Zum Inhalt springen

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Gärtner:

 . . . zumindest Letzteres kann ja nicht passieren die Briefmarken behalten ja ihren Wert als Marke. Wenn man sich so etwas als nettes "Krypto-Gymik" in "haushaltsüblicher" Menge anschafft, ist denke ich mal nix dagegen einzuwenden.

Wenn man schon über einen Verkauf, wann auch immer, nachdenkt ist ja jeder Cent über dem Einkaufswert (Briefmarkenwerte) ein gewonnener Cent :)

Ist halt auch das erste Mal bzw. jetzt das zweite Mal durch die österreichische Post. Die Aufregung wird sich legen je öfter so etwas passiert. Ich denke viele werden das auch als eigenes Sammel Objekt und/oder als nettes "giveaway" gekauft haben. Ich freue mich einige der ersten Auflage letztes Jahr  zu haben. Bis jetzt musste ich deswegen noch nicht "weinen" ich hoffe das wird mit der zweiten Auflage auch nicht anders werden.

Wer die Marken für den Preis ihres wirklichen Werts kauft macht natürlich nicht falsch. 

Obwohl ich nicht weiß für welchen Brief man als Versand 6,90€ zahlen muss.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

...als würdet ihr alle meinen so smart zu sein vom shop günstig die Dinger zu kaufen und bei Ebay teuer zu verkaufen, kann mir nicht vorstellen dass ihr lange genug Narren findet werdet die euch bei Ebay den Müll abkaufen.

Du als Ober-Smartie hast scheinbar überhaupt gar keine Ahnung was du da schreibst. Das ist nicht neu, es ist die zweite Ausgabe. Die ersten sind nie unter Ausgabepreis gefallen, wie auch, das ist ja der Nominalwert der Marke. 

Ich erkläre es jetzt mal extra nur für dich, alle anderen wissen das: Die Marke hat einen Wert von 7 Euro, die kann man auf die Postsendung kleben und benutzen. Im Shop kosten die 7,- Euro, dafür bekommst du (also nicht DU sondern die Personen die sich interessehalber hier aufhalten und nicht rumpöbeln) aber eine innovative physische Marke. Außerdem kann man die bis zum ca. 10.07.2020 wieder zurückgeben. 

Was ist daran nicht "smart"?

Was ist daran "Müll"?

Was willst du hier?

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BL4uTz:

Wer die Marken für den Preis ihres wirklichen Werts kauft macht natürlich nicht falsch.

klar ich bin ja kein Philatelist, also ich habe noch nie in meinem Leben Briefmarken wo anders gekauft als im Postamt um diese dann tatsächlich auch zu nutzen. 

vor 27 Minuten schrieb BL4uTz:

Obwohl ich nicht weiß für welchen Brief man als Versand 6,90€ zahlen muss.

Tarife österreichische Post.

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

Leute davor warnen mehr als den wirklichen Wert dafür zu zahlen

denke das ist "effektiver" in einem philatelistischen Forum aufgehoben :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zum Verständnis diese Briefmarken gelten nicht in Deutschland, also kann man damit praktisch nichts anfangen wenn es keinen Markt dafür gibt, der einzige Markt dafür derzeit ist Ebay und dort lässt die Nachfrage täglich nach ? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BL4uTz:

Nochmal kurz zum Verständnis diese Briefmarken gelten nicht in Deutschland, also kann man damit praktisch nichts anfangen wenn es keinen Markt dafür gibt, der einzige Markt dafür derzeit ist Ebay und dort lässt die Nachfrage täglich nach ? 

Es gibt keinen Markt? 🤣 Was ist mit ganz Österreich?

Die Nachfrage bei Ebay lässt nach? 🤣 Die hat doch noch gar nicht angefangen.

Der einzige Markt ist Ebay? 🤣 Gratis Horizonterweiterung für dich:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?keyword=crypto+stamp&attribute_tree_level_0=&attribute_tree_level_1=&typedKeyword=crypto+stamp

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier sieht man auch das der wert der neuen marke 7 ist... schaut mal das bild an... https://onlineshop.post.at/upload/Cryptostamp2_DOGE_ABBILDUNG+SCHUTZFOLIE_RGB.jpg

6,90 war der wert der ersten marke, und erst vor ein paar tagen ging die rote der ersten serie um 1000 euro weg.. ich hab alle farben der cs1... also ich glaub nicht das  ich geld verbrannt habe....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Wer die Marken für den Preis ihres wirklichen Werts kauft macht natürlich nicht falsch. 

Obwohl ich nicht weiß für welchen Brief man als Versand 6,90€ zahlen muss.

der wert der cs2 marke ist 7 euro laut abbildung... die cs1 war 6,90.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

Die Ösi-Post ist auxh nicht billiger als die in D. Schickste deine Urlaubspost etwas aufgepolstert als  2 kg Brief per Einschreiben eigenhändig, bist 8.80€ los. Also keine Kunst

1. heißt es österreichische post... (ich hasse den begriff ösi) und 2. ein 2 kg brief ist eher schon ein paket :D

und i weiß wie die tarife sind... i hab das nur korrigiert quasi den einen der meinte er zahlt 7 euro für eine 6,90 euro briefmarke...

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Exodus:

Hier die Verfügbarkeit von der Doge Stamp, immer Abends:

20.05.2020: 9.229 Stück

21.05.2020: 7.245 Stück

22.05.2020: 5.755 Stück

kannst du auch von den anderen die verfügbarkeit schreiben? wäre interessant. danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fioravanti:

kannst du auch von den anderen die verfügbarkeit schreiben? wäre interessant. danke

Ich mache das jetzt mal, interessiert mich selber ;) Aber in Zukunft hat sich das ja sowieso bald erledigt...

Panda: 8.595 Stück

Honigdachs: 8.913 Stück

Lama: 9.140 Stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so update:

 

https://bitcoinnews.ch/21815/crypto-stamp-oesterreichische-post-praesentiert-vier-neue-bitcoin-briefmarken/?fbclid=IwAR2RDv9yes4qEPXFR-SYegd0zjQlrvecTnTctPrUz63wM_PXimr7B2LG47s

 

und dort steht "Die Crypto stamp 2.0 ist die logische Weiterentwicklung der weltweit ersten Blockchain-Briefmarke und hält zusätzliche digitale Funktionen bereit – nähere Details zu den neuen Funktionen werden zum Ersttag der Marken verraten."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Verfügbarkeit von der Doge Stamp, immer Abends:

20.05.2020: 9.229 Stück

21.05.2020: 7.245 Stück

22.05.2020: 5.755 Stück

23.05.2020: 5.088 Stück

24.05.2020: 4.648 Stück

25.05.2020: ca. 4.500 Stück - nur ab 25.06.2020 in den Filialen erhältlich

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2020 um 19:21 schrieb Exodus:

Hat schon jemand was von dem Gerücht gehört das es von jeder Marke wieder verschiedene Farben bzw. Arten gibt?

Hier wird inzwischen auch darüber geredet:

"Für jedes Tier gibt es 5 digitale Farben, insgesamt 20 Sorten in Farben und Tieren. Einhorn hatte physische Farbe Schwarz und 5 digitale Farben. Gleiches gilt für die neuen Tiere, wieder verschiedene physische Farben und 5 digitale Farben."

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5153959.700

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.