Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ja.

 

PS. Manchmal tut es gut, nur mal so oder vielleicht auch zum beruhigen — den Prognose thread von Seite eins an zu lesen. ;o))

Ich weiß schon, was Du sagen möchtest. Aber die Verhältnisse und Erwartungshaltungen an BTC haben sich verändert. Ich denke die Early Supporter hatten mehr Leidensfähigkeit, als die heutigen Investoren, die wir brauchen und ermöglicht haben, wo wir stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Skogen:

Das hat alles aktuell nix mit schmerzen und rausspülen zu tun. Alles fällt runter weil alle schiss haben..
Putin zieht jetzt noch seine letzte Karte...Atomwaffen .. 

Welcher halbwegs intelligente Mensch der sich seine Schnürsenkel selbst zubinden kann glaubt denn wirklich, dass irgendwer mal den dicken roten Knopf drückt?

Wenn, dann ist es aus für alle...auch für die, die gerade ihre Spielchen spielen und gerade die würden auch das meiste verlieren weil sie halt alles haben.
 

 

Ich denke du verstehst nicht, was „rausspülen“ und „schmerzen“ in dem Bezug bedeuten sollen. Natürlich kommt das nicht von allein und Krisen wie aktuell sind ein Auslöser für Angst und Verkäufe. Das eine schließt aber das andere nicht aus, bzw es bedingt sich doch… Alle haben Schiss wegen dem Konflikt, es gibt Verkäufe, und an gewissen Marken werden die „Schmerzen“ (wie eben schon geschildert) so groß, dass eben NOCH mehr Verkäufe folgen an einer Marke, wo es vorher viele Käufer gab. Und das spült dann eben viele aus dem Markt.

Sorry für die erneute Erklärung. Wenn es dir in dem Post jetzt nur darum ging noch mal Russland zu erwähnen, hattest du sicher kein Interesse daran 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coco:

Ich weiß schon, was Du sagen möchtest. Aber die Verhältnisse und Erwartungshaltungen an BTC haben sich verändert. Ich denke die Early Supporter hatten mehr Leidensfähigkeit, als die heutigen Investoren, die wir brauchen und ermöglicht haben, wo wir stehen.

Wir werden sehen wie es laufen wird.

Denn die Institutionellen Anleger die nun mitspielen, auch wenn es wenige zu sein scheinen, spielen ja nicht.

Wer von euch glaubt, das Michael Saylor alleine in seinem Kämmerlein sitzt und Knöpfe drückt?

Ich hatte schon ein paar mal ein Dokument von Coinbase diesbezüglich verlinkt. Darin wurde sehr schön aufgezeigt wie deren Tradingsystem, selbst wenn es um hunderte Millionen geht, die Order setzt um zu vermeiden den Markt zu stark zu beeinflussen. Und Coinbase ist ja nur ein Anbieter der diese Aufgabe erfüllen kann.

 

Zitat

2. Trading Algorithms
Coinbase’s trading algorithms are used to work large orders over longer periods of time in order to minimize price impact and help achieve the best average price. Each algorithm is optimized to take into consideration the client’s degree of urgency for their trade, ranging from very passive to more aggressive. For example, Coinbase’s Time Weighted Average Price (TWAP) algorithm will complete an order over a specified window of time, splitting the main order into many smaller orders that are then sent to different pools of liquidity, using the Smart Order Router to choose the best pool. In the example of the MicroStrategy execution, while the human traders input a few hundred orders, the algorithms converted that into close to 200,000 child fills, where the average fill size was less than 0.3 BTC. Having lots of experience executing larger orders, we have tuned our algorithms to minimize impact, using techniques like placing smaller orders across many liquidity pools to not disturb the market, and randomizing the size and timing order orders to not leave a noticeable pattern to other traders.

 

PS. DYOR — Und glaub nicht alles was Du denkst. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwähne es nochmal: 

Mal drauf achten ob demnächst die Meldung eines: 

Assasination attempt auf den "Head of Armed Forces of DNR" herumgeht. 

Zum Glück haben wir hier User mit Kontakten zum Referat Auslandsaufklärung des BND (bzw der Nachbar) und wir können sicher sein dass keine Gefahr besteht. 

 

Biden spricht gegen 20 Uhr deutscher Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21. September 2021 ist der BTC-Kurs auf einem ähnlichen Level wie jetzt (40k$) nach oben auf die 66666 $ und dann die 69k $ gestiegen:

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1d

Ich denke, das ist nur eine Pause auf dem Weg runter zu 33k (vielleicht auch 30 k ... 25 k ) bevor es wieder steigt.
(Ich fände das übrigens gut um BTC / ETH Nachzukaufen.)

Und falls der Kurs doch jetzt schon nach oben dreht, auch ok.
(Wär dann schade um meine nicht genutzte FIAT / Euro - Seitenline.)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

an dem es sehr lange dauern wird, falls überhaupt jemals wieder, bis jemand bereit sein wird, in entsprechende Höhen zu investieren.

Wer zahlt demnächst 70k, wenn er jetzt beobachtet, wie schnell es zu 25k runter gehen kann. Ich bestimmt nicht.

Hm würd ich nicht so ernst sehen. 

Ende 2018:

Btc  runter auf 3000$ ETH auf 80$ wer soll denn da investieren damit ethereum jemals wieder auf 1000$ raufgeht? 

Corona Crash: 

Btc Von 9k sofort runter unter 5k 

ETH von immerhin schon wieder 250$ gleich wieder runter auf 100$ da investiert doch nie wieder irgendwer rein. Und dann siehe Ende des Jahres 2020...

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Seraph:

Hm würd ich nicht so ernst sehen. 

Ende 2018:

Btc  runter auf 3000$ ETH auf 80$ wer soll denn da investieren damit ethereum jemals wieder auf 1000$ raufgeht? 

Corona Crash: 

Btc Von 9k sofort runter unter 5k 

ETH von immerhin schon wieder 250$ gleich wieder runter auf 100$ da investiert doch nie wieder irgendwer rein. Und dann siehe Ende des Jahres 2020...

Hoffentlich wiederholt sich das nochmal 😄 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Be your own bank:
Not your keys, not your coins

https://www.coinkurier.de/kraken-ceo-sagt-nutzer-sollten-erwaegen-kryptowaehrungen-von-den-boersen-zu-nehmen/

Zitat

Der CEO von Kraken, Jesse Powell, hat die kanadische Regierung für die Beschlagnahmung von Geldern von Bankkonten der Demonstranten des Freedom Convoy kritisiert.

Jesse Powell, CEO von Kraken, sagte heute, dass alle Nutzer, die darüber besorgt sind, dass Regierungen ihre Kryptowährung ohne richterliche Genehmigung beschlagnahmen, ihre Gelder von Kryptobörsen, einschließlich seiner eigenen, abziehen sollten.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich erwähne es nochmal: 

Mal drauf achten ob demnächst die Meldung eines: 

Assasination attempt auf den "Head of Armed Forces of DNR" herumgeht. 

Zum Glück haben wir hier User mit Kontakten zum Referat Auslandsaufklärung des BND (bzw der Nachbar) und wir können sicher sein dass keine Gefahr besteht. 

 

Biden spricht gegen 20 Uhr deutscher Zeit. 

Vielleicht ist Olaf Scholz auch hier 🤷🏻‍♀️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

Man darf nicht vergessen, dass wir es derzeit mit Preisen zu tun haben, die bis vor nicht allzu langer Zeit keiner ernsthaft hat kommen sehen. Auch wenn, hier immer von den 100k geschrieben wurde. Wer zahlt demnächst 70k, wenn er jetzt beobachtet, wie schnell es zu 25k runter gehen kann. Ich bestimmt nicht. Und auch mein Nachbar nicht und Saylor? Kein Plan...

Muss mal auf den Kalender schauen.. ist jetzt 2014 oder 2018? 🧐

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Vielleicht ist Olaf Scholz auch hier 🤷🏻‍♀️ 

Das war für die strategische und operative Auswertung der hier anwesenden Mitglieder der Auslandsaufklärung gerichtet. 

Scheinbar kommen die nicht richtig mit und brauchen Hilfe. 

Olaf Scholz ist im Bilde, habe ich gehört... 

 

Du musst das Szenario nur weiterspinnen und bekommst so die Kurve zur Prognose. Da BTC bisher ja als Krisenasset absolut brilliert, im Gegensatz zu Gold oder Dollar, könnten dieserlei Informationen für kurzzeitige Verkäufe und spätere Rückkäufe nützlich sein. 

Da es uns aber auf der anderen Seite ja nicht tangiert und ohnehin nichts passieren wird, kann es allen anderen ja egal sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gulliver:

Im Moment schwappt noch gar nichts … es wird nur versucht es herbeizuschreiben. Und an diesem zugrundeliegenden Mindset muss man sich nicht beteiligen. Und das meinte ich mit „man muss ja nicht überall mitmachen“. 

Ich bin zu einigen Sachverhalten mittelfristig „bearish“, aber sicherlich nicht, weil der Russe an der ukrainischen Grenze steht. 

Genau das meinte ich. Es wird alles mögliche herbeigeschrieben. Dafür kanns auch mal ne Klatsche geben. Und das ist dann die scheisse die über uns schwappt.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb FooFighterBT:

Das war für die strategische und operative Auswertung der hier anwesenden Mitglieder der Auslandsaufklärung gerichtet. 

Scheinbar kommen die nicht richtig mit und brauchen Hilfe.

Da es uns aber auf der anderen Seite ja nicht tangiert und ohnehin nichts passieren wird, kann es allen anderen ja egal sein. ;)

Ich sehe schon, deine Quellen sind viel seriöser. Vielen Dank das du mich und die anderen hier aufklärst. Ich werde natürlich sofort meine Meinung über die Situation ändern. Würdest du mir bitte deine seriösen Quellen nennen?

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinboy:

Bei Leash?

 

Wenn du spätestens bei 3 stelligen Kursen keine Leine kaufst, werde ich selbst zu einer Leine und kette dich persönlich an...

Jap bei Leash 👍🏻
 

hatte bei 980€ ne kauforder drin aber ich glaub das wird noch günstiger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Longbreath:

Jap bei Leash 👍🏻
 

hatte bei 980€ ne kauforder drin aber ich glaub das wird noch günstiger 

Umso günstiger, umso besser...

 

Bald stehen bei uns größere Anschaffungen an (neues Auto, Möbel usw.)...  Alles wird für uns "leider" 30-50% teurer kosten... Also wir nehmen z.B. an, dass das Auto nicht 10k, sondern 15k kostet (5k investieren)... Egal wohin der Kurs steht, sind wir mit dieser Betrachtung im Plus... Und bei dieser Betrachtungsweise schmerzt es viel weniger (bis kaum Schmerzen) Risiken einzugehen...

 

Und als Mann macht man sich auch keine sorgen mehr wenn die Frau shoppen geht, weil 30-50% der Kaufsummen in Doge-Killer landen😁😂...

 

Frau hat spaß am shoppen, Mann hat spaß an seine Doge-Killer bzw. Leine ohne bezichtigt zu werden, dass man zockt... Und wenn die Spekulation in ferner Zukunft auch noch aufgeht, was will man mehr?

 

Und wenns nicht aufgeht? Dann geht es eben nicht auf.. Wer zu sehr risikoscheu ist, wird nichts neues/großes abbekommen...

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2022 um 23:06 schrieb Zwarm:

Teil 2 versprochene Aktivität

 

 

Wer wollte ein Update?

Keiner???

Hier habt ihr ihn trotzdem.

 

So was gibt es zu sagen,

die letzten Tage waren erdrückend, vor allem Altcoins sehen mies aus.

Bitcoin im Chart immer noch gutes Bild,

steht trotz der roten Kerzen ziemlich nah der bullischen Prognose, also kann es aktuell gar nicht so schlecht sein, auch wenn die kurzfristigen Emotionen etwas anderes sagen.

Ist aber wichtig, dass sich schnell davon wieder erholt und wieder stärke zeigt imho.

 

Während der letzten großen Korrektur gab es ein sehr ähnlichen dump, im Chart markiert. 
Danach ging es aber wieder schnell und mit viel kraft hoch.

Weitere rote Tage hier würden für mehr panik und noch mehr Ausverkauf sorgen, irgendwann wäre der druck zu hoch, Volumen ist niedrig aber fast identisch mit dem Volumen während der letzten großen Korrektur.

Ich bin weiterhin optimistisch, dass wir ein ähnliches Szenario sehen könnten wie während der letzten großen Korrektur. Das bleibt auch solange die Bottom Line hält, halt also noch raum bis ca. 34k$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich sehe schon, deine Quellen sind viel seriöser. Vielen Dank das du mich und die anderen hier aufklärst. Ich werde natürlich sofort meine Meinung über die Situation ändern. Würdest du mir bitte deine seriösen Quellen nennen?

Ich habe sie mehrere male verlinkt. Du findest dort auch die Statements aus Donezk und Luhansk ;)

Nicht schwer zu finden, jedesmal mit Links zur Quelle... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.