Zum Inhalt springen

Crypto Stamp - Briefmarke Österreichische Post


Empfohlene Beiträge

Hab meine heute auch bekommen ...

... mit Rechnung, hab also noch nix bezahlt.

8x schwarz, 1x gelb, 1x grün

Edit: Oh, die ebay-Preise sind ja schon im Keller für die Marken ... also gut: Zack, ein neuer Hodler :D

 

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... noch ein kleiner Link für Eure Diskussion ...

" https://hackernoon.com/the-first-blockchain-stamp-in-the-world-and-what-is-means-f6f777838370 "

Wenn die Angaben richtig sind, könnte eine grüne (3s3cZd) z.Bsp. auch den Wert der roten bei weiten übertreffen.
Und wenn die Post irgendwann ihre Datenbank löschen sollte, sind wohl eh alle Marken schwarz. Außerdem wird es genug geben die "rubbeln" oder auch Marken die  auf dem Postweg verloren / kaputt gingen , was somit die Anzahl weiter einschränkt.
Ob der Preis sinkt bleibt abzuwarten, möglicherweise eher nicht. Wenn man sich überlegt, was so alles gesammelt wird......
Abgesehen davon, es ist die erste seiner Art. In ein paar Jahren, wird wohl keiner mehr danach fragen, ob die Marke einen wirklichen Nutzen hatte oder nicht.
Einfach eine clevere Marketing-Idee.

Ich persönlich werde Sie an ein paar Leute die mit Crypto / Blockchain nichts zu tun haben verschenken (und kann Sie vielleicht somit auf die "dunkle" Seite ziehen,
oder zumindest versuchen, sich etwas damit zu beschäftigen). Wie auch immer, ist auf alle Fälle ein guter Gimmick. 

... und das alles für 6,90 € ....

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte die grüne die rote übertreffen?

 

 

interessant ist eher das die onchain marke einen anderen aufdruck hat unter dem rubbel ding laut deinem link

 

und falls die post die datenbank löschen würde, folgender tipp: screenshots anfertigen (natürlich vor der löschung) und vielleicht beglaubigen lassen.

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fioravanti:

warum sollte die grüne die rote übertreffen?

 

Weil die erste eine grüne war und keine rote(siehe Link - wenn die Angaben richtig sind).   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eisbär:

Weil die erste eine grüne war und keine rote(siehe Link - wenn die Angaben richtig sind).   

ja im onchain shop..... aber deswegen gilt das nicht für alle grüne :D das gilt nur für diese eine grüne

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fioravanti:

ja im onchain shop..... aber deswegen gilt das nicht für alle grüne :D das gilt nur für diese eine grüne

Richtig, aber Leute die etwas " sammeln " haben so ihre eigenen Ideen ...... :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eisbär:

Richtig, aber Leute die etwas " sammeln " haben so ihre eigenen Ideen ...... :)

 

nur wie gesagt, am besten wirklich screenshots anfertigen und ausdrucken von den farbigen marken im internet, natürlich passend zur eigenen crypto stamp. also auch mit gleichen code welcher mit [1] auf der karte zu sehen ist, [1] ist kein rubbelfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Fioravanti:

 

interessant ist eher das die onchain marke einen anderen aufdruck hat unter dem rubbel ding laut deinem link

 

Unterschied ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Eisbär:

Unterschied ?

sieh mal den artikel..... da wird eine onchain crypto stamp gezeigt! schaut gleich aus wie eine normale, nur steht unter dem rubelfeld etwas anderes, da der onchain shop quasi über blockchain lauft... auch die bestellung der krypto stamp lauft über die blockchain. mittels eigenen formular. deswegen steht keine wallet auf der crypto stamp da man die stamp sowieso schon auf seinem eigenen wallet hat.

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fioravanti:

sieh mal den artikel..... da wird eine onchain crypto stamp gezeigt! schaut gleich aus wie eine normale, nur steht unter dem rubelfeld etwas anderes, da der onchain shop quasi über blockchain lauft... auch die bestellung der krypto stamp lauft über die blockchain. mittels eigenen formular. deswegen steht keine wallet auf der crypto stamp da man die stamp sowieso schon auf seinem eigenen wallet hat.

lol....alles klar. Ich habe hier einen Ausdruck, da fehlt das letzte Bild. Ist leider manchmal nicht so einfach.....sry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm meint ihr wirklich wenn die Post die Datenbank löscht sind die Farben weg das kann's doch nicht sein man kann doch rechtlich gesehn keine schwarze bekommen wenn man zb eine gelbe erhalten hat??? Also ich hoffe wirklich dass dafür eine Lösung gefunden wird sonst hat ja das ganze System mit den Farben,sammel und Crypto stamp keinen Sinn??

Bearbeitet von Israa
Hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Israa:

Hmm meint ihr wirklich wenn die Post die Datenbank löscht sind die Farben weg das kann's doch nicht sein man kann doch rechtlich gesehn keine schwarze bekommen wenn man zb eine gelbe erhalten hat??? Also ich hoffe wirklich dass dafür eine Lösung gefunden wird sonst hat ja das ganze System mit den Farben,sammel und Crypto stamp keinen Sinn??

Wenn Deine Hausbank die Datenbank löscht, ist auch Dein Girokonto genullt.

Das ist das Problem mit zentralen Datenbanken in denen Informationen gehalten werden.

... der Wert der Marken fällt und fällt derzeit, die Angebote fluten die Marktplätze. Naja, war ja zu erwarten - da mal 70 Euro Spielgeld reingeworfen zu haben, ist jetzt nicht so schlimm.

Den Nennwert der Marken dürften sie ja weiterhin behalten, daher halte ich es zumindest für unwahrscheinlich, dass sich für die Markenkäufer nennenswerte Verluste ergeben.
Und daher kann es durchaus sein, dass die Marken doch über den Postweg verschickt und vom Empfänger unachtsam entsorgt werden.

Sender werden hauptsächlich schwarze Marken drauf kleben.

Wenn ich das mal ganz weit spinne und überlege was passiert, wenn 90% der schwarzen Marken über den Postweg verschickt und verloren gingen und es mit der Zeit weniger schwarze Marken als farbige Marken.

Es wäre sogar denkbar, dass schwarze Marken irgendwann mal wertvoller werden als schwarze Marken.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Wenn Deine Hausbank die Datenbank löscht, ist auch Dein Girokonto genullt.

Das ist das Problem mit zentralen Datenbanken in denen Informationen gehalten werden.

... der Wert der Marken fällt und fällt derzeit, die Angebote fluten die Marktplätze. Naja, war ja zu erwarten - da mal 70 Euro Spielgeld reingeworfen zu haben, ist jetzt nicht so schlimm.

Den Nennwert der Marken dürften sie ja weiterhin behalten, daher halte ich es zumindest für unwahrscheinlich, dass sich für die Markenkäufer nennenswerte Verluste ergeben.
Und daher kann es durchaus sein, dass die Marken doch über den Postweg verschickt und vom Empfänger unachtsam entsorgt werden.

Sender werden hauptsächlich schwarze Marken drauf kleben.

Wenn ich das mal ganz weit spinne und überlege was passiert, wenn 90% der schwarzen Marken über den Postweg verschickt und verloren gingen und es mit der Zeit weniger schwarze Marken als farbige Marken.

Es wäre sogar denkbar, dass schwarze Marken irgendwann mal wertvoller werden als schwarze Marken.

 

Ja da könntest du gar nicht so falsch liegen aber man könnte theoretisch eine blockchain Projekt starten das die cryptostamps regestriert per id solange die Datenbank der Post noch die existiert oder lieg ich da falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Exodus:

Genauso kann es später sein das grüne Marken wertvoller werden als grüne Marken. ;)

Ähm - ja ... danke - hab mich echt dämlich vertippt ... ich meinte "wertvoller als farbige Marken", denn "schwarz" darf man ja eigentlich gar nicht sagen :D

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn Leute wie viel FUD hier verbreitet wird.

Die Post löscht oder ändert die Farben :lol:

Warum sollte sie das tun?

Wie Jokin schon ähnliches schrieb, könnte man das jetzt auf Paypal und andere übertragen.

Was ist, wenn Paypal mein Konto leert oder sperrt - oh mein Gott, sie sind theoretisch in der Lage mein Konto zu räumen HILFE!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.