Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Skogen:

also wer jetzt Luna kauft, kann doch direkt das Geld im Klo runter spülen.

Hab' ich auch gerade versucht und gehofft, dass da plötzlich 'nen Goldklumpen hochgespült kommt oder so. Vielleicht hätte ich mehr runterspülen sollen...? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Trau dich!

Ja ist schon strange, aber 50 bis 100 euro kann man mal riskiern. Hab seit Jahren nix riskiert in der Hinsicht.

Nö, ich hab heute noch 600km Auofahrt vor mir...mit einem DIESEL!!! Leben am Limit, ich weiß ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb thegoat:

Bleibt als ein Reingewinn von 200.00 Euro....Somit könnte ich über einen Verlustrücktrag diese 50.000 Euro gegen die ursprüngliche Steuerlast von 100.000 Euro gegen rechnen? Müsste also dann nur noch 50.000 Euro an das FA überweisen? 

Kleiner Rechenfehler. Der Verlust wird mit dem Gewinn und nicht mit der Steuerlast verrechnet. 200K - 50K = 150K Gewinn -> 75K musst du noch an das FA überweisen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Auf Bitpanda kann man Luna staken... also wenn ich jetzt all in gehe und ein Jahr warte, könnt Ihr mich alle mal in einem Jahr...  😁

Naja...ich hab jetzt bisschen was drin. Vielleicht wird das ganze mal wieder was. Wäre ja dann lustig und befriedigend :lol: 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Auf Bitpanda kann man Luna staken... also wenn ich jetzt all in gehe und ein Jahr warte, könnt Ihr mich alle mal in einem Jahr...  😁

wenn Du alle hast gib mal Bescheid , geb Dir nen Apfel für alle.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Habe jetzt mal was Luna mit Spielgeld gekauft... wenn es auf Null geht, kann ich damit leben...

Klar, ist 'n verdammt hohes Risiko, aber der Spruch "es ist an der Zeit zu kaufen, wenn Blut in den Straßen fließt" kommt ja nicht von ungefähr.... 🤷‍♂️

Und bei Luna fließt gerade richtig böse Blut, wenn man so manche Kommentare auf YouTube, Twitter & Co. so liest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NouCoin:

Klar, ist 'n verdammt hohes Risiko, aber der Spruch "es ist an der Zeit zu kaufen, wenn Blut in den Straßen fließt" kommt ja nicht von ungefähr.... 🤷‍♂️

Und bei Luna fließt gerade richtig böse Blut, wenn man so manche Kommentare auf YouTube, Twitter & Co. so liest...

Das ist kein Blut, das ist Hirnmasse

  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb skunk:

Kleiner Rechenfehler. Der Verlust wird mit dem Gewinn und nicht mit der Steuerlast verrechnet. 200K - 50K = 150K Gewinn -> 75K musst du noch an das FA überweisen.

Ich hab doch aber 5 BTC für 10.000 Euro gekauft und zu 50.000 Euro verkauft. Also 250.000 - 50.000 = 200.000 Euro Reingewinn. 

Bearbeitet von thegoat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NouCoin:

Klar, ist 'n verdammt hohes Risiko, aber der Spruch "es ist an der Zeit zu kaufen, wenn Blut in den Straßen fließt" kommt ja nicht von ungefähr.... 🤷‍♂️

Und bei Luna fließt gerade richtig böse Blut, wenn man so manche Kommentare auf YouTube, Twitter & Co. so liest...

Da kaufen wohl gerade mehrere das Blut , sehe sie wie sie es von der Strasse wischen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thegoat:

Ich hab doch aber 5 BTC für 50.000 Euro gekauft. Also 250.000 - 50.000 = 200.000 Euro Reingewinn. 

Korrekt. An welcher Stelle verstehst du den Teil mit dem Verlustrücktrag nicht? Die 50K Verlust werden mit diesem 200K Reingewinn verrechnet. Du zahlst dann immernoch 75K an Steuern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.