Zum Inhalt springen

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post


Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Hatte auch schon Probleme meine überhaupt los zu werden 

Echt? Im Sinne von ich wollte zu viel Geld dafür? Auf Ebay zum Beispiel sehe ich nach wie vor Verkäufe ohne Ende. Preise sind ebenfalls stabil.

Man erhält nach wie vor mehr als das doppelte für eine schwarze als zu Einkaufspreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.8.2019 um 09:53 schrieb frauenkirche:

Das ist ja eine nette Info. Ich habe eine gelbe Marke mit 4 stelligem Code.

https://www.ebay.de/itm/Crypto-Stamp-Briefmarke-Gelb-Yellow-4-Digits-4-stellig-QR-Code-1-18-Worldwide/223614111050?hash=item3410708d4a:g:at8AAOSwvA5dSa6l

Das eBay Angebot ist nicht von mir! Falls jemand Interesse hat, Angebot per PN an mich. 😁

Bitte keine PNs mehr an mich, die Marke ist verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Fioravanti:

eine rote ging heute wieder um 3000 weg....

 

hab nachgesehen mal wieviele stellen meine rote hat :) sind nur 5...

Du meinst die auf Ebay??? 

 

Lies dir mal genau durch was der Verkäufer geschrieben hat... der ist ein Scammer par excellence.

Hatte mit ihm dann auf Ebay auch Kontakt und wollte ein Foto von der tatsächlichen Marke. Er hat dann eine 6-digit Marke geschickt und 

gesagt sie schaut aus wie diese. Ein Bekannter hat sie dann gekauft. War alles Schwindel, aber das Geld ist zum Glück nicht weg.

 

Es gibt übrigens seltenere Editionen der Crypto Stamp, die gar nie offiziell verkauft wurden, sondern im Hauptzentrum der Post von der Philatelie erstellt wurden.

Unterschrieben von Künstlerin und Vize-Präsidenten, dem Initiator der Crypto Stamp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chaintribe:

Du meinst die auf Ebay??? 

 

Lies dir mal genau durch was der Verkäufer geschrieben hat... der ist ein Scammer par excellence.

Hatte mit ihm dann auf Ebay auch Kontakt und wollte ein Foto von der tatsächlichen Marke. Er hat dann eine 6-digit Marke geschickt und 

gesagt sie schaut aus wie diese. Ein Bekannter hat sie dann gekauft. War alles Schwindel, aber das Geld ist zum Glück nicht weg.

 

Es gibt übrigens seltenere Editionen der Crypto Stamp, die gar nie offiziell verkauft wurden, sondern im Hauptzentrum der Post von der Philatelie erstellt wurden.

Unterschrieben von Künstlerin und Vize-Präsidenten, dem Initiator der Crypto Stamp.

ne auf ebay war eine um 3000 wo nix wegen stellen stand...

 

https://www.ebay.at/itm/Crypto-Stamp-Rot/193001726540?hash=item2cefcca24c:g:bccAAOSw~RldMFSD

Bearbeitet von Fioravanti
link hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Fioravanti:

ne auf ebay war eine um 3000 wo nix wegen stellen stand...

 

https://www.ebay.at/itm/Crypto-Stamp-Rot/193001726540?hash=item2cefcca24c:g:bccAAOSw~RldMFSD

Ok, das ist eine Andere, aber da steht auch nur dass das Angebot beendet wurde. Das heißt nicht explizit, dass es verkauft wurde. Würde mich auch schwer wundern, denn es gibt ganze Sets im Moment zwischen 1000-1200, außer es handelt sich um FDCs oder FDCs Variants

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chaintribe:

Ok, das ist eine Andere, aber da steht auch nur dass das Angebot beendet wurde. Das heißt nicht explizit, dass es verkauft wurde. Würde mich auch schwer wundern, denn es gibt ganze Sets im Moment zwischen 1000-1200, außer es handelt sich um FDCs oder FDCs Variants

wenn es unter verkaufte grün ist, ist es verkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Da steht ja mal echt wenig auf der Seite

Also wenn ich son Dinger kaufe, dann muss ich das ja bezahlen ne. Was kosten diese Dinger denn? Nominalwert der da draufsteht? Und wie wird das bezahlt, Paypal, Überweisung, Coins?

Und wie erhalte ich dann Zugriff auf diese vorkonfigurierte Wallet? Da steht was von Feld freirubbeln, bekommt man da tatsächlich eine richtige Marke / Kärtchen mit der Post zugeschickt? Bissle riskant oder? Kann ja mal verlorengehn aufm Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Oh, kann ich meine 6,90-Marken der ersten Tranche dann zu Sammlerpreisen verkaufen? 🙂 

momentan knapp über EUR 10,00 ;) je nach Marke auch deutlich mehr... darfst nur nicht dumm sein...

ich habe für 1.000,00 die erste Tranche gekauft, für 1.500,00 Marken verkauft und immer noch knapp 50 Stück rumliegen ^^ (erzähl euch dann in 10 Jahren was ich dafür bekommen habe)

 

Auf ein Neues :) Was das Ding schlussendlich kann? Gier wecken ^^ - und zur Not kann man es immer noch als Porto aufkleben ^^
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Also wenn ich son Dinger kaufe, dann muss ich das ja bezahlen ne. Was kosten diese Dinger denn? Nominalwert der da draufsteht? Und wie wird das bezahlt, Paypal, Überweisung, Coins?

jop, kanns du in .at bei der Post im Laden kaufen oder eben online, Nominalwert bei der ersten waren EUR 6,90 (2. Tranche angelbich EUR 7,50) - das ist der Wert als Briefmarke (auch zum Postversand geeignet)

technisch kann ich zu der neuen Auflage noch nichts sagen... soll angeblich anders funktionieren...

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Und wie erhalte ich dann Zugriff auf diese vorkonfigurierte Wallet? Da steht was von Feld freirubbeln, bekommt man da tatsächlich eine richtige Marke / Kärtchen mit der Post zugeschickt? Bissle riskant oder? Kann ja mal verlorengehn aufm Weg.

prinzipiell hat die Marke 2 "Werte" - einmal als Briefmarke - Nominale EUR 6,90 - dann ist noch ein ERC20 Token drauf, der die Briefmarke auch digital abbildet...

was das bringen soll? keine Ahnung - hab mich nie damit bschäftigt... aber gesammelt wird ziemlich viel ^^

Bearbeitet von prosac
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb prosac:

momentan knapp über EUR 10,00 ;) je nach Marke auch deutlich mehr... darfst nur nicht dumm sein...

ich habe für 1.000,00 die erste Tranche gekauft, für 1.500,00 Marken verkauft und immer noch knapp 50 Stück rumliegen ^^ (erzähl euch dann in 10 Jahren was ich dafür bekommen habe)

 

Auf ein Neues :) Was das Ding schlussendlich kann? Gier wecken ^^ - und zur Not kann man es immer noch als Porto aufkleben ^^
 

Also sollte man versuchen welche der seltenen roten Marken zu bekommen ne? Falls man schnell genug ist. Bin gespannt wie lange dieser Vorverkauf andauert und ob die Stückzahl da auch begrenzt ist, wär ja sonst blöd wenn beim Vorverkauf schon alle seltenen Marken ausverkauft werden.

vor 2 Minuten schrieb prosac:

 

technisch kann ich zu der neuen Auflage noch nichts sagen... soll angeblich anders funktionieren...

 

Hm, naja, ist bissle schade das die da null Infos rausgeben vorher.

Ich würd da auch gern versuchen welche zu bekommen, diesen ersten Verkauf letztes Jahr hab ich voll verpasst gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Also sollte man versuchen welche der seltenen roten Marken zu bekommen ne? Falls man schnell genug ist. Bin gespannt wie lange dieser Vorverkauf andauert und ob die Stückzahl da auch begrenzt ist, wär ja sonst blöd wenn beim Vorverkauf schon alle seltenen Marken ausverkauft werden.

ich habe noch ein komplettes Set auf der Seite . für die Zunkunft ...

Gibt 150.000 Stück gesamt, meines Wissens werden knapp 50.000 Stück an die rund 5.000 Postfilialen geliefert.., Tippe auf eine Woche bis ausverkauf

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Hm, naja, ist bissle schade das die da null Infos rausgeben vorher.

bei der ersten Marke (links) erkenne ich das Logo von Bitpanda, bei der vierten Marke (rechts) erkenn ich den Doge Hund

was das bedeutet - keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb prosac:

ich habe noch ein komplettes Set auf der Seite . für die Zunkunft ...

Gibt 150.000 Stück gesamt, meines Wissens werden knapp 50.000 Stück an die rund 5.000 Postfilialen geliefert.., Tippe auf eine Woche bis ausverkauf

bei der ersten Marke (links) erkenne ich das Logo von Bitpanda, bei der vierten Marke (rechts) erkenn ich den Doge Hund

was das bedeutet - keine Ahnung...

Ich hab grad gelesen das letztes Jahr die Marken einzeln für 1,10 euro und als SET für 6,90 verkauft wurden. So ein Set wäre natürlich cool, wenns das diesmal auch gibt würde ich meinen das es ratsam wäre davon welche zu käufen.

10 Sets könnt ich mir spontan kaufen. Verfluchte Kurzarbeit :angry:

Da gibts bei youtube vier Rätsel von der Post, man muss anhand der Tatzen raten welche Wappentiere auf den neuen Marken drauf sind. Panda und Honigdachs haben viele geraten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

wenns das diesmal auch gibt würde ich meinen das es ratsam wäre davon welche zu käufen.

ob es ratsam ist sei dahingestellt...

Zock wie alles andere auch - aber ich werd mein Vorbestelllimit mal wieder ausreizen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb prosac:

ob es ratsam ist sei dahingestellt...

Zock wie alles andere auch - aber ich werd mein Vorbestelllimit mal wieder ausreizen

Ich seh es, komisch. Die roten Marken einzeln stehen bei ibäh für 1500. Die Sets wo auch eine rote drin ist für 23 Euro. Wo istn da der Unterschied?

Falsch geguckt. Aber die Sets wo eine rote drin ist sind trotzdem vergleichsweise billig.

Die gelben stehn da einzeln schon "nur" noch für 200 drin.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ich seh es, komisch. Die roten Marken einzeln stehen bei ibäh für 1500. Die Sets wo auch eine rote drin ist für 23 Euro. Wo istn da der Unterschied?

bist du auf ebay unterwegs - bitte link ! Tippe mal so blind auf eine Verarsche...

die rote alleine dürfrte rund 500,00 - 1.000,00 bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb prosac:

bist du auf ebay unterwegs - bitte link ! Tippe mal so blind auf eine Verarsche...

die rote alleine dürfrte rund 500,00 - 1.000,00 bringen...

Ne hatte falsch geguckt, habs oben nochmal editiert.

Die Preisunterschiede sind auch gewaltig.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Die Preisunterschiede sind auch gewaltig.

darum sage ich ja VON - BIS ...

höchstes Gebot für meine "schwarz - grün - blau - gelb - rot" waren 3k

lass die jetzt mal ein paar Jahre liegen... alles oder nichts, wie immer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.