinge ranzugehen, habe ich auf charts angewendet: Welche Tools habe ich zur Verfügung? Was sagen die mir aus? Wie kann ich die einsetzen? Kann ich das automatisieren? Nachdem ich viele kleine und große Projekte, mehr oder weniger für mich umgesetzt habe, ist für mich der Faktor Zeit recht wichtig geworden. Es geht nicht darum, "was kann man draus machen?" Sondern auch "wie mache ich das smart, mit wenig Zeitaufwand" und "lässt sich das auch vernünftig auf Dauer betreiben?"

Ich bin dabei nicht arrogant oder so, und bilde mir ein, alles besser machen zu können als der Rest, aber ich bin da sehr praktisch veranlagt und stelle mir vor, dass auch bei den Erfolgreichen immer nur Menschen dahinter stehen.... und nicht immer verbunden mit einer schulischen jahrelangen Ausbildung. Gerade im schnelllebigen Internet-Zeitalter, lohnt es in sich selbst zu investieren. Weil es einfach geht. Über meine bisherigen Projekte kam ich zum Programmieren, aus Wissenslust und Interesse zu diesem damals für mich total unsinnigen Markt-Trading-Buch, mit beidem zusammen kam ich dazu diese Trading-Simulation zu programmieren. Durchs Testen kam ich drauf, wie der Markt so tickt und durch viele Versuche und Fehlschläge auf das, was ich aktuell halt so tue...

Weiß nicht ob mein Weg "der richtige ist",... aber so mach ich das halt. Deswegen war das auch an @dennw3 so gar nicht bös gemeint, aber ich gehe echt anders als er scheinbar an Dinge ran. Vielleicht gehe ich einen Umweg und es wäre leichter, einfach sich Wissen und Tipps zu kaufen, wer weiß... 

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, zunächst mal Danke dafür, dass Du Dir die Zeit f solch eine umfassende Antwort genommen hast. Ich finde es auch beeindruckend, wie Du die Dinge betrachtest. Ich bin zwar auch ein wandelndes Lexikon u lese u google u hinterfrage alles, was mir neu ist (weil ich erst danach entscheiden kann, ob es mich interessiert) ... das verstehen die wenigsten in meinem Umfeld. 

Ich bin zwar auch nach über einem Krypto-Jahr recht unerfahren, aber ich nehme mir die Zeit, eine ganze Menge Beiträge und Artikel zu lesen, den Markt zu beobachten ... einfach um mir ein ganzheitliches Bild zu malen. Mit vielen Begriffen konnte ich erstmal nix anfangen, Google sei dank gehts heute etwas besser.

Durch die Leute hier wie dich, @Lorcent, @Fantasy und viele andere lerne ich stets dazu. Auch abseits v Krypto. Aber da viel Zeit auch in meine junge Familie investiert wird, werd ich es noch eine längere Zeit bleiben. 

Ich habe den Eindruck, dass du auf einem sehr gesunden Weg und im Einklang mit Dir bist, die richtigen Prioritäten gesetzt hast. Das können nur wenige. Das finde ich sehr schön.

An dieser Stelle ein Danke an alle ... eure Diskussionen - on & off topic - sind alle sehr interessant.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper wie findest du die webinare von traderfox ? 

Ich hab mir da mal ein paar angeschaut. Zwischen ,die kinder sind im bett und ich muss auch bald. Die informationen sind etwas viel für mich in dem zeitraum wo ich sie aufnehmen kann. 

Würdest du sie als basics empfehlen ? 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb lula:

@coinflipper wie findest du die webinare von traderfox ? 

Ich hab mir da mal ein paar angeschaut. Zwischen ,die kinder sind im bett und ich muss auch bald. Die informationen sind etwas viel für mich in dem zeitraum wo ich sie aufnehmen kann. 

Würdest du sie als basics empfehlen ? 

Lg

Ich kenne sie nicht. Worüber handelten diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb lula:

Ausbildung zum technischen analysten ...🤷‍♂️🤷‍♂️

 

 

schauen auf den ersten Blick doch ganz gut und brauchbar aus. Das sind viele basics, die man kennen sollte, finde ich. Ob man dann seine Strategie an diesen Dingen ausrichtet ist eine andere Frage, aber man sollte verstehen, wie der Markt so größtenteils handelt, damit man versteht, was passieren kann, wenn viele nach solchen Grundsätzen handeln.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

schauen auf den ersten Blick doch ganz gut und brauchbar aus. Das sind viele basics, die man kennen sollte, finde ich. Ob man dann seine Strategie an diesen Dingen ausrichtet ist eine andere Frage, aber man sollte verstehen, wie der Markt so größtenteils handelt, damit man versteht, was passieren kann, wenn viele nach solchen Grundsätzen handeln.

Vielen dank für deine einschätzung 👌👌👌🍻🍻

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2019 um 01:14 schrieb coinflipper:

 

Weiß nicht ob mein Weg "der richtige ist",... aber so mach ich das halt. Deswegen war das auch an @dennw3 so gar nicht bös gemeint, aber ich gehe echt anders als er scheinbar an Dinge ran. Vielleicht gehe ich einen Umweg und es wäre leichter, einfach sich Wissen und Tipps zu kaufen, wer weiß... 

Hehehe  war doch noch ein Platz frei dafür hab ich gern gezahlt.Dann lass ich dich jetzt in Ruhe.😁

Lernen muss ich es trotzdem und hab jetzt auch sehr gute Sachen  gefunden. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Musst mal berichten wie es dir gefällt... 

Hab vorher ja immer schon im nicht bezahlgrüppchen  geschaut und selbst da noch gute Sachen herausgepickt. Aber in der Gruppe werden die sehr viel eher und tiefer und präziser  gepostet.tip top

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn BTC den 3950 Support halten kann, sieht WAN hier sehr stark aus.

Preis konnte sich aus dem falling wedge befeien und testet nun den neu entstandenen Support.

Das Volumen gibt uns Bestätigung darüber , dass es sich nicht um einen fake move handelt.

 

Diagonaler+horizontaler+2oer moving average agieren alle als  Support.

Daher hier für mich ein gutes Risk Reward Play mit SL unter dem neu gewonnen Support.

 

 

Update zu Qtum: weiterhin alles nach altem Plan.

Download (2).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/21/2019 at 11:20 PM, lula said:

Ausbildung zum technischen analysten ...🤷‍♂️🤷‍♂️

 

 

ich persönlich würde das Wissen von englischen Quellen beziehen. CryptoCred auf Twitter/YT hat einen umfassenden Guide zur technischen Analyse geschrieben, der starken Mehrwert bildet. Viele Informationen, die dort for free und in trivialer Form widergegeben werden, sind in den meisten Fällen mit starken Kosten verbunden. Wenn du sein Wissen verinerlichst, wirst  du einen Step weiter sein, unabhängig traden zu können.

Im Bestenfall investierst du in einen Kurs von jemanden, der ein Meister in diesem Gebiet ist. Wissen immer von den besten beziehen, um der beste zu werden!I ch werde jetzt keinen direkten Kurs empfehlen, allerdings ist es effizienter das Wissen gezielt aufzunehmen und bei Fragen immer wieder jmd. fragen zu können, um sich weiter zu entwickeln.  Wenn du erstmal ein paar Monate/Jahre in der Szene bist, wirst du schnell erfahren von welchen Mentoren es sich definitiv lohnt , einen Kurs oder ein Monatsabo abzuschließen. Aber definitiv vorher erst CryptoCred Guide durcharbeiten.

 

keep going, deine Einstellung ist die richtige ;)

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, CryptoBRO said:

Wenn BTC den 3950 Support halten kann, sieht WAN hier sehr stark aus.

Preis konnte sich aus dem falling wedge befeien und testet nun den neu entstandenen Support.

Das Volumen gibt uns Bestätigung darüber , dass es sich nicht um einen fake move handelt.

 

Diagonaler+horizontaler+2oer moving average agieren alle als  Support.

Daher hier für mich ein gutes Risk Reward Play mit SL unter dem neu gewonnen Support.

 

 

Update zu Qtum: weiterhin alles nach altem Plan.

Download (2).png

Ergänzung des weekly Charts:

aktuelle weekly candle würde über dem 20er MA closen, was super bullish wäre.

Preis kämpft sich zurück in den alten Preis Bereich und respektiert den neu geformten Support. Die Struktur müsste denjenigen bekannt sein, die vor nen paar Wochen Ethereum zwischen 90 und 100$ eingekauft haben =P

Download (6).png

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CryptoBRO:

Ergänzung des weekly Charts:

aktuelle weekly candle würde über dem 20er MA closen, was super bullish wäre.

Preis kämpft sich zurück in den alten Preis Bereich und respektiert den neu geformten Support. Die Struktur müsste denjenigen bekannt sein, die vor nen paar Wochen Ethereum zwischen 90 und 100$ eingekauft haben =P

Download (6).png

Wo setzt du deinen stop. Dein Ziel ist also 2000 sat 

 

Xlm  war echt hart  aber wer  durchgehalten hat wurde belohnt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, dennw3 said:

Wo setzt du deinen stop. Dein Ziel ist also 2000 sat 

 

Xlm  war echt hart  aber wer  durchgehalten hat wurde belohnt

 

 

ich setze stops unter support zonen. genaue Zahl gebe ich nicht bekannt. Richtungsziel ja. Der Markt ist dynamisch, wenn mir die price action nicht zusagt leave ich und suche mir ne andere coin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altcoins ab Minute 5:20 zu sehen.

Mit ADA und Nuls zwei trades mit mehr als 50% gains in den letzten Monaten. Trx wie geplant retraced. Einzelne alts noch im Rennen.

 

Btc Ziel weiterhin im Fokus. Allerdings hat der Preis länger in seiner Range gependelt als vermutet und ist nochmal vor dem 4k test retraced. ->besser für altcoins.

Hier wieder eine Lektion zum Thema Geduld -auch für mich-, Nächstes mal wird mehr Fokus auf Monatsopenings gelegt, da hier der Preis i.d.R. den vorherigen Monats Support testet, wenn sich der Preis an einem Wendepunkt befindet.

 

Es muss nicht jeder Trade aufgehen, um Gewinne zu erwirtschaften. Gewinne maximieren, Verluste cutten.

Geduld siegt, allerdings nur bei systematischer Anwendung.

play the odds.

 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.