Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Jokin:

Link zur Quelle?

"Richtig gendern" oder so in der Art.  Merkblatt für Schulen / Firmen blabla. Musste dich durchgoogeln. Hatte das mal als Tab immer immer geöffnet gehabt aber weiss nicht mehr genau wie das hiess.

EDIT habs wiedergefunden

https://geschicktgendern.de/

EDIT mittlerweile werden auch technische Begriffe, Gegenstände gegendert. Sogar englische Begriffe für Gegenstände.

Schraubendreher*in.... ohne Worte..

Oder für alte Leute Schraubenzieher*in?

Next: Prüflehre*rin

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb James Hodlen:

Das ist auch kein Gendern, sondern die normale weibliche Form. Mörder*innen und Bankräuber*innen würde eher in allgemeinen Texten vorkommen. Müsste man sich mal aktuelle Arbeiten zu ansehen.

Ja das war nur als Beispiel, weiss nicht mehr ob genau die beiden Begriffe da drinstehn. Aber mir ist da drin aufgefallen das negative Begriffe komischerweise fast nie gegendert werden und bei positiven sehr oft die männliche Form einfach ganz wegfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Geht ja nicht nur um die IBAN oder Adresse, sondern auch um den Betrag, den man überweisen will...

 

Genau wie bei normalen Überweisungen: Kontakt mit dem Empfänger aufnehmen und die Sache klären. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich 2 wichtige Videos

 

 

Nur seine Meinung Keine gewähr keine Anlageberatung 

 

 

 

Ab 1:15 wie ist eure Meinung zu diesem Gesetzesentwurf, und das altcoins im schlimmsten fall als security deklariert werden könnten?

 

 

 

Video 2

 

 

Seine eth prognose finde ich interessant

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Sophopt:

Naja, der Blocktrainer checkt auch ncht alles. "Ich kann auch jemandem privat Bitcoin schicken" Aber was will der denn mit den Bitcoin wenn er sich Brötchen kaufen will? Wie soll er denn den Bitcoin in Brötchen tauschen ohne die Börsen und Exchanges?

Wenn der Bäcker Bitcoin annimmt, geht das problemlos.

vor 57 Minuten schrieb Sophopt:

Das Beste sind die dezentralen Börsen, aber die können meistens auch nicht in Fiat auszahlen.

Dezentrale Börsen dienen dem Tausch von dem einen Coin in den anderen Coin.

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Lightning ist viel zu komplizert? Da brauche ich einen Server und kann primär nur mit einer Partei austauschen und diese Lightningketten sind doch reine Fiktion? Das ist nur für Firmen ab ener bestimmten Größe relevant? Bei Lightning habe ich am Ende einen Lightninganbieter der wieder zentral ist?

Ist das nur zitiert oder sind das deine Fragen an uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Exodus:

 

Genau wie bei normalen Überweisungen: Kontakt mit dem Empfänger aufnehmen und die Sache klären. ;) 

Ja nee. Dafür muss der Empfänger kooperativ sein, Vertrausenbasiert. Du vertraust darauf das der Empfänger dir was zurückgibt.

Bei Bitcoin ist ja diese Notwendigket des Vertrauens überflüssig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Ja nee. Dafür muss der Empfänger kooperativ sein, Vertrausenbasiert. Du vertraust darauf das der Empfänger dir was zurückgibt.

Bei Bitcoin ist ja diese Notwendigket des Vertrauens überflüssig. 

Wenn ich von dir ein Auto für 0,12 BTC kaufe, dir aber versehentlich 0,21 BTC sende dann ist das ein offensichtlicher Irrtum den man untereinander klären können sollte. ;) 

Bearbeitet von Exodus
Entscheidendes Wort vergessen....
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Wenn ich von dir ein Auto für 0,12 BTC kaufe, dir aber versehentlich 0,21 BTC sende dann ist das ein offensichtlicher Irrtum den man klären können sollte. ;) 

das sehe ich anders.

 

Wenn du mir mehr überweist, sehe ich das als Trinkgeld oder dein Lehrgeld an. selber schuld.

Falls ICH zu viel überweise, dann erwarte ich natürlich von dir, mir den zu viel gezahlten Betrag auf meine wallet zurück zu transferieren, ohne das ich meinen Anwalt kontaktieren muss

  • Haha 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Geht ja nicht nur um die IBAN oder Adresse, sondern auch um den Betrag, den man überweisen will: 2346,00 Euro. Da sind schnell mal "aus Versehen" 4236,00 draus gemacht. Zugegeben, man sollte sich konzentrieren oder Copy/paste benutzen, aber möglich sind Zahlendreher, Vertipper, Irrtümer etc. immer.

Das Nichtrückgängigmachenkönnen einer BTC-Transaktion sehe ich als Stärke, ein tolles Feature, aber man muss sich bewusst sein dass es so ist! Dann ist eine BTC-Transaktion wie ein Geldtransfer-Vertrag der eingehalten werden muss, ohne wenn und aber wie bei SEPA-Überweisungen der Banken.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ist das nur zitiert oder sind das deine Fragen an uns?

Das sind prinzipiell meine Fragen. Selbst der Blocktrainer empfiehlt beimLightning nur mit geringen Beträgen zu experimentieren. Das Vertrauen, das man den anderen Nodes entgegen bringen muss, scheint hoch zu sein. Das Vertrauen in die Lightning-Software muss natürlich auch hoch sein, wobei das im Kryprtobereich überall so ist, dass man vertraut, dass die Software ordentlich arbeitet.

Anscheinend wurden die schnellen Blockchains noch nicht von allzuviel Menschen richtig genutzt, denn ich kann mir vorstellen, dass die relativ schnell nicht mehr auf handelsübliche Festplatten passen.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Wenn ich von dir ein Auto für 0,12 BTC kaufe, dir aber versehentlich 0,21 BTC sende dann ist das ein offensichtlicher Irrtum den man klären können sollte. ;) 

Ja und wenn ich kein Bock hab sondern MEINE btc (sind dann ja meine) lieber verprasse?

Das ist nicht der Fehler von Bitcoin. Sondern dein persönlicher Fehler den du dann gemacht hast.

Andere Seite, ich verkauf dir das Auto, du sendest mir korrekt btc, Vorgang erledigt.

Aber es gibt eine Stelle wo du hingehn kannst die dir deine btc zurückholst. Du sagst einfach du hättest das Auto nicht bekommen. Oder ich hätte dich übers Ohr gehauen.

Das würde bedeuten das ich dir vertrauen muss das du die btc nicht wieder zurückholst.

Nö das ist sch....

Dann klnnen wir auch gleich beim herkömmlichen mit ner Bank bleiben. Dann wäre btc überflüssig. Und dann wär auch eine Blockchain überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sophopt:

Das sind prinzipiell meine Fragen. Selbst der Blocktrainer empfiehlt beimLightning nur mit geringen Beträgen zu experimentieren. Das Vertrauen, das man den anderen Nodes entgegen bringen muss, scheint hoch zu sein. Das Vertrauen in die Lightning-Software muss natürlich auch hoch sein, wobei das im Kryprtobereich überall so ist, dass man vertraut, dass die Software ordentlich arbeitet.

Anscheinend wurden die schnellen Blockchains noch nicht von allzuviel Menschen richtig genutzt, denn ich kann mir vorstellen, dass die relativ schnell nicht mehr auf handelsübliche Festplatten passen.

Man darf auch nicht vergessen dass Bitcoin noch am Anfang steht und quasi im Untergrund läuft. Du musst eine Bitcoin-only Welt zum Vergleich mit Fiat nehmen. Das Internet war zu Anfang auch nicht das was es heute ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Dann klnnen wir auch gleich beim herkömmlichen mit ner Bank bleiben.

Man sieht ja, wie sehr man einer Bank vertrauen kann, wenn man betrachtet was mit den russischen Vermögenswerten gemacht wird. Genau dafür braucht man ein dezentrales System wie Bitcoin, und der Hauptvorteil ist die Dezentralität. Und die Blockchain-Technologie ist schon eine geniale Umsetzung von Dezentralität.

Wenn der Bäcker BTC akzeptiert und Lightning benutzt, muss es aber auch der Müller und alle Zulieferer des Bäckers, sonst muss der Bäcker den Bitcoin in Fiat umtauschen, und wo kann er das? Nur bei den einschlägigen Exchanges und Börsen. Und wo wird der Wert des Bitcoin bestimmt? Ebenso dort. Und zwar immer gegen US-Dollar.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sophopt:

Man sieht ja, wie sehr man einer Bank vertrauen kann, wenn man betrachtet was mit den russischen Vermögenswerten gemacht wird. Genau dafür braucht man ein dezentrales System wie Bitcoin, und der Hauptvorteil ist die Dezentralität. Und die Blockchain-Technologie ist schon eine geniale Umsetzung von Dezentralität.

 

Da muss man nichtmal nach Russland gucken. In Canada durfte man das kürzlich auch erleben. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

Ja und wenn ich kein Bock hab sondern MEINE btc (sind dann ja meine) lieber verprasse?

Das ist nicht der Fehler von Bitcoin. Sondern dein persönlicher Fehler den du dann gemacht hast.

Andere Seite, ich verkauf dir das Auto, du sendest mir korrekt btc, Vorgang erledigt.

Aber es gibt eine Stelle wo du hingehn kannst die dir deine btc zurückholst. Du sagst einfach du hättest das Auto nicht bekommen. Oder ich hätte dich übers Ohr gehauen.

Das würde bedeuten das ich dir vertrauen muss das du die btc nicht wieder zurückholst.

Nö das ist sch....

Dann klnnen wir auch gleich beim herkömmlichen mit ner Bank bleiben. Dann wäre btc überflüssig. Und dann wär auch eine Blockchain überflüssig.

 

Ich denke hier habe ich mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt (habe es bereits editiert):

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Wenn ich von dir ein Auto für 0,12 BTC kaufe, dir aber versehentlich 0,21 BTC sende dann ist das ein offensichtlicher Irrtum den man klären können sollte. ;) 

Ich meine:

wenn ich bei dem Autokauf einen Fehler machte dann kann ich das nur mit dir klären. Und natürlich mit rechtlichen Beistand oder so. Aber nicht über Blockchain rückabwickeln oder so. Dann wäre ein entscheidender Vorteil von BTC wirklich dahin... 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Und wo wird der Wert des Bitcoin bestimmt? Ebenso dort. Und zwar immer gegen US-Dollar.

Nun ja, im Moment ist das so. Wenn das Brot dann irgendwann drei Satoshi kostet und zwar dauerhaft, schwankt merkwürdigerweise immer nur der Dollar Preis. Glücklicherweise müssen die Waren aber nur in BTC ausgezeichnet werden, da stört das dann nicht..

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Verständlich, wenn man doch im Namen ein "von" führt und damit kund tut, es gibt nur eine göttliche Ordnung und jeder hat von seiner Geburt her sein Status.

Nana, meine Familie geht auf ein verarmtes Adelsgeschlecht zurück. Die haben sich vermutlich im achtzehnten Jahrhundert auf so etwas wie PLCU eingelassen.. In Frankreich wurde die göttliche Ordnung sonst auch gern mir der Guillotine korrigiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb RGarbach:

Nana, meine Familie geht auf ein verarmtes Adelsgeschlecht zurück. Die haben sich vermutlich im achtzehnten Jahrhundert auf so etwas wie PLCU eingelassen.. In Frankreich wurde die göttliche Ordnung sonst auch gern mir der Guillotine korrigiert.

Ja, aber ich lesen nicht RvGarbach. Also ist es Dir nicht so wichtig. Sicherlich hast Du andere Qualitäten und muss Dich nicht darüber profilieren.  👍

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Zwischenfrage:

Nachdem Bitpanda nun meinen Account deaktivieren will, benötige ich eine neu Börse.

Welche könnt Ihr für jemanden aus Deutschland empfehlen?

Wunsch: Nach erfolgreichen KYC soll es einfach möglich sein Coins zu verkaufen/kaufen. Ich hab diese ewige Diskussion bezüglich Mittelherkunft mit BP satt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.