Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

März : 

Ein Einstigespunkt auf Short wäre beim letzten Peak nach unten gewesen, wenn der unter die Linie gegangen wäre (ca. 500US), haette ich automatisch eine Short Position genommen und in die Bewegung getradet. Stop Loss wahrscheinlich ein 3 ATR, um nicht durch die Volatilitaet ausgestoppt zu werden. Oder einfach den tiefsten Punkt +5% als STP genommen, dass muss man immer sehen. ein Trailingstop ist auch ne coole Sache. In diesem Beispiel waere es etwas wie ca. 500-550 rein und bei ca. 430-400 raus. Das Bild ist nicht sehr genau aber sehr gut.

 

Wenn man dann den neuen Entry auf Long genommen hätte, dann wäre der neue Move up voll mitgenommen worden. ca. bei 430-450 rein und bei 600-620 raus. Steht alles in der 123 Methode,

wie bereits früher angemerkt. Ist ganz einfach und auf Youtube gibt's ne Menge Videos. Wie gesagt, das kann man einfach am Chart betrachten. da funktioniert sogar zu meinem eignen erstaunen richtig gut. Bienenkauer Dietmar zieht das System eiskalt durch, cashed richtig ein und kauft sich davon neue Bienenstöcke.

 

Wenn einer Long gehen will, ich würde bis ca. 620US warten und dann in die Bewegung traden, aber das muss jeder selber entscheiden. weil da ist die fette Linie nach oben !!!

Man kann die Perioden aber auch kürzer betrachten, dann sieht das anders aus, aber da sollte man nur Momentum traden, weil sonst die Stops so breit sein müssen, dass es keinen

wirklich Sinn macht.

 

 

Also, lassen wir uns überraschen. Wird spannend werden. So jetzt ist die neue Festplatte fertig und ich muss wieder was arbeiten. Wenn noch Fragen sind, bitte PM an mich, ich hab Rest der

Woche keine Zeit für Foren.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitfinex engine hat grad schon ein paar Probleme die Orders entgegen zu nehmen + umzusätzen.

Trotzdem schon einmal Glückwunsch an alle Trader die sich den Anstieg zunutze gemacht haben :)

Oh ja das hat sie...

Orders werden zwar in der eigenen Orderübersicht eingetragen, aber ewig nicht ausgeführt.

Gewinn war zwar trotzdem drin aber allein dadurch das Orders einfach nur ausgeführt wurden sind mir mal schlappe 150$ durch die Lappen gegangen.

Naja kann man nichts machen.

Hoffen wir mal das es ab jetzt generell wieder langsam nach oben klettert. Also mindestens die 500 demnächst mal wieder zu erreichen wäre doch ganz nett :)

 

Das soll übrigens keine Prognose sein, ich habe nämlich keinen Schimmer^^ Schön wäre es trotzdem die 500 möglichst bald wiederzusehen.

Bearbeitet von Mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gerade erst der Anfang. Ich denke schon, dass die Meldung Eindruck macht und der Kurs jetzt wieder anziehen sollte/könnte/MUSS! ;-)

 

Vor allem: Es ist eigentlich das erste mal seit langem das wir überhaupt eine deutliche Reaktion auf eine positive Nachricht sehen. 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch normal dass es ein Retracement gibt. Wer nur ganz kurzfristig getradet hat hat halt schon wieder verkauft - Gewinn mitgenommen

 

Und genau das versteht ich am traden nicht, "wieder verkauft" und Gewinn mitgenommen und muss morgen noch teurer wieder bei 470$ einkaufen. Wie blöd ist dass denn? Wenn der Kurs weiter steigen sollte.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adrian du siehst das immer aus dem Blick des Traders. Es gibt aber auch andere Sichtweisen, die gegen das von Dir skizzierte Ereignis gegensätzlich wirken. Es ist immer die Frage nach dem Zeitfenster, die aufklärt ob die eine oder die andere Strategie letztendlich lukrativer war. Und wenn irgendwer den Bitcoin in wenigen Stunden oder Tagen auf 2 USD bringen möchte, würde ich mit meinen begrenzten Mitteln dagegen halten. Also bitte versucht es doch einmal. Mal schauen wo die Grenzen liegen.

 

 

Mach einfach, es ist die Herde, die läuft. Die Umkehrpunkte sind die Punkte der Herde, deswegen sind die so wichtig.

 

Ich seh' das nicht mit den Augen eines Traders, sondern mit den Augen, das ich KEIN Geld verlieren will, wenn ich so was mache und irgendwo einsteige.

Vielleicht geht es ja anderen auch so, ich muss dafür arbeiten. Aber schaun wir mal, was in einer Woche ist. 

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das versteht ich am traden nicht, "wieder verkauft" und Gewinn mitgenommen und muss morgen noch teurer wieder bei 470$ einkaufen. Wie blöd ist dass denn? Wenn der Kurs weiter steigen sollte.

 

Nicht jeder Trader ist sicher, dass es auf 470 steigt. die 440 waren als ihm Tagesertrag eben schon genug.

 

Sollte es wirklich dazu kommen dass Bitcoin jeden Tag rauf und runter geht, sind kurzfristige Trades das sinnvollste.

Bearbeitet von shambala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Mist. Habe vor zwei jahren jede menge (nach heutigem stand) bitcoins besorgt und sie gestern vor lauter miesepeterichkeit ueber den kurs alle verkauft... NICHT! Hehe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.